Beiträge von Alphadex

Bin nun seit März und Brüssel und es hat gut geklappt hier einenV erein zu finden. Im Vorfeld hatte ich mit den Vereinen aus Kraainem und Jette Kontakt und bin schließlich bei beiden mal im Training gewesen. Da Kraainem nur einmal die Woche trainiert und es mir beim HC Jette besser gefallen hat (zweimal wöchentlich Training) habe ich also dort mittrainiert, auch wenn der Verein im Westen Brüssels liegt und ich im Osten bin, also an sich näher an Kraainem.

Die Truppe von Jette ist super sympathisch, hat einen meiner Meinung nach guten und engagierten Trainer und auch auf Englisch konnte man mit vielen reden. An sich war es aber auch kein Problem die Anweisungen und teilweise Gespräche auf Französisch zu kapieren (obwohl ich festgestellt habe, dass von meinem Schulfranzösisch so ungefähr gar nix mehr übrig ist...). In den letzten Spielen der Saison mitzumachen war nicht möglich, weil es wohl irgendwie um die 300 € gekostet hätte einen Pass für mich zu bekommen weil ich eben kein Belgier bin (das hatten sie mir sowohl bei Kraainem als auch bei Jette im Vorfeld schon gesagt). Ich konnte aber letztlich bei einem Freundschaftsturnier dann spielen, so dass ich nun quasi "Auslandserfahrung" aufweisen kann :D

Das Niveau war schlechter als ich gedacht hätte. Jette wurde Meister in seiner Klasse (eben diese LFH1) und spielte damit in einer Relegation um den Aufstieg gegen zwei andere Teams (schaffte es aber nicht), ein ähnliches Niveau in Deutschland würde man aber wohl in der Bezirksliga finden. Bei dem Turnier waren zwei Spieler dabei die für einen belgischen Zweitligisten spielen, aber auch die fand ich nicht stärker als maximal Landesliga.

Aber das ist mir im Grunde egal gewesen. Ich konnte weiterhin trainieren, hatte viel Spaß und werde nun ab Juni mal schauen was in Luxemburg so handballerisch geboten wird.

Zitat

Original von Borah

Warum? Verdichten sich etwa in Großwallstadt die Anzeichen, daß Müller doch schon nächste Saison nach Krötingen geht??

Nö, aber ich hab mir gedacht ich mach das einfach mal in Loran-Manier und schreib das hier so rein :P

VfL Gummersbach - TV Grosswallstadt
    GWD Minden - HSV Hamburg
    SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    THW Kiel - Rhein-Neckar-Löwen
    HSG Wetzlar - TUSEM Essen
    Stralsunder HV - TSV Dormagen
    HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin
    HSG Nordhorn - FA Göppingen

Ich bezweifel, dass man mit Karlsson für den Angriff plant. Was ich gehört habe und so wie er in Nordhorn eingesetzt wurde kann er im Angriff wegen seiner Schulter nicht mehr viel reißen. Insofern denke ich wurde er hauptsächlich für die Abwehr geholt.

Zitat

Original von Ronaldo

Niemand hat etwas von rechtem Hintergrund geschrieben. Das hast Du selbst getan. Tut mir ernsthaft leid, dass Du Deine Leier von der Hypersensibilisierung jetzt ohne Grund bringen musstest.

Ich habs aber gedacht. Insofern ist sein Einwand schon berechtigt :rolleyes:

EDIT: Jetzt hab ich doch aufgrund dieses wichtigen Einwandes glatt vergessen was ich eigentlich schreiben wollte:

Michael Müller ist wohl sehr verärgert darüber noch eine Saison beim TVG spielen zu müssen und wohl davon ausgegangen er könnte im Sommer nach Mannheim. Das schreibt ein User im TVG-Forum.

Beim TVG hat man denke ich auch damit gerechnet die Kröten kaufen ihn aus dem Vertrag, da man bestimmt nicht mit drei (für TVG-Verhältnisse) teueren Spielern im rechten Rückraum geplant hat. Wird sicherlich interessant wie das jetzt gelöst wird. Von den drei Halben ist wenn dann wohl Weinhold noch am ehesten als Außenersatz zu gebrauchen, aber um das zu spielen wird er bestimmt nicht kommen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Da aber beide abgebenden Vereine den Gürtel im kommenden Jahr erheblich enger schnallen müssen, ist das nicht auszuschließen. Ciudad Real will ja nächstes Jahr vom Etat her auf dem Niveau von Wetzlar oder Minden agieren. ;)

Das glaubt denen doch kein Mensch :lol:

TUSEM Essen - Stralsunder HV
    TSV Dormagen - MT Melsungen
    TV Großwallstadt - GWD Minden
    Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - Vfl Gummersbach
    HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
    Rhein-Neckar-Löwen - HSG Wetzlar
    TBV Lemgo - HSG Nordhorn

Zitat

Original von Axxelerator

Das bringt anscheinend auch nichts.
    Ströer hat als Medienpartner bereits vier Mal eine große, ortsabdeckende Großflächenkampagne (jeweils um die 200 Großflächen) für den VfL in Köln durchgeführt.
    Gebracht hat es ja augenscheinlich nicht viel.

Ich habe das Gefühl, das die Kölner entweder nicht zum Handball in die Kölnarena gehen, weil es eben ein Gummersbacher Verein ist (und eben kein Kölner...die Kölner sind doch sehr lokalpatriotisch, warum sollten sie eine Mannschaft unterstützen die gar nicht aus Köln kommt?) oder Handball interessiert einfach keinen.
    Mit dem Bastketball klappt es ja auch nicht in Köln.
    Vielleicht muss man es einfach akzeptieren, dass andere Sportarten als Fußball keine Chance in Köln haben...

Das würde ich so nicht sagen. Die Haie sind meiner Meinung nach durchaus akzeptiert.

Zitat

Original von foerdefuchs

Ist doch wie an Geburtstagen... da gratuliert man sich doch auch nicht selber... ;)

Sie könnten der Mannschaft gratulieren, dass diese sich trotz der von den Fans geschürten Unruhe um Karabatic nicht hat ablenken lassen.

Stralsunder HV - Rhein-Neckar-Löwen
    VfL Gummersbach - TSV Dormagen
    HSG Nordhorn - Füchse Berlin
    THW Kiel - HSG Wetzlar
    TBV Lemgo - TSV Dormagen
    GWD Minden - SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
    MT Melsungen - TUSEM Essen

An Balingen wird es denke ich nicht liegen wie das Spiel ausgeht. Die werden garantiert von Brack gut eingestellt und heiß sein. Die Frage ist was für eine Einstellung der TVG zum Spiel findet. Ich hoffe mal David und Uli machen der Mannschaft unter der Woche klar was gefordert ist.