Beiträge von Alphadex

Danke.
    War zwar immer noch recht klein, aber ich hab gefunden was ich suchte.
    Spannend brauche ich das Spiel gar nicht, reicht wenn der TVG gut spielt und die Punkte mitnimmt.

Quelle: TVG-Homepage

Würd ich gerne. Hat mir experience auch schon vorgeschlagen.
    Aber erstens bin ich erst 17 und kann somit nicht so einfach hinfahren wohin ich will ;(
    (Die Bahn ist viel zu teuer!)
    Und Zweitens kann ich mich nicht zweiteilen: Den TVG in Melsungen unterstützen und gleichzeitig zu euch kommen geht nicht :hi:

SG Kronau/Östringen - Wilhelmshavener HV
    MT Melsungen - TV Großwallstadt
    HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - GWD Minden
    FA Göppingen - HSG Düsseldorf
    TBV Lemgo - Eintracht Hildesheim
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    THW Kiel - HSG Wetzlar

Kann mir jemand der Melsunger sagen wo Platz 25 im Block P ist?
    Links, in der Mitte von P oder in der Mitte des Spielfelds, also links im P-Block?

Bin jedenfalls in der halle und hoffe mal recht weit rechts bei den TVG-Fans hinter dem Tor zu sein.

Vielleicht wollte er ihn ja auch als Dreher fausten :P
    Wenn ihr das so gesehen habt würde ich euch eigentlich recht geben. Nur verstehe ich eins nicht:
    So lange nicht gepfiffen ist kann er doch mit Ball machen was er will. Ob er den Hannawald gibt, in die Luft schmeißt, ins eigene Tor, egal, der Spieler darf ihn doch wohl hinwerfen/fausten wo er will. ?(

Aber ich hab es eh so gesehen, dass er den Ball versucht hat ins Tor zu fausten es aber halt nicht schaffte. Letztlich egal, spielentscheidend war es nicht :/:

Das regt mich auch, weil es niemandem etwas bringt und wenn überhaupt nur dem Verein schadet.
    Was die Tempo-Gegenstoß-Situation angeht finde ich sollte dem Angreifer zunächst immer die Möglichkeit gegeben werden das Tor zu machen. Wenn er nun also im letzten Moment versucht den Ball noch rein zu fausten finde ich es Quatsch ihm dafür 2 Minuten zu geben. Er hat doch wahrscheinlich gar nicht gesehen, ob er schon im Kreis war oder nicht. Ist doch ähnlich wie mit Kreisläufern die versuchen noch in den Kreis zu springen und den Ball ins Tor zu bekommen oder aus dem Kreis raus. Da kann der Ball auch wo anders hinfliegen.

Zu den Schiedsrichtern sag ich nichts weiter, bin jedoch weiterhin der Meinung, dass sie nicht ihren besten Tag hatten ;)

Extra für alle Göppingen-Fans zum Einrahmen und an die Wand hängen:

Sprem war vermutlich Topmotiviert und ist dabei nicht verkramft (kommt oft vor wenn man zu viel weil) sondern hat gezeigt was er drauf hat. Gut so.
    Flensburgs Einbruch ist ja mal wirklich Wahnsinn. 12 Tore!!! In der eigenen Halle! Unfassbar.
    Wenn das so weitergeht kann es aber letztlich nur gut für die Liga sein, wenn Matches sogar bei so hohem Vorsprung noch gedreht werden (TVG holte 6 Tore auf) und Underdogs Favoriten schlagen (bisher nur Hildesheim und einige Beinaheüberraschungen). Gilt übrigens auch für Kiel.

Todgesagte leben länger. Die Frage ist nur ob die mannschaft so eine leistung auch gegen gleichwertige Mansnchaften im Kampf um den Klassenerhalt schlagen kann. Gegen stärkere Mannschaften spielt man ja oft besser als wenn es dann eben um den Abstiegsfight geht.
    Erstmal kann aber jetzt beiden Mannschaften gratulieren. Ist doch auch schön :)

Zurück aus der fast ausverkauften Sparkassenarena (offiziell war glaub ich ausverkauft).

Hatte bei diesem Spiel eigentlich nie das Gefühl, dass der Sieg in Gefahr wäre, außer als der TVG Mitte der 2.HZ wohl einen kurzzeitigen Blackout hatte (oder was weiß ich warum plötzlich nichts mehr ging und das erfolgreiche Spiel der ersten 15 Minuten stockte) und die Herren Unparteiischen anfingen eine Mist zusammen zu pfeifen, dass es mir doch bange wurde.
    Die Entscheidungen waren teils wirklich haarsträubend und selten nachvollziehbar.
    Ein Beispiel: Tempogegenstoß Wetzlar. Der Wetzlarer kann den Ball nicht richtig kontrollieren und wird von einem TVG-Spieler verfolgt. Der Angreifer stolpert Halb in den Kreis (weil er eben nicht alleine auf das Tor zulief) und versucht den Ball noch in Richtung Kasten zu fausten. Was pfeift der Schiedsrichter: 2 Minuten gegen den Wetzlarer wegen Ball wegschlagens :wall::pillepalle: UNGLAUBLICH

Ansonsten war der TVG immer in Führung und bestimmte das Spiel. Die Wetzlarer waren recht ideenlos auch wenn Salzer (6 Tore) versuchte das Spiel zu dirigieren. Tore gelangen größtenteils durch Einzelaktionen oder eben in schwachen TVG Phasen.
    Oechsler kam heute nicht so gut ins Spiel und konnte sich beim ersten Heimspiel leider nicht in die Torschützenliste eintragen. Dafür überzeugten Tiedke (8/9) und Petterson (5/5) sowie Grimm (4/5; hat mir heute mal richtig gut gefallen wo ich ja sonst fast nur über ihn meckere :bigok: ). Und Hannawald und Rominger bildeten ein gutes Duo, während bei Wetzlar Matosevic eigentlich gut hielt aber zu oft alleine gelassen wurde.

Stimmen:

Dragan Markovic (Trainer HSG Wetzlar):
    „Ein souveräner Sieg des TVG war es nur am Ende. Wir haben das Spiel im Angriff verloren, vor allem in der ersten Halbzeit. 8 Tore sind einfach zu wenig. Mit der Abwehr war ich sehr zufrieden. Wir hatten duchaus unsere Chance, waren zweimal auf 2 Tore herangekommen. Aber dann hat man gemerkt, dass unsere Mannschaft noch jung und zu unerfahren ist, um die Chance zu nutzen. Grosswallstadt war cleverer und hat verdient gewonnen.“

Michael Roth (Trainer TV Grosswallstadt):
    „Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben. Das Spiel lief heute unter dem Motto: ‚Aller Anfang ist schwer’. Viele Phasen des Spiels waren nicht befriedigend, aber wir konnten dann immer wieder nachlegen und sind somit unserer Favoritenrolle gerecht geworden. Das erste Heimspiel der Saison ist immer eine besondere Belastung, das sieht man auch an den anderen Ergebnissen. Ich habe den Spielern vor der Partie gesagt, dass wir heute nichts Besonderes bieten, sondern einfach nur gewinnen müssen. Das hat geklappt, so dass wir nun mit Selbstvertrauen in das sehr schwere Auswärtsspiel am Samstag in Melsungen gehen.“

Spielverlauf
    Spielstatistik

Uli Wolf, Kapitän des TVG, ist übrigens seit dem Freitag vor dem Spiel gegen Kiel nicht dabei, als ihm der Blinddarm entfernt werden musste. Seit Montag soll er aber schon wieder im Training sein, spielen wird er heute Abend gegen Wetzlar trotzdem nicht.