Beiträge von Alphadex

Tja, Pech für Kirchzell, dass es wieder nicht zum Sieg gereicht hat.
    Aber es gibt diese Saison ja noch ein Spiel ;)

Quelle

Torschützen
    Obernburg: Michael Müller 8, Tom Meisinger 6, Sebastian Schulz 5, Tobias Milde 3/1, Phillip Müller, Raul Alonso 3
    Kirchzell: Bernd Roos 9/5, Achim Kirchmann 6, Wilm Hetkamp 3, Marco Hauk 3, Christian Jost 1, Hannes Volk 1, Gregor Schmeißer 1

2 Minuten Strafen
    Obernburg: Milde Tobias, Raul Alonso, Phillip Müller je 2; Tom Meisinger, Oliver und Sebastian Schulz je 1
    Kirchzell: Gregor Schmeißer 2, Hannes Volk 1

Wenn man sich also den Spielverlauf und den HW-Bericht anschaut, war wohl der stärkere Torhüter auf Obernburger Seite und dass Kirchzell die Überzahlsituationen (9-3) nicht nutzen konnte maß gebend für die Niederlage.

Die spielt als nächstes bei Bayer Dormagen, wo wohl nichts zu holen sein wird. Kirchzell spielt zu Hause gegen Münster, was schon eher erfolgreich enden könnte.

Hehe, das kann ich dir recht genau sagen, weil ich es gestern selber rausgefunden habe:
    Der Anfang ist aus "Let's get ready to rumble". Gibt es von Spacejam oder Jock Jams. Und so ähnlich glaube ich auch noch unter dem Titel Let's get ready, von Flypside wenn ich mich nicht täusche.
    Ansonsten ist das ganze halt ein Remix, als nächstes folgt zum Beispiel "I like to move it" aus dem Madagascar-Film.

Bergischer HC-TV Gelnhausen
    TSG Münster-TUSEM Essen
    TUSPO Obernburg-TV Kirchzell
    HSG Gensungen-Felsberg-SG HBR Ludwigsburg
    TV Bittenfeld-1. SV Concordia Delitzsch
    TV Willstätt - Ortenau-ThSV Eisenach
    SG Bietigheim-Metterzimmern-TSV Bayer Dormagen
    EHV Aue-TSG Friesenheim

Das Untermainderby wird sicherlich ne knappe Kiste, aber ich glaube Kirchzell wird es diesmal packen, nachdem die Tuspo die letzten Ligaduelle gewinnen konnte.

Dazu der Artikel der HW:

Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.php?auswahl=5398

Zitat

Original von Million
    die frage ist ja auch nicht ob man den harten wurf auch trifft sondern, WER denn jetzt den härtesten wurf hat! und da gehören zeitz und bieleckie nunmal zur spitze...

ausserdem bringe ich noch holmgeirsson ins spiel ;)

Also ich denke er ist auf jeden Fall ganz vorne dabei! Wenn der an guten Tagen abzieht kann der Torwart dem ball nur noch hinterherschauen selbst wenn er genau neben ihm einschlägt.

Nach der Saisonprognose bringt Sport1 nun in der Länderspielpause ein sogennantes Powerranking mit Mannschaften die gut gestartet sind, oder eben nicht:
    1. Gummersbach
    2. Großwallstadt
    3. Magdeburg
    4. Göppingen
    Aufsteiger: Nordhorn
    Absteiger: Minden
    Link zum nachlesen.

Extra für dich (und natürlich alle anderen) hier meine Übersetzung.
    Keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Korrektheit.

Puh, hat ne weil gedauert, aber war mal wieder ne gute Übung.

Zitat

Original von lischen

ihr müsst die berichte für die spiele schreiben ohne selbst da gewesen zu sein?? wie geht denn das??

Ist eigentlich deine Shifttaste kaputt? Das ist die mit der man von kleinen auf große Buchstaben umschalten kann :hi:
    Was das falsche Ergebnis angeht:
    Das stand gestern zu der Zeit auf der HW-Seite.

Spieltag gelaufen, hier die Ergebnisse:
    1. SV Concordia Delitzsch - TSG Münster 23:24
    TuSEM Essen - TuSpo Obernburg 34:18
    TSG Friesenheim - TV Willstätt-Ortenau 30:34
    HG Oftersheim/Schwetzingen - HSG Gensungen/Felsberg 32:24
    TSV Bayer Dormagen - EHV Aue 38:19
    TV Hüttenberg - Bergischer Handball-Club 25:21
    TV Kirchzell - SG Bietigheim/M. 28:33
    HBR Ludwigsburg - TV Bittenfeld 28:25

TuSEM mit hohem Sieg gegen Obernburg :( . Schmetz mit 9/2 dabei am erfolgreichsten, bei der Tuspo Schulz mit 7 Treffern. Alle drei Siebenmeter wurden verworfen :nein: ich schätze mal die restliche Torausbeute war nicht viel besser ?(

Kirchzell mit der knapperen Heimniederlage gegen Bietigheim. Das Spiel entschied sich in den letzten 20 Minuten als sich Bietigheim von 20:22 absetzen konnte. Roos mit 9, Hauk mit 8 und Schmeißer mit 7 Toren bei Kirchzell alleine für 24 der 28 Tore verantwortlich. Bei Bietigheim ebenfalls drei Hauptschützen: Lanci mit 9, Amann und Rose mit je 7 Treffern.

Zitat

Original von Lelle1605
    finde diesen neuen fernsehvertrag auch super!So sind viele CL-Spiele im TV garantiert und wer möchte kann sich auch noch Eurosport2 besorgen um dann noch mehr Spiele sehen zu können.Habe mir auch das neue Abo mit Eurosport2 besorgt.Das kostet 4,90€ im Monat mehr.

Komisch, als hätte das schon mal eine person mit deinem Namen gesagt.
    Ach, da steht es ja, zwei Posts weiter oben :lol: ;)
    Haben bei uns auch schon vor einer Weile überlegt ob wir uns digitales Kabel holen (damals kostete es noch 9 €/Monat), aber was ich daran total unpraktisch finde ist, dass man für jeden Fernseher eine digitale Box braucht. Ist bei anderen Anbietern genauso - ich weiß - und ich fidne man sollte das ändern. Irgendwie müsste es doch (vll auch erst bei jetzt neu gebauten Häusern) mal möglich sein im Keller oder sonst wo sich nen Dekoder zwischen zu schalten, dort seine X verschiedenen Karten reinzustecken und dann im ganzen Haus, an jeder Buchse dass selbe zu sehen.

Aber das gehört gar nicht hier her (und musste trotzdem mal gesagt werden).

Ich hoffe nur, dass Eurosport auch der jetztigen Spieleanzahl treu bleibt und nicht mehr auf Eurosport 2 raus schiebt, sondern im Gegenteil vll noch das ein oder andere mehr im FreeTV zeigt.

1. SV Concordia Delitzsch - TSG Münster
    TUSEM Essen - TUSPO Obernburg
    TV Kirchzell - SG Bietigheim-Metterzimmern Ich bin einfach mal ganz verwegen
    TV 05/07 Hüttenberg - Bergischer HC
    TSV Bayer Dormagen - EHV Aue
    HG Oftersheim-Schwetzingen - HSG Gensungen-Felsberg
    TSG Friesenheim - TV 08 Willstätt-Ortenau
    SG HBR Ludwigsburg - TV Bittenfeld

Hier die komplette Pressemeldung des TVG:

Quelle: Link zur Pressemeldung (pdf)

Zum Glück für den TVG stehen derzeit keine Bundesligaspiele an. Für Tiedke und Brand ist es natürlich schade, dass er nicht zur Nationalmannschaft kann.
    Für das Pokalspiel gegen Bayer Dormagen könnte und wird Roth vermutlich wieder Hannes Volk mitnehmen, der gegen den VfL für Kirchzell spielte. Dann hätte man schon mal wieder zwei etatmäßige Kreisläufer und bräuchte nicht Immel an den Kreis schicken ;)

Je nach dem wie schnell Tiedke wieder fit ist und wie früh er wieder spielen soll, könnte Volk auch gegen Lemgo theoretisch mitfahren. Kirchzell spielt allerdings am nächsten Tag in Bittenfeld :/:

Zitat

Original von Motztante
    Die Werbepause beim DSF ist schon oft und nervig!! Ich bin eh kein Fan vom DSF, denn für ein Sportfernsehen, wie der Sender sich bezeichnet, kommt schon verdammt viel Sport!!

Jetzt musst du mir aber mal erklären, was daran falsch ist wenn ein "Sportfernsehen", ich nenne es lieber Sportsender, viel Sport zeigt :hi:
    Meintest du vielleicht veil Werbung?

Zitat

Original von Jever
    Vielleicht klappt es ja, denn ich persönlich denke für den VfL kommen auch noch schlechtere Tage. Allerdings ist der Saisonauftakt vollendens gelungen, wenn man bedenkt wen wir schon gespielt haben!

Auf jeden Fall. Magdeburg, Kiel und Flensburg waren letztes Jahr die ersten 3 (VfL ausgenommen) und der TVG hätte an einem anderen Tag auch mehr Probleme machen können. Aus diesen Spielen mit nur 2 Minuspunkten herauszugehen, dazu Flensburg und Kiel auswärts hinter sich haben ist schon eine sehr gute Ausbeute.

Quelle: http://www.handballimfernsehen.de/index.php?id=883

Für viele eine tolle Sache, für das DSF nicht :nein:
    Die können einem langsam schon leid tun. Eine Unterschrift wird es nun jedenfalls garantiert noch nicht geben. Das würde mich extrem wundern.

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Nicht genau Bob Hanning, aber in die Richtung geht es! :baeh:

Sagen wir mal RK Kozina statt Gold Club!

Was hat es mit diesem "Freundschaft" bei jedem deiner Posts eigentlich auf sich???

Hier die Ergebnisse des 2.Spieltages:

SG 09 Kirchhof - SC Riesa 30:17 (15:10)
    SC Markranstädt - TSG Ober-Eschbach 31:28 (14:8)
    TV 05 Mainzlar - SV Allensbach 23:27 (8:9)
    TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 28:22 (16:11)
    HSG Bensheim-Auerbach - HC Sachsen Neustadt-Sebnitz 34:25 (15:11)
    HSG Sulzbach/Leidersbach - TuS Weibern 30:28 (14:13)

Die Sulzbacherinnen übernehmen damit also die Tabellenführung. Ebenfalls mit 4:0 Punkten folgen TV Nellingen und SC Markranstädt.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Alphadex

also ich kann mich an vorletzte Saison in Wallstadt erinnern, wo uns Ordner baten etwas ruhiger während des Spiels zu sein, weil sich Zuschauer beschwerd hatten.
    Also SOOO viel lauter könnt ihr am Main a´net sein ;)
    ....

?( Ihr wurdet gebeten nicht so laut zu sein? Bei einem Handballspiel?
    Kenne ich leider :lol: Ich wurde auch schon das eine oder andere mal gefragt ob ich nicht etwas leiser sein könnte. Das kommt halt immer von Zuschauern die nicht so oft beim Handball sind oder aus der Kategorie Sponsoren kommen, die das Spiel sehen, die Fanecke aber möglichst weit weg haben wollen. Solchen kommen dann anfeuernde Fans in der Nähe ganz ungelegen :rolleyes:
    Wenn es der spielverlauf hergibt (so wie gegen Kronau) werden aber halt auch solche mitgerissen und wenn eh die meisten in der Halle mitgehen können solche Leute auch nichts mehr sagen.

Zitat

Original von Alphadex
    Kann ich mir denken, dass dir die Schiedsrichter gut gefallen haben. Haben ja auch nur für euch gepfiffen. Aber das ist egal. Ohne die wäre die Niederlage halt um 3 oder 4 Tore niedriger ausgefallen. Daran sollte man es nicht festmachen.

Zitat

Original von Stenimaus
    Ne, also zu den Schiris kann man nichts sagen, da muss ich Kerstin recht geben!
    Die haben den TVG ab und an sehr lange Spielen lassen, aber sonst war die Leistung echt sehr gut...

Muss euch im nachhinein schon Recht geben, schlecht waren die zwei nicht, aber einige recht klare Entscheidungen gegen den TVG gabs trotzdem :/:
    Auf Gummersbacher Seite aber vermutlich ebenso, nur das mir die nicht auffielen. Das kaum/gar kein Zeitspiel gepiffen wurde stimmt zum Beispiel.
    Werd also in Zukunft nichts über die Unparteiischen sagen so kurz nach dem Spiel, ist wohl besser :(