Beiträge von Alphadex

So einen ähnlichen Thread habe ich gerade geöffnet:
    Hallenhits

Zitat

Original von Meikel
    Vor der Saison hatten wir das ja auch schon mal. Aber nun ist die Hinrunde vorbei, einige Mannschaften haben positiv überrascht, einige negativ. Welche 2 Mannschaften steigen direkt ab?

Meine Tips: Delitzsch und Pfullingen

Rischtishc. Denke ich auch!
    Ansonsten würd ich noch auf Minden tippen.

Man hört bei jedem Handballspiel in der Pause, beim Wischen, nach Toren und so weiter aktuelle Songs aber auch typische Hallenhits die einem immer wieder begegnen.
    Da man oft nur das Lied hört, aber den Titel nicht kennt sollen in diesem Thread mal alle bekannten Hallenhits gesammelt werden.
    Hier schon mal ein paar Vorschläge.

DeHöhner - Viva Colonia
    Europe - Final Countdown
    Steam - Na na hey hey kiss him goodbye
    Pet Shop Boys - Go West
    Belini - Samba de Janeiro
    Queen - We are the Champions
    Queen - Rockin' all over the world
    Queen - We will rock you
    Safri Duo - Played a Life
    Hermes House Band - Country Roads
    Hermes House Band - I will Survive
    Juli - Die perfekte Welle
    Robbie Williams - Let me entertain you

Kaum mal gespielt aber trotzdem gut:
    Beige GT - Heat (Der Song der mit der Nationalelf produziert wurde)
    Das Video gibts bei DHB.

Mit Roggisch und von Behren stimme ich dir voll und ganz zu (allerdings kann ich beide eh nicht leiden!). Bei Tiedke ist mir die schwache Torausbeute auch schon bei den letzten Bundesligaspielen aufgefallen. Hoffentlich ist das nur ein vorübergehendes Leistungstief.
    Zu deiner Aussage, dass die Erfahrenen aufpassen müssen kann ich nur bedingt zustimmen. Ich denke an Kehrmann geht jedenfallsl in seiner normalen Verfassung kein Weg vorbei (Trotzdem gut, dass man mit Sprenger so einen guten Ersatz hat!).

Also ich war von dem Spiel insgesamt etwas enttäuscht.
    Während in der 1. Halbzeit die Zuschauer gut mitgingen und auch die deutsche Mannschaft guten Handball spielte und dabei auch einige sehr schöne Treffer fielen, war die 2. Halbzeiot eigentlich langweilig.
    Die Deutschen hatten einen beruhigenden Vorsprung und Heiner Brand wechelste munter durch und das Angriffsspiel sowie die Abwehr funktionierten nicht mehr wirklich.
    Naja, für die Schweizer hats immer noch gereicht!

Zitat

Original von hasenhirn
    Vielleicht hat Herr Stephan jetzt auch zuviel Zeit (da keine Nationalmannschaft mehr) um sich über so was Gedanken zu machen.
    Er sollte sich vielleicht um Dinge kümmern, die ihn etwas angehen, als sich anderer Leute Kopf zu zerbrechen.

Ich verweise in solchen Fällen gerne auf mein Avatar - dieser Satz hat auch hier wieder seine Gültigkeit und einen tieferen Sinn.

Also deinem Avatar kann ich diesbezüglich nichts netnehmen!
    Ich glaube eher du meinst deine Signatur!
    Avater=Kleines Bild links
    <<<<<<<<<<<<<<<

Was das eigentliche Thema angeht denke ich ist es für alle Zuschauer und Handballfans sicherlich toll so oft große Ereignisse zu haben. Doch denke ich auch, dass es sinnvoll wäre EM und WM nur alle 4 Jahre stattfinden zu lassen. Damit würde beiden Ereignissen auch gleich noch ein gößerer Stellenwert zugeordnet werden.

Nochmal was zu den mitgereisten Kronau-Fans:

Ich habe jetzt auch schon ein paar Mal ihren Umgangston mitbekommen und muss sagen, dass der teilweise wirklich unetr aller Sau ist! Was die für Sprechchöre bringen ist teilweise echt nicht in Ordnung! Zumal sie meist so viele sind! Wenns ein einzelner wäre würds keinen interessieren, bei so vielen bekommt mans halt schon mit!
    Wobei ich bei der Anzahl der mitgereisten Fans wäre und da muss ich sagen:
    :respekt: wie viele da mitkommen!
    Wenn ich da an das Pokalspiel des TVG in der Untermainhalle denke wo die Kröten-Fans eine enorme Lautstärke produzierten und der TVG-Block da nicht annähernd rankam, kann sich der Verein echt glücklich schätzen solche Fans mit dabei zu haben!

Zitat

Original von hecksel
    Für mich eindeutig das Gespann Dang/Zacharias, weil sie einen lockeren manchmal auch freundschaftlichen Umgang mit den Spielern haben, aber dabei das Spielgeschehen immer im Griff haben. Sie haben von allen Gespannen, die ich gesehen habe auch die wenigsten Fehler gemacht.

Zu dem lockeren und freundschaftlichen Umgang sag ich nur:
    "Stefan, hör auf! Schluss jetzt!" (Ich weiß nicht mehr welcher der beiden das zum Kretzsche sagte) ;).
    Habe aber auch unter anderem für die beiden gestimmt weil sie wirklich klasse pfeifen!
    Was mich nur immer aufregt sind die Zuschauer die die aktuellen Regeln nicht kennen und dann bei einer richtigen Entscheidung wie blöd des Pfeifen anfangen!
    So hat z.B. Michael Roth bei TVG gegen Lemgo eine gelbe Karte bekommen und Dang/Zacharias haben folgerichtig Freiwurf für Lemgo gegeben. Prompt ging das Pfeifen los weil kaum jemand diese Regelung kannte!:wall:

Zitat

Original von hecksel
    [

Wo bitteschön waren denn diese Schiedsrichter schlecht? Sie hatten das Spiel jederzeit souverän im Griff.

Da hast du irgendwas falsch verstanden! Ich habe überhaupt nichts über die Schiedsrichter gesagt, auch wenn ich mich der Meinung DAbbefugglers anschließen würde!

Nichts gegen Nordhorn aber ich will Düsseldorf siegen sehen!
    Dann überwintert der TVG nämlich bei einem Sieg gegen die Kröten auf Platz 6!
    Let's go Düsseldorf, let's go!

Zur Halbzeit stand es übrigens 17:14 für Düsseldorf Olé, Olé, Olé!

In der 43. Minute steht es 24:20 für Düsseldorf nach 3 Nordhorn-Toren in Folge. Franzén hat Rot gesehen.
    Nicht nachlassen Düsseldorf ;) !

Zitat

Original von ulle
    Hoffe dass die SG punkten kann. Traue aber dem TVG diesmal einen Heimsieg zu.

Es MUSS endlich mal ein Sieg gegen die Kröten her!
    Gegen die Niederlage im Bundesligahinspiel gibt es ja nichts zu sagen aber im Pokal hätten man die SG schon haushoch heimschicken müssen! Aber da hats der TVg verbockt! Ich hoffe und tippe diesmal auf einen TVG-Sieg auch wenn ich selber leider nur den TVG-Ticker n utzen kann und nicht in der Halle dabei bin ;(.

EDIT:
    TVG - Kronau 15:12 zur Pause

EDIT2:
    Aus, aus, das Spiel ist aus! Der TVG besiegt Kronau 27:26!!!!
    Platz 7 ist schon mal gesichert! DAs Spiel in Nordhorn läuft noch!

EDIT3:
    Holm-Jörgensen und Petterson beim TVG mit je 6 Toren erfolgreichste Werfer! Holm hat sich in den letzten Wochen richtig gut geschlagen und scheint damit endlich richtig beim TVG angekommen zu sein! Ein richtiger Leistungsträger!
    Auch Hannawald hat mit einer starken Leistung seinen Teil dazu beigetragen!
    Doch nur das Team als ganzes hat heute gewonnen! Super TVG, weiter so!

Hast du die denn erworben?
    Die Auktion war jedenfalls zum Zeitpunkt deines Beitrags schon zu Ende. Mir sieht der Preis auf der Karte auch nach unter 10 Euro aus. Ich würde 9 € oder 6 € tippen.
    Falls du die erworben hast ist es jetzt eigentlich eh zu spät. Schreib doch einfach an den Verkäufer.

Zitat

Original von wintermute
    Das liegt aber wohl auch daran, dass die Außen von vielen Mannschaften immer offensiver gedeckt werden und eigentlich kaum angespielt werden können.

^^ Ich denke das ist eines der Hauptprobleme. Wenn der Halbe den Ball anch Außen spielen will, der Gegenspieler diesen aber gleich so zumacht das er erst mal auf den Halben zulaufen müsste um angespielt werden zu können ist der Druck fast schon wieder weg. Das bringt eiegntlich nur was wenn der Außen dann nach Innen stößt und einläuft.

Im Jugendbereich jedenfalls haben die Außen noch einen höheren Stellenwert, da dort noch nicht so viele Spielzüge gemacht werden und die Abwehr teilweise nicht schnell genug agiert (Im Angriff Tempo in der Abwehr ausruhen ;) ). Da kann dann der Außen schneller mal frei gespielt werden.

SIEG! SIEG! SIEG!
    Der TVG hatte mehr als genug selbstvertrauen aus den letzten Spielen mitgenommen und gewinnt sicher und souverän gegen den TBV!
    Auch wenn es zwischendurch mal knapp war hatte der TVG doch immer eine Antwort parat und war immer in Führung!
    Die ausverkaufte Unterfrankenhalle (gegen Kronau gibts auch nur noch 20 Karten!!!) war ab der 45. Minute ein Hexenkessel und stand die letzten 5 Minuten, in denen eigentlich schon alles gelaufen war!
    Ich kann mich der Meinung von TBV Phil nur anschließen: Lemgo muss langsam reagieren! Die "Mudrow-Raus" rufe einiger "Lemgo-Fans" waren da wohl eher scherzhaft gemeint.
    Beim TVG waren mal wieder unsere Isländer Petterson und Holmgeirson, sowie Hannawald stark. Generell waren die beiden Torhüter in den vergangenen Spielen ein starker Rückhalt.
    Lichtlein wurde schon früh ausgewechselt, was Mudrow vor allem mit der schlechten Abstimmung zw. Abwehr und Torhüter begründete (also wars nicht allein Lichtleins Schuld). Es war trotzdem angemessen, da Zereicke doch besser hielt!
    Jetzt noch einen Sieg gegen Kronau :D und der TVG dürfte auf Platz 6 die WNM-Pause verbringen!8o

In der 55. Minute steht es 28:28, nachdem der TVG zwischenzeitlich schon mit 4 Toren hinten lag!
    Starker Rominger im Moment!
    Auf gehts Jugs, holt euch den SIEG!

EDIT:
    Melsungen - TVG : 31:33
    Der TVG gewinnt tatsächlich auswärts gegen Melsungen, wenn ich mich nicht irre als 2. Mannschaft überhaupt in dieser Saison!
    Und das obwohl Holmgeirsson und Tiedke zusammen 12 Fahrkarten geworfen haben!
    Dafür ein sehr guter Niclas Holm der an seine gute Leistung gegen Düsseldorf anknüpft.

Bei Melsungen Valo mit 8 Treffern der beste Werfer und ein guter Djordjic der vor allem Jens Tiedke Kopfzerbrechen bereitet haben dürfte :D (nach der Statistik).

Jetzt kann man beim TVG sehr beruhigt auf das nächste Heimspiel vor dem Jahreswechsel gegen den TBV Lemgo schauen.