Beiträge von Alphadex

    Zitat

    Original von Rentner

    Das hättest Du wohl gern?


    Da gibt es nix zu wollen, dass ist Fakt :D

    Zu dabbefuggelers Aussagen gibt es nicht viel hinzuzufügen. Kann ich diesmal etwas weniger schreiben.
    Ja, es war ein heißer Tanz, aber das war nach den letzten zwei Heimspielen auch gut so. Das Spiel war bis zum Ende spannend, war auf einem wesentlich höheren Niveau als die letzten Beiden und es passierten auch weniger Fehler weil beide Mannschaften einfach konzentrierter waren und beide auf einem ähnlichen Level spielten.

    Zu den Löwen gibt es nichts weiter zu sagen. Volle Zustimmung, vielleicht bis auf deine Meinung zum mittelblock, dass sehe ich nicht ganz so schlimm, trotzdem ist es teils "überhart".
    Beim TVG gefiel mir diesmal Oechsler (vor allem in der 1.HZ) sehr gut. So habe ich ihn aus der Vorbereitung in Errinnerung. Wiso er laut Statistikteil für seine 4 Treffer 10 Versuche brauchte verstehe ich nicht ganz, an so viele kann ich mich nicht errinnern ?(
    Grimm machte ein gutes Spiel, trotzdem nicht fehlerfrei (am Ende hätte er es durch Abstandsreklamierung die abgepfiffen wurde fast noch vergeigt). Ein paar komische Situationen, wo man sich die Haare raufen könnte, gehören bei ihm wohl irgendwie immer dazu :P .
    Kunz traf diesmal aus dem Feld gar nichts, da er (wie es mir schien) Szmal (17 Paraden, 40%) etwas unterschätzte. Der war um einiges besser als die gegnerischen Torhüter der letzten Spiele.
    Tiedke geht es hoffentlich bald wieder besser. Er muss sich wohl etwas am Knie zugezogen haben, wurde jedenfalls nicht mehr eingesetzt und humpelte auch nach dem Spiel noch.

    Zur Stimmung gibt es auch nichts weiter zu sagen. Die war angeführt von den unermüdlichen Trommlern, die wirklich jedes Spiel einen super Job machen und heute zusammen mit den "normalen" zuschauern nicht zu toppen waren. Mit den Fans der Löwen, die aufgrund ihrer Unterzahl natürlich nicht dagegen ankamen, aber ebenfalls das ganze Spiel über aktiv waren und sich von Anfang an einen Wettkampf mit den TVG Trommlern lieferten war das ganze Spiel über die halle am Beben. Nur die Hälfte dieser Stimmung kontinuierlich das ganze Spiel über wäre manchmal schon wünschenswert. Aber das wir noch. Im Moment ist man denke ich auf einem guten Weg noch mehr Fansund eine gute Stimmung zu bekommen.

    Mit 9:1 Punkten und derzeit Platz 4 geht es also nun nach Gummersbach und ich finde es wird Zeit den VfL zu überholen :hi:

    Erstaublich wie viel es jetzt doch wieder geworden ist, obwohl es ja eigentlich nichts hinzuzufügen gab ;)

    EDIT:

    Zitat

    Stimmen:

    Iouri Chevtsov (Trainer SG Kronau/Östringen):
    „Ich muss meiner Mannschaft zur Leistung gratulieren. Wir sind hier mit unserem letzten Aufgebot angereist und musste gegen eine voll besetzte Mannschaft antreten. Dadurch hatten wir nicht die Möglichkeit taktisch zu variieren. Es tut mir sehr leid für meine Spieler, dass der große Kampf nicht belohnt wurde. Die Schiedsrichter haben keine schlechte Leistung geboten, allerdings bin ich mit einigen Entscheidungen nicht einverstanden. Trotzdem natürlich Glückwunsch an den TV Grosswallstadt zum Sieg.“

    Michael Roth (Trainer TV Grosswallstadt):
    „Das war ein Handball-Krimi mit einer wahnsinnigen Dramatik. Der Gegner hat uns wie erwartet alles abverlangt. In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme mit unserer 3:2:1-Abwehr, haben uns vor allem gegen Velyky und Haaß schlecht verhalten. In der Halbzeit haben wir dann auf 6:0 umgestellt, und das hat letztendlich den Ausschlag für uns ergeben. Kronau musste dann einfach mehr machen, um Tore zu erzielen. Ich bin sehr froh über die zwei Punkte. Es war ein glücklicher Sieg, ein Unentschieden wäre eventuell gerecht gewesen. Heute muss ich Heiko Grimm herausheben. Er hat eines seiner besten Spiele unter meiner Regie gemacht, hat 60 Minuten in Angriff und Abwehr geackert. Mit dem heutigen Sieg haben wir den Saisonstart perfekt gemacht. Wir werden jetzt regenerieren und fahren dann am Samstag voller Selbstvertrauen und einem guten Gefühl nach Gummersbach."

    Quelle: TVG-Newsticker


    Quelle: TVG-Page

    Zitat

    Original von sg-fan86

    Naja es wird ja auch oft einseitig über die Ultras Flensburg berichtet...
    du bist da vielleicht ein gebranntes Kind, da sie in Wallstadt ja einmal ein etwas umstritenen auftritt hingelegt haben...

    ich will jetzt nichts falsches sagen,aber ich glaub die uf sind die einzigen organiersierten fans die in allen bundesliga hallen am start sind...


    Ich hab es weder mitbekommen, noch sehe ich es in dem Fall so problematisch, aber generell ist es halt so, dass meistens über die schlechten Dinge berichtet wird, die Aufsehen erregen, die Anderen (Choreographien etc.) werden halt als normal angesehen.

    Trotzdem sollten sich die Ultras vielleicht auch innerhalb mal überlegen, ob sie gewisse Leute nicht ausschließen, damit es Aktionen wie die um LKJ nicht wieder gibt (Ich weiß nicht so genau Bescheid, wurde vll etwas gemacht?).
    Seitdem verhalten sie sich ja aber zum Glück friedlich, es wäre schön wenn es so bleibt und eben nur noch über die guten Aktionen berichtet werden kann.

    Unter den Teppich kehrt? Also man sollte nicht Stillschweigen sondern darüber reden und das Handeln kritisieren, meinst du das damit?

    Ich glaube eher du wolltest ausdrücken, dass man nicht alle in einen Sack stecken sollte, es also durchaus friedliche Ultras gibt und diese auch das Verhalten der "Anderen" nicht gutheißen.

    Eintracht Hildesheim - HSV Hamburg
    SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
    TV Großwallstadt - SG Kronau/Östringen
    GWD Minden - THW Kiel
    MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    SC Magdeburg - FA Göppingen
    Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn
    HSG Düsseldorf - HBW Balingen-Weilstetten

    Zitat

    Original von daabefuggeler

    Es fährt ein Fanbus, würde mich sehr wundern, wenn in diesem nur Alphadex sitzen würde ;)
    Meine erste Prognose sind so ca. 30-50 Anhänger des TVG


    Also noch sitze ich da nicht drinne. Wenn es den nun aber geben soll werd ich mich mal schleunigst anmelden :hi:

    Gelungener Auftakt für die Frauen um Trainer Peter David. Im ersten Auswärtsspiel gleich 40 Tore, sas gibt eine Kasten würd ich sagen (Mineralwasser, versteht sich).
    Am erfolgreichsten bei der HSG war Halasova mit 13 Toren gefolgt von Galinskaja und Tichonowitsch mit je 8 Treffern und auch der Einsatz von Torfrau Marion Fenn waren die Eckfeiler des Sieges, der auch durch den Einsatz der 2. Garde nicht gefährdet wurde.

    Im kommenden Heimspiel gibt es nun gleich das Duell Erster (TuS Weibern) gegen Zweiter.

    Ich zitiere hier nochmal die momentane Verletzungssituation bei den Löwen:

    Zitat

    ...
    Die Personalsituation ist prekär, weil gleich vier Akteure verletzt sind. Christian Caillat (Rücken) konnte in dieser Saison überhaupt noch keine Bundesligaluft schnuppern. Der Franzose wird mindestens bis zum Pokalspiel gegen Frisch Auf Göppingen am 27. September ausfallen. Mariusz Jurasik, der während der Vorbereitungsphase beim Pfalz-Cup einen Muskelfaserriss erlitten hatte und eigentlich am vergangenen Sonntag in Magdeburg sein Comeback feiern wollte, zog sich eine Folgeverletzung zu und wird weitere drei Wochen pausieren müssen. An der Schulter traf es Spielmacher Andrej Siniak, der nach heutigem Stand vier Wochen ausfällt. Langfristig zuschauen muss David Szlezak (Oberschenkel). Der Österreicher wird, wenn sich der Heilungsverlauf gut entwickelt, erst Anfang Dezember wieder ins Geschehen eingreifen können.


    Quelle: Löwen-HP (Hübsche neue Page habt ihr übrigens)

    Beim TVG sind dagegen alle Mann an Bord, nachdem auch Kapitän Wolf seit dem Heimspiel gegen Lübbecke wieder dabei ist. Somit denke ich hat der TVG eine gute Chance dieses Spiel zu gewinnen. Eine klare Leistungssteigerung zu den letzten Spielen muss dafür aber her!
    Wenn das Spiel gewonnen werden sollte, wird es durchaus Selbstvertrauen für das schwere Spiel gegen Gummersbach geben.
    Auch in der Tabelle stünde der TVG bei einem Heimsieg mit 9:1 Punkten gut dar.

    Doch was nützt als die Spekulation, am Mittwoch Abend wird es sich in der Sparkassenarena in Elsenfeld entscheiden.

    Kommt wieder so viel Begeleitung wie zu den letzten Spielen? Die anzahl der mitgereisten Fans samt Trommeln beim DHB-Pokal-Spiel letztes Jahr war ja erschreckend! Das war ja fast Heimspielatmosphäre :nein: , an den Spielverlauf will ich erst gar nicht wieder denken müssen :wall:

    Wer kann es den leuten verübeln. Zu Hause werden die ja auch nicht gerade verwöhnt. Warum sollte man sich dann so ein Spiel Auswärts mit noch geringerer Erfolgschance antuen.

    Ich gehe von einer klaren Angelegenheit aus. Hoffentlich wird das Spiel nicht wieder so hart, dass darüber länger diskutiert wird als über den verlauf :lol:

    Und findet leider nicht in der KölnArena statt ;(
    Naja, macht einen kürzeren Anfahrtsweg falls es mit dem Fanbus klappt.

    Glaube dass der TVG nicht chancenlos sein wird, nachdem der VfL seit der Vorbereitung und dem Heimspiel letztes Jahr (ach was war es schön :) ) schon als, naja, nennen wir es gern gesehener Gegner bezeichnet werden kann :lol:
    Es wird vermutlich vieles von der leistung im Kronau-Spiel abhängen. Wenn das gewonnen wird, dann wird es sicher spannend.

    Zitat

    Original von Ché Guevara
    In Minden fehlt das Comando 1924, kann dir da aber gerade die Internetadresse nicht sagen.
    Dann fehlen noch (ob absichtlich oder nicht...) die Ultras Flensburg.

    http://www.ultras-flensburg.de


    Jene die nicht selten eher als Chaoten denn als Fanclub aufgetreten sind :(

    Was gerade zum Thema passt.
    Der TVG hat jedenfalls die besten Fans. Wer es nicht glaubt:
    Aktuelles Ranking

    Hier kann jeder abstimmen:
    http://www.voting-arena.de/

    Zitat

    Original von OsloStar
    Meine Antwort dazu via PM!


    Die würde uns jetzt alle brennend interessieren.

    Bleibt die Frage nach dem Sinn einer Trainerentlassung, wie z.B. im Fall Wetzlar.
    Was soll der Trainer denn bei Verletzten und einem schwierigen Auftaktprogramm schon machen. Man kann da wohl kaum Wunderdinge von ihm erwarten (außer der Trainer heißt Hans Meyer :D ).
    In sofern macht es noch am meisten Sinn einen neuen Trainer kurz nach den schweren Spielen zu holen. Dann ist die Stimmung eh im Keller und der neue Trainer kann - zumal gegen nicht so übermächtige Gegner - eigentlich nur gewinnen (Wenn auch nicht ein Spiel wird man knappe Ergebnisse vll schon als Aufwärtstrend werten).
    Außerdem weiß man ja, dass ein Trainerwechsel auch über die Motivation des Neuen (Training, Ansprache, Kommunikation) und der Tatsache, dass sich die meisten Spieler wieder neu beweisen müssen um zu spielen einiges bewirken kann.

    VfL Gummersbach - TV Großwallstadt Völlig offen
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
    TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar
    FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
    TBV Lemgo - SC Magdeburg
    SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt
    HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden
    HSG Nordhorn - Eintracht Hildesheim

    Mir fehlt der Sammelthread für den 6.Spieltag der ja schon übermorgen (Mitwoch) beginnt.

    Mag ja sein, dass die halle nicht soo voll war, aber trotzdem war die Stimmung finde ich gut.
    Was die Größe angeht muss man vielleicht auch mal weiter schauen als nur bei diesem Spiel. Schließlich ist die halle nicht nur für die Wetzlarer Heimspiele da, sondern dort wird auch die WM2007 spielen und es finden andere Veranstaltungen dort statt und außerdem wird es auch mal voller sein, wenn hochkarätigere Gegner kommen (auch wenn ein Derby Anlass genug sein sollte die halle voll zu bekommen). Und letztlich sollte man noch weiter in die Zukunft schauen und dort geht der Trend klar zu größeren Hallen. Wenn es mit der Popularität des Handballs so weitergeht und man sich mal die zuschauerzahlen so anschaut, dann sind 5000 Plätze nicht unbedingt viel. Zumal es wie gesagt nicht schwer gewesen wäre noch min. 1000 mehr rein zu bekommen.