Beiträge von Alphadex

    TV Kirchzell - HSG Gensungen-Felsberg
    HG Oftersheim-Schwetzingen - TV Willstätt - Ortenau
    EHV Aue - TSG Münster
    TSV Bayer Dormagen - TV Bittenfeld
    TV Gelnhausen - ThSV Eisenach
    SG Bietigheim-Metterzimmern - TUSPO Obernburg
    TSG Friesenheim - TV 05/07 Hüttenberg
    1. SV Concordia Delitzsch - Bergischer HC

    Zitat

    Original von daabefuggeler

    Zitat aus dem Artikel, den Alphadex selbst gepostet hat: "Das Zentrum wird als HBLZ e.V. mit einer B-Jugend und einer A-Jugend am bayerischen Spielbetrieb teilnehmen."

    Wer lesen kann ist also klar im Vorteil
    und dass der TVG die Trainer anstellt, wenn man weder Bauherr des Zentrums, noch der Verein der beiden Jugendmannschaften ist glaube ich auch nie und nimmer


    Bist du dir da sicher? Ich habe das so interpretiert, dass die Jugendmannschaften trotzdem unter dem Namen TV Großwallstadt (oder JSG Wallstadt) spielen werden.
    Was mich außerdem noch wundert: Alle Vereine der Region spielen im hessischen handballverband und diese Mannschaften (egal wie die letztlich heißen) sollen jetzt im Bayrischen spielen???


    Quelle: WM 2007 Homepage

    Es gibt Neuigkeiten (naja, jedenfalls einen neuen Artikel ;) ) zum Leistungszentrum:

    Zitat

    Großwallstadt will Talente im Handball-Leistungszentrum fördern

    In Großwallstadt sollen vom Jahr 2008 an Handball-Talente in einem Leistungszentrum gefördert werden. «Ich freue mich, dass sich mit dem TV Großwallstadt ein Traditionsverein dazu entschlossen hat, so ein Leistungszentrum zu bauen. Ich habe große Hoffnungen, dass dabei etwas herauskommt», sagte Bundestrainer Heiner Brand am Mittwoch bei der Vorstellung des Projektes. «Ich werde davon zwar nicht mehr profitieren, auch wenn mein Vertrag noch länger läuft.»

    Ab Sommer 2008 sollen am Untermain die begabtesten 15-bis 17-jährigen Handballer an den Spitzensport herangeführt werden. Die Marktgemeinde baut dafür ein mehrstöckiges Gebäude mit zwei Sporthallen, Internat und einer großen medizinischen Abteilung mit Facharztpraxen, einem stationären Bereich sowie einer OP- und Präventionseinheit. In den Komplex sind weiterhin Büroräume, Schulungsräume, Sauna sowie ein Bistro integriert. Der Baubeginn ist für Anfang 2007 geplant. Die Gesamtkosten der Einrichtung werden im zweistelligen Millionenbereich liegen. Allein das Investitionsvolumen für den sportlichen Bereich beträgt 7 bis 7,5 Millionen Euro.

    «In den vergangenen Jahren hat sich viel geändert. Nur wenige schaffen den Sprung in die Bundesliga, wenn nicht frühzeitig die Weichen dafür gestellt werden. Es muss speziell mit Jugendlichen gearbeitet werden und das ist nur in solchen Zentren möglich», sagte Brand. Der im Ort beheimatete Bundesligist TV Großwallstadt erhofft sich durch das Leistungszentrum Synergieeffekte. «Das ist eine fantastische Sache, die zeigt, dass der TVG auf dem richtigen Weg ist. Wir wollen mit jungen Spielern arbeiten und den Weg nach oben antreten, mit kleinen Schritten. Dafür haben wir jetzt ein Gesamtpaket hier, in dem alles kompakt ist. Dieses Projekt kann für unser Image und unser Ziel sehr förderlich sein», sagte TVG-Trainer Michael Roth.

    Noch nicht geregelt ist, wie viele Trainer sich künftig um die Nachwuchshandballer kümmern sollen. Das Zentrum wird als HBLZ e.V. mit einer B-Jugend und einer A-Jugend am bayerischen Spielbetrieb teilnehmen. Das Internat bietet maximal 30 Jungen, die sich aus ganz Deutschland bewerben können, Platz. Die Kosten des HBLZ sollen über Mitgliedsbeiträge, Sponsorengelder, Einnahmen aus Schulungen und Weiterbildungskursen des Bayerischen Handballverbandes sowie durch Zuschüsse von Kommune, Landkreis und Verbänden gedeckt werden.


    Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=5636

    Zitat

    Original von Rückräumer

    sie wird gerade zugemacht... Wenn dann der Winter kommt, kann der den Plan (eigentlich) nichtmehr durcheinander würfeln, da ja innen weiter gearbeitet werden kann. Die Woche kam ein Artikel in unserer Zeitung. Da stand, dass die Arbeiten bereits weiter fortgeschritten sind, als geplant war. Es wird gerechnet, dass wir zu unsererm Rückrundenheimauftakt gegen den HSV am 18.02.07 Heimspielpremiere feiern.

    Es gab auch noch irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Parkplatzbau und so eine Art VIP-Halle kommt auch noch daneben. Da wurden in einem Hauruck-Verfahren weitere 650.000 Euro von der Stadt freigegeben, dass das alles schnellstens über die Bühne läuft und im Zeitplan bleibt...


    Das ist doch mal schön zu hören, dass so ein Bau auch mal unproblematisch und im gegenseitigen Einvernehmen schnell über die Bühne gehen kann. Wenn man mal überlegt in wie viele Städten so viel mehr Geld erst nach wochenlangen Diskussionen rausgegeben worden wäre ist das doch klasse!

    So einen Aufstand für 5 Minuten zu machen finde ich eine Frechheit. Dazu noch nicht mal eine besonders gute Zusammenfassung.
    Der Knüller:
    "Hier wird Oliver Grimm gestoppt" :lol:
    bei so einer Leistung kann die ARD es auch gleich lassen :nein:

    Naja, vielleicht fanden es wenigstens ein paar Zuschauer gut, die sich sonst nicht so für handball interessieren, was icha ebr sehr bezweifle.

    Hier die anderen 3 Ergebnisse:

    Bergischer Handball-Club - HBR Ludwigsburg 25:23 (11:12)
    ThSV Eisenach - TV Hüttenberg 29:29 (15:14)
    SG Bietigheim/M. - TSG Friesenheim 37:39 (15:16)

    Laut Amazon kommt das Spiel am 13. Oktober auf den Markt. Der Preis bei Amazon beträgt 27,45 e bei kostenlosem Versand.

    Produktbeschreibung des Herstellers:

    Zitat

    Der neue Handball Manager mit der offiziellen deutschen Handball Bundesliga Lizenz, vielen neuen Features und stark verbesserter Graphik. Übernehmen Sie Ihren Lieblings-Handballverein aus der 1. oder 2. Handball Bundesliga und betreuen Sie die Originalmannschaft. Sie können auch Vereine aus der 3. Liga oder einen ausländischen Verein managen (inkl. Österreich und Schweiz). Nehmen Sie als Nationaltrainer an Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen teil. All dies bietet der neue Handball Manager 2007. FEATURES: - Über 12.000 Spieler und Spielerinnen mit differenzierten Fähig- und Persönlichkeiten, original Vereins- und Spielernamen der deutschen 1. und 2. Handball Bundesliga - Drei Spielmodi: Verein auswählen, reale Managerkarriere oder „eigenen Verein gründen“ - Diverse Aufstellungssysteme und Taktiken inklusive neuer individueller Taktikeinstellungen je Spieler - Noch komplexere Managertätigkeit: mit Halbzeit- und Rahmenprogramm, Aktienmarkt, komplexerem Stadionausbau, Sponsoren, PR, Finanzen, Verträge, neuen Terminen, etc. - Spieldarstellung in Echtzeit als Text oder graphisch, mit Live-Tabellen und Halbzeitansprachen - Noch mehr Alternativen bei der Trainingsgestaltung und individuelle Trainerfähigkeiten - Transfers, Profi- und Amateurverträge, Co- und Torwarttrainer - Drei Jugendmannschaftsklassen mit Auf-/ und Abstiegsmöglichkeiten und laufenden Ergebnissen - Erweiterte sehr detailierte Spielstatistiken für jeden Spieler nach jedem Spiel - Wöchentliche Zeitungsberichte in der "HANDBALLWOCHE" - Spielewelt über eigenen Editor fast unendlich erweiterbar - Manager in Männer- oder Frauenhandball


    Quelle: Amazon

    30:23 gewinnt Lemgo verdient gegen den TVG.
    Der Unterschied machten hauptsächlich der überragende Carsten Lichtlein im Tor und Tamas Mocsai mit 9 Treffer aus. Kehrmann traf 7 mal.
    Der TVG, der in Anders Oechsler (7) seinen erolfgreichsten Werfer hatte konnte zwar die 2. Halbzeit besser dagegen halten, kam aber nie näher als bis auf 4 Tore heran.
    Die Wurfausbeute ist aufgrund von Lichtlein und etlichen Fehlwürfen natürlich sehr schelcht. Einzig Wolf (1/1) und Holm Jörgensen (3/3) behielten eine weiße Weste.

    Auch die Siebenmeterausbeute sagt eigentlich alles:
    Lemgo 5/5 - TVG: 3/7 (Alle 4 von Lichtlein gehalten)

    Nach den zwei schweren Auswärtsspielen gegen Gumemrsbach und Lemgo aus denen nun also leider keine Punkte mitgenommen werden konnten geht es am 17.10. in der Unterfrankenhalle gegen Göppingen, die bisher 10:4 Punkte aufweisen können.