Bist du dir sicher, dass diese "aussortierten" Schüler in die Sonderschule kommen?
So wie ich das verstanden habe, kommen die in Sprachkurse und lernen dort die Sprache bis sie die gut genug können. Dann kommen sie in die normale Schule.
Beiträge von Alphadex
-
-
Zitat
Original von Oliver
Der seit einiger Zeit mit dem VfL Gummersbach und CAI Aragón in Verbindung gebrachte Raúl Entrerríos wird für ein weiteres Jahr bei seinem jetzigen Verein Ademar León bleiben. Dies meldet die Tageszeitung "La Cronica".
Ich dachte der spielt bei Ciudad???
Oder heißt der Mittelmann von Ciudad so ähnlich? -
Also ich finde den Test an sich auch gut. Allerdings halte ich Fragen nach deutschen Mittelgebirgen oder wer Tuberkolose entdeckt hat für sehr überzogen! Das wissen ja die meisten deutschen nichtmal. Auch bringt es nichts, denn es wird inenrhalb kürzester zeit Komplettlösungen und Kurse für diese Tests geben. Die Inhalte werden danna uswendig gelernt und keinem hilft es weiter!
Da halte ich einen Test in dem zum Beispiel mehrere große Städte, Flüße, Sehenswürdigkeiten, Persönlichkeiten, ungefährer Umriß oder Nachbarstaaten etc. genannt werden sollen für sinnvoller. Alles aber nicht zu spezifisch. Damit würde dann unter Beweis gestellt, dass man das Land kennt.Viel wichtiger ist aber ein Sprachtest, der beweist, dass die Person des deutschen ausreichend mächtig ist. Aber auch da halte ich vorgegebene Tests, die bei jeder Prüfung gleich aus sehen nur für bedingt sinnvoll. Besser wäre es wenn sich zusätzlich zu Grammatiktests jemand mit der Person unterhalten würde. In dem Rahmen könnte man dann ja über das Land (siehe oben) sprechen.
Stoibers Idee nur Schüler mit ausreichenden Deutschkenntnissen zuzulassen ist denke ich auch nicht schlecht. Ich hoffe nur mir wirft jetzt nicht wieder jemand vor, ich würde radikale Ansichten haben oder mir die NS-Zeit zurückwünschen

-
Ich finde den Banner auch etwas überdimensioniert. Außerdem sieht euer Mannschaftsbild sehr pixelig aus, da müsstest du vielleicht noch was an der Auflösung ändern.
Ansonsten find ich ist es ganz nett gemacht. Statt index könnte noch ein Titel für die HP geschreiben werden! -
Zitat
Original von OsloStar
Auch wenn es nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun hat ..... Felix M. und Michael R. waren eben im Bayrischen Fernsehen in einem langen Interview. Grade Rensing machte einen sympathischen Eindruck. Ich habe Ihn schon zweimal in Hoffenheim gesehen .... der hat allemal das Zeug dazu, Kahn nach der nächsten Saison zu beerben.
So wie ich das mitbekommen habe, haben die Veraantwortlichen der Bayern auch vor Rennsing als Kahn Nachfolger zu nehmen und keinen neuen Torwart zu kaufen.
Ich finds gut
-
Zitat
Original von Linksaussen
und Alphadex: "etwas radikaler ausgedrückt" ist eine hemmungslose untertreibung. zum thema angebliche "sozialhilfeabzocker" in florida und ähnlichem, was gerne mal von einer großen "zeitung" verbreitet wird, empfehle ich die regelmäßige lektüre von bildblog.de.
zum thema arbeitskolonnen empfehle ich ein beliebiges geschichtsbuch, in dem das 20. jahrhundert behandelt wird.
und ansonsten: regelmäßige zeitungslektüre (es gibt zum glück immer noch genügend seröse zeitungen in deutschland) und ein bißchen über den eigenen tellerrand hinausblicken.das thema triebtäter lassen wir jetzt mal lieber außen vor, das ist völlig offtopic (außerdem zu komplex und zu emotional belastet).
Sozialhilfeabzocker gibt es auch genügend in Deutschland. Damit aber jeder weiß was ich meine, habe ich dieses bekannte Beispiel genommen, da ich davon ausgegangen bin, dass dann jeder weiß was gemeint ist! Das das natürlich eine Ausnahme ist und das so die wenigsten abziehen dachte ich wäre eigentlich klar!Und was die "Arbeitskolonnen" angeht finde ich es doch etwas überzogen, dass gleich mit dem Nationalsozialismus und womöglich sogar Konzentrationslagern in Verbindung zu bringen!

-
Ich nenne mal die Anschützgruppe, die in Deutschland beim HSV Hamburg und den Freezern, sowie (ich glaube) auch bei den Eisbären beteiligt ist. Allerdings weiß ich nicht genau was die für einen Einfluß auf die Vereine haben, ob sie also nur bei der Gründung beteiligt sind (wie in Hamburg) und dann später weider aussteigen oder weiterhin an Gewinnen etc. beteilit sind.
Mit der direkten Führung der Vereine haben sie jedenfalls nichts zu tun, sonst wäre das Finanzchaos in Hamburg nicht passiert! -
Zitat
Original von Karsten Lichtlein
der Tvg bedankt sich bei Minden
Richtig! Aber so gleicht sich alles aus, der TVG verliert gegen Delitzsch und Kronau halt gegen Minden.
Jetzt muss Nordhorn finde ich noch "nachziehen"
.Glückwunsch an Minden, jetzt wars das wohl mit dem Wechsel von Niemeyer

-
Zitat
Original von franky77
Stimme ich Dir vollkommen zu, dass man Hauptschüler nicht pauschal verurteilen kann und soll! Auch bin ich der Meinung, dass sie ins Schulsystem gehört und nicht abgeschafft werden sollte, wie inzwischen teilweise gefordert wird (was sollte das auch bringen, die Probleme würden dann nur verlagert werden).
Problem der Hauptschulen ist, dass sie eben den Großteil der "Leistungsunwilligen" abbekommt - Schüler an Gymnasien und Realschulen haben meist schon gezeigt, dass sie zumindest ein gewisses Maß an Leistungsbereitschaft besitzen.
Die Hauptschulen haben zum einen Schüler, die aus den verschiedensten Gründen keine bessere Leistung bringen können (familiäre Probleme etc.) und die dringend Unterstützung benötigen würden und diese auch verdient hätten und auf der anderen Seite Schüler die nicht wollen und somit Ressourcen binden, Unruhe stiften und den eigentlich lernwilligen Schülern noch das Gefühl geben, dass nichts zu leisten "IN" sei. Wenn die Schulform Hauptschule weiterhin existieren soll und auch wieder eine höhere Anerkennung in der Wirtschaft erlangen soll müssen meiner Ansicht nach die knappen finanziellen und personellen Ressourcen für die Lernwilligen eingesetzt werden und die Lernunwilligen -egal, ob es sich dabei um Araber, Türken oder Deutsche handelt- heimgeschickt werden! Dann sollen Ihnen die Eltern klar machen, warum sie in die Schule gehen und wie man sich dort aufzuführen hat - denn Erziehung gehört nach wie vor ins Elternhaus und nicht auch noch den Lehrern aufgebürdet.
Genau was ich meine, nur das ichs bisschen radikaler ausgedrückt habe! Es muss halt Konsequenzen für diejenigen geben, die gar nicht wollen und nur unruhe stiften! -
Also bei uns im HHV weiß ich nur, dass man warten muss bis halt der Paß beantragt wurde, bzw. geändert wurde. Sonst fält mir nichts ein, weobei ich da jetzt keine genauen regeln kenne.
-
Zitat
Original von Outsider81
Und was willst Du uns damit sagen? Wiedereinführung der Todesstrafe???
Nein! Aber lebenslängliche Verwahrung!
Und das bedeutet, dass sie frühestens rauskommen, wenn sie so alt und gebrechlich sind, dass jedes noch so kleine Kind, dass alleine unterwegs ist vor einem weglaufen könnte!
Lebenslang heißt ja nämlich nicht wirklich was eigentlich Programm sein sollte! -
Was sagt ihr denn dazu wenn ein Triebtäter für X Jahre in eine Psychatrie kommt, sich dort brav und anständig verhält und beim erstmöglichen Freigang oder nach der Freilassung (aufgrund eines Gutachtens eines Psychologe in dem stehe er sei resozialisiert und geheilt) sofort wieder jemand vergewaltigt!
Klar, als Außenstehender sagt man sich man müsse Mitleid haben etc., aber überlegt doch mal ihr seid Angehörige eines der Opfer!
Ich fordere ja auch nicht eine generelle Verschärfung. Bei Mördern ist es beispielsweise so, dass die meisten Morde im Affekt geschehen und oft sogar im Familienkreis stattfinden. Das sind Ausnahmesituationen in die der Täter einmal im Leben kommt. Morden aus Spaß an der Freude und in Serie gibt es nur ganz selten.
Bei Triebtätern ist das Verlangen aber meist veranlagt und kann jederzeit wieder kommen. Klar macht der Täter in der Psychatrie nichts, da gibt es ja auch schließlich keine wehrlosen kleinen Mädchen!Und was die Arbeitslosen die gar nicht arbeiten wollen, oder Schüler die in der Schule gar nichts lernen wollen und dort nur Chaos anrichten angeht:
Wie würdet ihr das denn lösen?
Wenn man keinen Druck ausübt passiert auch nix! Warum sollte sich jemand in der Schule anstrengen wenn er weiß, dass er auch ohne Arbeit und Schulabschluss über die Runden kommt!Es muss ja wie gesagt nicht gleich so drastisch sein, wie ich es beschrieben habe, aber es sollte halt reagiert werden wenn man mitbekommt, dass sich Leute üebrhaupt nicht dafür anstrengen eine Arbeit/Ausbildungstelle etc. zu bekommen!
@ Outsider:
Warum hat das nix mit Demokratie und Sozialstaat zu tuen? Wir leben in einer Demokratie, damit haben meine Aussagen auch erst mal überhaupt nichts zu tuen. Und wir leben auch in einem Sozialstaat, der eben jedem ein angenehmes Leben ermöglichen soll, unabhängig vom Einkommen oder z.B. Arbeitslosigkeit. Dagegen ist ja uch nichts einzuwenden! -
Nordhorn leider raus! 33:28, es hat nicht gereicht! Schade, man hatte noch 38 Sekunden den Ball in Überzahl!
-
Zitat
Original von Linksaussen
ach du scheiße. bist du der rechte flügel der csu?lies bitte mal andere zeitungen als bild oder den bayernkurier.
Eigentlich tendiere ich sogar eher in Richtung SPD, obwohl ich ja eh noch nicht wählen darf
Ich finde nur es muss in Deutschland mal langsam was passieren, so wie im Moment kann es jedenfalls nicht weitergehen!
Klar war das jetzt sehr krass was ich da vorgeschlagen habe, aber es kann halt nicht sein, dass viele Ausländer (oder auch arbeitsunwillige Deutsche) in unserem Land leben, Sozialhilfe und andere Annehmlichkeiten kassieren und nichts dafür tuen!
Ein erster richtiger Schritt war ja wenigstens schonmal die Kürzung von Geldern wenn sich Arbeitslose nicht um einen Job bemühen bzw. angebotene nicht annehmen wollen. -
Ich finde unser deutscher Sozialstaat ist einfach viel zu human!
Egal ob es um die Bestrafung von Triebtätern, Sozialhilfeempfängern in Florida oder Ausländer die sich vom Staat alles nagelneu besorgen lassen geht!In diesem fall sollten lernunwillige Schüler und solche die ständig negativ duch Gewalt und ähnliches auffallen einfach rausgeschmissen werden!
Das diese dann später kein Arbeitslosengeld bekommen dürfte selbstverständlich seiN!
Das Problem an der Sache ist nur, dass die meisten dann kriminell werden würden.
Also würde ich die Arbeitskolonnen, ähnlich wie bei der Bundeswehr strukturiert, stecken, wo die was zu Essen bekommen und schlafen und tagsüber Arbeiten, egal ob als Straßenarbeiter, Putzkräfte oder was weiß ich! Alles unter Aufsicht versteht sich!Klar ist das alles sehr radikal, trotzdem finde ich sind wir in Deutschland einfach viel zu lasch und es gibt viel zu viele Schlupflöcher die es Menschen ermöglicht ein recht gutes Leben zu führen, ohne dafür etwas zu tun! Die Dummen sind die Steuerzahler und der Staat!
-
Ich finds so gut wie es ist.
Habs zwar glaub ich anders noch nie gesehen, stelle mir das aber nicht gut vor.
>>Lasse mers so wie es ist!Zu dem Argument, man verpasse Postings zu interessanten Spielen handhabe ich das so:
Wenn ich in handballworld von besonderen Vorkommnissen oder besonderer Spannung etc. bei Spielen lese dann gehe ich halt in den entsprechenden Thread und lese mir das durch. Außerdem sieht man normalerweise an der Anzahl der Postings ob über das Spiel viel geredet/disktuiert wird oder nicht.Eine Idee noch um das Ganze noch mehr zu strukturieren:
Saison>Spieltag>Alle Spiele des Spieltags
Damit man sich aber nicht so lange durchklicken müsste würde ich noch einen direkten Link zum aktuellen Spieltag auf der Startseite sowie der Forenübersicht vorschlagen. Dann wäre das System in meinen Augen perfekt!Bin ja mal gespannt wie das aufgefasst wird.
-
Aus Sympathie für die Südvereine (gibt ja nicht so viele) bin ich für Göppingen. Man muss ja schließlich zusammenhalten

-
Lemgo verliert zwar mit einem Tor gegen den VfL, zieht aber ins Finale gegen Göppingen ein!
Ein sehr starker Geirsson und ein guter Zereicke haben in meinen Augen am Ende den unterschied gemacht, auch wenn der VfL es fast noch geschafft hätte, als man kurz vor Schluss mit 2 Toren führte.Glückwunsch nach Lemgo!
-
Zitat
Original von Ruebe
so ein spiel, und gleich ist mein gaffel alle

Ich hatte Lemgo schon abgeschrieben als Lemgo mit 4 Toren hinten lag und erst 2 Minuten bekam und dann noch der Siebenmeter verworfen wurde.
Aber jetzt steht es 21:21 und noch 8 Minuten zu spielen.
Ich tippe jetzt auf Lemgo, zumal FvB jetzt grade ne 2 Minutenstrafe kassiert hat. -
Könnte man nicht das neue Design aber in alter Größe benutzen?
Das fände ich persönlich die beste Lösung, da dann alles besser zu lesen wäre und auch der gesamte Platz ausgefüllt wäre und am Rand nicht so viel weiß wäre!