Beiträge von Alphadex

    Zitat

    Original von Ellob
    TBV Lemgo – TV Großwallstadt
    Samstag, 7. Oktober, 15.00 Uhr, live in ARD

    Na da bin ich mal auf die Einschaltquoten gespannt. Ein komplettes Bundesligaspiel am WE live in der ARD.


    Das ist genial :jump:

    Dann kann ich das Spiel ja doch (fast ganz) sehen, wenn ich schon wegen nem eigenen Spiel nicht mitkommen kann.
    Den TVG-Liveticker wird dann zwar wohl kaum jemand benutzen, aber auf Einzelschicksale kann man keine Rücksicht annehmen (gell Andy :lol: ).
    Hoffe, dass viele zuschauen werden, also :schrei: Einschalten

    Ah ja. Habs gefunden. Aber auch aus dem Bericht erfährt man nichts darüber wie das umgesetzt werden soll.
    Entweder müsste das eine Arena die komplett zu ist werden - so wie die Superdomes in den USA oder der Sapporo Dome in Japan in dem zur WM 2002 gespielt wurde - oder aber es müsste eine Art Stadion mit schließbarem Dach werden. Klingt jedenfalls beides interessant.
    Mal sehen was sich dort noch entwickelt.


    Was für eine Halle wird denn in Siegen gebaut? Gibt es zu der irgendwo Informationen, ne Page oder so?

    Zitat

    Original von Felix0711


    *klugscheißermodus an*

    Es sind wohl eher 30 bis 40 Autominuten (Bahn 40 bis 50 Minuten) von Göppingen zur P-Arena. Natürlich dennoch wesentlich kürzer als die Strecke Gummersbach - Deutzer Bahnhof (Auto und Bahn etwa 1:10) oder gar Gummersbach - Dortmund.

    Ich glaube, mit tollen Hallen in der "Umgebung" darf eine Gemeinde nicht argumentieren, auch nicht angesichts angespanner Haushalte. Göppingen wird ja auch nicht, nur weil man binnen 80 Minuten in der SAP-Arena sein kann (ICE), Mannheim als brauchbaren Spielort ansehen (auch wenn die Halle ganz nett ist). Eine Stadt sollte meines Erachtens alles Machbare dafür tun, seine sportlichen Prunkstücke zu behalten.


    Du hast vergessen den klugscheißermodus wieder aus zu machen:baeh:

    Zitat

    Handball-WM ohne Frank von Behren

    Der Flensburger Handball-Nationalspieler Frank von Behren fällt nach einem Kreuzbandriss für die Weltmeisterschaft im Januar in Deutschland aus. "Das ist bitter für Frank. Gerade hatte er wieder Spaß am Handball gefunden. Bei unseren beiden Länderspielen gegen Polen am Wochenende zeigte sein Formkurve klar nach oben. Sein Ausfall trifft uns besonders hart, weil Frank gerade auf der Position in der Abwehrmitte nicht zu ersetzen ist", sagte Bundestrainer Heiner Brand.

    Sechs Wochen Pause nach OP
    Von Behren hatte sich die Verletzung im DHB-Pokalspiel seiner SG Flensburg-Handewitt am Dienstagabend beim Regionalligisten DHK Flensburg zugezogen. Das bestätigte am Mittwoch der Mannschaftsarzt. Der Bundesligist hatte das Zweitrundenspiel mit 39:22 gewonnen. Von Behren wird bereits am Montag am linken Knie operiert und muss anschließend sechs Monate pausieren. Im Oktober 2002 war bei dem 158fachen Nationalspieler bereits ein Kreuzband im rechten Knie gerissen. Erst zur neuen Saison war der 1,98-Meter-große Rückraumspieler vom VfL Gummersbach in den Norden gewechselt.


    Quelle: onSport

    "Auch wenn die Halle nicht ganz gefüllt ist..." O-Ton DSF-Komentator
    :lol: Nicht ganz gefüllt ist gut. Ich finde es verdammt schwach wie wenig da sind für ein DHB-Pokalspiel, zudem noch gegen Gummersbach. Da waren gegen den TVG zum Beispiel mehr da! Auch die Stimmung schwach. Also Randbedingungen nicht gerade die besten für dieses Spiel :nein:
    Zum Spiel: 9:15 in der 18. Minute.

    Die zwei Parteien driften immer weiter auseinander, schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu. So wird das bestimmt nix und auch generell glaube ich nicht, dass die Stadt den VfL unbedingt halten will, bzw. dem VfL alzu viel daran liege dort zu bleiben.


    Quelle: TVG-Homepage

    Am 22.09.2006 hat der TVG die spielfreie Zeit übrigens genutzt um ein Jubiläumsspiel gegen den Bezirksoberligisten SKG Sprendlingen zu bestreiten, der sein 120-jähriges Jubiläum feierte.
    Das Spiel endete siegreich (wer hätte das gedacht :D ) mit 47:16.

    Zitat

    Original von Postfan

    Aber ansonsten die beste Lösung.


    Noch besser könnte ich mir Babb vorstellen. Damit dürfte sich die Standfestigkeit auch verbesser.
    Erlaubt ist es aber in vielen Hallen nicht, also müssen wohl die genannten Methodenr eichen :P

    Zitat

    Original von fabian
    Hallo,

    in der Jugendzeit bei mir (Motivationskreis): einer schreit "Batteriiiiiiiiiiie" und dann der Rest "Feuer".

    in meiner Jugendmannschaft, die ich trainier:

    ich: "Einer für alle...." und dann die Mannschaft "alle für einen"

    Grüße,
    Fabian


    Hilfe, kommt das noch aus Kriegstagen von den Flakhelfern?? ;)
    Wir haben in unserer Mannschaft auch einen, den verat ich aber nicht. man sollte finde ich nur versuchen lächerliche Sprüche zu vermeiden. Mein Paradebeispiel für so einen:
    "Auf der Wiese steht ein Rettich, mache mer se fertich" :lol: :lol:

    Zitat

    Kretzschmar liebäugelt mit Karriere-Fortsetzung - Absage an Hamburg

    Handball-Star Stefan Kretzschmar vom Bundesligisten SC Magdeburg liebäugelt mit der Fortsetzung seiner Karriere bis zum Jahr 2008. Gleichzeitig erteilte der 33-jährige ehemalige Nationalspieler einem Wechsel zum HSV Hamburg nach Ablauf seines Vertrages nach dieser Saison eine Absage. Wenn er sich sofort entscheiden müsste, würde er sagen: «Ich hänge noch ein Jahr beim SCM dran. Um aufzuhören, habe ich noch zu viel Spaß und Ehrgeiz, mit dieser Mannschaft und Wenta als Trainer etwas zu reißen», erklärte Kretzschmar in einem Interview mit der «Magdeburger Volksstimme» (Samstag-Ausgabe).

    Als Alternative denkt der Linksaußen über ein Angebot der Füchse Berlin nach, die in die Bundesliga aufsteigen wollen. «Das Projekt, Handball Erste Liga in Berlin zu etablieren, ist sicher reizvoll und auch lohnenswert. Das Thema bleibt als Plan B in meiner Schublade», erklärte Kretzschmar.

    Dagegen ist ein Wechsel zum DHB-Pokalsieger Hamburg vom Tisch. «Aus der Sache Hamburg wurde mehr gemacht, als es eigentlich war. Es gab zwar lockere Gespräche mit dem Präsidenten Andreas Rudolph, aber die waren eher privater Natur. Meine Zukunft sehe ich entweder in Magdeburg oder Berlin», erklärte der 218-malige Nationalspieler, der seine Auswahl-Laufbahn nach Platz zwei bei den Olympischen Spielen in Athen 2004 beendet hatte.

    In der kommenden Woche will sich Kretzschmar mit seinem Coach Bogdan Wenta, der als Trainer der polnischen Auswahl an diesem Wochenende zwei Länderspiele gegen Deutschland bestreitet, zu Gesprächen zusammen setzen. «Der Trainer muss planen, das verstehe ich», sagte Kretzschmar.


    Quelle: HW

    Ich persönlich gehe davon aus, dass er in Berlin landen wird.

    Ich finde Deutschland auf Polnisch ("Niemcy) sehr interessant.

    Inzwischen gibt es von der HW einen längeren Artikel: