Beiträge von Alphadex

    Also sooo schwarz wie die meisten hier sehe ich Kiels Chancen gar nicht. Was sind schon 4 Tore im Handball. Das kann Kiel locker aufholen. Erst mal abwarten, in was für einer Verfassung beide Teams am Wochenende sind und was sich dei trainer für das Spile ausdenken.

    Das mim Karabatic kapier ich auch net :pillepalle: . Es ist nicht gesacht, dass Hagen besser gewesen wäre aber wenigstens ausprobeiren wär ne Möglichkeit gewesen :nein: !
    Und dass Sedarusic den Anderson nicht Anfang der 2.Hälfte zurückgepfiffen hat kapier ich ach net. Der hat 4 Fahrkarten hintereinander geworfen. Völlig überhastet und ohne Druck! Naja, ich machs ja net besser :D !

    17:22 in der 43. Minute für Flensburg (!)
    Auszeit Kiel!

    Bei Kiel hält Fritz nicht mehr so gut wie noch in HZ1! Anderson jetzt drinn.
    Krabatic trifft heute gar nichts! Noch kein einziger Treffer für ihn! Auch Kim Anderson nimmt sich in HZ2 viel zu viele Würfe!
    Jetzt ist der angeschlagene Zeitz drinn.
    mal schaun ob kiel nochma rankommt

    Tolle Sache mit dem Livestream, auch wenn die Qualität ehrlich gesagt sch***e ist!
    Aber gut, damit wirds wenigstens den meisten mit ihrer Internetanbindung ermöglicht.

    Übers NDR, bzw. die ARD könnte ich mich aber sowas von aufregen! Da senden se dieses Top-Spiel nur ind er Regionalsparte :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    In unserer Region gibt es in fast jedem Ort einen Verein, der meist auch Handball anbietet. Da aber oft keine kompletten Mannschaften zusammenkamen wurden einige Spielgemeinschaften gegründet.

    In unseren zwei Vereine, die lediglich durch den Main getrennt sind gab es vor ca. 6 Jahren die Zusammenlegung der Jugendmannschaften.
    Örtlich gab es eigentlich kaum Probleme, da beide Hallen in denen abwechselnd trainiert und gespielt wird auch mit dem Rad gut zu erreichen sind. Fahrdienste (für die Faulen :rolleyes: ) und Trainer/Betreuer musste neu organisiert werden und die Spieler mussten sich halt anneinander gewöhnen. Das klappte allerdings alles sehr gut.

    Letztes Jahr wurden dann beide Handballabteilungen komplett zusammengelegt. Es wurde statt der bisherigen JSG (Jugendspielgemeinschaft) eine HSG (Handballspielgemeinschaft) für alle Mannschaften gegründet. Ziel sollte der Aufstieg der 1.Mannschaft sein.

    Heute haben wir in jedem Ort eine Minimannschaft, die auch nur in ihrem Ort trainiert, jedoch jedes Wochenende gegeinander spielt. Zwei E-Jugenden die zusammen trainieren und von D-A jeweils eine Mannschaft. Wobei wir in der A-Jugend selbst mit Spielgemeinschaft dieses Jahr oft zu wenig Spieler
    hatten und die B-Jugend aushelfen musste.
    (Für nächstes Jahr ist die Aufstellung einer B-Jugend noch nicht ganz sicher. Es soll statt dessen zwei A-Jugenden geben, wobei eine außer Konkurenz die gestrichene B-Jugend ersetzen soll. Ich selber finde das sowas von sinnlos :pillepalle: ! Da sollen se besser eine B-Jugend machen, in der dann C-Jugend-Spieler aushelfen!)

    Bei den Frauen gibt es eine Damenmannschaft, eine B- und eine C-Jugend.

    ^^ Harmi auf einem Feldzug für Feuerwehr und Feuerbekämpfung :D

    Hast aber Recht! Prävention und Agieren ist besser als Reagieren!
    Also wir haben auf jeder Ebene einen Feuermelder.
    Das kruioseste war bei uns mal ein vergessener Spargel im Topf in der Küche. Der Rauch muss aus dem Fenster der Küche raus, im Fenster im Bad darüber wieder rein und den Feuermelder im ersten Stock ausgelöst haben. Uns wundert zwar bis heute, das das Teil bei dem wenig Rauch regaiert hat, der im Erdgeschoss hatte jedenfalls nichts gemacht und durch die Küchentür war auch nix zu sehen gewesen.
    Sehr komisch :pillepalle:

    Es ist ja klar, dass nicht wegen jeder Kleinigkeit oder Streitigkeit, die das Spiel vll entscheidet hat Protest eingelegt werden soll/kann.
    Wenn aber offensichtlich ist, dass der Schiedsrichter eine Mannschaft klar bevorteilt oder eine Regel falsch auslegt etc. und damit das Spiel entscheidet sollte es ja wohl möglich sein Protest einzulegen.
    Wie schaut das denn nun mit den Beweismitteln aus?
    Ichd enke mal, nachdem der Protest in den Spielberichtsbogen gekommen ist dürfte es ja wohl ne Anhörung oder sowas geben!?

    Ich denke jeder hat schon erlebt, wie Schiedsrichter durch Fehlentscheidungen Spiele - ob absichtlich oder nicht - entschieden haben. Im Jugendbereich noch nicht soo tragisch, ist es spätestens im Herrenbereich, wo es um Aufstieg/Abstieg etc. geht ärgerlich, wenn durch klare Fehlentscheidungen/ falsche Regelauslegungen und so weiter Meisterschaften beeinflusst werden.
    Gibt es deshalb Chancen erfolgreich Protest einzulegen (Wo?) und was muss dafür gegeben sein (Videobeweis etc.)?

    Also an unserer Schule funktionieren Übungen immer ziehmlich gut. Klar halten sich nicht alle daran, dass sie Jacken oder so da lassen sollen etc. Das rausgehen funktioneirt aber sehr diszipliniert ab. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es Konsequenzen gibt, wenn man sich nicht and ie Anweisungen hält. DAs gilt sogar für Lehrer!
    Es gibt bei uns für jede "Evakuierungszone" einen Verantwortlichen der Schulleitung. Die sehen immer zum Brüllen aus! Gelbe Leuchtwesten mit "Schulleitung" drauf, Checkliste und Walkie-Talkie :lol: !
    Und das beste an den Proben ist natürlich immer min. 15 Minuten Unterrichtsausfall.

    Zitat

    Original von Jenny
    .....
    Ansonsten bleibt noch ...ich hab selten so einen trägen, auf deutsch gesagt lahmarschigen Handball gesehen, wie den des TVG heute ....:nein:


    Jaja, die Speedjunkys aus Kiel :D, alles unter 75 Toren ist zu langsam ;) !
    Das ist halt einer der (meiner Meinung nach) wenigen Vorzüge on Grimm, dass der immer schnell nach Vorne will, vor allem halt nach Toren über schnelle Mitte.
    Hat Klein eigentlich wieder teils auf Mitte gespielt?

    Schade, dass es nach der guten ersten Halbzeit nicht zu mehr reichte.
    Eigentlich konnte vor dem Spiel aber auch niemand ernsthaft mit einem TVG-Punktgewinn rechnen, bzw. diese einkalkulieren. Also ist es letztlich die erwartete Niederlage geworden.
    Holpert hat sich in der 2.HZ richtig gut präsentiert, nachdem Beutler die erste HZ kaum was hielt.

    Letztlich: Niederlage abhacken und auf das Auswärtsspiel in einer Woche gegen Delitzsch vorbereiten, dass dann eigentlich relativ locker gewonnen werden sollte!