Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von Ronaldo
    Meines Wissens ist es denen überlassen, ob sie wollen oder nicht.

Selbst wenn sie den Online-Spielbericht verwenden, heißt das noch nicht, dass der online ist und auch nicht, dass die HBL ihn präsentiert.

Warum sollte da irgendjemand was dagegen haben ?(

Ich bin völlig perplex. Da ist man mal für 5 Tage im Urlaub, hat völlig vergessen, dass dieses Spiel ja schon stattgefunden hat und muss dann das hier bei T-Online lesen:
    Artikel
    Ich konnte es nicht fassen :nein:

Naja, erstens kommt es anders zweitens als man denkt. Dass der VfL mich so schnell überzeugt hätte ich nicht gedacht.

Das interessanteste Spiel ist für mich ist Kronau-FAG.

Für den TVG sollte Dormagen machbar sein. Schwerer als letztes Jahr gegen Schwetzingen wirds vermutlich trotzdem.

Ich kann mir erstens nicht vorstellen, dass es sich durchsetzten wird und zweitens verliert bei einer Veranstaltung wie einem CL-F4 wieder der Fan. Dort werden viele Funktionäre und Sponsoren sitzen und den richtigen fans Plätze nehmen. Außerdem müssen die Fans der Teilnehmer weiter reisen. Zudem würde der Heimvorteil wegfallen, den beide mannschaften einmal haben sollten. Bei einer zentralen Veranstaltung hätte immer das Team Vorteile, das näher an der Halle ist in der das Finale stattfindet. Das finde ich auch im Fußball mit einem Endspiel blöd.

Zitat

Original von Mini
    ...
    und Alphadex, es heißt Rotenburg nicht Rothenburg;) Wollte da nur mal drauf hinweisen, da ich weiß, dass einige Rotenburger hier mitlesen :hi: und diesen Schreibfehler gar nicht lustig finden;)

Das tut mir leid. War keine Absicht. Sieht aber find ich irgendwie harmonischer aus, auch wenn ichs ohne H auch gerne so stehen lasse ;)

Ich weiß ja auch net was ihr da für einen Mist gebaut habt, genauso wie der TVG letztes Jahr in Delitzsch :nein:
    Trotzdem ist es doch nicht unbedingt verwunderlich, dass nun halt alles so gelaufen ist wie man es erwartet und Göppingen dort oben steht.

Ich könnte jetzt ja nochmal die Tabelle zum an die Wand hängen posten, aber die kann sich auch jeder der sie haben will selber besorgen.
    Ist eigentlich nicht weiter verwunderlich Göppingen dort oben stehen zu sehen. Bei dem Auftaktprogramm sollte nach eigenem Anspruch nur die Höhe des Sieges zur Debatte stehe, auch wenn man natürlich niemand unterschätzen darf und so weiter.
    Könnte durch aus sein, dass die Göppinger noch zwei weitere Spieltage den Platz an der Sonne innehaben werden, wenn es auswärts gegen Hildesheim und zu Hause gegen Wilhelmshaven geht.

Eintracht Hildesheim - FA Göppingen
    THW Kiel - VfL Gummersbach

SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
    TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
    Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo
    GWD Minden - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - MT Melsungen

SC Magdeburg - SG Kronau/Östringen
    HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn

Zitat

Original von Jenny

Komisch, am Mittwoch hast du dich nicht zum Thema Stimmung geäußert ....liegt vielleicht daran, dass man am Mittwoch in Elsenfeld auch eher Gespräche mit dem Nachbarn geführt hat und nicht unbedingt was für die Stimmung getan hat ...

Muss ich wohl vergessen haben.
    Außerdem machts halt einen Unterschied ob man gegen ne Mehrheit anbrüllen muss oder ob der Nachbar einen nach 5 Minuten bittet nicht so laut zu klatschen :rolleyes:

Zurück aus Rothenburg mit zwei Punkten
    :jump:
    Viele Fehler auf beiden Seiten, aber ab der 20. Minute immer in Führung und auch die Endphase eigentlich relativ routiniert überstanden. 5:1 Punkte, was will man mehr für die ersten 3 Spiele.

Die mitgereisten TVG-Fans (20-30) konnten sich jedenfalls bei TVG-Angriffen akustisch gut behaupten (bin immer noch heiser :lol: ) und die Melsunger Trommler halfen sogar oft im Takt mit ?(:pillepalle: was ich überhaupt nicht verstanden habe. Dass die beim TVG-Angriff, eben meist im Takt, mit getrommelt haben, mir völlig unverständlich, aber sehr nett von ihnen :D

Insgesamt waren knapp 1900 Zuschauer da, die bei jeden zweiten Melsunger Angriff vom Hallensprecher zum mitmachen animiert werden mussten. Wenn die sich mal alle einig waren konnten sie dann aber sogar mal Krach machen, so dass wir 20 mit unserem "Hobt se" nicht mehr dagegen ankamen.

Besonders schön waren die zwei Tempogegenstoß Tore von Immel, die auch sofort mit Sprechchören gefeiert wurden. Tolle Sache nachdem er so lange verletzt war und derzeit nur Abwehr spielt. Die stand übrigens ziehmlich gut (6:0 wurde gespielt) und war mit Rominger im Tor Grundlage dafür, dass sich der TVG ab der 20. Minute an absetzen konnte und auch bis in die Schlussphase immer 4 Tore Vorsprung hielt.

Am Ende wurde es dann nochmal spannend als die Melsungener fast auf Manndeckung gingen und mehrmals knapp auf 2 Tore rangekommen wären. Letztlich schafften sie es aber eben nicht, so dass die TVG-Bank eine Minute vor Schluss den sicheren Auswärtssieg bejubeln konnte.

Liveticker zum nachlesen
    Statistik

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Wäre doch Quatsch den jetzt neu geholten Spielern die kleine Chance auch noch zu nehmen mal zum Einsatz zu kommen.
    Die Einsatzzeiten der Müllers werden denke ich eh sehr begrenzt sein, da der Rückraum breit und variabel besetzt ist und auch Volk, so viel Potenzial er auch haben mag, wird wohl wenn Wolf zurück ist kaum zum Einsatz kommen.
    Am ehesten/meisten wird denke ich Hauk spielen, als Alternative auf RA zu Hofmann, sollte Petterson dann mehr ein Duo mit Holmgeirsson auf RR bildet (Derzeit Holmgeirsson RR und Petterson RA, geht Holmgeirsson raus rückt Petterson auf Halb und Hofmann kommt).
    In der Vorbereitung wurde auch Lochmann schon auf RR getestet und Oechsler kann eh überall im Rückraum spielen.
    Dies alles gilt natürlich nur wenn es keine Verletzten gibt. Sollte es doch passieren hat man dann aber ja zum Glück Spieler die sich den Rest der Saison schon beweisen durften/mussten und dann aushelfen können. Siehe die Mitnahme von M.Müller zum Sparkassencup als Petterson verletzt war.

Ich gehe mal davon aus/hoffe stark, dass Sportfive daran arbeitet ein Team auf die Beine zu stellen. Wird aber wohl noch dauern bis man die Strukturen fertig hat, auch bezüglich Dekoder, über was es empfangen werden kann und das Internet.

Der "eigene" Verein geht vor. Außerdem bliebe noch Erstens und ich bin wie gesagt nicht gewillt bei der Bahn mein Geld zu lassen.

EDIT:
    Wenn es zum TVG Auswärtsspiel bei euch nen FAnbus gibt werd ich mal drüber nachdenken mitzufahren.