Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von Loran
    Der Louisiana Superdome wird wohl demnaechst in Gummersbach auf dem Steinmueller - Gelaende nachgebaut. Nur in gross......!! Hi. hi!!

Im ernst? Quelle?
    Was will man damit?

Zitat

Original von OsloStar
    ....
    Wie würde es aussehen, wenn der HSV Hamburg am Ende Platz sechs in Beschlag nimmt? Der HSV würde im EHF Pokal spielen und die Rhein-Neckar Löwen im Pokalsieger Cup, oder? Die Frage dürfte unrealistisch sein, denn der HSV muss noch gegen alle Topteams ran!
    ....

Hamburg kannst du (wenn ichs richtig verstanden hab) weg lassen, da der Cuper der Pokalsieger ein höherer Wettbewerb ist als der EHF-Cup. Somit wär es egal ob die auf Platz 6 kommen. Mal abgesehen davon, dass die mit Nordhorn das schwerste Restprogramm haben!
    Göppingens Vorteil sind die beiden Spiele gegen die Mitkontrahenten TVG und Kronau.
    Außerdem haben die wie der TVG und Kronau ein leichtes Rest Programm. Deshalb gehe ich fest davon aus, dass der Platz an einen der Drei (TVG, Kronau, FAG) geht.

Zitat

Original von InesK
    Ich drücke ausnahmsweise den Kielern die Daumen, denn wir müssen den 6. Platz nun mit aller Macht verteidigen!!! :hi:

Schafft ihr eh nicht!
    Bei dem Restprogramm bin ich mir sicher, dass der TVG, Kronau und wahrscheinlich auch der HSV noch vorbeiziehen.

Also ich geh fest davon aus, dass es knapp wird! Wäre enttäuscht wenn man es dem THW einfach machen würde.
    Vom Klein wünsch ich mir mal mindestens 5 Tore :D und wenn die Abwehr weiter so gut steht und Hannawald wieder gut drauf ist...
    Schaun mer mal was es gibt!
    Ich werds mir am Live-Ticker reinziehen.

Also ich bin mir ziehmlich sicher, dass man ihn "ausschließlich" für RM geholt hat (außer es gibt wieder so viele Ausfälle auf RL). Schließlich braucht man neben Grimm (der mich erst in letzter Zeit richtig überzeugen konnte und vorher eigentlich nicht gut gespielt hat) noch einen der das Spiel macht und zudem torgefährlichkeit ausstrahlt (was mir bei Grimm ein wenig fehlt).

Zitat

Original von Ronaldo
    Ok, der König steht rechts der Dame - richtig?

Aber von welcher Seite aus, aus Sicht des Angriffs oder der Abwehr?

Ich sollte dringend mal wieder Schach spielen...

Nee, das stimmt so nicht. Die Könige und die Damen stehen sich nämlich gegenüber, wobei der weiße König auf einem weißen Feld (D1) steht und der schwarze König auf einem schwarzen Feld (D8) steht. Die Damen stehen (aus der Standardsicht weiß unten) jeweils rechts daneben.

Was eure Diskussionen um die Königsposition angeht war nicht gefragt wo die für euch ist, sondern ob man auch Halbrechts als Königsposition bezeichnet.

Das tut man nicht. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist die Königsposition Halblinks und auch nur dort!

Lemgo gewinnt also den EHF-Cup durch einen 25:22 (15:15) Sieg in eigener Halle, nachdem der TBV auch das Hinspiel schon mit 30:29 für sich entscheiden konnte.

Glückwunsch also an den TBV zum Gewinn und Respekt an Göppingen zu dieser tollen Leistung und der super Unterstützung der Fans, die zusammen mit den Lemgoern eine tolle Atmosphäre schafften. Besonders lustig fand ich die Rufe der Göppinger "Hier regiert der FAG" :D
    Für meinen Geschmack ein sehr interessantes und lange Zeit spannendes Finale.
    So kanns nächstes Jahr doch wieder sein.

Was ist das mies sich so ein SPiel anschauen zu "müssen".
    Einerseits wünsche ich Göppingen und dem Süden den Pokal, andererseits muss Lemgo das Ding holen, damit der TVG noch ne Chance hat Platz 6 zur Teilnahme für den EHF-Cup zu schaffen

Bleibt vielleicht noch mal das Endergebnis zu nennen:
    37:31 ( 17:18 )

Wer das Spiel (noch) nicht gesehen hat kann sich bei der [email=http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=m&auswahl=3687]Handballwelt[/email] informieren.

Glückwunsch an Kiel zu diesem Sieg und - ich gehe davon aus - auch der Meisterschaft.
    Sollten die nicht noch gegen den TVG verlirenen (was ich natürlich hoffe) ist die Entscheidung für dieses Jahr denke ich so gut wie gefallen.

Zitat

Original von nadine_76
    Man(n) kann es immer nur wiederholen, das DSF nannte sich doch DER Handballsender. Und genau dieser Sender würde im Ernstfall für den Fuball Handball komplett canceln.

19:10 Uhr, eine idiotische Anwurfzeit, zumal das etwas ältere Handballpublikum zu dieser Zeit u.a. noch die heute-Nachrichten und die Regionalmagazine guckt.

Wenn man sich in die lage des Senders und der Programmcheffs verstzt würde doch wohl jeder versuchen, dass beste heruaszuholen und wenn Champions Leauge eben mehr schauen ist es doch nur logisch, dass DSF das überträgt!
    Außerdem ist es finde ich egal, ob es einen Handball-Dienstag, -Mittwoch oder -Donnerstag gibt!

Zitat

Original von Linksaussen
    das hieße kein livespiel dienstags mehr? aber die cl fängt doch erst um 20.45h an. mit einem spielbeginn von bspweise 18.45h käme das doch hin.

Hat schon lange kein Spiel mehr so früh statt gefunden.
    Außerdem denke ich ist 20:00 Uhr halt die beste Sendezeit am Abend. Da sind die meisten von der Arbeit wieder da, haben zu Abend gegessen... haben halt Zeit zum fernsehen!

Eurosport hat bisher kein Gebot abgegeben.
    DSF kann anscheinend ab nächstem jahr wegen der ChampionsLeague am Dienstag nicht mehr an diesem Tag senden.
    Derzeit scheint es auf ARD/ZDF und halt wieder die Dritten sowie Premiere hinauszulaufen.
    Es ist aber noch nichts netgültig, da es nach dem abgelaufenen Endtermin nun für die Sender nochmal Möglichkeit zur Nachbesserung gibt, bzw. noch weitere Gespräche geführt werden.
    Es sollen auch einige Vermarkter mitgeboten haben.
    Quelle: SportBild vom 19. April

28. April 2006, Fr.:
    20.00: HSG Wetzlar - Concordia Delitzsch

29. April 2006, Sa.:
    15.00: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    Nachholspiel vom 18. Spieltag
    19.30: GWD Minden - TuS N-Lübbecke

30. April 2006, So.:
    17.40: SC Magdeburg - VfL Pfullingen/Stuttgart
    02. Mai 2006, Di.:
    19.10: FA Göppingen - SG Kronau/Östringen

03. Mai 2006, Mi.:
    19.30: HSG Düsseldorf - TBV Lemgo
    19.30: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    20.00: HSV Hamburg - HSG Nordhorn
    20.00: VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV
    20.00: THW Kiel - TV Großwallstadt

Zitat

Original von ATOM
    Die Feststellungen bzw. Fragen von Alpenjodel, haben schon etwas.
    Die Popularität, kommt aber erst wenn die Leute darüber permanent informiert werden. Ein Schumi kann x-mal Weltmeister werden, wenn niemand darüber in den Medien berichtet, verpufft das ruck zuck. Erst seit RTL sich der Formel 1 angenommen hat, gings richtig AUFWÄRTS !!!
    Also und wenn das Fersehen und Radio berichtet, müssen automatisch die Printmedien sich dranhängen usw.
    Wir mit unserem Handball sind MEILENWEIT von einer guten Vermarktung entfernt - das "erste" schiebt die Verlegung zum NDR auf die so schlechte Resonanz / Einschaltquoten bei den LIVE Übertragungen von Handball bei der EM 06 - wieder einmal !!!

War z.B. mit Ski-Springen genauso. Den Boom gabs nur wegen dem Tam Tam das RTL drum rum gemacht hat.
    Sowas funktioniert natürlich nicht mit jeder Sportart. Schach beispielsweise würde dadruch trotzdem nicht so populär werden :lol: , nichts gegen Schach übrigens!

Handball aber traue ich das durchaus zu, da die Sender für Handballspiele ja sogar weniger Zeit aufbringen müssten als für Fußball.
    Problematisch ist aber denke ich das hohe Tempo des Spiels.
    Im Fußball, wo es im Vergleich dazu ja manchmal wie im Schlafwagen zugeht kommt halt jeder mit. Die wenigen guten Aktionen werden dann dreimal als Zeitlupe gezeigt.
    Im Handball kann man halt wegen dem schnellen Spiel fast keine Zeitlupen mehr bringen, da man sonst das nächste Tor verpasst. Ich denke das könnte halt viele Zuschauer stören.

Was die Stars angeht haben wir außer Kretzschmar deutschlandweit eigentlich keinen, den die breite Öffentlichkeit kennt. Und wie lange der noch spielt ist fraglich.

Aber wie gesagt:
    Ich denke es wäre durchaus möglich Handball besser rüberzubringen.
    Das müsste aber ein Sender übernehmen der kein Fußball überträgt, sonst wird es bei "unseren Ansprüchen" zu viel. Spontan fällt mir da SAT1 ein.

Das hat sich in diesem Jahr zum Glück stark verändert!
    Die letzten Heimspiele waren fast alle ausverkauft und dementsprechend war die Stimmung auch sehr gut.

Die Untermainhalle (oder jetzt Sparkassen-Arena) gefällt mir recht gut, weil es dort halt recht eng zugeht. Da kann man wirklich richtig gut Stimmung machen. Trotzdem ist sie recht modern, da vor nicht all zu langer Zeit renoviert (2003 fertig).

Tja, ansonsten war ich noch nicht in so vielen anderen Bundesliga-Hallen.

Ansonsten finde ich die KölnArena super, alleine schon von der Möglichkeit Handball vor fast 20.000 zu zeigen.
    Mein aktueller Favorit ist aber die SAP-Arena. Die Halle sieht klasse aus, ist groß und bisher schon gut besucht. Da muss ich beim nächsten TVG Auswärtsspiel unbedingt hin!

Die Halle in Kiel (sollte man nach dem aktuellen trend mal in Ostsee-Arena umbenennen :lol: ) ist halt vor allem was besonderes, da die halt immer ausverkauft ist! Das hat kein anderer Verein.

Die neue Arena in Stuttgart wird sicherlich auch klasse. Ich finde vor allem das Konzept mit zwei Hallen aneinander und gemeinsamen Eingangsgebäude interessant. Mal sehen was daraus wird und wie die Fans das Ganze annehmen. In großen Hallen muss es halt möglichst ausverkauft sein, um ne gute Stimmung zu bekommen.

Ich würde mich erst nach den nächsten Spielen festlegen, da ich den VfL nach den letzten schwachen Spielen nicht einschätzen kann.
    An Lemgo glaube ich allerdings nicht, die bekommen schließlich noch ne Klatsche gegen den TVG (vll sollte ich mit den Wunschträumen aufhören :D ), wenn dann holt sich der SCm den 3. Platz.

Zitat

Original von Jonny Bravo
    ich finde auch das man mehr geld in marketing und medienpräsenz stecken sollte. könnt ihr euch erinnern jemals eine handballwerbung auf einem sportsender gesehen zu haben ( ich meinbe jetzt eine die nichts mit dem programmtipp zutun hat )? aktuelles beispiel: dieser +10 clip von adidas mit beckenbauer usw. man sollte handball mehrv an den mann bringen, vllt wären auch beachhandballturniere keine schlechte idee?? auch wenns n bisschen schwerer zu machen ist. sportsender sollten den schritt einfach wagen oder die vereine aus der hbl sollten mal ein bisschen was locker machen! ich meine ne sendung wie *bundesliga pur* wäre ja schon ganz nett?! aber wenn man dann solche zuschauerzahlen sieht fragt man sich als programmdirektor was das für eine hirnrissige idee ist! wird eben nich ganz einfach sein handball populärer zu machen... :help:

Die +10 Videos sind aber keine Werbung für den Fußball, sondern für Adidas!
    Sowas in der Art könnte man also am ehesten noch Kempa zutrauen. Ist nur sehr fraglich, ob die das Geld dafür ausgeben wollen!

Also ich habs Spiel ehrlich gesagt auch nicht gesehen. Dachte eigentlich ich könnte mir das Spiel nach Formel1 anschauen, habe mich aber in der Zeit vertan :wall:
    Das Rückspiel werde ich aber nicht verpassen ;),
    hab schon mal ein bisschen Werbung gemacht für das Spiel, damit die Einschaltquote diesmal deutlich höher liegt!