Beiträge von Alphadex

    Zitat

    Original von wintermute
    Die Bild Hamburg schreibt heute, dass Mannheim an der Verpflichtung von Mimi Krau, Holger Glandorf und Michal Jurecki interessiert sein soll.


    Wenn Glandorf schon in Lemgo nicht zurecht kommt und sich dort (wie es immer wieder heißt) nicht so wohl fühlt wie in Lemgo, wie soll das dann bei den Kröten funktionieren?

    Zitat

    Original von RückraumKeule

    Du kommst aus Hamburg und bist Kiel-Fan? :lol:

    Wie dem auch sei, ich bin sowieso kein Fan von Mimi Kraus, von daher finde ich den "Schwachsinn" gar nicht so schwachsinnig. Aber ob Pommes so viel besser ist, wage ich zu bezweifeln. Ich würde Jogi Bitter eher als Option sehen, der als Einziger konstant seine Leistung bringt und dazu noch aufbrausender Motivator ist. Noch besser gefiele mir sogar Oli Roggisch.


    a) denke ich ging es Rio nicht um die Stadt wo Hens jetzt spielt und b) soll es tatsächlich Menschen geben die Fan eines Vereins sind der nicht im Wohnort beheimatet ist.

    Was den Kapitän angeht braucht es nicht nur einen Spieler der offiziell diesen Titel bekommt und dann motiviert oder neben dem Feld spricht, sondern jemanden der auf dem Platz als Führungsspieler voran geht und auch mal Dinge wie Tempowechsel/Spiel beruhigen, Verantwortung bei Würfen übernehmen kann. Sowohl Bitter als auch Roggisch fallen da raus. Auch ein Außen kann das nur bedingt machen. Dementsprechend wäre der Mittelmann ideal, aber auch ein Rückraumspieler wie Hens kann die Aufgabe übernehmen.

    Zitat

    Original von Steinar

    Dem ist in Deutschland auch zweifelsohne so.


    Ich finde das Wort an sich lässt wenig Spielraum für jegliche Diversifikation. Wenn Handball oder auch Basketball als "Nischensportart" bezeichnet wird, was ist denn dann Eisstockschießen oder Unterwasserrugby?

    Man sollte Kraus Leistungen vielleicht nicht nur auf seine jetzige Form reduzieren. Wenn er im Stande sein sollte wieder Spiele wie während der WM 2007 oder in Kroatien letztes Jahr abzuliefern, dann kann er jedem Verein weiterhelfen. Der klassische Spielmacher wie Baur ist er sicher nicht, aber dafür wesentlich torgefährlicher.

    Am entscheidensten ist die Frage wer das Risiko eingeht und entsprechendes Geld investiert um auszuprobieren, ob er wieder an diese Leistungen anknüpfen und vor allem diese konstanter bringen kann.

    Zitat

    Original von Löwe1985
    wirklich schade..gegen die Froschschenkel-Esser war mehr drin!

    Vielleicht nutzt der DHB mal die Chance und wirft den Trainer raus! Ich kann dieses Gerede vor den Spielen, in den Außzeiten und nach dem Spiel nicht mehr hören....

    Er hat 2007 die WM-Titel geholt, dafür werden wir ihm ewig dankbar sein ABER langsam reicht es. Die Weiterentwicklung der Mannschaft seht auf dem Nullpunkt :wall:

    Und jetzt soll mir niemand damit kommen, dass er kein besseres Material hat. Mit diesem Team muss er nicht gegen Frankreich gewinnen aber vorallem in Angriff muss dieses Team einfach stärker sein,

    HERR BRAND VIELEN DANK FÜR ALLES


    :pillepalle: Das bisher niemand auf deinen Beitrag eingegangen ist sagt eigentlich schon alles.

    Die Polen haben durchaus das Zeug weit zu kommen, je nachdem wie sie drauf sind. Außerdem denke ich, dass sie mit 4:0 in der Hauptrunde starten werden. Uns reicht am Freitag schon ein Unendschieden gegen die Schweden, mehr als den einen Punkt aus dem Spiel heute nehmen wir eh nicht mit.

    Wenn man es einfach mal schaffen würde nicht von vornherein einem Rückstand hinterher zu laufen, dann könnte man vielleicht ein Spiel auch mal ganz anders aufziehen. Dass es auch aus dem Rückaum gehen kann haben heute Müller und phasenweise auch Glandorf (Endphase) und Kaufmann gezeigt. Haaß macht seine Sache finde ich derzeit auch ganz ordentlich.

    Was mich heute am meisten gestört hat war die Abwehr. Im Vergleich zu gestern war da ja heute gar nichts mehr von übrig. Die Slowenen konnten da durchspazieren wie es ihnen passte ohne dass sie überhaupt Körperkontakt mit deutschen Spielern hatten. Insofern hätte so eine Aktion wie die von Roggisch am Ende mal früher kommen müssen, auch wenn die meiner Meinung nach unabsichtlich kam.

    Wenigstens zeigt sich bisher Müller stark verbessert - jedenfalls im Angriff. In der Abwehr irrt er momentan noch recht ziellos umher. Generell stand man da finde ich viel zu passiv. Zorman kann im 9-Meterraum rumspazieren wie er lustig ist und auch Vugrinec kommt viel zu frei zu seinen Würfen.

    Mal sehen was se in der zweiten Halbzeit noch hinbekommen :(

    Zitat

    Original von Zwetschge
    Hab mal eine Frage: Ich hab doch richtig gezählt, dass alle 15 Spieler gespielt haben oder? Oder stand Heinevetter nicht auf dem Bogen? Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Seit wann dürfen denn 15 Mann spielen?


    Letztendlich denke ich wird Heinevetter nicht auf dem Spielbericht gestanden haben. Man muss ja nicht schon vor dem Spiel alle 14 Spieler eintragen sondern kann das noch während dem Spiel machen. Christophersen kam ja erst kurz am Schluss. Da hat Brand denke ich einfach darauf gehofft Bitter verletzt sich nicht mehr. Seine Leistung hat ja eh gepasst.

    Zitat

    Original von Carllson
    Was ich nicht nachvollziehen konnte, ist warum man sich immer wieder auf das Spiel im Positionsangriff einlässt, wenn man sich dabei so schwer tut.
    Mit Sprenger und Gensheimer haben wir doch Außen dabei, die einen Gegenstoß laufen können. Und mit Kaufmann, Haaß und Glandorf die mit Druck aus der Abwehr kommen, muss es doch möglich sein, eine zweite Welle zu spielen...


    Ich vermute es lag daran, dass in der Vorbereitung bei genau diesem schnellen Spiel nach vorne, also erweitertem Gegenstoß, zweite Welle etc. zu viele Fehler gemacht wurden. Dementsprechend wollte Brand vielleicht diese eroberten Bälle einfach gesichert haben und dann im Positionsangriff auf die Auslösehandlungen setzen und dadurch zum Torerfolg kommen. Geklappt hat das halt aus den schon diskutierten Gründen leider nicht.

    EM-Aus für Schröder - Schöne nachnominiert

    Zitat

    ... Stefan Schröder wird unterdessen bereits morgen die Heimreise antreten - mit dem Zug, denn der Hamburger bekam nicht nur ein vierzehntägiges Sport- sondern auch ein Flugverbot. Im Uni-Krankenhaus in Innsbruck hatte sich der Verdacht auf einren Riss im Trommelfell des linken Ohrs bestätigt und DHB-Mannschaftsarzt Berthold Hallmaier entschied sich gemeinsam mit Stefan Schröder nach Rücksprache mit dem HSV für eine sofortige Operation.
    ...

    Quelle: Handball-World.com

    Schröder hat echt ein riesen Pech bei bzw. vor Turnieren. So langsam glaube ich dass irgendetwas nicht will, dass er spielt. Schöne kann ja inzwischen fast verlässlich darauf bauen noch nachnominiert zu werden.

    Tolles Spiel der Norweger vor allem wenn man bedenkt, dass sie ohne Linkshänder im Rückraum spielen. Lund hat finde ich mal wieder bewiesen, dass er als reiner Abwehrspieler verschenkt ist und Balic macht auch viel mehr Spaß wenn er fit ist.

    Die Wurfausbeute war definitiv schlecht, bei Kaufmann besonders extrem. Das lag aber eben auch daran, dass er der einzige war der es immer wieder versucht hat. Das Hauptproblem waren jene "hirnlosen" Wurfentscheidungen bei denen er sich frühe Würfe genommen hat auch wenn in dem Moment mal das Erspielen einer guten Chance wichtig gewesen wäre. Weder Heiner (in den Auszeiten und der Pause) noch unsere Mittelmänner konnten ihm das aber leider austreiben. Insofern konnte auch Haaß wenig machen der das Spiel meinem Empfinden nach wenigstens zu leiten versuchte und sich nicht wie Kraus (der abgefälschte Ball durch drei Polen und Schröder ins Tor war z.B. reines Glück...) auch noch überhastete Würfe nahm.
    An sich sollte es aber mit mehr Disziplin möglich sein sich bessere Chancen zu erarbeiten und wie von Brand gefordert das Tempo mehr zu variieren. Aber auch wenn das klappt kann ich mir derzeit keinen erfolgreichen Positionsangriff vorstellen. Kaufmann ist der einzige der Torgefahr ausstrahlt. Glandorf, Kraus und Müller scheinen ihre Form aus der Bundesliga exakt mitgebracht zu haben und bringen dementsprechend alle keine gute Leistung.

    Wenn es morgen also blöd läuft macht Serdarusic mit uns das selbe wie heute mit den Schweden:
    Unsere linke Seite wird kurz genommen und vom Rest kommt zu wenig. Die Schweden haben keine Durchschlagskraft auf der linken Seite, wir auf der Rechten.

    Lichtblick waren heute für mich Bitter und Jansen mit sicheren Siebenmetern (das Stürmerfoul vergessen wir mal). Habe ich das eigentlich richtig mitbekommen, dass Kaufmann von offizieller Seite zum besten deutschen Spieler gewählt wurde? Wenn ja wäre das wohl der größte Witz des Spiels denn an Bitter führte diesbezüglich kein Weg vorbei.

    Zitat

    Original von Miracle

    Völlige Zustimmung!!!!
    Theuerkauf für Svavarsson sehe ich auch nicht als Fortschritt, sondern eher als Rückschritt, wenn man die Abwehrqualitäten der beiden vergleicht!
    Ich kann die Freude der meisten Lemgoer Fans nicht teilen :/:


    Die Kritik an Svavarsson war doch so wie ich das mitbekommen habe nie die Abwehrqualität sondern, dass er vorne die Bälle nicht gut genug gefangen und verwertet hat und in diesem Bereich sehe ich Theuerkauf als sehr stark.

    Zitat

    Original von Brummsel


    Offensiv gebe ich Dir Recht, defensiv nicht. Insofern ist das Gespann auf RA schon optimal besetzt so wie es jetzt benannt wurde.

    Sehr, sehr schade für Matti. Aber vielleicht ist das mal das Zeichen für Schwalb, ihn öfter spielen zu lassen, auch wenn Vori und Bobo fit sind. Zumal er auf außen ja auch eingesetzt werden kann. Oder als zweiter Kreisläufer. Dann spielt halt Matti halt bei der WM nächstes Jahr. ;)


    Die beiden sind für Rechtsaußen vorgesehen? Weiß nicht, denke da gibt's bessere, vor allem Linkshänder :P