Beiträge von Alphadex

Nochmal der Vollständigkeit halber alle Spiele:

Die Partien der dritten Runde im DHB-Pokal im Überblick (31.10./1.11.):
    HSG Nordhorn - HSG Düsseldorf
    SG Kronau-Östringen - HBW Balingen-Weilstetten
    SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt
    HSG Handball Lemgo II - TSG Friesenheim
    THS Eisenach - Eintracht Hildesheim
    Post Schwerin - FC Magdeburg
    HSG Tarp-Wanderup - TuS N-Lübbecke
    OHV Aurich - HSG Wetzlar
    HSG Gensungen/Felsberg - THW Kiel
    SG Köndringen-Teningen - Wilhelmshavener HV
    SG Wallau-Massenheim - Tuspo Obernburg
    ASV Hamm - VfL Gummersbach
    TV Emsdetten - TBV Lemgo
    Bergischer HC - HSV Hamburg
    Stralsunder HV - TSG Groß Bieberau
    SG Kronau-Östringen II - HSG Varel

Ich gehe mal davon aus, dass Flensburg-TVG übertragen wird. TV-Übertragung schön, das Los ist zum :kotzen:
    Ich rechne nicht damit, dass der TVG dort bestehen kann, leider. Aber man lässt sich gerne eines besseren belehren.
    Für die Tuspo ist Wallau eine gute Wahl, das sollte auch auswärts zu schaffen sein.

Mit diesem Sieg katapultiert sich Nordhorn auf Platz 2.
    Die Liga immer noch super ausgeglichen. Bis Platz 9 sind alle Teams max. 2 Punkte auseinander (2-4 Minuspunkte):

Tja, wie sagte Kretzschmar in der Sportbild "Das ist die geilste Saison seit 10 Jahren" und "Jeder kann jeden schlagen" ...
    So hat er sich das Spiel heute aber wohl bisher nicht gedacht :lol:

Noch ein Zitat von Brand aus dem Artikel:
    "Die einzige Gemeinsamkeit zu unserem Spiel früher ist der Ball." :D

Zitat

Original von ostufer

Hoffe, dass ist der einzige Grund weshalb er denn mal nach Flensburg kommt. Vielleicht sollte ihm dann mal jemand sagen, dass es bundesweit diverse Shops gibt oder dass man auch bei Orion bestellen kann.... ;)

Unsere Halle ist bereits zu klein. Da brauchen wir nun wirklich keinen, der noch mehr Zuschauer ziehen soll. Eher einen, der den Kader fit für die nächsten Jahre macht....

Oder die Halle ausbaut....

Zitat

Frauen im Manager

02.10.2006 12:13 Uhr - Wie Edel Interactive heute bekannt gibt, wird der kommende Handball Manager neben der offiziellen Lizenz der Handball-Bundesliga auch alle Original-Vereine und -Spielerinnen der ersten Handball-Bundesliga der Frauen beinhalten. Sämtliche zwölf Mannschaften mit über 185 Handballerinnen werden mit den Original-Team-Wappen ins Spiel integriert.

Quelle: PC Games

TV Willstätt - Ortenau - TV Gelnhausen
    TSG Münster - TSV Bayer Dormagen
    Bergischer HC - SG HBR Ludwigsburg
    HSG Gensungen-Felsberg - TUSEM Essen
    ThSV Eisenach - TV 05/07 Hüttenberg
    Bietigheim-Metterzimmern - TSG Friesenheim
    TV Bittenfeld - TV Kirchzell
    TUSPO Obernburg - EHV Aue [/quote]

Hier ein Bericht der unter anderem den gewöhnungsbedürftigen Einlauf und das Konzept der EHF erklärt:

Quelle: Handballwoche

Zitat

Original von Teddy

Was in den Kabinen und Katakomben passiert, weiß ich nicht (und will es auch nicht wissen).

Aber ich denke, bei Abati ist es halt wirklich der über Jahre erarbeitete Ruf, der dazu führt, dass er sofort ausgepfiffen wird ...

Klingt in diesem Zusammanhang find ich lusitg. Dafür hat er sich gewiß Jahre lang reingehängt und seine Spielweise dran ausgerichtet um nun endlich den Erfolg zu ernten :lol:
    Naja, es weiß ja jeder wie es gemeint ist.

An dem was Gerald sagt steckt schon viel wahres, wobei die Britten und Amis hinsichtlich unserer Vergangenheit ja bis heute nicht gerade Feingefühl zeigen. In den Medien errinnere ich da nur nochmal an das jüngste Ereignis, die berichte um Flaghelfer Benedikt :pillepalle: und gerade in der Bevölkerung muss man sich teilweise fragen ob die keinen Geschichtsunterricht haben, bzw. von wem die manchen Müll erzählt bekommen. Es gibt Briten die wissen wollen in Ausschwitz gäbe es noch ein aktives Konzentrationslager :nein: :wall:

Steffis Tip mit 35:26 war ja letztlich ziehmlich nahe am Endergebnis.

Zitat

Magdeburg holt fünften Saisonsieg - 36:29 gegen Göppingen

Der SC Magdeburg hat mit dem 36:29 (18:11).-Kantersieg gegen das bis dato verlustpunktfreie Team von FA Göppingen den zweiten Tabellenplatz erobert. Wie schon beim 39:27 am letzten Spieltag beim TBV Lemgo bot die Mannschaft von Trainer Bogdan Wenta am Samstagabend über weite Strecken eine souveräne Vorstellung. Vor 6200 Zuschauern in der Magdeburger Bördelandhalle waren Stefan Kretzschmar (7) und Joel Abati (6/5) die besten Schützen für den SCM. Die Gäste, bei denen Manuel Späth (41.) nach einem Foul an Christoph Theuerkauf die Rote Karte sah, hatten in Dragos Oprea (7/6) ihren treffsichersten Schützen.

Göppingen konnte nur bis zum 2:2 (3.) mithalten, dann drehten die Magdeburger mächtig auf und spielten die Gäste, die bis dahin als einziges Team der Liga noch ohne Niederlage waren, an die Wand. Angeführt vom überragenden Schlussmann Silvio Heinevetter, der allein im ersten Durchgang zwölf Großchancen der Göppinger vereitelte, zog der SCM auf 16:5 (22.) davon.

Danach wechselte SC;-Trainer Bogdan Wenta vier Leute aus seinem Stammsechser aus, was sich dann vor allem in der zweiten Hälfte bemerkbar machte. Magdeburg leistete sich nun zahlreiche Unkonzentriertheiten, technische Fehler und ließ beste Möglichkeiten ungenutzt. Göppingen schöpfte beim Stand von 27:30 (54.) noch mal Hoffnung, aber die Hausherren behielten die Nerven und siegten in dieser Höhe verdient.

Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=5510

Statistik

Das Spiel hat wohl niemanden interessiert ;)

Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.php?auswahl=5513
    Statistik

Zitat

Original von Baschdi
    Ihr Seid ja alle für Essen, Leute das ist das Spitzenspiel in der Liga

und ich glaub Biddafeld schenkt den TuSsen nix

Es war das Spitzenspiel das aber sehr eindeutig verlief :lol:

Die Klatsche der TUSPO ist richtig bitter. Eine Niederlage war nach der starken Leistung der Dormagener im Pokal und den Ambitionen war ja einzuplanen aber so hoch...

TV Kirchzell - TSG Münster 36:31 (18:11)

Schön dass dieses Heimspiel gewonnen werden konnte. Kirchzell damit mit 4:6 Punkten auf Platz 10.

HSG Nordhorn - SC Magdeburg
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV
    HBW Balingen-Weilstetten - Eintracht Hildesheim
    TBV Lemgo - TV Großwallstadt
    SG Kronau/Östringen - HSG Wetzlar
    THW Kiel - TuS N-Lübbecke
    VfL Gummersbach - MT Melsungen
    GWD Minden - HSG Düsseldorf

Das Heimspiel des TV Grosswallstadt gegen Frisch Auf Göppingen wurde von Sonntag, 15. Oktober 2006 auf

Dienstag, 17. Oktober 2006

20:00 Uhr

verlegt. Grund der Verlegung ist die Live-Übertragung dieser Partie im Deutschen Sport-Fernsehen (DSF).

Auch das Gastspiel des TVG beim TBV Lemgo wird von Fernsehkameras verfolgt. Geplant ist eine längere Zusammenfassung in der ARD-Sportschau am Samstag, den 7. Oktober 2006. Aus diesem Grund wurde die Begegnung in der Lipperlandhalle auf 15 Uhr vorgezogen.

Zitat

Original von Ellob
    Also ich bin positiv überrascht von der Übertragung. Gefällt mir bisher fast besser als im DSF.
    Und Jan Fegter als Co ist auch gut. Werbepausen sehr kurz :klatschen:
    Das Einlaufen find ich bescheiden, obwohl mir die Fahnenträgerinnen in ihren SG Höschen gut gefallen ...

Aber Gänsehaut kommt da keine auf, und die Spieler stehen ewig rum und werden kalt.

Also mir hat es auch gut gefallen.
    Der Ton war immer mal wieder für 1 oder 2 Sekunden weg, aber das war verschmerzbar.
    Die Übertragung macht jedenfalls Lust auf mehr.