TV Kirchzell - HSG Gensungen-Felsberg
HG Oftersheim-Schwetzingen - TV Willstätt - Ortenau
EHV Aue - TSG Münster
TSV Bayer Dormagen - TV Bittenfeld
TV Gelnhausen - ThSV Eisenach
SG Bietigheim-Metterzimmern - TUSPO Obernburg
TSG Friesenheim - TV 05/07 Hüttenberg
1. SV Concordia Delitzsch - Bergischer HC
Beiträge von Alphadex
-
-
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Zitat aus dem Artikel, den Alphadex selbst gepostet hat: "Das Zentrum wird als HBLZ e.V. mit einer B-Jugend und einer A-Jugend am bayerischen Spielbetrieb teilnehmen."
Wer lesen kann ist also klar im Vorteil
und dass der TVG die Trainer anstellt, wenn man weder Bauherr des Zentrums, noch der Verein der beiden Jugendmannschaften ist glaube ich auch nie und nimmer
Bist du dir da sicher? Ich habe das so interpretiert, dass die Jugendmannschaften trotzdem unter dem Namen TV Großwallstadt (oder JSG Wallstadt) spielen werden.
Was mich außerdem noch wundert: Alle Vereine der Region spielen im hessischen handballverband und diese Mannschaften (egal wie die letztlich heißen) sollen jetzt im Bayrischen spielen??? -
Zitat
Original von Karl
Zitat Artikel:
Wenn ich das richtig verstanden habe, baut doch nicht der TVG dieses Ding. Was hat der TVG eigentlich formal überhaupt damit zu tun?
Das Geld kommt nicht vom TVG, aber die Jugendlichen die dort trainieren werden werden Jugendmannschaften vom TVG bilden und es werden Trainer die beim TVG angestellt sein werden dort trainieren. -
ZitatAlles anzeigen
Der größte Handball der Welt tourt durch die Republik
In gut 100 Tagen beginnt die 20. Handball-Weltmeisterschaft der Männer in Deutschland. Aus diesem Anlass startet der Deutsche Handballbund eine Roadshow durch die Republik. Den Anfang macht Köln.
Am 12. Oktober ist der größte begehbare Handball der Welt auf dem Kölner Neumarkt aufgestellt. Bis zum 6. Dezember besucht die Handball-Roadshow mit Bundestrainer Heiner Brand an der Spitze alle zwölf WM-Städte von Köln bis Kiel, um das sportliche Großereignis, das vom 19. Januar bis zum 4. Februar 2007 in Deutschland ausgetragen wird, zu feiern.
Der 165 qm² große „AirDome“ in Form eines Handballs bietet den Besuchern als „mobiles Spielfeld“ verschiedene Möglichkeiten zur interaktiven und spielerischen Information über den Handballsport im Allgemeinen und die Handball-WM 2007 im Besonderen. Die Roadshow ist eine Initiative des Deutschen Handballbundes und seiner Partner, der CMA, Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH, mit „QS – Ihr Prüfsystem für Lebensmittel“, sowie der Eurohypo AG, Europas führender Bank für Immobilien und Staatsfinanzierung.
Das Tagesprogramm der Roadshow bietet an jedem Ort zunächst ein Jugend- oder Schultraining, geführt von Bundestrainer Heiner Brand und den DHB-Nachwuchstrainern Martin Heuberger und Klaus-Dieter Petersen. Nach der Eröffnungs-Pressekonferenz empfängt das jeweilige Stadtoberhaupt die geladenen Ehrengäste im begehbaren Handball. Ab 14 Uhr öffnet der AirDome, seine Tore für das handballbegeisterte Publikum. Bei einer Autogrammstunde mit Heiner Brand und anderen Handballgrößen wie den verschiedenen WM-Botschaftern erhalten die Fans die begehrten Autogramme ihrer Stars. Ein WM-Talk auf der Aktionsbühne beleuchtet die Vorbereitung und vor allem die Ziele dieser ersten Handball-WM der Männer seit 25 Jahren auf deutschem Boden. Weitere Informationen, wie Broschüren oder Spielpläne, aber natürlich auch WM-Tickets werden für die Besucher am WM-Infostand bereitgehalten.
Darüber hinaus beherbergt der begehbare Handball ein Handball-Museum mit vielen Devotionalien aus vergangenen Zeiten sowie den offiziellen Merchandising-Stand des DHB. Beim QS-Quiz der CMA gibt es nicht nur Informationen zum QS-Prüfzeichen sondern auch WM-Tickets, Original-Trikots und Mini-Handbälle zu gewinnen. Beim Handball-Duathlon im Outdoor-Bereich kann jeder Teilnehmer an einer Torwand sowohl Wurfkraft als auch Zielgenauigkeit überprüfen. Unter dem Motto „CELEBRATE THE GAME“ laden der DHB und seine Partner alle Bürger in den begehbaren Handball ein, um die Welt des Handballs zu beleuchten und den Weg für die Handball-WM in Deutschland als sportlichen Höhepunkt des Jahres 2007 zu bereiten. (CH)Hier die Termine und Standplätze der WM-Roadshow:
12.10.06 __ Köln, Neumarkt
13.10.06 __ Bielefeld, Jahnplatz
17.10.06 __ Berlin, Falkplatz/vor Max-Schmeling-Halle
19.10.06 __ Magdeburg, Alter Markt, Rathaus
07.11.06 __ Hamburg, Rathausmarkt
09.11.06 __ Bremen, Marktplatz (vorraussichtlich)
22.11.06 __ Dortmund, Hauptbahnhofsvorplatz
24.11.06 __ Wetzlar, Dom- und Marktplatz
27.11.06 __ Mannheim, Touloner Platz
30.11.06 __ Stuttgart, Kronprinzenstraße
06.12.06 __ Kiel, Hauptbahnhofsvorplatz (vorraussichtlich)
Quelle: WM 2007 Homepage -
Laut HW wird Brand ab sofort jeden Donnerstag als Experte bei den Champions-League-Übertragungen tätig sein.
-
Es gibt Neuigkeiten (naja, jedenfalls einen neuen Artikel
) zum Leistungszentrum:ZitatGroßwallstadt will Talente im Handball-Leistungszentrum fördern
In Großwallstadt sollen vom Jahr 2008 an Handball-Talente in einem Leistungszentrum gefördert werden. «Ich freue mich, dass sich mit dem TV Großwallstadt ein Traditionsverein dazu entschlossen hat, so ein Leistungszentrum zu bauen. Ich habe große Hoffnungen, dass dabei etwas herauskommt», sagte Bundestrainer Heiner Brand am Mittwoch bei der Vorstellung des Projektes. «Ich werde davon zwar nicht mehr profitieren, auch wenn mein Vertrag noch länger läuft.»
Ab Sommer 2008 sollen am Untermain die begabtesten 15-bis 17-jährigen Handballer an den Spitzensport herangeführt werden. Die Marktgemeinde baut dafür ein mehrstöckiges Gebäude mit zwei Sporthallen, Internat und einer großen medizinischen Abteilung mit Facharztpraxen, einem stationären Bereich sowie einer OP- und Präventionseinheit. In den Komplex sind weiterhin Büroräume, Schulungsräume, Sauna sowie ein Bistro integriert. Der Baubeginn ist für Anfang 2007 geplant. Die Gesamtkosten der Einrichtung werden im zweistelligen Millionenbereich liegen. Allein das Investitionsvolumen für den sportlichen Bereich beträgt 7 bis 7,5 Millionen Euro.
«In den vergangenen Jahren hat sich viel geändert. Nur wenige schaffen den Sprung in die Bundesliga, wenn nicht frühzeitig die Weichen dafür gestellt werden. Es muss speziell mit Jugendlichen gearbeitet werden und das ist nur in solchen Zentren möglich», sagte Brand. Der im Ort beheimatete Bundesligist TV Großwallstadt erhofft sich durch das Leistungszentrum Synergieeffekte. «Das ist eine fantastische Sache, die zeigt, dass der TVG auf dem richtigen Weg ist. Wir wollen mit jungen Spielern arbeiten und den Weg nach oben antreten, mit kleinen Schritten. Dafür haben wir jetzt ein Gesamtpaket hier, in dem alles kompakt ist. Dieses Projekt kann für unser Image und unser Ziel sehr förderlich sein», sagte TVG-Trainer Michael Roth.
Noch nicht geregelt ist, wie viele Trainer sich künftig um die Nachwuchshandballer kümmern sollen. Das Zentrum wird als HBLZ e.V. mit einer B-Jugend und einer A-Jugend am bayerischen Spielbetrieb teilnehmen. Das Internat bietet maximal 30 Jungen, die sich aus ganz Deutschland bewerben können, Platz. Die Kosten des HBLZ sollen über Mitgliedsbeiträge, Sponsorengelder, Einnahmen aus Schulungen und Weiterbildungskursen des Bayerischen Handballverbandes sowie durch Zuschüsse von Kommune, Landkreis und Verbänden gedeckt werden.
Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=5636 -
Denke ich auch. Dafür dürfte sich Saporoschje doch zu große Chancen ausrechnen, als dass sie nur aufs Geld schauen.
-
Allein der neue Wind den es normalerweise im Traing gibt und die tatsache, dass sich alle Spieler erst mal wieder beweisen müssen um zu spielen machen meist einiges aus. Allerdings frage ich mich ob es diesen Effekt bei einem "Trainer" direkt aus dem Umfeld der so nah an der Mannschaft dran war ebenfalls geben wird

-
Zitat
Original von klabauterchen
Am 31.10. , Dienstags
... und der Wettbewerb heißt DHB-Pokal
-
Zitat
Original von *Heike*
Plattform: Windows 95 / 98 / 2000
und was ist mit XP?
Hat mich auch gewundert aber generell sind eigentlich alle früheren Titel abwärtskompatibel. Frühere Spiele die Standardmäßig nicht auf XP laufen kann man normalerweis eper Kompatibilitätsmodus zum Laufen bringen. In diesem Fall gehe ich einfach mal von einem Fehler aus. -
Ich finde den auch nicht schlimm. Außerdem sollte man vll erst mal abwarten, was für einen Zweck die "Teile" da hinten haben sollen. Das mit den Federn war ja nur ne Vermutung von mir

-
Zitat
Original von harmi
Moin,Man beachte HSG Varel, gleichzeitig schlechteste Abwehr und bester Angriff.... (im Schnitt etwa 27:30)
Gruß, Harmi
Und wo sind die kuriosen Ergebnisse
-
Zitat
Original von Rückräumer
sie wird gerade zugemacht... Wenn dann der Winter kommt, kann der den Plan (eigentlich) nichtmehr durcheinander würfeln, da ja innen weiter gearbeitet werden kann. Die Woche kam ein Artikel in unserer Zeitung. Da stand, dass die Arbeiten bereits weiter fortgeschritten sind, als geplant war. Es wird gerechnet, dass wir zu unsererm Rückrundenheimauftakt gegen den HSV am 18.02.07 Heimspielpremiere feiern.
Es gab auch noch irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Parkplatzbau und so eine Art VIP-Halle kommt auch noch daneben. Da wurden in einem Hauruck-Verfahren weitere 650.000 Euro von der Stadt freigegeben, dass das alles schnellstens über die Bühne läuft und im Zeitplan bleibt...
Das ist doch mal schön zu hören, dass so ein Bau auch mal unproblematisch und im gegenseitigen Einvernehmen schnell über die Bühne gehen kann. Wenn man mal überlegt in wie viele Städten so viel mehr Geld erst nach wochenlangen Diskussionen rausgegeben worden wäre ist das doch klasse! -
So einen Aufstand für 5 Minuten zu machen finde ich eine Frechheit. Dazu noch nicht mal eine besonders gute Zusammenfassung.
Der Knüller:
"Hier wird Oliver Grimm gestoppt"
bei so einer Leistung kann die ARD es auch gleich lassen
Naja, vielleicht fanden es wenigstens ein paar Zuschauer gut, die sich sonst nicht so für handball interessieren, was icha ebr sehr bezweifle.
-
Hier die anderen 3 Ergebnisse:
Bergischer Handball-Club - HBR Ludwigsburg 25:23 (11:12)
ThSV Eisenach - TV Hüttenberg 29:29 (15:14)
SG Bietigheim/M. - TSG Friesenheim 37:39 (15:16) -
Laut Amazon kommt das Spiel am 13. Oktober auf den Markt. Der Preis bei Amazon beträgt 27,45 e bei kostenlosem Versand.
Produktbeschreibung des Herstellers:
ZitatDer neue Handball Manager mit der offiziellen deutschen Handball Bundesliga Lizenz, vielen neuen Features und stark verbesserter Graphik. Übernehmen Sie Ihren Lieblings-Handballverein aus der 1. oder 2. Handball Bundesliga und betreuen Sie die Originalmannschaft. Sie können auch Vereine aus der 3. Liga oder einen ausländischen Verein managen (inkl. Österreich und Schweiz). Nehmen Sie als Nationaltrainer an Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen teil. All dies bietet der neue Handball Manager 2007. FEATURES: - Über 12.000 Spieler und Spielerinnen mit differenzierten Fähig- und Persönlichkeiten, original Vereins- und Spielernamen der deutschen 1. und 2. Handball Bundesliga - Drei Spielmodi: Verein auswählen, reale Managerkarriere oder „eigenen Verein gründen“ - Diverse Aufstellungssysteme und Taktiken inklusive neuer individueller Taktikeinstellungen je Spieler - Noch komplexere Managertätigkeit: mit Halbzeit- und Rahmenprogramm, Aktienmarkt, komplexerem Stadionausbau, Sponsoren, PR, Finanzen, Verträge, neuen Terminen, etc. - Spieldarstellung in Echtzeit als Text oder graphisch, mit Live-Tabellen und Halbzeitansprachen - Noch mehr Alternativen bei der Trainingsgestaltung und individuelle Trainerfähigkeiten - Transfers, Profi- und Amateurverträge, Co- und Torwarttrainer - Drei Jugendmannschaftsklassen mit Auf-/ und Abstiegsmöglichkeiten und laufenden Ergebnissen - Erweiterte sehr detailierte Spielstatistiken für jeden Spieler nach jedem Spiel - Wöchentliche Zeitungsberichte in der "HANDBALLWOCHE" - Spielewelt über eigenen Editor fast unendlich erweiterbar - Manager in Männer- oder Frauenhandball
Quelle: Amazon -
30:23 gewinnt Lemgo verdient gegen den TVG.
Der Unterschied machten hauptsächlich der überragende Carsten Lichtlein im Tor und Tamas Mocsai mit 9 Treffer aus. Kehrmann traf 7 mal.
Der TVG, der in Anders Oechsler (7) seinen erolfgreichsten Werfer hatte konnte zwar die 2. Halbzeit besser dagegen halten, kam aber nie näher als bis auf 4 Tore heran.
Die Wurfausbeute ist aufgrund von Lichtlein und etlichen Fehlwürfen natürlich sehr schelcht. Einzig Wolf (1/1) und Holm Jörgensen (3/3) behielten eine weiße Weste.Auch die Siebenmeterausbeute sagt eigentlich alles:
Lemgo 5/5 - TVG: 3/7 (Alle 4 von Lichtlein gehalten)Nach den zwei schweren Auswärtsspielen gegen Gumemrsbach und Lemgo aus denen nun also leider keine Punkte mitgenommen werden konnten geht es am 17.10. in der Unterfrankenhalle gegen Göppingen, die bisher 10:4 Punkte aufweisen können.
-
Für mich ist das mehr ne Grundsatzdiskussion wie sich die Lübbecker Fans verhalten sollten, bzw. welche Einstellung sie zum Spiel haben sollten.
-
Wollt ihr den Rest nicht vll per PN ausmachen?