Beiträge von Alphadex

    Ich denke es wird für die Füchse schwieriger als viele sich das vorstellen, ein Selbstläufer wird es jedenfalls in keinem Fall!
    An das Spiel im Olympiastadion glaubt hanning ja wohl selbst nicht :baeh: , das wird sicher nichts.
    Gibts denn sonst noch Möglichkeiten eines Spieles in noch größerer Umgebung als der Max-Schmeling-Halle?

    Wenn es den Schiedsrichtern so wie mir und einigen um mich rum ging, dann konnten sie die Situation schlichtweg nicht sehen :lol:
    Generell passt die Situation aber zu der schlechten Leistung der Zwei :nein:

    Das sieht man ja nicht nur an der Tour de France.
    Auch viele andere Rennen die die meisten Fahrer als Vorbereitung nehmen, wie zum Beipsiel den Giro D'Italia werden von jahr zu Jahr schwerer um der Tour Konkurenz zu machen.
    Das sowas dann ein Sportler irgendwann nicht mehr durchhält und sich die quallen duch Doping ersparen/lindern will ist dann ja schon fast nachvollziehbar.

    Insgesamt fand ich ein sehr schönes Turnier in Kleinostheim mit dem Sieger TVG in einem ausgeglichenen Finale.
    Es war zwar an beiden Tagen sehr heiß in der Halle, trotzdem kamen verhältnismäßig viele Zuschauer um den Mannschaften zuzuschauen.

    Rückblickend noch einmal zum Spiel Kirchzell gegen Gummersbach von Gestern:
    Die erste Halbzeit spielte der TVK sehr gut und lag zur Pause folglich nur mit einem Tor hinten. Ihren Anteil daran hatten unter anderem auch Hannes Volk und Gregor Schmeißer die beide mit einem Zweitspielrecht beim TVG spielen werden (und im Finale auch schon eingesetzt wurden), die sehr gute Leistungen ablieferten.
    Bedenkt man, dass Kirchzell ja schon 60 Minuten gegen den Gastgeber spielen musste ist diese Leistung umso höher einzustufen und lässt auf einen erfolgreichen Klassenerhalt hoffen.

    Heute wurde dann wie erwartet Obernburg Fünfter indem sie den Gastgeber Kahl/Kleinostheim schlugen.
    Kirchzell wurde Vierter hinter Wallau, die souverän mit über 9 Toren Vorsprung gewannen.

    Im Finale kam es dann zu der erwarteten Partie VfL-TVG, die in der 1.HZ leider sehr unter den Schiedsrichtern zu leiden hatte, die einige komische Entscheidungen pfiffen. Es wurde ihnen von den Spielern aber auch nicht leicht gemacht, die für so ein Turnier recht hart und agressiv spielten, wobei es leider auch zu einer Verletzung von Petterson kam.
    Die zweite Halbzeit war besser und lief auch flüssiger und endete letzlich mit dem bekannten Ergebnis.

    Auf TVG-Seiten gefiel mir Anders Ochsler schon sehr gut der oft klasse mit Wolf am Kreis harmonierte. Auch erzielte er einige schöne Tore aus dem Rückraum und strahlte wenn er auf RM statt lange Zeit auf RL spielte einiges mehr an Torgefahr aus als Grimm.
    Nachdem die Langzeitverletzten Immel und Lochmann gestern zur Freude des Publikums schon eingesetzt wurden und Tore erzeilen konnten, war es heute Lochmann der während er auf dem Platz stand schon wieder gut spielte und wichtige Tore machte, sowohl auf RL als auch auf RR.
    Matthis Ritschel der viel Einsatzzeit bekam sollte noch erwähnt werden, da er sehr gut hielt.

    Bei Gummersbach merkt man deutlich den neuen Wind der durch den generalüberholten Kader mit dem neuen Trainer Gislason, der erst heute kam nachdem er gestern noch bei der Champions League-Auslosung verweilte, weht.
    Der VfL spielt nun deutlich schneller nach vorne und bewegt sich auch im Angrffsspiel mehr. Die Zeiten mit von Behren und Yoon die das Spiel recht langsam hielten scheinen nun vorbei und es wird auf Tempohandball gesetzt.
    Von den drei Torhütern die im Finale jeweils 20 Minuten spielten hielt wie schon am gestrigen Tage Stojanovic am besten.

    Obernburg verliert gegen Wallau/Massenheim
    Kirchzell gewinnt gegen HSG Kahl/Kleinostheim

    Eigentlich sollte Kirchzell gegen Wallau spielen, wollten die Wallauer aber nicht, so kam es zu diesen Paarungen.

    Sulzbach/Leidersbach verliert gegen Nürnberg deutlich mit über 10 Toren.

    TV Grosswallstadt gewinnt gegen Wallau mit über 10 Toren.
    Gummersbach gewinnt gegen Kirchzell mit über 10 Toren. Zur Halbzeit stand es noch 16:15.

    Morgiges Programm:
    13:00 Uhr Spiel um Platz 5 HSG Kahl/Kleinostheim - TUSPO Obernburg
    15:00 Uhr Spiel um Platz 3 TV Kirchzell - Wallau/Massenheim
    17:00 Uhr Finale TV Grosswallstadt - VfL Gummersbach

    Genaue Ergebnisse weiß ich nicht mehr. Sowohl Gummersbach als auch der TVG haben sich jedenfalls anfangs schwer getan bis sie sich absetzen konnten. Beim TVG geschah dies schon vor der Pause, beim VfL erst danach da die Kirchzeller zunehmend müder wurden (Es war für Kirchzell und Wallau ja schon das zweite Spiel über 60 Minuten an diesem Tag).

    Morgen also das erwartete Finale sowie die Platzierungsspiele.
    Das Zuschauerinteresse war für die Temperaturen in und vor der halle finde ich ganz gut.

    Wer noch weitere Sachen wissen will -> PM an mich.

    Schade, schade. Unser Trainer hat uns heute mitgeteilt, dass wir wohl keine 3:2:1 spielen werden :( ;(
    Hatte mich schon so darauf gefreut :/: .
    Seine Begründung war, dass wir nicht aggressiv und nicht nah genug am Mann waren, womit er wahrscheinlich auch recht hat.

    Naja, nun wird es eine 4:2 werden.

    Diesen Kommentar habe ich gerade bei Sport1 gefunden. Ich finde er ist sehr passend:

    Zitat

    Mal ehrlich, hat sich nicht jeder nach dem Solo-Ritt des Amerikaners am 20. Juli hinauf nach Morzine gefragt, was der denn wohl geschluckt haben mag? Wie kann man sich nach einem solchen physischen und psychischen Rückschlag so erholen?Schließlich war er tags zuvor noch übel eingebrochen und hatte bei der Bergankunft in La Toussuire das Gelbe Trikot verloren.Jetzt scheint alles logisch. Auf eine perfide Art und Weise. Wer Übermenschliches leistet, muss nachhelfen, muss dopen. Wie kommt der Radsport davon los?Was muss passieren? Die Beweisverfahren müssen beschleunigt werden. Es kann nicht sein, dass sich ein Fahrer zum Tour-Sieg betrügen und in Paris auf den Champs-Elysées noch als Sieger feiern lassen kann. Die Strafen müssen drastischer ausfallen. Was spricht gegen lebenslange Sperren?Der Ausschluss von Stars wie Ullrich und Basso, deren Schuld juristisch noch lange nicht bewiesen ist, war offenbar nicht abschreckend genug.Gut ist: Die Übeltäter werden offenbar erwischt. Das Netz der Fahnder wird immer engmaschiger. Doch traurig, aber wahr: Wir müssen uns wohl darauf einstellen, dass der Tour-Sieg künftig im Dopinglabor entschieden wird.Viele Insider meinen, die Tour sei größer als das. Sie überlebe alle Skandale. Doch der Krone des Radsports fehlt zumindest ein weiterer Zacken.Dramatische Quoteneinbrüche im TV werden Folgen für die Vermarktung haben. Jede Pille, jede Spritze, jeder positive Befund wird die Inflation einer ganzen Sportart beschleunigen. Erst dann wird sich weisen, wie groß die Tour, wie leidensfähig die Radsport-Gemeinde wirklich ist. Radsport ist tot - es lebe der saubere Radsport! Vielleicht leben Totgesagte ja tatsächlich länger.


    Quelle: Sport1

    Zitat

    Original von Hereticus
    Wenn GIGA so eine Sendung machen würde, würde mich das auch nicht wundern. Das würde ich als logisch emfinden. Beim DSF erscheint das eher widersinnig. Computerspielen ist meines Wissens eigentlich kein Sport.
    ...


    Das kann man halten wie man will.
    Schach oder Angeln wären dann genauso wenig als Sport einzustufen, sind aber schon etabliert.

    Nachdem die Vereine ausgelotet haben wie viel die Richter haben wollen, sind sie halt nochmal in Revision gegangen und haben nachgelegt!
    Dass dem AC Mailand mit Berlusconi an der Spitze kaum etwas passieren wird wahr ja vorher eigentlich klar. Nun sind AS Rom und Florenz doch nicht in der 2.Liga, da hat nunj natürlich auch Juve noch mal Lunte gerochen, nachdem man sich eigentlich mit liga 2 abgefunden hatte.
    Die werden am Ende noch mit ein paar Strafpunktenin der 1.Liga landen :wall: :nein: :nein: :nein:

    So weit sind wir in Deutschland mit eSports (offizieller Überbegriff=electronic sports) aber noch lange nicht. Es lassen sich zwar schon ganz nette Preisgelder verdienen (bis in den fünfstelligen Bereich), diese gibt es aber fast ausschließlich für die richtig guten Leute bei Turnieren in Amerika oder Asien.
    Schlecht sind die Deutschen im eSports aber nicht. Bei den Worldcyber Games 2005 in Singapur (quasi die olympischen Spiele des eSports) wurde das deutsche Team 4. und war damit das Beste aus Europa.

    Was Linksaussen angesprochen hat stimmt auf jeden Fall. Auch der Sender GIGA, der über Astra oder Internetstream zu empfangen ist und sich mit allem rund um Konsole, PC und Internet beschäftigt hat eine große Community und Fangemeinde.
    Seit ein paar Monaten bietet GIGA sogar einen eigenen Paytv-Kanal an der Live von eSport-Ereignissen und Spielemessen etc. berichtet (Dieser kanal ist allerdings nur übers Internet zu sehen).
    Man sieht also, dass der Markt und das Interesse durch aus gegeben sind.

    Kommt darauf an um was für Spiele es sich handelt.
    Fürs Finale gibt's z.B. derzeit keine Tickets.

    Bei der Übersicht der Spiele siehst du übrigens schon ob man nur "Details" anschauen kann oder "Bestellen&Details dort steht. Im zweiten Fall können Karten ausgewählt werden.

    Dann klickst du auf "Auswahl im Saalplan" und es öffnet sich ein neues Fenster (vielleicht mal schauen ob der Browser dieses Fenster geblockt hat). Dann kannst du rein und raus zoomen und Plätze markieren. Wenn du fertig bist klickst du abschließend auf "In den Warenkorb" und musst dann halt noch die weiteren Vorgänge für Bezahlung und Versand durchlaufen.
    Hat bir mir gerade mit Stuttagrt alles wunderbar geklappt, mal davon abgesehen, dass ich ins Finale und nicht nach Stuttgart will :wall: ;(


    Sollte das jetzt jemand falsch verstanden haben:
    NEIN, ich habe jetzt keine Karten gekauft ;)

    Also gestern fand der Untermaincup in der Elsenfelder Sparkassenarena (ehemals Untermainhalle) statt. Folgender Ablauf war geplant:

    17.30 Uhr männl. C-Jugend JSG Wallstadt -JSG Obernburg/Erlenbach
    danach 7m-Werfen gegen Torhüter von der TUSPO Obernburg
    18.15 Uhr Spiel der 2. Bundesliga Damen der HSG Sulzbach/Leidersbach
    danach 7m-Werfen gegen Torhüter von der TV Großwallstadt
    19.00 Uhr 2. Bundesliga Herren TV Kirchzell - TUSPO Obernburg
    19.30 Uhr TV Großwallstadt - TV Kirchzell
    20.00 Uhr Mannschaftsvorstellung durch Guido Franke
    20.30 Uhr TV Großwallstadt - TUSPO Obernburg
    Wie die Spiele ausgingen weiß ich nicht. Werd's aber noch posten wenn ich es weiß.

    Nochmal zusammenfassend:

    Beim f.a.n.Cup in der Kleinostheimer Maingauhalle am 29. und 30.07.2006 werden der
    TV Grosswallstadt
    VfL Gummersbach
    TUSPO Obernburg
    TV Kirchzell
    SG Wallau/Massenheim
    und der Gastgeber HSG Kahl/Kleinostheim teilnehmen.


    Also ich werd da sein, weiß sonst noch jemand, dass er kommt?

    Zitat

    Original von franky77
    Das Ganze ist an Scheinheiligkeit kaum noch zu überbieten - je nach Quelle gibt es in Deutschland zwischen 150T und 400T Spielsüchtige, aber 3Mio - 5Mio Alkoholabhängige. Für Alkohol darf weiter geworben werden, für Sportwetten nicht. Oddest darf aber unbehelligt weitermachen.
    Ich bin ja mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht - und ob das Wettmonopol des Staates bestehen bleibt .....


    Finde ich auch! Es gibt gottweiß schlimmere Sachen um die man sich kümmern sollte!
    Ein Anfang wird wenigstens schon mal beim Rauchen mit einem geplanten Rauchverbot an öffentlichen Plätzen und so weiter gemacht.
    Wobei die ganze Geschichte mit dem Rauchen auch wieder völlig Schwachsinnig ist! Auf der einen Seite wird Werbung für Zigaretten verboten und man kritisiert es ständig 8was auch vollkommen richtig ist!). Auf der anderen Seite bekommen die Konzerne Subventionen damit der Staat dem Verbraucher weiterhin Steuern aufdrücken kann :nein: