ZitatOriginal von Betti
Was hat denn Goran?
Hat sich bei einer Parade was gezerrt. Sollte nicht weiter schlimm sein.
ZitatOriginal von Betti
Was hat denn Goran?
Hat sich bei einer Parade was gezerrt. Sollte nicht weiter schlimm sein.
Die beiden bayrischen Vertreter konnten leider nicht beide puntken.
Obernburg jedenfalls kann einen Punkt gegen Delitzsch behalten.
25:25 (10:15) lautet das Endergebnis nachdem man zur Pause noch mit 5 Toren zurücklag.
Torschützen:
TUSPO: S.Schulz 8/3, O.Schulz, P.Müller, Alonso je 4, M.Müller, Schüßler je 2, Meisinger 1
Delitzsch: Streitenberger 6/4, Lindt, Jacob, Maltsev je 4, Jungandreas 3, Bergelt 2
Für den TV Kirchzell gab es leider nichts zu holen. Gegen Aue gab es eine 32:29 (16:18 ) Niederlage. Bei Aue Serafimovics mit 9/2 Toren am erfolgreichsten, beim TVK traf Bernd Roos 12 mal. Christian Jost mit 3x2 Minuten auf Kirchzeller Seite mit Rot.
Flensburg liegt den löwen anscheinend, zumindest zu Hause.
Letztes Jahr hat wohl auch kaum jemand gedachte, man könne die zwei Punkte behalten und auch mit der derzeitigen Verletzensituation ist der Sieg für mich schon überraschend, auch wenn Kronau gegen den TVG schon stark spielte.
Velyky nach seiner Verletzung in sehr starker Form (10 Tore), wird sich Heiner Brand freuen, die Polen mit Wenta weniger ![]()
Glückwunsch Kronau, schön dass die Liga so spannend bleibt.
Dazu sollte mal gesagt werden, dass der TVG heute natürlich auch nur deswegen verloren hat. Wäre doch blöd gewesen wenn der VfL 4 schon 4 Minuspunkte gehabt hätte. Da nimmt der TVG gerne 3 in Kauf ![]()
Für Wetzlar kommt es nicht besser.
Deren Situation hat sich nicht gerade verbessert.
Wetzlar ist zwar weit weg, aber ein bisschen hätte ich es denen trotzdem mehr gegönnt ![]()
Kann man nix machen. Sport ist zum Glück kein Wunschkonzert.
Was ich interessant finde ist das 2-Minuten-Verhältnis: 18:6. Sprich Lübbecke war 12 Minuten lang mit einem Mann weniger auf dem Feld. Wenn Wetzlar das nicht neutzt, muss man wohl sagen, selber Schuld ![]()
ZitatOriginal von KerstinGM
Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass mir die Schiedsrichter heute sehr gut gefallen haben. Man hat fast nicht gemerkt, dass die Herren in schwarz mit auf dem Feld waren. Wirklich gute Leistung!!!
Kann ich mir denken, dass dir die Schiedsrichter gut gefallen haben. Haben ja auch nur für euch gepfiffen. Aber das ist egal. Ohne die wäre die Niederlage halt um 3 oder 4 Tore niedriger ausgefallen. Daran sollte man es nicht festmachen.
Also für alle Flensburganhänger müsste doch klar sein was da los war. Lemgo holte gegen Flense schließlich nur wegen den Schiedsrichtern den Punkt. Die waren jetzt unparteiisch also hat Lemgo haushoch verloren. Fertig. ![]()
So war es sicherlich nicht... ![]()
Magdeburg halt heute klar besser. Die konnten sich absetzen und Lemgo schaffte es nicht mehr da ran zu kommen. Dass es in solchen Situationen dann vorkommt, dass sich die im Vorteil liegende Mannschaft in einen Rausch spielt, ihr alles gelingt während beim Gegner einfach nichts mehr zusammenläuft hat man heute auch beim Spiel in Gummersbach gesehen.
Ab der 10. Minute konnte sich der VfL absetzen. Alles gelang ihnen und es lief und lief und lief während beim TVG Pfosten und Lattentreffer am laufenden Band sowie Würfe die in der Abwehr hängen blieben produziert wurden.
Ähnlich wird es wohl auch den Lemgoern ab der 36. gegangen sein.
ZitatOriginal von horny01
Glückwunsch aber an den SCM, für Bogdan freut es mich Die Spitze scheint dieses Jahr wenigstens bis zum Jahreswechsel sehr ausgeglichen zu sein, dadurch, dass auch Kiel geschwächelt hat. Kann dem Handballfan nur recht sein
Sehe ich auch so. Je mehr Mannschaften da oben so lange wie möglich mitspielen desto besser für den (deutschen) Handball, also vor allem für die Fans (vll mit Ausnahme der Kieler
) und das Produkt HBL.
So, zurück aus Gummersbach (Erster
).
Tja, schade dass es nicht das erhofft spannende Spiel geworden ist.
Die ersten 10 Minuten lief es ja noch prima, doch dann ging es bergab. Von 8:7 zog Gummersbach auf 15:8 davon. Das Ergebnis zur Pause ist bekannt. In der zweiten Hälfte ließ Roth dann durchwechseln und verschiedene Spieler mal die Rückraum Mitte Position ausprobieren. Lochmann und Holm Jörgensen konnten dabei ganz gut Spielpraxis sammeln.
Es kam heute leider einfach zu viel Negatives zusammen für den TVG.
Grimm konnte an seine Leistung vom Kronauspiel nicht anknüpfen und ohne ihn war das Spiel noch kopfloser. Der vorgezogen spielende Sigurdsson schmeckte dem TVG ebenfalls gar nicht. Der stark beginnende Stojanovic wurde vom ebenso guten Fazekas nach dessen verletzungsbedingter Auswechslung ersetzt. Dazu stand die VfL Abwehr einfach sehr gut und der TVG traf andauernd Pfosten und Latte, dass es einem bange um die Tore werden konnte.
Vielleicht war diese hohe Niederlage besser als eine knappe, eingeplant waren die Punkte jedenfalls nicht und erwartet werden konnten sie auch nicht. Somit halt eine Niederlage die leider viel zu hoch ausgefallen ist, aber vielleicht die Euphorie etwas bremst und auch einige Fans im Umfeld des TVGs die Stärke des Teams wieder etwas realstischer einschätzen lässt.
Für die zahlreich mitgereisten TVG-Fans war es natürlich schade. Die sangen und trommelten das ganze Spiel über, auch als schon längst alles gelaufen war. Von der Stimmung der VfL-Fans habe ich eigentlich gar nichts mitbekommen, weil ich mitten im TVG-Block nur unsere Trommeln und Gesänge/Rufe vernehmen konnte ("Ohne Wallstadt, wäre hier nix los, ohne Wallstadt wäre hier nix los";). Doch auch in Situationen wenn mal gerade nix aus unserer Ecke kam konnte ich da oben keine VfL-Anfeuerungen (torjubel natürlich schon) vernehmen.
Vielleicht sind wir am Untermain im bezug auf Hexenkessel aber auch anderes gewöhnt als ihr da oben im Bergischen. So laut wie am Mittwoch in Elsenfeld kann es jedenfalls nicht gewesen sein. Da war die ganze Halle am Beben, was definitiv heute nicht der Fall war ![]()
ZitatOriginal von sigurdson22
Ja , aber nächste saison wird der verlust von narcisse schmerzhaft sein ,
aber vielleicht bleibt er ja auch wenn wir meister werden
Dazu zitiere ich mal die Fangesänge der TVG-Fans von heute Abend:
"Deutscher Meister wird nur der THW, deutscher Meister wird nur der THW..."
ZitatOriginal von Stenimaus
Im VfL Forum habe ich gelesen, dass die Mannschaft aus Großwallstadt heute schon angereist ist. Stimmt das?Das wird sicherlich ziemlich schwer werden morgen. Hoffen wir auf ein schönes, spannendes Spiel.
Habe ich aus dem zeitungsbericht heute bei uns im mainEcho auch so interpretiert.
Ist aber in letzter zeit bei den meisten Auswärtsspielen so.
Nachdem hier mehr über die Tübinger Halle als die Bilder geschrieben wurde hier mal die Galerien der Bundesligisten (die ich gefunden habe):
THW Kiel
VfL Gummersbach
SC Magdeburg
Rhein-Neckar-Löwen
TV Großwallstadt Rechts oben "Bildergalerie"
HSV Hamburg
TUS N' Lübbecke Oben "Das Team">"Bildergalerie"
MT Melsungen "Fanzone" > "Fotos"
HSG Düsseldorf
HSG Wetzlar
Wilhelmshavener HV
HBW Balingen-Weilstetten
Und hier noch ein Bild von Anders Oechsler bei Handball-World:
[Blockierte Grafik: http://www.handball-world.com/o.red/pictures/foto_news/1158325276-pfliegensdoerfer_rscp-de_oechsler1.jpg]
TSG Münster - SG HBR Ludwigsburg
TSV Bayer Dormagen - TSG Friesenheim
EHV Aue - TV Kirchzell
Bergischer HC - ThSV Eisenach
TUSPO Obernburg - Concordia Delitzsch
HSG Gensungen/Felsberg - TV Gelnhausen,
TV Bittenfeld - HG Oftersheim/Schwetzingen
SG Bietigheim-Metterzimmern - TuSEM Essen
Ein Ausschnitt aus dem handballimfernsehen-Newsletter:
Zitat.....
Falls es unter Ihnen welche gibt, die sich fragen, warum die HBL bisher immer noch nicht den versprochenen TV-Vertrag mit sportfive und dem DSF verkündet hat: es gibt mal wieder Probleme, die im Detail versteckt liegen. Derzeit streitet man sich offenbar um die Internetverwertung von TV-Bildern. Die HBL möchte gerne nächstes Jahr auch Livestreams anbieten. Feine Sache, das. Das DSF fürchtet jedoch um sein exklusives Livespiel. Denn wenn man die Bilder dieses Spiels auch auf alternativen Wegen zu Gesicht bekommt, "verwässert" das teuer erkaufte TV-Recht. Somit muss Frank Bohmann weiterhin Fingerübungen für die Unterschrift machen. Vielleicht scheitert aber auch der schöne neue TV-Vertrag im letzten Moment doch noch. Es sagen zwar alle, dass das schon bald alles klappen werde und man letzte Unstimmigkeiten ausgeräumt haben werde, aber so recht dran glauben fällt täglich schwerer.
.....
Ich dachte Sportfive will seine PayTV-Spiele auch im Internet übertragen? Dann kann die HBL das doch eh vergessen ![]()
Also ich finde es ganz einfach:
Spricht das was dagegen?
ZitatOriginal von Loran Wer hat da geschrieben, dass die Stimmung in der EHH besser ist als in der Arena????
Bei welchem Spiel bist Du denn gewesen???????????????
Ich würde mal sagen es war Mave:
ZitatOriginal von Mave
...
@EHH: Ich fahre lieber in die EHH als in die Kölnarena, die Stimmung is besser und die Fahrt nicht so weit.
Das hättest du aber auch alleine rausfinden können ![]()
Auszug aus dem Hallenheft zum Spiel gegen den TVG:
Zitat......Auch im Angriff, insbesondere im Rückraum, bieten sich Roth plötzlich viele erfolgversprechende Varianten. Zwar hat allein Linksaußen Dominik Klein den Verein Richtung Kiel verlassen. Aber der Aufbauspieler Oechsler, laut Roth „ein absoluter Glücksgriff, sowohl sportlich wie auch menschlich“, kann nun schließlich auf halbrechts und auf halblinks eingesetzt werden. Und neben Immel ist auch der ukrainischeNationalspieler „Slawa“ Lochman nach seinem Kreuzbandriss wiedergenesen.So kann der gelernte Linksaußen Heiko Grimm, der in der letzten Saison stets im Rückraum aushelfen musste, auch wieder seine angestammte Position auf dem Flügel einnehmen. Zusammen mit dem isländischen Linkshänder-Duo Alexander Petersson und Einar Holmgeirsson, die kürzlich beide ihre Verträge vorzeitig verlängert haben, steht dem TVG jedenfalls ein beeindruckend schlagkräftiger Rückraum zur Verfügung........
Sehr interessanter langer Artikel (wie übrigens auch der über den Bus. Ist ja ein hammer Teil! Jedenfalls besser als die EEH
) aber ein paar Sachen wundern mich doch:
Was hat der Linksaußen Dominik Klein mit dem Rückraum zu tun?
Bei Oechsler beharre ich darauf, dass er mittelfristig auch/vor allem auf RM spielen wird.
Und was Grimm angeht: Ich glaube der wird nie wieder auf Außen spielen.
Aber sonst: Respekt wie viel Text dem TVG gewidmet wurde ![]()
Wen die Artikel interessieren bekommt die hier:
VfL Magazine
ZitatOriginal von Mini
Farce hin oder her, wenn es verboten sein sollte (was ja nirgends wirklich steht), dann ist es egal ob der Spieler zum Sieg beigetragen hat oder eher im Gegenteil. Selbst, wenn er nur auf der Bank saß, steht er (im Normalfall) auf dem Spielberichtsbogen und somit könnte man klagen
Ich verstehe es, dass die Kröstis es versuchen, ist zwar sehr schade, wenn das Spiel damit anders entschieden werden würde, aber dann nicht zu ändern
Ich denke auch das es verständlich ist. Ob und wie er eingegriffen hat ist egal. Wie viel 2 Punkte ausmachen können sieht man ja an der letzten Saison, da waren es ein paar Tore....
Der TVG hätte vermutlich (kann auch ganz anders sein) ähnlich gehandelt und die meisten TVG-Fans hätten es unterstützt wie jetzt die Meisten bei den RNL.
Ein tolles Spiel war es doch trotz allem und wem die Diskussion nicht passt braucht ja nicht weiterlesen ![]()
Ich werde das jedenfalls ab jetzt machen, weil für mich ziehmlich klar ist, dass dabei nichts herausspringen wird ![]()
ZitatOriginal von xxxhunterxxx
kann man im internet die spielberichtsbögen einsehen
weil ich bin mir ziemlich sicher dass ich nach dem wetzlar spiel einen marco hauk in der statistik des livetickers gesehen habe ( zwar ohne einsatz aber er stand drauf)
Ich wüsste nicht wo man die einsehen kann (wäre aber mal praktisch) aber bei handball-statistik.de kannst du alle Spiele einsehen. Beim Spiel gegen Wetzlar kann er nicht dabei gewesen sein, da alle Plätze ausgeschöpft wurden. Unter anderem von Hannes Volk der nicht zum Einsatz kam.
ZitatOriginal von Lelle1605 hat es zwei Team-Time Outs vom TVG in einer Hälfte gegeben???
So sah es aus, ja. Letztlich hat sich aber herausgestellt - wie Andy-TVG aber schon geschreiben hat - dass die eine Unterbrechung keine Auszeit war, sondern es etwas am Zeitnehmertisch zu diskutieren gab. Natürlich haben sich beide Mannschaften in der Zeit trotzdem beraten.
ZitatOriginal von xxxhunterxxx
jA also der marco hauk war doch schon bei mindestens zwei tvg spielen in dieser saison eingetragen
Nein, das stimmt nicht. Gegen melsungen war er glaube ich dabei, hat aber nicht gespielt. Ob er da eingetragen war weiß ich nicht. Ansonsten war er noch nicht dabei.
Es war also definitiv sein erster Einsatz und vielleicht sein zweites Auftauchen auf dem Spielberichtsbogen.
@ block-o: Ich find deinen Humor genial. Ohne irgendwelche Smileys locker und trocken, immer wieder gut ![]()
ZitatOriginal von Rentner
Muß der VfL Gummersbach deshalb auch "auswärts" spielen?
Er wird sich wie bei einem Auswärtsspiel fühlen wenn die mitgereisten TVG-Fans die Halle übernehmen ![]()
Es fährt nun übrigens sicher ein Bus der voll ist (wie groß der ist weiß ich nicht), dazu einige Privat und der Liveticker ist natürlich auch vor Ort.
Ich werde auch kommen und freue mich schon auf das Spiel und hoffentlich den richtigen Sieger.
ZitatOriginal von ATOM
Na also ein tolles Spiel mit super Stimmung, attestierten die Insider des TVG. Mir hat es auch gut gefallen - nur das Ergebnis natürlich nicht. Ein Unentschieden wäre Leitungsgerecht gewesen. Aber so ist es eben, manchmal gewinnt man und manchmal verliert man
alpha
die Spielordnung und durchführungsbestimmungen gelten für ALLE Vereine die im DHB organisiert sind. Wenn du damit nichts anfangen kannst lies dir das ganze mal auf der HP des DHB durch (brauchst aber einige Zeit) dann kannst du auch bei den Sach und Fachkundigen mitreden
Das der Marco sein erstes Spiel für Kirchzell gemacht hat ist zweifelsfrei richtig, allerdings ist ein Zweitspielrecht angezeigt. Die Interprtation der Spielordnung wird nun zeigen was Sache ist. Der Einspruch ist gerechtfertigt. Wurde auch das 2. Team Time Out, durch den TVG in der 1. Hälfte notiert???? So etwas habe ich auch noch nicht erlebt
Also warten wir - was da noch kommen wird.
AlphaDEX bitte, "nur der Vollständigkeit halber" wie der Kantor Emiritus klotsche aus Dresden sagen würde
(weiß zufällig jemand von wem ich rede?).
Ich kenne die Regelungen nicht in und auswendig, dieser Paragraf war mir zum Beispiel unbekannt und da du nicht erwähntest um welchen Paragrafen es sich handelt, konnte ich mir darüber auch kein Bild machen.
Nu scheints ja aber geklärt zu sein ![]()
ZitatOriginal von OsloStar
Anbei ein Beitrag vom HEler Krösti-Bull aus dem Fanclub Forum:Leute, ich sage 2 Punkte am grünen Tisch für uns. Die Spielordnung ist da sehr eindeutig. Wenn es diesbezüglich keine anderslautenden Paragraphen gibt, dann haben wir zwar verloren aber die Punkte mitgenommen.
Sinngemäß: Ein Spieler (oder Spielerin) ist solange in einer Mannschaft festgespielt bis die ersten beiden Meisterschaftsspiele dieser Mannschaft vorbei sind. Nun hat Wallstadt zwar schon vier Spiele, jedoch hat Marco in Kirchzell sein erstes Spiel gespielt und die haben erst eines absolviert. Also war Marco heute nicht spielberechtigt und die Punkte gehen an uns.
Das soll kapieren wer will. Muss man dafür aus eurer Region kommen um das zu schnallen?
Gibt es so etwas wirklich oder ist es zu spät am Abend und ich stehe auf der Leitung ![]()