Beiträge von Alphadex

Wie groß die Anspannung auch schon vor und während dem Göppingen-Spiel war hat man an den Reaktionen der TVg-Spieler nach dem Spiel gesehen. Die waren so richtig happy und erleichert. Ähnlich hart wird es gegen Düsseldorf wahrscheinlich werden.

Kronau sehe ich übrigens auch kaum noch mit Chancen. Die haben jetzt 2 Punkte Rückstand auf den TVG, verlieren denk ich gegen Flensburg womit sie dann schon 4 hätten. Ichg laub nicht, dass das noch was wird mit denen.

Ist ja schön, dass hier alle dem TVG die Daumen drücken (außerden HSG-Fans :D ).
    Trotzdem wirds denk ich schwer!
    Aber mit einer Leistung wie gegen Göppingen in der 2.Halbzeit sollte der TVG die Partie für sich entscheiden können.
    Also "Kämpfen Wallstadt, kämpfen!"

Das 1:0 durch Cole hat Arsenal jedenfalls schon mal.
    Mal sehen wie es weier geht. Gegen 5 weitere Tore wie letztes Jahr hätte ich gar nichts :D

EDIT:
    Barca hat das Spiel noch gedreht! 2:1 steht es nun.
    Die Einwechslungen von Larsson und Biletti ( Tor zum 1:2) hat sich gelohnt. Larsson hat beide Tore vorbereitet (1:1 von Eto).
    Ich denke das wars jetzt. Noch 2 Minuten zu spielen.

EDIT2:
    Das Spiel ist aus! Glückwunsch Barcelona zum gewinnde r Champions League 2006!

Ich hab zwar mitgemacht, fand aber vor allem die Wahl der Torhüter leicht lächerlich!
    Ein Ramota ist dabei, ein Hannawald der bei den Paraden auf Rang 2 steht und ja wohl wesentlich besser gehalten hat nicht :wall:

Auch bei den anderen Positionen hätte es teils besser Entscheidungen geben können :nein:

Auch der 31. Spieltag ist zu Ende.
    Nordhorn hat wie man erwarten konnte gegen Kiel verloren, Kronau sein Wiederholungsspiel gewonnen und der TVG Göppingen geschlagen.

Daraus ergibt sich folgende Ausgengssituation für die letzten 3 Spiele:

Und hier die restlichen Spiele:

Zitat

TV Großwallstadt
    32 So, 21.05.2006 16:00 HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 TV Großwallstadt - MT Melsungen
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 TBV Lemgo - TV Großwallstadt

Zitat

HSG Nordhorn
    32 Sa, 20.05.2006 19:30 GWD Minden - HSG Nordhorn
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 Frisch Auf! Göppingen - HSG Nordhorn

Zitat

Rhein-Neckar Löwen
    32 Sa, 20.05.2006 19:30 R-NL - SG Flensburg-Handewitt
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 1.SV Concordia Delitzsch - R-NL
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 R-NL - TuS N-Lübbecke

Zitat

FRISCH AUF! Göppingen
    32 Mi, 24.05.2006 20:00 Frisch Auf! Göppingen - Wilhelmshavener HV
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 VfL Pfullingen - Frisch Auf! Göppingen
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 Frisch Auf! Göppingen - HSG Nordhorn

Damit haben im Moment der TVG und Nordhorn die besten Chancen.
    Der TVG muss am letzten Spieltag noch gegen Lemgo, Nordhorn gegen Göppingen.
    Kronau als nächstes gegen Flensburg und Göppingen mit 3 Punkten Rückstand sind für mich schon so gut wie weg (vorrausgesetzt die vermeintlich klaren Spiele werden von Nordhorn und dem TVG gewonnen).

Wasser auf die mühlen für alle Lehmann-/Klinsmann-Kritiker:

Lehmann mit Rot vom Platz!
    Berechtigt auf jeden Fall, ich frag mich nur warum der Vorteil danach und damit das Tor nicht gegeben wurde!?
    damit ist jedenfalls der letzte deutsche aus der Champions League raus.

Das wird Diskussionen geben....

Zitat

Original von Jenny

Das gilt wohl eher für dich, weil du gar nicht weißt worauf ich anspiele ;)

Auch wenn er nicht weiß worauf du anspielst hat er erkannt wie überflüssig der Kommentar war :lol:

Zum Spiel:
    Die symbolistische Szene des Spiels war denk ich die Rutschtour von Petterson. Das hat gezeigt mit was für einem Einsatz und Siegeswillen der TVG (Petterson eigentlich eh immer) vor allem in HZ 2 gespielt hat.
    Ich hatte irgendwie das Gefühl, die Göppinger waren in der 2. HZ nicht mehr so ganz bei der Sache, haben sich nicht mehr 100%ig angestrengt.
    Dass Galia nicht mal ausgewechselt wurde versteh ich auch nicht. Die TVG-Spieler habens ihm zwar nicht leicht gemacht, aber wenn er so wenig fängt, sollte auch der 2.Mann eine Chance bekommen.
    Beim TVG hat Rominger die super genutzt, wie so oft dieses Jahr, war er da als Hannawald nicht so gut drauf war.
    Die Schieris fand ich nicht überragend, war aber doch überrascht, dass sie die Partie so sicher im Griff hatten und sich auch von Trainer/Spielern nicht haben beeinflussen lassen.
    Für den TVG haben sie aber in jedem Fall nicht gefpiffen, anfangs hatte ich eher das Gefühl sie wollten sich nicht vorwerfen lassen müssen das Heimteam bevorzugt zu haben.
    Von den Göppinger Fans hatte ich mehr Stimmung erwartet als ich gesehen habe wie viele da standen, aber es kam nicht viel rüber.
    Letztlich zwei Bigpoints für den TVG, die die Ausgangslage weiterhin gut aussehen lassen. Man hat jedenfalls noch alles selber in der Hand.
    Die Spieler waren jedenfalls nach dem Spiel sehr gut drauf, nachdem der Druck und die Anspannung fort waren.
    Jetzt wird denk ich das Spiel gegen Düsseldorf sehr schwer, wärend ich gegen Melsungen mit einer klaren Angelegenheit rechne.
    Mal sehen, ob Nordhorn, die ich jetzt als Gegner Nr.1, sehe bis vor dem Lemgo-Spiel noch Punkte lassen, dann könnte man dort sogar verlieren (vorrausgesetzt Melsungen und Düsseldorf werden geschlagen) :/:

Zitat

Original von scrollan
    wie schon früher mal gepostet.

aufgrund der spielerischen armut wird GP wieder mal vom torwart abhängen. ist er gut wie so oft, dann wirds knapp. ansonsten deutlich für den TVG...
    (mal sehen ob ich jetzt wieder beleidigt werde, oder ob inzwischen auch andere erkannt haben, dass GP spielerisch in 2. liga gehört)

Beleidigen werd ich dich nicht, ist deine Meinung, Meinungsfreiheit haben wir hier in Deutschland ;)
    Trotzdem glaube ich nicht, dass man mit einer Mannschaft mit dem Spielniveau 2.Liga (ohne das abwerten zu wollen) und nur starken Torwartleistungen ins EHF-Pokal-Finale kommt.
    Also übertreib doch bitte nicht so :lol:

In ungefähr ner halben Stund gehts in die Halle :jump:

EDIT:

Zitat

Original von Jenny Meine güte was hoffe ich, dass der THW die Hamburger am Samstag aus der Halle fegt ....

Was hat das mit diesem Spiel oder seinem Kommentar zu tun?

Zitat

Original von Ellob
    Wie wäre es mit einem HE-Treffen in AB heute abend?

Vor dem Spiel am Bierstand Haupttribüne links vom Eingang?

?(
    Also die Haupttribüne ist eigentlich rechts vom Eingang, links ist die Gegentribüne.

Zitat

Gleich gehts los nach GP...
    Mal schauen ob ich den Stand finde. Werde ein Evergreen Shirt mit der Aufrschift Nachwuchsprolet tragen :D

Wo oder was ist GP? Göppingen?
    Eigentlich findet das Spiel in A'burg statt :D
    Oder meinst du Göppingen weil ihr da los fahrt?

EDIT:
    Vorbericht zum Spiel auf der TVG-Seite gibt es hier.
    Vorbericht zum Spiel auf der FAG-Seite gibt es hier.

Jaliesky Garcia fällt auf Göppinger Seite aus (Mittelfußbruch, spielt diese Saison nicht mehr).
    Ansonsten FAG in Bestbesetzung.

Beim TVG kann Holmgeirsson wieder mitwirken. Fraglich ist noch wie lange er durchhält, da ihn die Grippe wohl doch sehr geschwächt hat.

Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel vor einer super Kulisse :klatschen: und hoffe natürlich auf einen TVG Sieg. auch wenn der TVG in dieser Saison zu Hause schon Große besiegt hat und gerade eine Serie am Laufen hat (die hoffentlich diese Saison nicht mehr endet) wird es bestimmt eine hart umkämpfte Partie die bis zum Ende offen sein wird.

Zitat

Original von S.A.M.
    Spielaufsicht bedeutet in diesem Fall, dass der sogenannte "Supervisor" mit am Kampfgericht sitzt.

Der hat sogar das Recht zu pfeifen und Schierientscheidungen zu korrigieren. Ist allerdings höchst selten. Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt.

Von Schieribeobachtern erfahren die Schieris eigentlich erst nach dem Spiel, wenn sie in der Kabine auftauchen.
    Das wird nicht vorab öffentlich gemacht.

@HandballSR (Thorsten),

korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.

Also als mal einer beim TVG war hat der gesagt das Gespann wisse von seiner Anwesenheit!?

Könnte Aufsicht nicht auch einfach nur eine Kontrolle der Schiedsrichter bedeuten (unabhängig von den Spielen, bzw. vielleicht pfeifen das zufällig die zu beobachtenden Schieries)?
    Die werden nämlich regelmäßig von Schiedsrichterobmännern oder sowas kontrolliert.

Zitat

Original von daabefuggeler

So lange Rominger beim TVG (noch) nicht verlängert hat, könnte ich mir einen G. Stojanovic durchaus auch noch im Kader des TVG für die nächste Saison vorstellen, natürlich immer vorausgesetzt der Etat gibt das noch her.

Ich kenne da nen talentierten Torwart der derzeit in Kirchzell spielt :D
    Dann hätte man halt 2 junge, recht unerfahrene Torwarte im Kader.

Zitat

Original von haruki
    zurück zu den wechselgerüchten: was macht hetkamp und was macht horri? gibts denn auch ne verlängerung von rominger oder ist ritschel zweiter mann ab der nächsten runde?

Ich gehe davon aus, dass Horri keinen neuen Vertrag bekommt.
    Bei Rominger und Hetkamp ist denk ich beides möglich.

Ich denke schon, dass das Spiel für einen neutralen Zuschauer gut war. Klar war es vom Kampf geprägt und es gab viele Fehler, aber spannend war es doch allemal und die Stimmung in der Halle war auch toll!

Mit gutgegangen meinte ich die Spiele der 2 Konkurenten Göppingen und Kronau. Dass das Ergebnis nicht den Erwartungen entsprach ist klar, die schlechte Leistung des TVG ebenfalls.
    Man hat es also verpasst sich abzusetzen und sich eine komfortablere Ausgangssituation zu sichern.
    Vor dem Hintergrund, dass man aber immer noch alle Chancen trotz dieser Niederlage hat, kann man denk ich schon sagen, dass man nochma Glück gehabt hat und es (von mir aus nicht "gut" aber) glimpflich ausgegangen ist.

Das gepfiffene "Stürmerfoul" von Brack fand ich übrigens war keins, trotzdem dumm gemacht!

Zitat

Original von Andy-TVG
    Obwohl Nordhorn in Gummersbach verloren hat, sind sie für mich der Gewinner des Spieltags, denn alle Konkurrenten haben unerwartet Punkte gelassen.

Dann will ich nochmal eine neue Prognose wagen:

Nordhorn holt noch 4 Punkte => 36
    Kronau holt noch 6 Punkte => 36
    Göppingen holt noch 6 Punkte => 37
    TVG holt noch 6 Punkte => 38

Sieht doch gut aus ;)

Naja, was so alles passieren kann, haben wir ja am Mittwoch gesehen. Von daher sind das nur Rechenspiele. Ganz entscheidend werden natürlich die Spiele TVG - Göppingen und Göppingen - Nordhorn. Aber auch alles andere werden Endspiele sein. Es bleibt spannend ;)

Wo sollte Nordhorn den außer Kiel noch verlieren?
    Ich glaube, dass Nordhorn die anderen 6 Punkte holt, bei Kronau bin ich mir nicht so sicher, ob man außerdem dem Spiel gegen Flensburg alles gewinnen wird.
    Göppingen wird denke ich gegen den TVG verrlieren und damit so gut wie weg sein.
    Bleibt für mich die Frage wie sich der TVG gegen Meslungen und vor allem auswärts gegen Düsseldorf schlägt.
    Am Ende würde es mich nicht wundern wenn das Torverhältnis entscheiden müsste.

Was die Planungen des TVG in Sachen Arenen angeht hab ich mich mal mit dem Manager, Georg Ballmann, unterhalten.
    Zunächst mal will man sich den Aufschwung der im Moment in der Region rund um den TVG aufgekommen ist nicht kaputt machen in dem man nun wegzieht. Die aktuelle Saison hat man sehr gute Fortschritte in Sachen Hallenauslastung und Sponsoren gemacht. Vor allem der neue Vip-Raum in Elsenfeld und nun der Umzug des Vip-Raums in Aschaffenburg, sowie das Länderspiel sind bei den Sponsoren sehr gut angekommen.
    Übrigens: Man bemüht sich gerade darum noch eines an den Untermain zu holen.

Sollte der TVG die nächsten Jahre weiterhin in der oberen Tabellenhälfte mitmischen und in den europäischen Wettbewerb einziehen möchte man gerne einige Heimspiele in der Multifunktionshalle die in Frankfurt gebaut wird austragen.
    Ein kompletter Umzug st allerdings die nächsten Jahre nicht in Sicht.