HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
MT Melsungen - SC Magdeburg
VfL Gummersbach - Eintracht Hildesheim
TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
HSG Nordhorn - HSV Hamburg
FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
SG Kronau/Östringen - HSG Düsseldorf
THW Kiel - TV Großwallstadt
TBV Lemgo - GWD Minden
Beiträge von Alphadex
-
-
Wer jetzt vergeblich nachschaut, dem sei gesagt, dass das Team erst ab Morgen vom Turnier berichtet.
Ich gehe auch mal davon aus, dass es nur die Spiele des TVG live bringen wird. -
Ich setz en 5er auf den TVG

Das lohnt sich ja richtig.
Hoffentlich begehe ich kein Verbrechen wenn ich bei betandwin wette.Mal nebenbei:
Eine bessere Publicity kann man gar nicht bekommen, als die die betandwin durch den ganzen Politiksch... jetzt hat! -
Wird Zeit, dass die ersten Spieltage langsam disktuiert werden können, damit wir hier nicht zu sehr off-topic geraten.
-
Zitat
Original von sg-fan86 Das wär doch ein Deal:
Ihr nehmt diesmal der Mannschaft aus dem Süden Schleswig-Holsteins die Punkte ab (und verschont uns bitte) und am letzten Spieltag wird zusammen gefeiert...Wir mit der Schale und ihr entgegen meiner Prognose den Europa-Cup-EinuzugSind wir hier in Italien, dass wir die Saison am Reißbrett planen?
Jenny:Das Spiel gegen Gummersbach war definitiv noch schlechter. Aber neue Saison, neue Spieler, neues Duell.
Ich denke man sollte jetzt auf TVG-Seite erst mal das Turnier in Sindelfingen abwarten. Das ist eine echt harte Standortbestimmung nach den guten Leistungen beim Sparkassencup. Dort spielte man zwar ausschließlich gegen Bundesligisten, von denen die besten aber letztes Jahr ein ähnliches Niveau hatten.
Jetzt geht es unter anderem gegen Lemgo und Gummersbach (der VfL hat nun mehr als eine Woche Training wie beim f.a.n-Cup) sowie wieder gegen Göppingen, wobei alle drei Spiele an zwei Tagen stattfinden.
Ob das Team dort mithalten/gewinnen kann muss man erst mal abwarten. -
Wenn ich das noch wüsste

Ich glaube ich kam über handballworld hier her, wobei ich die Seite zufällig über Google fand.
-
Zitat
Original von Olaf
vielleicht kommt Ihr mal zurück zum Thema. Über Franzosenpfeifen könnt Ihr sicher im SR-Forum ausgiebig diskutieren, wenn das denn ein Thema sein sollte.
Dann mach ich das doch gliech mal.
So wie es derzeit aussieht wird der neue Fernsehvertrag während des Supercups präsentiert, also am 22. in München. -
Zitat
Original von Chococreme
Hi, ich hab mal so ne Frage, und zwar:Kann man irgendwo komplette Handball-Spiele downloaden, wenn ja, Link?
Falls du immer noch suchen solltest kannst du dir das nächste das übertragen wird einfach selber aufnehmen lassen. Bei OnlineTvRecorder (OTR) kann man sich alles mögliche aufnehmen lassen und dann herunterladen. Völlig kostenlos und in recht guter Qualität. Die meisten deutschen Sender werden angeboten dazu noch einige Andere. Der ganze Service ist komplett kostenlos und finanziert sich außschließlich duch Werbung. Nur zu empfehlen, hier der Link:
http://www.onlinetvrecorder.comNun aber genug Schleichwerbung gemacht :D.
Nachdem nun seit einiger Zeit ein gewisser Dienst names YouTube online ist (oh verdammt schon wieder Schleichwerbung
) und dort auch einige schöne Handballvideos aufgetaucht sind könnte man das Thema ja mal wieder hervorholen:Handballmix Sehr gutes Video mit Szenen aus verschiedenen Bulispielen (überwiegend SCM)
Handballmix 2
handball Euro 2002 in Schweden
Olympia Handball Germany vs. Aegypten - Ungarn
Kategorie Trickkiste:
Penalty 360 Auch so kann man Siebenmeter werfen
Golazo
terribel finta, brasilero pagando
Theuerkauf meets Blue Energy Das hat ihn wohl ziehmlich angestrengt -
Wie praktisch dass wir den Artikel der VfL-Homepage jetzt gleich 3x haben

-
Hier noch ein Bericht zum Sparkassencup-Finale von der Handballwoche:
ZitatAlles anzeigenDie Rhein-Neckar Löwen haben sich den 11. Handball-Sparkassencup gekrallt. Am Samstagabend setzte sich die SG Kronau /Östringen in der Meirotels-Halle in Rotenburg gegen den TV Großwallstadt mit 29:25 (17:8) durch und landete mit dem Sieg beim mit elf Bundesligisten topbesetzten Turnier schon in der Vorbereitung einen Coup.
Will den Sieg nicht überbewerten: Iouri Chevtsov (imago)
"Zunächst haben wir uns sehr gefreut, überhaupt hier teilnehmen zu können", begann SG-Trainer Iouri Chevtsov sein Fazit nach der Veranstaltung in Nordhessen und Thüringen und er fügte an: "Natürlich ist es schön, dass wir dann dieses Turnier tatsächlich gewonnen haben. Aber wir wollen und werden diesen Erfolg sicherlich nicht überbewerten." Zudem wurde "Kasa" Szmal als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet.
Im Halbfinale hatte die SG Kronau/Östringen den Vorjahresgewinner TBV Lemgo mit 44:43 nach Siebenmeterwerfen aus dem Turnier gekegelt. "Das war ein offener Schlagabtausch", beschrieb Rechtsaußen David Szlezak und fügte an: "Der Sieg gegen Lemgo war ein kleines Ausrufezeichen." Seine Bilanz nach der fünften Partie am fünften Tag beim renommierten Sparkassencup lautete: "Wir haben uns als Team ansprechend präsentiert. Die Truppe wächst immer mehr zusammen, auch außerhalb des Spielfeldes."
Den Weg in die Runde der letzten Vier hatten sich die Löwen durch Siege gegen den Zweitligisten HSG Gensungen (35:25) und Erstliga-Aufsteiger Eintracht Hildesheim (35:29) sowie ein Unentschieden (30:30) gegen GWD Minden geebnet.
SG Kronau/Östringen: Szmal, Kolpak; Bechtold (2), Klimovets (4), Szlezak (1) Velyky (3), Haaß (3), Jurasik (5) Shelmenko (3), Siniak (1), Caillat (6), Torgovanov (2), Marlock.
TV Großwallstadt: Rominger, Hannawald; Hofmann (2), Immel, Volk, Oechsler (3), Tiedtke (6), Grimm (2), Wolf, Kunz (4/1), Hauk (1), Lochman, Schmeißer (2), Holm-Jörgensen (5), Holmgeirsson.Quelle: Handballwoche
-
Bei diesem Spiel sind sich die Sparkassencup-Page und Handballworld also einig:
ZitatAlles anzeigenSparkassencup: Großwallstadt folgt Lemgo ins Finale
TVG-Coach Michael Roth steht mit seinem Team im Finale
Foto: Christopher Monz Der TV Großwallstadt steht nach dem 30:28 (14:13)-Erfolg über FA Göppingen im Finale um den Sparkassen-Cup. In einer engen Partie vor 800 Zuschauern in der Stadtsporthalle Felsberg setzten sich die Mainfranken am Ende verdient durch und treffen nun im Finale auf den TBV Lemgo.Die Mainfranken aus Großwallstadt fanden zu Beginn besser ins Spiel und konnten gestützt auf ihren sicheren Abwehrverband mit einem stark haltenden Marcus Rominger sich eine leichte Führung heraus spielen. Die Göppinger Deckung fand zunächst nicht so gut ins Spiel, da FAG - wie bereits über das ganze Turnier- verletzungsbedingt auf ihren tschechischen Nationaltorhüter Martin Galia verzichten musste. Doch Michal Shejbal konnte Galia mit einer guten Leistung ersetzen, so dass sich Frisch Auf! Göppingen im Verlauf der ersten Halbzeit steigern konnte. Trotzdem gelang es Großwallstadt dank des isländischen Einar Holmgeirsson, gegen den die sich stabilisierende Göppinger Deckung auch weiterhin kein Mittel fand, sich auf bis zu vier Tore abzusetzen.
Die Göppinger Mannschaft kämpfte sich mit Leidenschaft und einer kompakten Mannschaftsleistung wieder heran, so dass sie nur noch mit einem Tor Rückstand beim 13:14 aus Göppinger Sicht in die Kabine ging. Durch diese deutliche Leistungssteigerung der Schwaben konnte man in der zweiten Hälfte der Partie mit einem engen Spielverlauf rechnen.
Nach dem Seitenwechsel kam Göppingen immer besser ins Spiel und glich in der 38. Minute zum 17:17 aus. Gestützt auf eine geschlossene Mannschaftsleistung um Nationalspieler Michael Kraus, entwickelte sich ein Schlagabtausch, bei dem die Führung ständig wechselte. Michael Kraus sah nach dem Spiel das Problem darin, dass man anfangs nicht so gut ins Spiel fand und zu früh abgeschlossen habe. Nach dem Seitenwechsel habe man diese Schwierigkeit aber beheben können. Dies zeigte sich auch darin, dass keine Mannschaft sich absetzten konnte, zusätzlich scheiterte Großwallstadt immer wieder frei vor Torhüter Michal Shejbal.
TVG-Trainer Michael Roth reagierte kurz vor Spielende nochmals und brachte mit dem ehemaligen Nationaltorhüter Chrischa Hannawald frischen Wind ins Spiel. Der Co-Trainer des TV Großwallstadt Louis Rack sah den Grund für den am Ende erneuten Führungswechsel auch darin, dass sich die Mannschaft an die taktischen Vorgaben gehalten habe. Die Führung in der 53. Minute zum 28:27 ließ sich das Team von Kapitän Uli Wolf nicht mehr nehmen und zog somit ins Finale am morgigen Samstag gegen die SG Kronau/Östringen ein.
Der Trainer des letztjährigen Handballsparkassen-Cup-Finalisten Velimir Petkovic zeigte sich zufrieden mit seiner Mannschaft: „Wir haben ganz schlecht angefangen und vorne zu viele Bälle verloren. Doch meine Mannschaft hat Charakter gezeigt und gekämpft. Trotzdem hat Großwallstadt verdient gewonnen, da sie weniger Fehler gemacht haben.“
2. Halbfinale Sparcassencup
Frisch Auf! Göppingen – TV Großwallstadt 28:30 (13:14)
Frisch Auf! Göppingen
Shejbal, Kehle;
Kraus 2, Schweikardt 2, Baumgarten, Oprea 2, Schöne 4, Späth, Rajkovic 5, Baiceanu 2, Dmytrszinski 2, Garcia, Michel 4/2, Manojlovic 4, Knezevic 1TV Großwallstadt
Rominger, Hannawald;
Hofmann, Immel, Volk, Oechsler 3, Grimm 1, Wolf 1, Tiedtke 4, Kunz 6, Hauk 3, Lochmann 3, Jörgensen 1, Holmgeirsson 8, Schmeißer -
Der TVG soll nun laut Sparkassencup-Seite mit 30:28 (13:14) gewonnen haben, stünde damit also morgen als Gegner von Kronau im Finale (wie ichs mir gewünscht haben:D ).
-
Also ich sehe das schnelle Spiel eigentlich überhaupt nicht als Nachteil. In einer Zeit wo man sich 90 Minuten Fußball anschaut wo es verglichen mit handball im Schneckentempo zugehtund wo wenn man Pech hat überhauptnichts spektakuläres passiert muss es dem Zuschauer doch eigentlich nur recht sein, wenn er ein Spiel sieht in dem es hin und her geht, viele Tore fallen und keiner der Spieler über den Platz schleicht. Ein handballspiel ohne Tore wird es nie geben, im Fußball passiert das oft genug (wobei auch ein torloses Spiel spannend sein kann).
Es kann natürlich sein, dass neue Zuschauer zunächst einmal etwas konfus sind wenn sie so ein schnelles Spiel sehen. Sie kennen vielleicht die Regeln noch nicht so gut, möchten sich gerne mal die Spieler anschauen und sehen diese dann halt nur über den Platz flitzen.
Trotzdem glaube ich, dass das Tempospiel so lange es nicht jedes Spiel so extrem wie bei THW-Magdeburg betrieben wird nicht schlecht ist. -
Zitat
Original von einargehtnochrein
...
Also ich hoffe mer holen den Sparkassencup und fahren selbstbewusst nach Kiel. Und dort werden wir bestimmt verlieren, aber ich hoffe das wir wenigstens mit einer guten und kämpferischen Leistung die Geschicht lange ausgeglichen gestalten können.Also ich wage einen gewagten Tipp: Wir werden Sparkassencupsieger 2006. Aber es muss alles passen.

Zunächst mal wird der TVG noch beim uniVersa-Cup in Sindelfingen (sehr stark besetzt) und dem Championscup in Dessau teilnehmen. Erst am 26.08. geht es dann gegen Kiel.Bis dahin wird dann auch noch mehr auf das Spielerische und die Abstimmung Wert gelegt werden. Dass die Mannschaft trotzdem jetzt schon gut zusammenspielt (vor allem Oechsler-Kreis) und im Angriff Tempo macht ist ebenso sehr erfreulich wie Immel und Lochmann auf einem guten Weg zum Bundesliga-Comeback und war nicht unbedingt so zu erwarten.
-
Das hätte ich echt nicht gedacht, dass der TVG so locker weiterkommt. Die Vorbereitung bisher war fast ausschließlich der Kondition verrschrieben und auch während dieses Turniers gab es täglich zwei Einheiten. Dass dann trotzdem noch so souverän gegen Wilhelmshaven und so hoch gegen Wetzar gewonnen wird hat mich schon überrascht. Auch der Ausfall von Petterson wurde wohl gut kompensiert.
Klar hatten auch die anderen Vereine Verletzte und wahrscheinlich Einheiten, totzdem bin ich wie gesagt überrascht, dass der TVG sich in der (meinerMeinung nach stärksten) Gruppe durchgesetzt hat.
Für Lübbecke und vor allem Düsseldorf ist dieses Turnier sicherlich alles andere als ein Mutmacher für die Saison da man sogar noch hinter Zweitligisten landete.Bin mal gespannt wie das Finale aussieht. Ich tippe auf TVG-Kronau

-
Von ner schlechten Stimmung beim FC Köln im Rhein Energie Stadion würd ich nicht sprechen!
Da kommen selbst in die 2. Liga teils mehr wie bei Anderen in der Ersten. -
AufSchalke war sau geil

Aber das war eben wie eine Halle, man hatte einen geschlossenen Raum, das geht im Olympiastadion bestimmt nicht. Außerdem gibt es AufSchalke keine Laufbahn.
Trotzdem kann ich mir gut vorstellen was von dem Spiel mitbekommen hat wenn man da irgendwo unter dem Dach saß
-
Die Vorrunde wird auf jeden Fall überstanden und auch danach hat das Team denke ich gute Möglichkeiten den Titel zu holen.
Dat wird scho! -
Zitat
Original von bogdan
geeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllll,ich war einen Tach schneller als Blöd!

Was willst du uns damit sagen?Ist jedenfalls dem HSV bestimmt nicht unrecht erst in Runde 3 zu spielen

-
Also Obernburg sehe ich nicht als Abstiegskandidat. Ich denke die Neuverpflichtungen werden ganz gut einschlagen und das Team als Ganzes wird hoffentlich Jörg Lützelberger der die letzte Saison sehr stark war ersetzen können.
Was den TV Kirchzell angeht macht das Spiel beim f.a.n. Cup gegen Gummersbach Mut, wo man eine Halbzeit trotz des vorherigen Spieles mithalten konnte.
Wenn man diese Einstellung und diesen Willen in die Saison mitnimmt kann man den Klassenerhalt bestimmt schaffen.