Beiträge von Alphadex

Also das Problem von zu vielen Spielern/Spielerinnen gibt es bei uns leider nicht!
    Wir haben eh schon eine Spielgemeinschaft von zwei Dörfern und haben bei den Frauen trotzdem nur je eine C- und B-Jugend sowie eine Damenmannschaft.
    Bei den Männern haben wir immerhin alle Jugendmannschaften, wobei es nächstes Jahr wahrscheinlich keine B-Jugend mehr gibt und 3 Herrenmannschaften, wobei die Trainingsbeteiligung bei der 2. und vor allem 3. Mannschaft sehr gerung ist!

Ist das jetzt Zufall, dass in euren Vereinen so viele Spieler sind oder gibt es im Moment einen Boom (anscheinend vor allem bei den Damen) oder so was?

Serbien & Montenegro - Tschechien
    Griechenland - Polen
    Portugal - Ukraine
    Schweiz - Rußland
    Slowenien - Österreich
    Rumänien - Norwegen
    Slowakei - Ungarn
    Schweden - Island

Also ich sehe zwar die Schweden als Favoriten in dieser Partie, trotzdem ist auch Island nicht chancenlos.

Zitat

Original von Handballer89

naja, Meisinger wird es wohl erstmal nicht, dafür aber ein anderer Peter ;-).
    Peter David (ehemals SG Werratal 92 und TV Kirchzell) wird, nach Aussage von HSG-Manager Suffel, vorübergehend Interimscoach Leander Jakob bei seiner Arbeit im Trainingsbetrieb unterstützen. Als Nachfolger von Dr. Tomas Kutka gibt es zur Zeit vier Kandidaten. Die hießigen Bienen wollen sich bei der Suche nach einem neuen Coach jedoch Zeit lassen. Quelle: http://www.tvshandball.de

Peter David ist nun offiziell Trainer der Sulzbacher.
    Klasse Typ wie ich finde (hat schon mal aushilfsweise unsere Schulmannschaft betreut), der hat wirklich Kompetenz!

Sind ja übelste Sex-Witze!

Bei einer Umfrage:
    "Was halten Sie von Sex am Arbeitsplatz?"
    Antwort:
    "Nichts! Ich bin Schaufensterdekorateur!

Zitat

Original von Meikel
    Da wollten wohl einige der alten Herren in der DFB-Riege mal zeigen, dass sich Klinsmann nicht in allem durchsetzen kann. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man vor der WM sich extra einen potenziellen Brandherd ins Nest legt. Diese Entscheidung hätte man auch auf die Zeit nach der WM verschieben können.

Ich kann weder die Arbeit von Peters noch Sammer in der zukünftigen Rolle von der möglichen Qualität her einschätzen. Aber bewusst einen leitenden Angestellten in der Öffentlichkeit zu brüskieren, halte ich taktisch für unklug.

Falls Klinsmann scheitern sollte bei der WM, steht mit Sammer also ein potenzieller Bundestrainer parat, auch wenn Zwanziger das vehement bestreitet. All das macht es nicht einfacher.

Seh ich auch so. Nur Streit und Stress vor der WM. Hätte nicht sein müssen.:nein:

Zitat

Original von xxxhunterxxx
    ...
    Gerd Schüßler, Geschäftsführer der Großwallstädter Gerwah GmbH und Investor, stellte dem Gemeinderat im Rathaus das 15-Millionen-Euro-Vorhaben vor. Schüßler leitet nicht nur ein Unternehmen, das Kupplungen für Maschinen herstellt, er ist auch Aufsichtsratsvorsitzender der TVG Handball AG und dem Bundesligisten eng verbunden. Neben ihm gelten Siegfried Emmerich und Jürgen Steigerwald von der Großwallstädter Steuerberatungsgesellschaft con.tax, beide ebenfalls im TVG-Umfeld aktiv, als treibende Kräfte.
    ...
    quelle: main echo

Die Überschrift stimmt nicht! Nicht der Verein TV Grosswallstadt baut das Leistungszentrum, sondern der Investor Gerd Schüßler!

Ich bin mal gespannt, wann das Ganze fertig wird und wie es von den guten Spielern hier in der Region angenommen wird. Bis jatzt waren die Jugendmannschaften des TVG wirklich grottig!

Um mal zum eigentlichen Thema und der Frage nach 5:1 oder 6:0 zurückzukommen:

Wir spielen bei uns in der männlichen B- und A-Jugend normalerweise eine 5:1, wobei die Halben ca. 2 Meter rauskommen (sollten, die A bekommt das net immer so ganz gebacken!) wenn der gegnerische Rückraumspieler den Ball hat. Das ganze bildet dann auf der jeweiligen Seite eine durchgehende Linie vom Außen bis zum vorgezogen Mittelmann. Der Deckungsspieler hinten in der Mitte steht dann etwa auf Torpfostenhöhe dahinter als Absicherung, der Halbe auf der anderen Seite hat normalerweise den Kreis. So viel zur Grundaufstellung.

Je nach Stärke der Halben kann dann der Mittelmann etwas offensiver auf die gegerische Rückraummitte raus gehen. Zieht dieser sich dann nicht zurück spielen die meisten Halben eine Bogenlampe, die man mit etwas Timing und Glück rausfangen kann. Der Druck auf die Abwehr ist jedenfalls meistens weg.
    Sind die Halben stärker muss der Mittelmann halt aufpassen, dass diese hinter ihm nicht in Richtung Abwehr einbrechen können.

Auf 6:0 sollte allerdings jede Mannschaft umschalten können. Besonders bei großen und fetten Kreisläufern (ist in der Jugend wirklich oft anzutreffen), die man alleine nicht in den Griff bekommt.

Unser Trainer will mit uns in der A-Jugend dieses Jahr noch eine 3:2:1 ausprobieren. Wir haben nämlich einige bewegliche Spieler die so weit vorne decken können. Bei dieser Abwehr kommt halt sehr viel Arbeit auf den Spieler am Kreis zu, da dieser ständig in Bewegung große Distanzen am kreis zurücklegen muss.

Zitat

Original von OlafurStefansson
    bis Anfang der C-Jugend hatte ich die 13 (meine Glücks und Geburtstagszahl), aber dann waren die Nummern nach Größen geordnet, sodass unser Neuer, ein richtig großer die 13 bekam und ich zwischen der 6 und der 7 wählen musste. Da die 6 immer nur die Bekloppten (ja so isses^^) bekommen haben, nahm ich die magische 7, welche sich immer mehr zu meiner Glückszahl entwickelt hatte. Meine 8 (wegen OlafurStefansson) hatte ich leider nie bekommen, die hatte immer nur ein kleiner Stinker... In der A-Jugend wo ich selten gastiert hatte, durfte ich aber die 8 tragen^^ Jetzt halt in der B-Jugend die 7.

Ach deshalb gibt es die Nummer bei uns nicht ;)

Generell geh ich ma davon aus, dass nur Spieler aus eurer Region bei euch spielen möchten, und keiner zu den Trainings mehr als ne Stunde fahren will, geschweige denn dafür in die Region zieht.
    Also müsste schon zufällig jemand aus dem Gebiet das hier lesen.
    Da ist es doch wesentlich einfacher mit Plakaten und Aktionen zu werben!
    Zum Beispiel können Schulen zu Probetrainings eingeladen werden, um schon im jungen Alter Spieler zu gewinnen.

Zitat

Original von flyboy
    Jammmer, jammer, wenn sich in Wallau jemand über die Schiedsrichterleistungen beschwert heißt es immer, wir wären unfair u.s.w.

Eines ist aber klar; die Schiedsrichterleistungen in der Regionalliga sind insgesamt eine Katastrophe. Woran liegt das bloß ??
    Vermutlich daran, daß selbst in der Reginalliga mit ziemlichem Tempo gespielt wird, die Schiedsrichterschulungen aber darauf nicht genügend abzielen.

Was ist Eure Meinung

Das stimmt schon. Vilele sind meiner Meinung nach auch einfach zu alt. Die kommen nicht mehr mit.

Zitat

Original von meteokoebes
    Die Creme de la Creme des deutschen SR-Wesens ist angesetzt worden.

15.02.2006 20:00:00 TSV Bayer Dormagen THW Kiel Methe/Methe
    14.02.2006 20:00:00 SG Kronau-Östringen VfL Gummersbach Lemme/Ullrich
    15.02.2006 19:30:00 SC Magdeburg MT Melsungen Prang/Reichl
    15.02.2006 19:30:00 TSV Hannover Burgdorf HSV Hamburg Becker/Hack

Also mir fehlt da Dang/Zacharias!
    Dann wärs wirklich die Creme de la Creme!

Noch was zu den RNL:
    Ich traue denen auch ohne Velyky das Weiterkommen zu. Mit den Fans und einem guten Tag können die Löwen es meiner Meinung anch schaffen. Schließlich hat Gummersbach diese Saison schon in einigen Partien nur knapp und glücklich gewonnen. So souverän wie Keil oder Flensburg sind die noch lange nicht!

Was die Schieries sich da in Haßloch erlaubt haben war wirklich eine Frechheit! :pillepalle:
    Zumal sie letztes Jahr den TVK schon mal in einem wichtigen Spiel verpfiffen haben!
    Wenn es am Ende für den TVK wieder nicht zum Aufstieg reicht wäre das wirklich schade.
    Dann wärs hart ausgedrückt eigentlich Wettbewerbsverzerrung.

Ich hab ach die 8, ca. seit der D-Jugend, weils meine Lieblingszahl ist.
    Wenn ich allerdings mal höher spielen würde (wo von weder ich noch sonst jemand ausgeht), würd ich die nicht mehr nehmen, da ich finde, dass die 8 den Fans gehört. Eigentlich sollte es bei keinem Verein eine für Spieler geben, schließlich gehört die wie beim Fußball die 12 dem 8. Mann!
    Was mir bei der Nummer allerdings aufgefallen ist:
    Kreisläufer und RL haben die oft.
    Kreis: Preiß und Schwarzer, Tom Meisinger hatte se mal beim TVG, Greiner bei Lübbecke, Kromer (Pfullingen)
    RL: Radoncic (Wetzlar), FvB (Gummersbach), Bielecki (SCM), Souza (Göppingen)