Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von Linkshänder1990
    Meine Rechnung:
    Kronau gewinnt gegen Nettelstedt !
    Großwallstadt gewinnt auch !
    Nordhorn verliert in Göppingen !

Tja wer spielt dann EHF-Cup ????

:klatschen: KRONAU !!! :klatschen:

mfg

Wofür muss der TVG gewinne damit dein Ergebnis so zustande kommt?
    Ich würd sagen ne TVG-Niederlage wäre sicherer! Die Tordiffernz mit der Kronau vorne ist, sind man grad 4 Tore!

Ob die Melsunger alles gegeben haben kann ich nicht einschätzen, da ich nicht da war.

Der TVG gewinnt jedenfalls recht deutlich mit 31:23.

Damit wird die Chance auf den Europapokal gewart, realistisch ist der aber nicht mehr.
    Hannwald mit 19 Paraden während Djordjic einen schlechten Tag erwischt hat.
    Beim TVG Klein mit 6 und Holmgeirsson mit 8 Toren am erfolgreichsten, bei Melungen erzielte Kraus 5, Sanikis 7.

Zitat

Während die Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft bereits unter der Woche fiel, als der THW Kiel daheim gegen den TBV Lemgo gewann, seinen insgesamt zwölften Titel einfuhr und damit Gummersbach und Flensburg auf die Champions-League-Plätze verwies, stehen zwei weitere Saisonentscheidungen noch aus. Denn nach dem Heimsieg der SG Kronau/Östringen gegen die SG Flensburg-Handewitt gibt es neben den ...

... Badenern mit der HSG Nordhorn, dem TV Großwallstadt und Frisch Auf Göppingen noch drei weitere Teams in der Liga, die sich mit dem sechsten Tabellenplatz für den EHF-Cup qualifizieren wollen.

Die beste Ausgangsposition hat zurzeit die HSG Nordhorn, die am Samstag daheim die HSG Wetzlar empfängt. Allerdings könnte das punktgleiche Team aus Kronau, das in der Tabelle ganze 14 Treffer hinter den Grafschaftern liegt, im Heimspiel gegen Absteiger Concordia Delitzsch weiter Boden gut machen. Und auch der TV Großwallstadt, wie Nordhorn und Kronau mit 34:30-Zählern, steht vor heimischer Kulisse mit dem Gegner aus Melsungen vor einer durchaus lösbaren Aufgabe.

Frisch Auf Göppingen, die Nummer vier im Quartett der EHF-Cup-Anwärter reist zum zweiten Absteiger dieser Saison, VfL Pfullingen-Stuttgart. Der HSV Hamburg, ebenfalls noch theoretisch im Kampf um platz sechs dabei, empfängt GWD Minden, hat sich aber mit dem Gewinn des Final Four bereits für den Europacup der Pokalsieger qualifiziert.

Quelle: Handballbundesliga

Auf jeden Fall! Wenn man die hocheingeschätzten Mansnchaften von den Cookinseln und Neuseeland schlägt sollte das Halbfinale drinn sein.
    Wie muss man die denn ungefähr einschätzen?
    Haben die Australier wenigstens 2. Bundesliga-Niveau?

Sehr richtig!
    Die Region bayrischer Untermain ist weiterhin eine Handballhochburg :D

Zitat

Original von Poweruser
    Der TVG schiebt Frust, deswegen kann Melsungen nichts mehr holen...

Also mich würds in der derzeitigen Verfassung nicht wundern, wenn der TVG nach nem grottigen Spiel nur knapp gewinnt.

Glauben tue ich aber an einen recht lockeren Sieg, da's für Melsungen um nichts mehr geht und der TVG die Saison zu Hause anständig beenden möchte.

Würde bei mir so aussehen:
    Tor: Galia (Göppingen)
    LA: Sigurdsson (Gummersbach)
    RL: Karabatic (Kiel)
    RM: Lövgren (Kiel) oder Solberg (Flensburg)
    RR: Holmgeirsson (Großwallstadt)
    RA: Kehrmann (Kiel)
    KR: Ahlm (Kiel)

Beim TVG hat mich Petterson (wie Haruki schon sagte) sehr beeindruckt. Für mich der beste Neuzugang der letzten Jahre!

Zitat

Original von Ché Guevara

Schon mal überlegt, dass sie einfach platt sind? Ausserdem sind gerade immer wieder wichtige Spieler verletzt!

Aber auch die Spieler die fit waren haben nicht immer die Leistung gebracht, die möglich gewesen wäre.
    Letztes Jahr kam mir Flensburg jedenfalls "Siegeswilliger" vor.

Herzlichen Glückwunsch nach Kiel!
    Sicherlich mit den Neuverpflichtungen auch nächste Saison wieder Top-Favorit!
    Bei der diesjährigen Flensburger Einstellung frag ich mich allerdings ob Flensburg nächstes Jahr so lange mithält.

Oh Mann! Die Flensburger sind doch echt zu dumm (Tschuldigung, is aber so!).
    Jetzt wo die Meisterschaft entschieden ist lassen se sich so hängen!
    Ich glaube trotzdem nicht an Kronau. Die werden zwar ihre beiden Spiele gewinnen, aber ich denke das schafft auch Nordhorn und wirds mit dem besseren Torverhältnis schaffen.

Zitat

Original von InesK
    Die Sache mit den Mehreinnahme würde ich so nicht unterschreiben und ich denke, so manch anderer Verein auch nicht. Ein Erlebnis ist es alle mal und wie sagt Bernd Rigterink immer so schön: "Ein Titel auf dem Briefbogen - das wäre was!". Und sicherlich schmückt sich auch jeder Spieler gerne mit einem Titel. Finanziell geht der Daumen min. bis zum Viertelfinale (wenn nicht ggf. noch länger) nach unten.

Rentiert sich das nicht mal mit den Einnahmen aus nem zusätzlichen Heimspiel?

Und hier die restlichen Spiele:

Zitat

Wilhelshavener HV
    32 Mi, 24.05.2006 20:00 Frisch Auf Göppingen - Wilhelmshavener HV
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 MT Melsungen - Wilhelshavener HV

Zitat

GWD Minden
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 HSV Hamburg - GWD Minden
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 GWD Minden - SC Magedeburg

Zitat

HSG Wetzlar
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 HSG Wetzlar - HSV Hamburg

Zitat

HSG Düsseldorf
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen

Mein persönlicher "Favorit" auf den Relegationsplatz ist Minden. Ich denke die werden wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Wetzlar in die Relegation müssen.
    Wenn Wetzlar gegen Nordhorn gewinnen sollte (was ich aus Gründen der Fairness gegenüber dem TVG ganz nett fänd :D:hi: ) dürfte Minden halt ohne "Mitkonkurrent" mit gleichvielen Punkten in die Entscheidungsspiele.
    Sicher wird mans allerdings erst nach dem Schlusspfiff der letzten Partien wissen, Da unten kann alles passieren!

EDIT:
    Was schreib ich fürn Mist! Ich meinte Minden, nicht Düsseldorf.

Die restlichen Spiele:

Zitat

HSG Nordhorn
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 Frisch Auf! Göppingen - HSG Nordhorn

Zitat

TV Großwallstadt
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 TV Großwallstadt - MT Melsungen
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 TBV Lemgo - TV Großwallstadt

Zitat

Rhein-Neckar Löwen
    32 Di, 23.05.2006 19:30 R-NL - SG Flensburg-Handewitt
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 1.SV Concordia Delitzsch - R-NL
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 R-NL - TuS N-Lübbecke

Zitat

FRISCH AUF! Göppingen
    32 Mi, 24.05.2006 20:00 Frisch Auf! Göppingen - Wilhelmshavener HV
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 VfL Pfullingen - Frisch Auf! Göppingen
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 Frisch Auf! Göppingen - HSG Nordhorn

Ich gehe mal davon aus da passiert nichts mehr! Mit dem besseren Torverhältnis können der TVG und Kronau Nordhorn wohl kaum bezwingen. Kronau und der TVG werden beide noch 2 Punkte abliefern (gegen Lemgo, bzw. Flensburg, alles andere wäre ne Sensation) und könnten es dann also nur noch schaffen wenn Nordhorn aus den letzten beiden Spielen nur noch einen Punkt holt (TVG müsste dann gegen Melsungen und Kronau gegen Delitzsch und Lübbecke gewinnen).
    In dem Fall hätte plötzlich sogar noch Göppingen Chancen.

Ich glaube allerdings eher Nordhorn gewinnt gegen Wetzlar (was zu Hause gelingen sollte) und ist dann so gut wie sicher im internationalen Geschäft!

Der
    Newsticker liest sich ja wie eine Horrorgeschichte. Da gabs ja fast mehr Fehlpässe als Tore!

Glückwunsch an Düsseldorf.
    Mit der Einstellung und so vielen technischen Fehlern hat der TVG es einfach nicht verdient in den Europacup zu kommen. Dafür reicht es nicht nur die Heimspiele zu gewinnen, dafür muss man auch gegen die schwächeren Teams auswärts Punkten!
    In Wetzlar gelang das nicht weil ein wichtiger Spieler fehlte und zu viele Fehler gemacht wurden. Das Spiel heute in Düsseldorf war eine einzige Katastrophe!

Zwar ist noch alles möglich, doch ist es mit der erzeitigen Leistung unmöglich in Lemgo zu gewinnen und außerdem müsste Nordhorn dazu noch Punkte lassen.
    Also bye bye Europacup ;(