Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von härter_schneller
    in österreich experimentiert man mit livestreams - das wäre ein alternative, um mehr bilder zu zeigen.

Fänd ich cool.
    Premiere würd ich mir auch nicht holen, sollte es keine Handball-Bundesliga mehr im Free-TV geben! Dann gibts halt nur noch Spiele live beim TVG und Informationen aus der Handballecke :D

Das Spiel ist zu Ende. Der TVG gewinnt gegen Lübbecke mit 37:25 (war das nicht auch das Ergebnis gegen den HSV?).
    Klasse wie sie das mit den vielen evrletzten oder nur bedingt einsetzbaren Spieler gemacht haben.
    Chrischa Hannawald mit sehr starken 56% gehaltenen Bällen und Klein ( 8 ) sowie Jörgensen ( 7 ) vielen Treffern aus dem Rückraum.

Zitat

Original von Paddi
    Wir müssen 4:2 spielen, obwohl das niemand will.

Ich finde 4:2 cool. Eigentlich bin ich der Meinung: Je offensiver, desto besser. Viele Mannschaften im Jugendbereich verzweifeln bei sowas nämlich sehr schnell!
    Man braucht halt immer laufstarke Leute, ausruhen in der Abwehr geht dann halt nicht!
    Freu mich schon auf die 3:2:1 die wir ab nächster Saison spielen :) auch wenn das Konditionstraining vorher wahrscheinlich hart wird :( .

Zitat

Original von Sveinn
    Gratulation an die Kröstis :respekt::klatschen: und :hi::tschau: Gummersbach!

Jo.
    Stark wie die Kröten sich immer wieder rankämpften. Ich hatte zwischenzeitlich als Gummersbach mit -warens 6 Tore??- weg war nicht mehr dran geglaubt. Aber Kronau und die Fans haben nie aufgegeben und wurden letztlich belohnt.
    Zum ständigen Kommentar: "Wie kann Wetzlar den Caillat nur gehen lassen?":
    Ich weiß net ob des wirklich stimmt, dürften Wetzlarer Fans besser einschätzen dürfen, aber ich habe das Gefühl, dass er dich bei Kronau jetzt viel mehr reingehängt hat, weil er jetzt bei einem Verein spielt, in dem er sich im DHB-Pokal ziegen kann und in der Liga oben mitspielt, anstatt gegen den Abstieg zu kämpfen.

Zitat

Original von xxxhunterxxx
    also ich kann nur sagen dass die nächste saison beim TVG einfach nur geil wird ( platz 3-6 tipp ich ma) und wenn dominik klein gewusst hätte, dass oechsler kommt wäre er vielleicht geblieben

Naja! Ob das alles so stimmt. Ich an Stelle von klein würde in der jetzigen Situation auch zum THW gehen, egal wen der TVG verpflichtet! Eine bessere Adresse kann man im deutschen Handball doch gar nicht bekommen, bei den Mitspilern und dem Umfeld!
    Platz 3-6 ist da schon etwas realistischer, auch wenn ich im besten Fall von Platz 4 ausgehen würde, obwohl man im moment eigentlich noch überhaupt nichts über die nächste Saison aussagen kann.
    Erstmal abwarten, ob der TVG seine jetzige Position bis Saisonende halten kann.

Zitat

Original von Karsten Lichtlein
    kann mir mal jemand sagen:
    was an der Kirchzeller Jugend so gut sein soll
    C-jugend BOL
    B-Jugend letzter in der BOL
    A-jugend erster glaub in der OL

Naja, im Moment haben sie vll nicht so einen guten Nachwuchs!
    Die A-Jugend war aber letztes Jahr schließlich noch im Finale der deutschen Meisterschaft, das dürfte ja zeigen, wie gut die waren.
    Im Moment spielen sie halt nicht so hoch.
    Was die B-Jugend angeht, die sind dieses Jahr wirklich nicht gut. Wir haben unsere beiden Spiele gegen die gewonnen, auch wenn wir uns gegen den Letzten jedesmal schwer taten.

Sehr schade für den THW, dass dieses Spiel verloren ging.
    Man könnte jetzt wieder über den völlig überfüllten Terminplan schimpfen, dafür gibt es aber andere Threads.
    Schade nur, dass dadurch in den Wettbewerb Bundesliga eingegriffen wird, da die Vereine ja durchaus sehr unterschiedlich viele Spieler den Belastungen aussetzen (müssen).
    Klar hat der THW schelcht gespielt, trotzdem sollte dieses Spiel den Verantwortlichen verdeutlichen, dass etwas getan werden muss!

@ Jenny: Änderst du jetzt eigentlich täglich deinen Avatar? ;)

Ich glaube es wird mit den vielen verletzten schwer werden. Mal schauen ob vielleicht zum Spiel tatsächlich der Transfer von Anders Oechsler bekannt gegeben wird.
    Ich bin jedenfalls in der Halle und hoffe, dass der Aufwärtstrend auch nach der Pause anhält.

Also was den angeblichen Neuen angeht kann ich mir den in Zukunft, also wenn die ganzen Verletzten (im Moment vor allem auf RL) weider fit sind, sher gut auf der Mitte vorstellen. Brack geht und Grimm hat mich dieses Jahr eigentlich nur enttäuscht. Das einzige was mit bei ihm bisher gut gefiel war sein energisches Spiel nach vorne bei der schnellen Mitte. Ansonsten war er fand ich schon schwach.

Zitat

Original von Handball-SR
    ball am nassen trikot abreiben, bevor der 7m-schütze ihn erhält:

schieri_neu hat ganz richtig die dhb-anweisung vom winterlehrgang wieder gegeben.
    zumindest ein tw in der 1.buli praktiziert das seit geraumer zeit regelmässig, so dass hier gehandelt werden musste. ich wurde damit schon selbst konfrontiert und war ziemlich erstaunt, auf welche ideen die leute kommen.

im wiederholungsfall: progressionsreihe !!!!!
    "grob unsportlich" ist natürlich weit übertrieben.

Welcher denn?