Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von Arcosh
    Es war zu erwarten:

Michael Müller wechselt sofort zu den Löwen

Die Löwen also nach derzeitigem Stand mit drei RR und nur einem RA in der nächsten Saison. Und Stefansson oder Alvanos taugen wohl eher nicht als Backup für die Außenposition. Wie sieht es mir Müllers Qualitäten auf Rechtsaußen aus?

Der TVG könnte nun mit der Ablöse aus dem Müller-Wechsel versuchen Biegler vorzeitig aus Magdeburg zu holen.

Wär mir nicht so sicher ob überhaupt Ablöse gezahlt wurde. Müller wollte unbedingt weg, der TVG hat zwei RR und kann es sich sicherlich nicht leisten einen Müller auch noch durchzuschleppen und die RNL sind meiner Meinung nach nicht in der Position, dass sie ihn unbedingt haben müssen. Insofern dürfte wenn überhaupt die Ablöse nur gering sein.

Da man Biegler ja aber eh für lau haben will...

HBL bestätigt: Partnerschaft mit DSF wird ausgebaut

Kurz zusammengefasst:
    - DSF produziert 176 Spiele, 91 live im TV und 85 live im Internet (DSF.de)
    - Livespiele Dienstags und Mittwochs
    - 36 Folgen "HBL - Der Spieltag" am Sonntag, 30 Minuten
    - Dienstags "HBL - Das Magazin" mit Hintergrundinformationen, 15 Minute
    - DSF erhält Sublizenzrechte sowie Internetrechte für die nationale und internationale Vermarktung
    - Handballinfos in "Bundesliga Aktuell" und "DSF Aktuell"

An sich halte ich den Vertrag für sehr gut, allerdings finde ich das Format Sonntags zu kurz. "Liga 1" hat es nicht geschafft in 25 Minuten 3 Spiele anständig aufzubereiten, wie will das DSF das in 30 Minuten mit einem ganzen Spieltag schaffen?

Zitat

Original von SkillS2PaYThEBillS
    Spielt Kirchzell jetzt nächstes Jahr Oberliga oder Regionalliga?

Das kommt darauf an ob du von der Ersten oder der A-Jugend sprichst. Wie im obigen Beirtag schon steht spielt die A-Jugend Bezirksoberliga, Kirchzells Erste spielt Regionalliga. Wie auch schon diese Saison werden dabei einige Spieler aus der bisherigen A-Jugendmannschaft dort spielen.

An sich starte der HBLZ-Betrieb erst dieses Jahr mit der B-Jugend die in der bayrischen A-Jugend spielte. Soweit ich informiert bin wird die zukünftige A-Jugend des HBLZ ebenfalls im bayrischen Verband spielen und zwar in der Oberliga Männer. Das Team das bisher unter dem Namen Kirchzell/HBLZ lief war die A-Jugend des TVK mit den Spielern die quasi vom HBLZ gesicht wurden, aber noch nicht offiziell als HBLZ spielten (wie gesagt im Bayrischen Verband, höhere Altersklasse etc.).

Zitat

Original von directeur sportif
    ...michael biegler soll vom scm bereits für die kommende saison freigestellt werden, ohne dass grosswallstadt eine ablöse zu zahlen hat - die ursprüngliche forderung lag bei 50 000€ - diese entscheidung sollte bereits am vergangenen mittwoch gefällt werden, da aber der sportdirektor kretzschmar nicht anwesend war. jedoch verschoben.

Damit hätte der TVG erreicht was man wollte.

Zitat

Original von Olaf
    von seinem eigenen rosa T-Shirt?

Ich glaube er wollte damit einfach beweisen, dass rosa Hemden nicht zwangsläufig mit Friedfertigkeit oder gar Homosexualität gleichzusetzen sind und hat sich daher dazu entschieden seine agressive Seite zu .

Zitat

Original von HSGPower
    Was sich da gestern abgespielt hat war "dramatik pur"... Ich hab noch nie gesehen das Fans auf Gegnerische Spieler losgegangen sind... Das ist der Höhepunkt, ich finde da gehört ne Ordentliche Strafe hin!
    ...

Ich habe das sogar schon in einem Championsleague-Finale gesehen. Ist noch gar nicht so lange her ;)

Zitat

Original von Skrbc

Was möchtest Du sagen? Ich versteh diesen Satz nicht.

Liegt daran, dass der Satz nicht korrekt ist ;)

Würde mich auch sehr interessieren was mit Sebastian Roth passiert. Keine Verlängerung bei Friesenheim?

Zitat

Original von MobyDick87
    Lt. TVG-Ticker Kneer wieder mal mit einigen Fahrkarten, einer Zeitstrafe. Auch von ihm als "Nationalspieler" kam in dieser Saison eindeutig zu wenig, zumindest in den letzten Monaten. Anfangs der Saison überragend im ein oder anderen Spiel, aber seither nur noch enttäuschend. Was meinen die eingefleischten TVG-Fans zu dieser Personalie? :hi:

Er war zu sehr gefordert auf der Position durch die ständigen Verletzungen von Oechsler. Genauso wie Müller gab es teilweise einfach keine Alternativen und wenn man sich als junger Spieler der sich noch Mitten in seiner Entwicklung befindet dadurch eigentlich nie einen schlechten Tag erlauben kann spielt es sich schwieriger. Er war aber nicht schlechter als der Rest der Mannschaft.

Zitat

Original von wintermute
    Wenn der TVG heute verliert besteht nach den heutigen Ergebnissen die Gefahr, am Ende nur 15. zu werden. Da wird die Mannschaft wohl alles geben müssen.

Und wenn schon, das macht inzwischen auch nichts mehr. Ob man nun am Ende 12. oder 15. wird interessiert doch nur die Statistik. Die Saison war eine Blamage, daran ändern die letzten zwei Spiele auch nichts mehr.

Zitat

Original von Brownie
    Die grandiose TVG-Serie wird doch nicht etwa reisen... :lol:

Wohin soll sie denn reisen? Ich gehe jedenfalls davon aus, dass sie erst mal mit nach Stralsund reist, ob sie dann auch wieder mit zurück reist oder etwa reißt wird man sehen, ich kann mir aber nur letzteres vorstellen.

Nur weil die mit EE versehenen Spieler schon in der Bundesliga gespielt haben heißt das noch lange nicht, dass sie allesamt noch immer das Niveau haben um die Klasse zu halten.

HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    HSG Nordhorn - THW Kiel
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Dormagen - HSG Wetzlar
    SC Magdeburg - Stralsunder HV
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    TUSEM Essen - Rhein-Neckar-Löwen
    Füchse Berlin - GWD Minden

Ist alles in Flensburg, oder?

Zitat

Original von Bjoern TVO Handball
    Frage zum Wilhelmshavener HV!
    Wohin wechselt eigentlich Gustaf Samuelsson und Michael Binder?

Binder soll doch glaube ich in Lemgos 2. Mannschaft (oder jedenfalls diesem Team in der Regionalliga, HSG Lemgo oder so) spielen wenn ich das nicht grad durcheinanderbring.

Zitat

Original von olilolli189

Das Lazarett des TSV Dormagen (nur schwere Verletzungen):
    1. Maciej Dmytruszynski = Kreuzbandriss Knie (Ende Dezember) => Saisonende
    2. Tobias Plaz = zweiter Bandscheibenvorfall (Anfang März) => Saisonende
    3. Konstantinos Chantziaras = erst schwere Virusinfektion (Januar), jetzt schwere Knöchelverletzung (seit Ende März) => Saisonende
    4. Max Holst = Meniskus Knie (Mitte April) => Saisonende
    5. Christoph Schindler = Schulterverletzung (seit Ende April) => kann eigentlich nicht mehr richtig werfen, muss evt. operiert werden

Ich finde, das ist schon ganz ordentlich! Und es erklärt auch ein Stück weit, warum der TSV in der Rückrunde erst auf 3 Punkte gekommen ist. Aber das wird sich in den restlichen 4 Spielen noch ändern!

Gemeint waren Verletzungen von Szilagyi in seiner Zeit in Dormagen und Essen ;)