Beiträge von Alphadex

Andler/Andler auf keinen Fall in diese Abstimmung, das ist schon gut so!
    Die waren meist schlecht. Auch Ehrmann/Künzig haben mich selten überzeugt.

Ansonsten sind im Moment denk ich die 3 besten Gespanne vorn:
    Dang/Zacharias 30 - 30.00%
    Lemme/Ulrich 23 - 23.00%
    Schaller/Wutzler 14 - 14.00%

Über das Spiel wurde schon genug im Thread Magedeburg-TVG disktuiert, das will ich hier nicht nochmal anfangen. Vergleichen kann man das meines Erachtens nach nicht!

Es geht zudem auch gar nicht darum, dass man nicht am kopf vorbei wirft, sondern darum, dass du explizit geschrieben hast

Zitat

Einfach voll auf den Kopf bzw. am Kopf vorbei schießen ! Wenn du ihn triffst machts auch nix, da er spätestens beim nächsten Wurf den Kopf einzieht !

und damit eine Verletzung des Torwarts billigend in Kauf nimmst!
    Hättest du nur geschrieben "am kopf vorbei" wäre es kein Problem.

Zitat

Original von Linkshänder1990
    Ich sag nur eins: Nimm ein billigen Ball und mach ordentlich Harz drauf ! :D
    Dann wird das schon was !

Soll Leute gegeben haben die irgendwann ohne Harz nicht merh spielen konnten und riesige Probleme bekamen als es in einer Halle verboen war!
    Das ist übrigens in den misten so, weshalb das Harzen für die meisten kaum möglich ist!

Zitat

Original von Linkshänder1990
    Ich habe einen Hummel Star sowie einen Derbystar.
    Beide Bälle sind gut, wobei mir der Grip egal ist, da ich Harz benutze. Kann dazu nur sagen, dass es sehr viel bringt und der Ball, nachdem er eine Zeitlang geharzt wurde, auch ohne Harz sehr guten Grip hat !

Was bist du denn fürn Jahrgang?
    Wenn du 90er bist würd mich mal interessieren wo du spielst, dass ihr da Harz benutzt!?

Ich hab meinen Adidas skeleton nur also 5 Monate und bin sehr sehr zufrieden!
    Der Ball nutzt sich kaum ab und Der Grip ist immer noch super!
    Nur empfehlenswert!

Zitat

Original von Handball-SR
    ja genau......ich rede die spieler nur mit ihren nummern an ;-))))
    nr.73, bitte mal nicht so hart hinlangen....nr.7 bitte nicht mehr schlagen :-)))

ne im ernst: natürlich nur mit vornamen. schau dir mal gewisse nachnamen an in der buli...da müsste ich mich ja vorher 3 stunden auf die aussprache vorbereiten.
    ich fände "siezen" im sport ziemlich albern und pomadig. hab ich noch nie gemacht und werde ich auch nie machen. selbst wenn mich ein spieler aus verärgerung dazu auffordert......da spreche ich ihn lieber gar nicht mehr an. geht auch ;)

"Stephan! Schluss jetzt!" gell :D

Um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:
    Es gibt Neuigkeiten zur Vergabe der TV-Rechte im "Handelsblatt".
    Darin wird unter anderem geschrieben, dass nun auch Arena (PayTV-Sender der ab nächstem Jahr die Fußball Bundesliga überträgt) und SportFive, eine Rechteagentur, die sich die Rechte für die internationalen Wettbewerbe der EHF gesichert hat und diese Rechte dann an die TV-Anstalten weiterverkauft.
    Wer alles genau nachlesen möchte, liest am besten den Artikel bei [email=http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=m&auswahl=4059]Handballworld[/email].

Ich denk auch, Würfe aus allen erdenklichen Lagen und gegen Abwehrspieler die dich auch behindern ist wichtig.
    Auch kann das üben von theatrlischem Fallen nicht Schaden :D
    Was du noch üben könntest, wäre Sperre im Zusammenspiel mit Rückraum oder Außen. Vor allem auf eine gute Technik, bei der der Gegenspieler wirkungsvoll gesperrt wird, die Aktion aber nicht wegen "falscher Sperre" abgepfiffen wird.

Zitat

Original von Basti-Dietl
    Also mein Tipp:

Last es lieber bevor Ihr euch noch weh tut :lol:

Das löst ihr Problem natürlich sofort :D

Meinst du denn, dass die Hälfte der anscheinend Handball eh nicht so wichtig ist besser mitziehen würde wenn ihr einen anderen Trainer hättet?

Wie weit ist denn der nächste Verein entfernt?

Zitat

Original von westfalia-max
    Wie Innenstang? Meinste den kurzen Pfosten? Is überhaupt kein prbolem, musst nur weit genug herein springen und dann feste genug werfen, am besten unten lang oder nen geschickten dreher( kann ich aber auch nicht) versuchen. Und wenn er wirklich meint immer noch nach deinen Bällen springe zu müssen rasier ihm den scheitel, solange du ih nicht triffst ist alles in ordnung, Oft heben Torhüter die direkt am kurzen pfosten stehen auch das bein, einfach aufsetzer zwischen die beine oder neben das Standbein, wird schon klappen. Ach ja ich bin auch 92-er Jahrgang

Oh ja! Unser Torwart kann das auch nicht lassen! Eigentlich jedes Spiel aufs neue! Manchmal könnte ich den umbringen :wall:

Um auf die Frage wie bei uns die Vorbereitung aussieht, so haben wir im Jugendbereich (A-Jugend) jetzt gerade die Quali hinter uns gebracht. Vor der Quali haben wir eigentlich nur spielerische Sachen gemacht, da die Quali schon einen Monat nach der Saison losging und wir 6 Spiele in gut 2 Wochen machen mussten :pillepalle:.
    Nach Pfingsten geht dann die "richtige" Vorbereitung los, das heißt es wird viel Kondition gemacht (Sprints für die Spritzigkeit, Laufen für die Ausdauer, Zirkeltrainings mit versch. Aufgaben für Wurfkraft, Koordination, etc.). Außerdem will unser Trainer für jeden Spieler individuelle Aufgabenbereiche machen, damit sich jeder dort wo das größte Verbessungspotential besteht steigern kann.