ZitatOriginal von Rentner
Das hättest Du wohl gern?
Da gibt es nix zu wollen, dass ist Fakt ![]()
Zu dabbefuggelers Aussagen gibt es nicht viel hinzuzufügen. Kann ich diesmal etwas weniger schreiben.
Ja, es war ein heißer Tanz, aber das war nach den letzten zwei Heimspielen auch gut so. Das Spiel war bis zum Ende spannend, war auf einem wesentlich höheren Niveau als die letzten Beiden und es passierten auch weniger Fehler weil beide Mannschaften einfach konzentrierter waren und beide auf einem ähnlichen Level spielten.
Zu den Löwen gibt es nichts weiter zu sagen. Volle Zustimmung, vielleicht bis auf deine Meinung zum mittelblock, dass sehe ich nicht ganz so schlimm, trotzdem ist es teils "überhart".
Beim TVG gefiel mir diesmal Oechsler (vor allem in der 1.HZ) sehr gut. So habe ich ihn aus der Vorbereitung in Errinnerung. Wiso er laut Statistikteil für seine 4 Treffer 10 Versuche brauchte verstehe ich nicht ganz, an so viele kann ich mich nicht errinnern ![]()
Grimm machte ein gutes Spiel, trotzdem nicht fehlerfrei (am Ende hätte er es durch Abstandsreklamierung die abgepfiffen wurde fast noch vergeigt). Ein paar komische Situationen, wo man sich die Haare raufen könnte, gehören bei ihm wohl irgendwie immer dazu
.
Kunz traf diesmal aus dem Feld gar nichts, da er (wie es mir schien) Szmal (17 Paraden, 40%) etwas unterschätzte. Der war um einiges besser als die gegnerischen Torhüter der letzten Spiele.
Tiedke geht es hoffentlich bald wieder besser. Er muss sich wohl etwas am Knie zugezogen haben, wurde jedenfalls nicht mehr eingesetzt und humpelte auch nach dem Spiel noch.
Zur Stimmung gibt es auch nichts weiter zu sagen. Die war angeführt von den unermüdlichen Trommlern, die wirklich jedes Spiel einen super Job machen und heute zusammen mit den "normalen" zuschauern nicht zu toppen waren. Mit den Fans der Löwen, die aufgrund ihrer Unterzahl natürlich nicht dagegen ankamen, aber ebenfalls das ganze Spiel über aktiv waren und sich von Anfang an einen Wettkampf mit den TVG Trommlern lieferten war das ganze Spiel über die halle am Beben. Nur die Hälfte dieser Stimmung kontinuierlich das ganze Spiel über wäre manchmal schon wünschenswert. Aber das wir noch. Im Moment ist man denke ich auf einem guten Weg noch mehr Fansund eine gute Stimmung zu bekommen.
Mit 9:1 Punkten und derzeit Platz 4 geht es also nun nach Gummersbach und ich finde es wird Zeit den VfL zu überholen ![]()
Erstaublich wie viel es jetzt doch wieder geworden ist, obwohl es ja eigentlich nichts hinzuzufügen gab ![]()
EDIT:
ZitatStimmen:
Iouri Chevtsov (Trainer SG Kronau/Östringen):
„Ich muss meiner Mannschaft zur Leistung gratulieren. Wir sind hier mit unserem letzten Aufgebot angereist und musste gegen eine voll besetzte Mannschaft antreten. Dadurch hatten wir nicht die Möglichkeit taktisch zu variieren. Es tut mir sehr leid für meine Spieler, dass der große Kampf nicht belohnt wurde. Die Schiedsrichter haben keine schlechte Leistung geboten, allerdings bin ich mit einigen Entscheidungen nicht einverstanden. Trotzdem natürlich Glückwunsch an den TV Grosswallstadt zum Sieg.“Michael Roth (Trainer TV Grosswallstadt):
„Das war ein Handball-Krimi mit einer wahnsinnigen Dramatik. Der Gegner hat uns wie erwartet alles abverlangt. In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme mit unserer 3:2:1-Abwehr, haben uns vor allem gegen Velyky und Haaß schlecht verhalten. In der Halbzeit haben wir dann auf 6:0 umgestellt, und das hat letztendlich den Ausschlag für uns ergeben. Kronau musste dann einfach mehr machen, um Tore zu erzielen. Ich bin sehr froh über die zwei Punkte. Es war ein glücklicher Sieg, ein Unentschieden wäre eventuell gerecht gewesen. Heute muss ich Heiko Grimm herausheben. Er hat eines seiner besten Spiele unter meiner Regie gemacht, hat 60 Minuten in Angriff und Abwehr geackert. Mit dem heutigen Sieg haben wir den Saisonstart perfekt gemacht. Wir werden jetzt regenerieren und fahren dann am Samstag voller Selbstvertrauen und einem guten Gefühl nach Gummersbach."
Quelle: TVG-Newsticker