Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von Bezze
    Insgesamt ein klarer und ungefährdeter Sieg gegen in der zweiten Halbzeit überforderte Ukrainer. Anders als gegen die Slowakei hat das Team die Sache vernünftig heruntergespiet, ohne den Gegner ständig wieder aufzubauen.

Überbewerten sollte man den Sieg nicht, da die Ukraine am Ende schon extrem schlecht war. Aber wenn sich einige Spieler, wie z.B. Kehrmann, heute wieder ein wenig Sebstvertrauen holen konnten, dann wäre das schon hilfreich für die kommenden Spiele. Und unser morgiger Gegner Slowenien hat sich gegen die Ukraine sehr schwer getan (33-31).

Ganz meine Meinung!

Nun ist es also so weit:
    Deutschland spielt ab Morgen in der Hauptrunde (Dienstag 15:15 Uhr gegen Ukraine gehts los) und startet mit einem Punkt.

Wie seht ihr die Chancen der Deutschen? Können sie das Halbfinale noch schaffen?

Also ich denke, dass die "neuen" Gegner allesamt schlagbar sein müssten, wobei die Slovenen schon mit 4 Punkten starten und auch die Spanier schon 3 Punkte aufweisen können (Ger 1er).
    Ich jedenfalls tippe Deutschland wird um Platz 5-6 spielen.

Zitat

Original von wintermute
    Ich möchte mal wissen, warum Hegemann nicht mal vorne auf Mitte gebracht wird. Was von Behren da zeigt kann er allemal.

Die sollen beide weg! Ich kann die nicht ab! Ist allerdings meine Meinung, gegen Ende hat von Behren ja noch einpaar einfache Tore gemacht.
    Hauptsache Hauptrunde, auch wenn das Spiel nicht so berauschend war.
    Bin mal gespannt wie Frankreich-Spanien jetzt ausgeht.

Zitat

Original von Projekt-HSV
    Das liegt vielleicht auch daran, dass Bob Hanning bei der EM gar nicht dabei ist :D

Sonst wäre er sicherlich nicht so zurückhaltend ;)

Wirklich? Gibts ja gar nicht!
    Ich weiss, dass der nicht da ist! Es war auch generell auf die Bundesliga-/Pokal-Partien bezogen!

Ich fand den Moderator heute auch sehr gut.
    Was ich mir beim DSF etwas mehr wünschen würde wäre, dass sich Bob Hanning etwas mehr einschalten würde. Ich finde der hält sich immer ziehmlich zurück und sagt stellenweise nur was wenn er vom Kommentator direkt gefragt oder angesprochen wird.

Laut dem Kommentator des EM-Spiels GER-ESP verhandelt Michael Hegemann mit Lemgo, dem TVG und noch einem dritten Verein (den hab ich nicht mitbekommen).
    Weiss jemand was genaueres?
    Ich frag mich nämlich was der Hegemann beim TVG soll. Als Spielmacher ist er ja nicht gerade bekannt, für Rückraum links hat der TVg im Moment 4 (!) Spieler, darunter die verletzten Immel und Lochmann und auf Rückraum rechts haben wir Bomber Hollmgeirsson und Petterson!

Das Spiel ist aus! 31:31!
    Ein Punkt gegen den Weltmeister ist find ich mit dieser Mannschaft super!
    Sehr starkes Spiel von Zeitz, Roggisch und Hens und bei den Spaniern ein sehr starker Urios (oder so, der Kreis halt).
    Jetzt noch einen Sieg gegen die Slowakei und die Hauptrunde müsste schon mal drinn sein!

Die Zeitspielentscheidung am Ende fand ich nicht gerechtfertig! Schon ca. 10 Sekunden nach der deutschen Auszeit kam der Arm und mitten in der Wurfbewegung von Hens haben se abgepfiffen!

Zitat

Original von Allrounder
    also ich trage seit 3 Wochen den Adidas Stabil 6, diesen Schuh kann ich nur empfehlen!!! EINFACH SUPER!!!

Richtig.
    Hab die auch seit nemm Monat und bin sehr zufrieden. 120 € sind zwar happig, aber dafür halten die sehr gut und sind bequem.
    Eigentlich schade, dass Adidas seit dem 5er diese komischen kleinen "Nippel" (Was weis ich wie ich die beschreiben soll) vorne auf dem Schuh weggelassen hat. Da konnte man mit den Schuhen wenn sie zu klein waren zum Verkäufer gehen, der hat se eingeschickt und man konnte mit nem Gutschein über den Kaufbetrag die selben in ner Anderen Größe kaufen.
    Ich fands genial! :D

Zitat

Original von goolmann
    ich glaube nicht das das definitiv ist das klein net mitdarf. die chancen gensheimer -klein stehen bei 50:50, nur hat es uwe selbst in der hand sich in den nächsten zwei spielen reinzukatapultieren.

Ich würd sagen Gensheimer ist im Moment klar besser. Klein ist seit seiner Verletzung nicht mehr so gut wie vorher. Allein das Spiel in Aschaffenburg hat das gezeigt, auch wenn Klein da vielleicht ein bisschen nervös war.

Zitat

Original von lischen
    sorry nina, aber das hab cih ncoh nciht erlebt! ich kauf mir doch keinen schuhe die ich dann nciht anziehen kann! ok, wenn ich milliardär wäre wäre das was anderes, aber das bin ich nciht! die logik versteh ich leider nciht sorry...

Du hast noch nie von Frauen gehört die 20 Schuhe zuhause horten und für jedes Paar 3 Stunden im Laden verbracht haben, weil die anderen doch auch alle so toll waren (und noch dazu im Super-Sonder-Angebot!):pillepalle:

Zitat

Original von Hummelgoaly
    Vor kurzem haben Schüler aufbegehrt und dafür gesorgt das in meiner Heimatstadt das Gymnasium und die Realschule Handball in den Schulsport einführen!

An beiden Schulen wurden Mannschaften gegründet, deren Kern aus den Jugendlichen (C- und B- Jugend männlich) des Vereins bestehen.
    Ein Spiel beider Mannschaften gegeneinander gewannen die Realschüler, und nennen sich nun Stolz "Kreismeister".
    In Kürze treten sie gegen eine Mannschaft aus Würzburg an - wird wohl dann eine Art "Bezirksmeisterschaft" werden.

Ansonsten kann ich nur beipflichten: Handball kommt eindeutig zu kurz!
    Vielleicht liegt es wirklich an den Voraussetzungen die man braucht (grosses Feld, Tore, Spieler, etc.) aber hier ist das nur eine Ausrede!
    Im Frühjahr und Sommer könnte man zumindest hier aus der abgetrennten Halle auf Kleinfelder ausweichen. Ich denke das "Desinteresse" liegt auf den Seiten der Lehrer... man müsste ja von seinem eingefahrenen Lehrplan abweichen und mal was neues probieren!

War bei uns in Aschaffenburg auch vor kurzem. Das Gymnasium hat die Realschule geschlagen. Allerdings müssen wir jetzt erst gegen Obernburg spielen bevor die Würzburger kommen. Komisch.

Alle hier fordern mehr Handball oder andere Ballsportarten, bzw. mehr Abwechslung. Doch was fordter Fußballpräsident Zwanziger in der Sport-Bild vom letzten Mittwoch? Es müsse mehr Fußball an deutschen Schulen gespielt werden!!!!:wall:
    Als wenn das noch nicht genug getan wird! Und wenn nur zum Aufwärmen oder zum Abschluss!
    Bei uns wird auch jedes Jahr aufs neue Vollyball und Basketball gemacht, worauf langsam auch keiner mehr Lust hat!
    Ich denke das Hauptproblem beim Handball in der Schule ist die Komplexität der Regeln (obwohl ich finde, dass das Spiel noch ziehmlich simpel ist!) und die Größe des Feldes. Viele Schulturnhallen haben nur ein verkleineres Feld wo man nur 4 gegen 4 + Torhüter spielen kann. Für Basketball dagegen reicht ein halbes Handballfeld mit 2 Körben, die es in fast jeder Halle gibt.
    Dafür gibt es bei uns eine Handballschulmannschaft Jungen und Zwei Mädchen-Teams, wobei wir auch 1500 Schüler sind!

Zitat

Original von TVG DJ Florian
    Hallo zusammen,
    ich hätte nicht gedacht das die Arbeit meienr Kollegen und von mir solche Wellen schlagen.
    Ich kann hier nur für mich sprechen: Ich versuche immer aktuell zu sein und mit der Auswahl meiner Titel nicht n den sogenannten "Trott des alltäglichen" zu verfallen.
    Für Anregungen bin ich immer Dankbar.
    Euer Florian

Machst du auch normalerweise den TVG-Einlauf und hast mal bei den Mainaschaffer Herren gespielt?
    Wenn ja, :respekt: wie du das beim TVG immer machst!
    Die "Aushilfen" bringen nie so eine Stimmung!