Beiträge von Alphadex

Also ich fand die Stimmung am Ende schon recht gut. Wenn die Halle erst mal aufwacht und alle mitmachen wird's doch laut.
    Zwischendrinn war es halt aus meiner Sicht lauter als sonst, weil mit den Leuten aus Suhl mehr Trommeln da waren. Außerdem haben die anscheinend neue Rhytmen mitgebracht :), was sich finde ich positiv auswirkte.

Mal ne andere Frage: Hast du eigentlich ne Dauerkarte Daabefuggeler und wo sitzt du meistens?

Zitat

Original von Jenny

Ich halte es für äußerst unangebracht bei der Stimmung von dienstag von Krach zu reden ;) .....denn das was da abging, war ja nun echt mal überhaupt nichts !

Also für TVG-Verhältnisse war es schon sehr laut! Mit der Kieler Ostseehalle und 10.000 Fans oder dem Spiel in der Arena AufSchalke (30.000 und ich war dabei!!!!:hi: ) kann man das natürlich nicht vergleichen!

Zitat

Original von daabefuggeler
    Ich kann mich erinnern, dass neben Dir eine Person gesessen hat, die durchaus in der einen oder anderen Situation Krach gemacht hat, wenn gleich auch nicht konstant über 60 Minuten ;)

Meinst du jetzt mich oder Jenny? Bie mir könnentens nur mein Vater oder mein Freund gewesen sein. Und die haben nicht mitgebrüllt :D!

Ich denke zum Spiel wurde langsam genug gesagt.
    Trotzdem noch dies:
    Gestern nach dem Spiel hätte ich die Schiris wahrscheinlich auch stark belastet, doch finde ich nun, dass sie auf beiden Seiten gleich viel Müll gepfiffen haben.
    Die Aktion von Trainer Roth sollte sich nicht wiedergolen. Da muss er sich unter Kontrolle haben.

Was mir am besten gefallen hat war aber die Stimmung in der Halle. Vor allem die zusätzlichen Trommler aus Suhl (War doch Suhl oder??) haben nochmal richtig Krach gemacht und auch ein paar neue Rhytmen angestimmt. Dass ich lange Zeit mal wieder ziehmlich alleine auf der Haupttribüne geklatscht und gebrüllt habe, ist inzwischen ja normal. Als dann die Halle stand wars dafür um so besser.
    Außerdem hat mir der Bodenbelag bei diesem Spiel gut gefallen, da die zusätzlichen Linien die sonst immer da sind, doch schon stören.

Zitat

Original von xxxhunterxxx
    hallo weiß jemand ob es noch karten für des spiel TVG-Nordhorn gibt

Also ich glaub kaum, dass im Vorverkauf bisher mehr als die Hälfte der Karten weg sindt. Selbst gegen Flensburg war es nicht ganz voll.
    Also wirst du bestimmt noch Karten an der Abendkasse oder an den Vorverkaufsstellen bekommen!

Also ich finde die Schützer behindern nur. Außerdem fällt man auf bestimmten Postionen (z.B. im Rückraum) eh recht wenig, so dass sie dort fast gar nicht gebraucht werden.
    Bei Kreisläufer oder den Außen könnte ich mir aber schon vorstellen, dass die was bringen.

Das wird garantiert ein heißer Tanz: TVG-Kronau
    Der TVG kann vll nicht so eine große Halle bieten, dafür aber Fans die richtig Stimmung amchen können (je nach Spielverlauf ;)).
    Ich denke Kronau wird es wesentlich schwerer haben als im Bundesligaspiel.

Zitat

Original von binesa

Den Torhüter brauchte es dazu nicht, Björn hat eigentlich immer über oder neben das Tor geworfen. Er war heute ein Schatten seiner selbst. Hoffentlich hat er nicht zu viel Sebstvertrauen gelassen und erholt er sich davon schnell wieder.

Ansonsten kann ich mich nur Guillem anschließen, sonst wird's nichts mit dem Klassenerhalt.

Was natürlich keiner sehen konnte waren die Beinflussungen von Hannawald. Der hat mit seinen Geisteskräften den Navarin einfach völlig verwirrt. Der hat psychisch einfach voll was auf dem Kasten.

Oh Gott, was laber ich eigentlich :pillepalle:

Zitat

Original von Jenny
    Pfullingen - Großwallstadt 22:23 nach Zwischenständen von 12:12 ; 12:18, 19:19

Erst mal Glückwunsch an den TVG für den ersten Auswärtssieg der Saison, der für meinen Geschmack deutlich zu niedrig ausgefallen ist. Vor allem die letzten Zwei Zwischenergebnisse von Jenny zeigen das deutlich:
    Innerhalb von 10 Minuten hatte der TVG sich ein 6 Tore-Polster herausgespielt (kein Gegentor in dieser Phase auch wegen dem starkem Chrischa Hannwald) und war auf 18:12 davon gezogen. Da zeigte die Mannschaft eindrucksvoll zu was sie in der Lage ist und was für Leitungen sie bringen kann, meiner Meinung nach wesentlich konstanter bringen muss!
    Denn danach kam wieder die alte Leier: Fehlpässe und vor allem massig Fehlwürfe führten dazu, dass Pfullingen innerhalb von 10 Minuten den 19:19 Ausgleich schaffte. Das wie in den letzten Spielen wieder mal ein starker gegnerischer Torhüter schuld gewesen sein soll, kann ich langsam nicht mehr hören! Ich denke viel mehr dass die Keeper durch die Schwäche der TVG-Spieler aufgebaut werden!
    Letztlich hat es ja zum Glück noch gereicht. Hoffentlich wird es am Dienstag gegen Nordhorn mit der Unterstützung einiger neuer Fans ;) besser.
    Bis dahin empfehle Wurftraining bis zum Umfallen und ne Menge Zielwasser :P !

Also ich finde Volker Mudrow hatte mit seiner Aussage zur Leistung der Schiedsrichterinnen recht. Zwar war es etwas überzogen doch generell war die Tendenz in der 2 HZ doch recht Einseitig für Gummersbach.
    Vom Spiel hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet als geboten wurde. Vor allem die Rückraumschützen vom VfL waren nicht gut aufgelegt.

Zitat

Original von daabefuggeler

Woher weisst du das Hannawald die ersten Spiele super war?

Also mich hat Hannawald ehrlich gesagt bisher noch nicht 100%ig überzeugt. Nur gegen Flensburg hat er meine Meinug nach richtig gut gehalten. Aber an die Leistungen von Lichtlein aus dem letzten Jahr kam er bisher nicht dauerhaft ran.
    Naja, immerhin hält er mehr als Rominger!

Zitat

Original von Projekt-HSV
    daabefuggeler:

Hannawald = Essen -> super!

Das ist höhere Mathematik, so lange Du Dich mit den Leistungen auf dem Feld beschäftigst, wirst Du das nie verstehen.

Nix gibs! Hannawald=TVG ;)

Also ich hoffe einfach auf ein gutes Spiel mit ein paar schönen Toren.
    Am liebsten wäre mir aus Gründen der Spannung in der Liga allerdings ein Sieg von Lemgo. Dann hätten alle Favoriten schon so früh in der Saison eine Niederlage. Wäre doch mal was neues.:P

Zitat

Original von franky77
    Irgendwie ist der TVG diese Jahr ne große Wundertüte - man weiß nie, was dabei rauskommt ......
    Vom Papier her sicher das leichteste der bisherigen Auswärtsspiele, aber ob es was wird mit den ersten beiden Auswärtspunkten? ich wage keine Prognose .....

Das trifft es eigentlich ziehmlich genau! :P

Also nach den Spielen gegen Wilhelmshaven und im Pokal gegen die HG Ofertsheim/Schwetzingen müssen sich die Spieler denke ich langsam mal zusammenreißen. Vor allem die Abspielfehler und die Chancenverwertung muss sich deutlich verbessern, damit sie gegen Nordhorn bestehen können!
    Naja, warten wir erst mal das Spiel gegen Pfullingen ab. Dort muss auf jeden Fall ein Sieg her!

So hat sich das der TVG sicherlich nicht vorgestellt. Zur Pause mit grade mal einem Treffer vorne und sogar vorherigem Rückstand gegen einen gut spielenden Zweitligisten!
    Vor allem die Abschlussschwäche und individuelle Fehler (vor allem Abspielfehler) verhinderten ein besseres Ergebnis zur Pause (10:11). Die HG Oftersheim/Schwetzingen spielte dagegen schön anzusehenden Tempohandball und agierte mit viel Bewegung im Angriff.
    Nach der Pause lief es dann endlich besser für den TVG. Die Chancen wurden besser genutzt und einige Tempogegenstöße über Hannawald konnten verwertet werden. Besonders Gregor Schmeißer belebte in dieser Zeit das Angriffsspiel.
    Letztendlich konnten denke ich beide Teams mit dem Endergebnis von 27:20 zufrieden sein, auch wenn sich der TVG am Samstag gegen Pfullingen sicherlich deutlich steigern muss!

Also ich fand das Spiel Kiel - Flensburg bis auf die Fast-Rangelei am Ende klasse. Spannung, tolle Tore und am Ende sogar Torwartparaden :P.
    So kann es weitergehen.

Weiß zufälig einer wie viele TVG-Fans morgen zum Spiel gegen Schwetzingen kommen? Ich werde jedenfalls da sein! :hi:

Zitat

Original von Felix0711
    Aufgrund der Verletztenmisere bei Lemgo war es ganz gut, dass Heiner mit Velyky einen weltklasse Ersatz hat. Das heißt ja nicht unbedingt, dass Oleg jetzt für alle Zeit Nr. 1 gesetzt ist.
    Auch Klimo muss erst einmal von Heiner nominiert werden.

Insgesamt denke ich aber, dass es keine Lösung ist Spieler einzubürgern um die Nationalmannschaft besser aufzustellen. Hier ist Jugendarbeit in den Vereinen nötig, wie sie von Magdeburg oder auch Kronau und Göppingen gemacht wird.

Und die Ausländerregelung ist ja inzwischen eh weggefallen, oder? ;)

Eigentlich sehe ich es auch genauso. Nur denke ich eine Ausländeregelung ist Quatsch. Die Vereine müssten nur von selber die Jugend mehr einsetzen, bzw. die Jugendarbeit in ihren 2. Mannschaften fördern. Dass sich deutsche Nachwuchsspieler durchaus durchsetzen können hat man doch zum beispiel bei Theuerkauf bei SCM gesehen.

Zitat

Original von ATOM
    Alphadex
    was denkst du wieviele "schwarze" in Deutschland geboren sind???
    Die Einbürgerungen haben ganz klare Gesetzesvorgaben und da gibt es auch bei Sportlern keine Ausnahme.
    Bevor man hier schreibt empfehle ich sich zu informieren, damit man nicht daneben galoppiert.
    Ansonsten warten wir einfach ab.

Das ist schon klar, dagegen gibt es ja uch nix zu sagen. Doch solche Einbürgerungen wie zum Beispiel die Idee von Ailton für Dubai (oder so) zu spielen ist doch wohl Schwachsinn. Genauso, vll nicht so drastisch, finde ich die Einbürgerung von Velyky und Klimovets halt nicht so gut, auch wenn es beide tolle Typen und zweifelslos gute Spieler sind.