Beiträge von Alphadex

HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - Eintracht Hildesheim
    TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
    SG Kronau/Östringen - HSG Düsseldorf
    THW Kiel - TV Großwallstadt
    TBV Lemgo - GWD Minden

Wer jetzt vergeblich nachschaut, dem sei gesagt, dass das Team erst ab Morgen vom Turnier berichtet.
    Ich gehe auch mal davon aus, dass es nur die Spiele des TVG live bringen wird.

Ich setz en 5er auf den TVG :D
    Das lohnt sich ja richtig.
    Hoffentlich begehe ich kein Verbrechen wenn ich bei betandwin wette.

Mal nebenbei:
    Eine bessere Publicity kann man gar nicht bekommen, als die die betandwin durch den ganzen Politiksch... jetzt hat!

Zitat

Original von sg-fan86 Das wär doch ein Deal:
    Ihr nehmt diesmal der Mannschaft aus dem Süden Schleswig-Holsteins die Punkte ab (und verschont uns bitte) und am letzten Spieltag wird zusammen gefeiert...Wir mit der Schale und ihr entgegen meiner Prognose den Europa-Cup-Einuzug

Sind wir hier in Italien, dass wir die Saison am Reißbrett planen? :baeh:
    Jenny:

Das Spiel gegen Gummersbach war definitiv noch schlechter. Aber neue Saison, neue Spieler, neues Duell.

Ich denke man sollte jetzt auf TVG-Seite erst mal das Turnier in Sindelfingen abwarten. Das ist eine echt harte Standortbestimmung nach den guten Leistungen beim Sparkassencup. Dort spielte man zwar ausschließlich gegen Bundesligisten, von denen die besten aber letztes Jahr ein ähnliches Niveau hatten.
    Jetzt geht es unter anderem gegen Lemgo und Gummersbach (der VfL hat nun mehr als eine Woche Training wie beim f.a.n-Cup) sowie wieder gegen Göppingen, wobei alle drei Spiele an zwei Tagen stattfinden.
    Ob das Team dort mithalten/gewinnen kann muss man erst mal abwarten.

Zitat

Original von Olaf
    vielleicht kommt Ihr mal zurück zum Thema. Über Franzosenpfeifen könnt Ihr sicher im SR-Forum ausgiebig diskutieren, wenn das denn ein Thema sein sollte.

^^ Dann mach ich das doch gliech mal.
    So wie es derzeit aussieht wird der neue Fernsehvertrag während des Supercups präsentiert, also am 22. in München.

Zitat

Original von Chococreme
    Hi, ich hab mal so ne Frage, und zwar:

Kann man irgendwo komplette Handball-Spiele downloaden, wenn ja, Link?

Falls du immer noch suchen solltest kannst du dir das nächste das übertragen wird einfach selber aufnehmen lassen. Bei OnlineTvRecorder (OTR) kann man sich alles mögliche aufnehmen lassen und dann herunterladen. Völlig kostenlos und in recht guter Qualität. Die meisten deutschen Sender werden angeboten dazu noch einige Andere. Der ganze Service ist komplett kostenlos und finanziert sich außschließlich duch Werbung. Nur zu empfehlen, hier der Link:
    http://www.onlinetvrecorder.com

Nun aber genug Schleichwerbung gemacht :D.
    Nachdem nun seit einiger Zeit ein gewisser Dienst names YouTube online ist (oh verdammt schon wieder Schleichwerbung :lol: ) und dort auch einige schöne Handballvideos aufgetaucht sind könnte man das Thema ja mal wieder hervorholen:

Handballmix Sehr gutes Video mit Szenen aus verschiedenen Bulispielen (überwiegend SCM)
    Handballmix 2
    handball Euro 2002 in Schweden
    Olympia Handball Germany vs. Aegypten - Ungarn :lol:

Kategorie Trickkiste:

Penalty 360 Auch so kann man Siebenmeter werfen
    Golazo
    terribel finta, brasilero pagando
    Theuerkauf meets Blue Energy Das hat ihn wohl ziehmlich angestrengt

Hier noch ein Bericht zum Sparkassencup-Finale von der Handballwoche:

Quelle: Handballwoche

Bei diesem Spiel sind sich die Sparkassencup-Page und Handballworld also einig:

Quelle

Also ich sehe das schnelle Spiel eigentlich überhaupt nicht als Nachteil. In einer Zeit wo man sich 90 Minuten Fußball anschaut wo es verglichen mit handball im Schneckentempo zugehtund wo wenn man Pech hat überhauptnichts spektakuläres passiert muss es dem Zuschauer doch eigentlich nur recht sein, wenn er ein Spiel sieht in dem es hin und her geht, viele Tore fallen und keiner der Spieler über den Platz schleicht. Ein handballspiel ohne Tore wird es nie geben, im Fußball passiert das oft genug (wobei auch ein torloses Spiel spannend sein kann).
    Es kann natürlich sein, dass neue Zuschauer zunächst einmal etwas konfus sind wenn sie so ein schnelles Spiel sehen. Sie kennen vielleicht die Regeln noch nicht so gut, möchten sich gerne mal die Spieler anschauen und sehen diese dann halt nur über den Platz flitzen.
    Trotzdem glaube ich, dass das Tempospiel so lange es nicht jedes Spiel so extrem wie bei THW-Magdeburg betrieben wird nicht schlecht ist.

Zitat

Original von einargehtnochrein
    ...
    Also ich hoffe mer holen den Sparkassencup und fahren selbstbewusst nach Kiel. Und dort werden wir bestimmt verlieren, aber ich hoffe das wir wenigstens mit einer guten und kämpferischen Leistung die Geschicht lange ausgeglichen gestalten können.

Also ich wage einen gewagten Tipp: Wir werden Sparkassencupsieger 2006. Aber es muss alles passen. :D

Zunächst mal wird der TVG noch beim uniVersa-Cup in Sindelfingen (sehr stark besetzt) und dem Championscup in Dessau teilnehmen. Erst am 26.08. geht es dann gegen Kiel.

Bis dahin wird dann auch noch mehr auf das Spielerische und die Abstimmung Wert gelegt werden. Dass die Mannschaft trotzdem jetzt schon gut zusammenspielt (vor allem Oechsler-Kreis) und im Angriff Tempo macht ist ebenso sehr erfreulich wie Immel und Lochmann auf einem guten Weg zum Bundesliga-Comeback und war nicht unbedingt so zu erwarten.

Das hätte ich echt nicht gedacht, dass der TVG so locker weiterkommt. Die Vorbereitung bisher war fast ausschließlich der Kondition verrschrieben und auch während dieses Turniers gab es täglich zwei Einheiten. Dass dann trotzdem noch so souverän gegen Wilhelmshaven und so hoch gegen Wetzar gewonnen wird hat mich schon überrascht. Auch der Ausfall von Petterson wurde wohl gut kompensiert.
    Klar hatten auch die anderen Vereine Verletzte und wahrscheinlich Einheiten, totzdem bin ich wie gesagt überrascht, dass der TVG sich in der (meinerMeinung nach stärksten) Gruppe durchgesetzt hat.
    Für Lübbecke und vor allem Düsseldorf ist dieses Turnier sicherlich alles andere als ein Mutmacher für die Saison da man sogar noch hinter Zweitligisten landete.

Bin mal gespannt wie das Finale aussieht. Ich tippe auf TVG-Kronau :hi:

AufSchalke war sau geil :D
    Aber das war eben wie eine Halle, man hatte einen geschlossenen Raum, das geht im Olympiastadion bestimmt nicht. Außerdem gibt es AufSchalke keine Laufbahn.
    Trotzdem kann ich mir gut vorstellen was von dem Spiel mitbekommen hat wenn man da irgendwo unter dem Dach saß ;)

Zitat

Original von bogdan
    geeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllll,

ich war einen Tach schneller als Blöd! :P

?( Was willst du uns damit sagen?

Ist jedenfalls dem HSV bestimmt nicht unrecht erst in Runde 3 zu spielen :D

Also Obernburg sehe ich nicht als Abstiegskandidat. Ich denke die Neuverpflichtungen werden ganz gut einschlagen und das Team als Ganzes wird hoffentlich Jörg Lützelberger der die letzte Saison sehr stark war ersetzen können.

Was den TV Kirchzell angeht macht das Spiel beim f.a.n. Cup gegen Gummersbach Mut, wo man eine Halbzeit trotz des vorherigen Spieles mithalten konnte.
    Wenn man diese Einstellung und diesen Willen in die Saison mitnimmt kann man den Klassenerhalt bestimmt schaffen.