Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von Lord Vader
    ...
    Wo hat im Ausgangsbeitrag Storm gejammert - er hat lediglich den Gute-Luft-Freunden aus Kiel nur vorgeworfen falsche Zahlen in den Raum zu werfen und den eigenen Etat als niedriger bezeichnet
    ...
    Ich frage mich nur wofür Kiel seinen Etat verbraucht - die gute Bezahlung wird ja indirekt bestritten und eine Alternative wird sogar abgestritten ... ;)

Du hast es doch quasi selber geschrieben: In Kiel wird primär in die gute Luft investiert, vorrangig natürlich in der direkten Umgebung der Ostseehalle.

Weiß jemand inwiefern in solchen Situationen der Verein Möglichkeiten hat die Strafe auf die Person die Stemberg angegriffen hat abzuwälzen? Beim Fußball müsste es da ja schon mehr als genug Fälle gegeben haben.

Dass sich die Russen durchgesetzt haben ist für mich die erste Überraschung im Viertelfinale. Ärgerlich natürlich für die Franzosen, dass ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt Schlüsselspieler ausgefallen sind.
    Es wird aber vermutlich die einzige Überraschung bleiben, wenn Kiel jetzt nicht verliert. Beim Spiel der Hamburger nachher ist es sowieso völlig offen wer es schafft.

Das Spiel gestern hat echt Spaß gemacht, auch wenn am Ende Flensburg es leider nicht geschafft hat. Semrau hat zwar auf die Dauer etwas genervt die Flensburger Fans immer wieder zu loben aber er hat definitiv Recht gehabt, die haben eine super Stimmung gemacht. Bis auf die letzten Minuten als von der Halle etwas kam war das von der Atmosphäre ein Heimspiel für Flensburg.

Schaffhausen kann man zu dieser Leistung nur gratulieren. Ich denke sie sind an ihre Grenzen gestoßen als Flensburg nach der Halbzeit die Abwehr in Verbindung mit Beutler dicht gemacht hat. Aber sie haben nicht aufgegeben und ihre Chance dann genutzt als die Flensburger völlig hirnlos immer wieder verfrüht abgeschlossen haben. Schaffhausen brauchte nur die Tempogegenstöße versenken und war wieder im Spiel. Vor allem von Petersson war ich in der Phase enttäuscht, da ich sowas von ihm bisher nicht kannte. Trotzdem war er aber wieder stärker als Carlen und hat immer wieder Räume für seine Mitspieler geschaffen.

Per Carlen hätte vielleicht am Ende des Spiels mal über einen Torwartwechsel nachdenken sollen, denn Beutler hat nichts mehr gehalten und einiges ist im durchgerutscht.

Schaffhausen hat jetzt alle Chancen den Pokal zu gewinnen, weder Lemgo, noch Logrono sind stärker einzuschätzen. Weiß eigentlich jemand wie die vertragliche Situation von Peter Kukucka aussieht? Den würde ich gerne wieder in der Bundesliga sehen.

Zitat

Original von Heinzmueller
    Das ist völlig egal, die Entscheidung vom TVG ist völlig richtig !

Das ist nicht völlig egal. Wenn er gesundheitlich nicht mehr auf die Beine kommt ist seine Karriere damit zu Ende und er kann vielleicht höchstens noch in Island etwas spielen. Wenn der TVG aber seine Leistung nicht genügt, was nachvollziehbar ist, er aber fit ist kann er durchaus noch eine Option für andere Teams sein.

Vertragsverlängerung ... oder eben nicht.

Zitat

Keine Vertragsverlängerung für Holmgeirsson
    ...
    Wer neben Steffen Weinhold auf der Position im rechten Rückraum in der kommenden Spielzeit auflaufen wird, steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die sportliche Leitung des TV Grosswallstadt führt derzeit intensive Gespräche mit potenziellen Kandidaten. Den Nachfolger werden die Großwallstädter in den nächsten Wochen präsentieren.

Quelle: TVG-Homepage

Fraglich ist ob es gesundheitlich keinen Sinn mehr macht oder man ihm kein Comeback mehr zu traut.

Zitat

Original von Robrie
    Mehr bekommt ihr nicht und mehr ist er auch nicht wert !!
    Also seid mit dem Geld was ihr von uns bekommt zufrieden !!!

Du klingst als würdest du ihn bezahlen und das Geld zur Verfügung stellen :pillepalle:

Zitat

Original von KeinEntenfleisch
    ...
    Ich habe auch das Gefühl, dass Kraus bei Rudolph auf dem Einkaufszettel steht - aber die in den Medien verbreitete Ablösesumme in Höhe von €500.000 wird es wohl nicht für Lemgo vom HSV nicht geben. ...

Zweimal nicht bedeutet dann ja, dass die Ablöse doch möglich ist :P

Zitat

Original von block-o
    ...
    Mathias Anderson im Tor hat nicht viel in die Hand bekommen, sein Kollege aus der Nationalmannschaft, Dan Beutler, deutlich mehr. Aber es lag wohl jeweils auch an der Qualität der Würfe.
    ...

Für "nicht viel an die Hand bekommen" sind 18 Paraden dann doch im nachhinein ganz ordentlich oder? Interessanter Weise hat Beutler übrigens genau so viele gehalten :D

Ich stützt diese Aussagen übrigens auf den TVG-Liveticker. Ist aber auch egal, an Andersson hat's sicher nicht gelegen. Nur 24 Tore zuzulassen ist, zumal in fremder Halle, auch gut aber das Angriffsspiel war nicht in Ordnung.

Daran muss man jetzt in den eineinhalb Wochen arbeiten um dann das Heimspiel gegen FrischAuf zu gewinnen.

SC Magdeburg - HSV Hamburg
    THW Kiel - Füchse Berlin
    SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt
    TBV Lemgo - MT Melsungen
    VfL Gummersbach - TSV Dormagen
    HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke
    Rhein-Neckar-Löwen - GWD Minden
    FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar

Schönes Finale. Das mit Abstand spannendste Spiel des Final Four und mit guten Leistungen von beiden Teams. Ich bin mal gespannt ob die Kröten diese Leistung nun auch in der Liga konstant bringen können. Steffansson hat das ja mehr oder weniger angekündigt.

Zitat

Original von MoRe99
    ...
    Mal eine ganz andere Frage, die in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, aufkam. Der TuS N.-Lübbecke wäre ja, falls sich die Löwen in der Bundesliga noch Platz 3 sichern sollten (oder sich über ein mögliches Qualifikationsturnier noch für die Champions League qualifizieren würden) als Sieger im Spiel um Platz 3 startberechtigt für den Europapokal der Pokalsieger. Nur mal angenommen, dass sich die vier Teilnehmer am Final 4 allesamt auch für die Champions League qualifizieren würden ... wer spielt dann im Europapokal der Pokalsieger? ?( Würde mich freuen, wenn hierzu jemand Auskunft geben könnte. :)

Interessante Frage. Kann aber soweit ich weiß diese Saison nicht mal mehr theoretisch passieren, da Deutschland nur noch drei Championsleagueplätze bekommt (ist das eigentlich schon sicher?). Die selbe Situation hätte man aber wenn Gummersbach den Pokalsiegerwettbewerb gewinnen würde, Hamburg, RNL und Lübbecke sich für die Championsleague qualifizieren würden. In dem Fall geht der Platz dann denke ich an die Liga und die würde sich überlegen wie der zu vergeben ist, z.B. an den Liga-Viertplatzierten oder an den der Lust hat ;)

Ich fand beide Halbfinals eigentlich ganz nett. Spielerisch nichts großartiges, aber doch phasenweise spannend. Wenn die Kröten morgen nochmal so eine Abwehrleistung hinbekommen sollte das Finale die beste Partie des F4 werden.

Zitat

Original von paschi

Der Meinung bin ich auch. Für mich hebt sich die "fette Schrift" nicht genug vom restlichen Text ab, um "auf einen Blick" zu erkennen, welche Threads neue Beiträge haben. Besonders auf dem "zartorangen" Hintergrung, da blendet es etwas. Wenn Textstellen zitiert werden, der Hintergrund also weiß ist, und dort "fett" markiert wird, ist es o.k.

Ansonsten find ich´s super. Wirkt irgendwie "locker" und "leicht" :D

dito.

Mal eine allgemeine Frage:
    Warum wurde das neue Design nicht wie bei der letzten Umstellung als neuer Style erstellt, so dass man in den Einstellungen wieder zum alten hätte wechseln können?