Beiträge von Alphadex

Ob Kaufmann eingesetzt wird oder nicht, er wird wohl kaum 100% geben können. In erster Linie wird es davon abhängen ob Golic das Wetzlarer Spiel leiten kann und ob Salzer nochmal so stark sein wird.
    Ich hoffe mal auf eine ausverkaufte Sparkassenarena ;) und die Fortsetzung der Heimserie vom letzten Jahr. Wenn ich mich nicht irre sind wir bei 11 Heimsiegen in Folge.

Werde selber auch da sein (wie immer eigentlich :hi: ) und freue mich schon auf das Spiel.

Mich würds nicht wundern, dass es manche gibt die eine gewisse Veranlagung für sowas haben könnten und es besser hinbekommen könnten als Andere.
    Bleibt aber noch die Frage ob es der Aufwand wert ist, ich glaube nicht. Was man da in Zeit reinstecken muss, da kann man wohl besser seine starke Hand und den Rest des Körpers trainieren.

Ich verstehe nicht ganz warum ihr hier überhaupt darüber diskutiert wer wann die Meisterschaft holt und warum. Jeder kann seine ganz persönliche Prognose aber gerne abgeben (Sport1 Saisonprognose).

Was das Spiel angeht wundert es mich auch, dass nur so wenig kommen. Bei so einem Spiel sollte man die Halle eigentlich voll bekommen (wann denn sonst). Oder sind die Hamburger unter der Woche zu beschäftigt ?(

Ich tippe jedenfalls auf einen noch engeren Verlauf als beim Supercup. Ich denke in diesem Spiel wird bis zum Ende alles offen sein.

Wir waren in der letzten Saison in der Etat/Platzierungs-Tabelle Erster und werden's dies Jahr wieder. wir haben es also nicht nötig! Lieber behalten wir unseren Islandbomber!
    außerdem solltet ihr in Gummersbach nicht aufpassen, dass die Einschätzung eures Trainers (Sport1 Saisonprognose) nicht in Erfüllung geht und wir nächstes Jahr Championsleague spielen und ihr hinter uns landet :baeh:

Zitat

Original von Loran
    Keine kühne Prognose. Ich hab auch Angst vor denen.

Du hast Angst vorm TVG?
    Bisher hörte ich fast nur, dass den alle sympathisch nett.... finden, aber nicht dass jemand Angst davor hat.
    Da müssen die Spieler wohl noch weiter an ihrem Image feilen :lol:
    oder personifizierst du eine Mannschaft damit? Wenn ja welche denn?

EDIT: jetzt sind alle Prognosen verlinkt.

Man sieht jedenfalls, dass man Melsungen nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Vor allem zu Hause mit ihrer offensiven Deckung sind sie sehr unangenehm zu spielen. Außerdem haben sie sich ganz gut verstärkt.

Zitat

Original von Mini

Ne mit dem Zug und morgen Abend (okay mittlerweile heute) gehts zurück. it dem Auto wär ich auch etwas sehr schnell zu Hause gewesen, Kiel-Frankfurt in 3 Stunden;)
    ...

Eben deshalb war ich so verwundert. Dann noch viel Spaß in Kiel.

So lange nichts unterschrieben ist wird auch nichts gesendet.

Was diese beschuldigungen angeht könnte man die Roth genauso vorwerfen. Der hielt an Grimm auch recht lange fest obwohl der Abspielfehler und Ballverluste verursachte. Holmgeirrson brauchte benefalls einen haufen versuche zu einem Tor.
    Letztlich finde ich es Quatsch sowas dem Trainer vorzuwerfen. Noch dazu einem so etablierten wie Serdarusic.

Nun ja. Derzeit ist der TVG nur auf Rang 9. Das ist unter den eigenen Erwartungen (Top 8) :lol:
    Die Fans ziehen vielleicht grad mit einigen vom TVG-Anhang um die Häuser wobei die einen wohl eher eine Art Frustsaufen machen während die Annern feiern :baeh:

@ Mini
    Warst du mim Auto raufgefahren?

Am Ende sogar richtig knapp. Mit 27:26 gewinnt der HSV auswärts gegen Nordhorn.

Quelle: HSV Homepage

Wilhelmshaven gewinnt auswärts gegen Lübbecke mit 29:33 (12:15).

Für mich überraschend, da ich mit einem Lübbecker Sieg gerechnet hatte, zumal noch zu Hause.
    Bei Lübbecke Tönnesen mit 12 Toren überragend während bei Wilhelmshaven Hribar mit 10 sowie Lininger mit 6 und Bedzikowski mit 5 Toren großen Anteil am Erfolg hatten.

Max. 2,3. Ist aber auch völlig egal
    It's partytime :jump:

Hier noch der Spielbericht und erste Stimmen vom TVG:

Quelle: TVG-Newsletter

Schwabenderby gewonnen. Einige Tore. Dürften doch bei Göppingen alle zufrieden sein oder?
    Die Balinger haben denke ich auch nicht mit einem Sieg gerechnet. Wenn Sie die Klasse halten wollen müssen sie in erster Linie gegen die direkten Konkurenten gewinnen, wozu Göppingen wohl nicht gehören wird.

Außerdem muss man den Gummersbachern denke ich noch mehr Zeit lassen. So viele neue zu integrieren und dazu noch ein neuer Trainer dauert seine Zeit.
    Von daher ist es würd ichs agen anfangs egal wie man gewinnt, hauptsache man schafft es.
    Für Hildesheim sollte es trotzdem mutbringend sein.

Was da los war?
    Ein wahnsinnig spannendes Match (selbst vor dem Ticker). Zur Pause hatte vermutlich keiner mehr mit dem TVG gerechnet, der in den letzten 6 Minuten davor kein einziges Tor mehr schaffte während der THW aus einem Ausgleich eine 6-Toreführung herausspielte.
    Nach der Pause aber kam der TVG immer näher heran bis man endlich in der 46. Minute ausgleichen konnte. Ab da ging es sehr eng zu und der TVG ging sogar in Führung und vergab in den letzten Minuten gute Chancen den Sieg klar zu machen. Am Ende dann das Unendschieden mit dem wohl keiner grechnet hat (aber manche vll mit nem TVG-Sieg :D ).

Grundstein für diesen Super Erfolg war die "neue" Abwehr (6:0) die gut stand und vor allem Ahlm kaum Gelegenheit bot Tore zu werfen und ein grandioser Chrischa Hannawald der mit 41% gehaltener Bälle und 17 Paraden ein super Rückhalt war.
    Omeyer bei Kiel stand ihm allerdings in nichts nach und erreichte 34% bei 13 Paraden. Folglich die vielen vergebenen Chancen die im Aus oder eben bei den Torhütern landeten. Auch gab es viele Fehlpässe und Ballverluste auf beiden Seiten.
    Am erfolgreichsten auf TVG-Seite trafen Kunz und Oechsler (wurde zum besten TVG-Spieler geehrt ?( von wem?) mit je 5 Treffern. Bei Kiel traf Zeitz am häufigsten (8x). Karabatic wurde übrigens das ganze Spiel über eingesetzt und steuerte 5 Tore bei. Soo schlecht kann es ihm also denke ich mal nicht gegangen sein.

Auf jeden Fall ein super Ergebnis und ein sehr gelungener Start für den TVG, der nun sicherlich mit noch mehr Selbstvertrauen in sein erstes Heimspiel am Mittwoch gehen wird.

Freut mich total für die Jungs, dass die harte Vorbereitung gleich im ersten Spiel belohnt wurde. Für die mitgereisten Fans natürlich ebenso, die ein spannendes Spiel gesehen haben und nun bis Morgen früh feiern können ;)

Ich kann es immer noch nicht fassen. WAHNSINN!

Was die Statistik angeht oder wer den Ticker nochmal nachlesen will schaut am besten hier nach:
    http://www.tvgrosswallstadt.de/ticker/ticker.html :hi: