Beiträge von Alphadex

Sehr wichtige zwei Bigpoints für Nordhorn. Auswärts gegen einen direkten Konkurenten um den Europapokal und am Samstag winken zu Hause gegen den TVG schon die nächsten.
    Doch man sollte die verletzten nicht vergessen. Ärgerlich für Nordhorn, eventuell die Möglichkeit für den TVG ebenfalls etwas zu reißen.
    Nordhorn bleibt jedoch vorne dabei und spielt derzeit besser und erfolgreicher als ich es (und ich denke viele Andere auch) ihnen zugetraut hätten.

Zitat

Original von Ronaldo
    Alphadex, Deiner Einschätzung zu Eurem Team kann ich grundsätzlich nicht widersprechen.

Drei Dinge allerdings, auch wenn sie von einem "Göppinger" kommen:

1) Die Serie ist nicht gerissen, ihr habt zumindest nicht verloren und bleibt zuhause ungeschlagen.

2) Der Punkt war nicht verloren, genausowenig wie gewonnen. Beide Seiten sind mit einer Halbzeit ihrer Mannschaft unzufrieden, über das gesamte Spiel gesehen ist das Unentschieden gerecht.

3) Göppingen und Großwallstadt halte ich für zwei Teams auf Augenhöhe, da kommt es auch mal zu einem Auswärtspunkt. In die Gruppe beziehe ich auch Kronau/Östringen und Nordhorn ein, da wird noch öfters wechselseitig auswärts gepunktet.

1. Es ist die Serie von 15 siegreiche Spielen gerissen. Die unbesiegte steht natürlich noch (Hab ich ja auch geschrieben).
    2. Für mich ist der Punkt verloren. Zum einen weil ich immer davon ausgehe, dass das Heimteam die Punkte hat und das Auswärtsteam welche "stehlen" muss (Ich denke ihr wisst was gemeint ist) und zum Anderen waren denke ich schon beide Punkte eingeplant, bzw. angedacht, evtl. halt über ein knappes Spiel.
    3. Klar kommt es zu so etwas. Soll es aber nicht ;)

Nordhorner Linksaussen Franzén fällt mit Bandscheibenvorfall aus

Zitat

Bundesligist HSG Nordhorn muss voraussichtlich drei Monate auf seinen Linksaussen Mathias Franzén verzichten. Bei dem schwedischen Nationalspieler wurde nach Angaben des Vereins ein Bandscheibenvorfall festgestellt.

Der 31 Jahre alte Welt- und Europameister, der vor eineinhalb Jahren wegen der gleichen Verletzung schon einmal mehrere Wochen aussetzen musste, stand nach einer Meniskusoperation im rechten Knie am 7. September vor seiner Rückkehr in die Mannschaft.

Trainer Ola Lindgren setzt auf dem linken Flügel nun auf den 22 Jahre alten Tschechen Pavel Mickal. Allerdings erwägen die Nordhorner auch, personell nachzurüsten. "Wir werden erst einmal die Entwicklung bei Mathias abwarten und müssen auch erst schauen, ob der Markt etwas hergibt", sagte Manager Bernd Rigterink.

Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=5726

Zitat

Original von Felix0711

Die sind vermutlich noch geschockt, wie ihre Mannschaft das Spiel nach der Pause noch beinahe vollständig hergeben konnte.

^^ Richtig.
    Mit einem Tag Abstand hat sich aber leider immer noch nichts geändert :(
    Es gibt nur einen Punkt, die Serie ist gerissen und ein Aufwärtstrend zu den Spielen gegen Gummersbach und Lemgo war für mich auch gestern nicht zu erkennen. Dazu noch eine erschreckend leise Halle. Aber die Schiedsrichter waren ok ;)

Aber genug der Schwarzmalerei. Wenn man sich die vergangenen Spiele und die geholten Punkte anschaut ist die Situation gar nicht sooo tragisch. Der Punktverlust gestern wurde durch den völlig unerwarteten Punktgewinn gegen Kiel quasi "ausgeglichen". Schade eben, dass dieser jetzt "aufgebraucht" ist. Eine Serie gibt es auch noch, leider halt nur noch seit 16 Spielen "unbesiegt", statt "ohne Punktverlust". Punkte gegen Gummersbach und Lemgo waren zwar nicht eingeplant, aber die Art der Niederlagen (vor allem Gummersbach) war natürlich schade.

Was mich letztlich am meisten enttäuscht hat ist die Tatsache, dass die Mannschaft nach den beiden schwachen Auswärtsspielen gestern keine deutliche Leistungssteigerung gezeigt hat und nicht so auftrat und spielte wie sonst bei Heimspielen, warum auch immer.
    Die einzigen zwei die mir gefallen haben waren Schmeißer und Hannawald in der ersten Halbzeit, in der er über 60 Prozent gehalten hatte!
    Ansonsten war aber natürlich die Art und Weise wie der Sieg in der 2. Halbzeit hergegeben wurde bitter. Das Stichwort Überzahlsituation sollte schon reichen.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich die Mannschaft gegen Nordhorn von ihrer besten Seite holt und das Spiel eng gestalten kann.

Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=5712

Noch 5 Stunden 23 Minuten:jump:
    Endlich wieder ein Heimspiel nach über einem Monat :)

TV 08 Willstätt-Ortenau - SG HBR Ludwigsburg
    TSG Münster - SG Bietigheim-Metterzimmern
    ThSV Eisenach - HG Oftersheim-Schwetzingen
    EHV Aue - TV Bittenfeld
    Bergischer HC - TUSEM Essen
    TuSpo Obernburg - TSG Friesenheim
    HSG Gensungen-Felsberg - TSV Bayer Dormagen
    TV 05/07 Hüttenberg - TV Gelnhausen

Zitat

Original von Ché Guevara
    Aufgrund der Verlegung werden wohl nicht so arg viele kommen, wie eigentlich für Sonntag geplant. Ich habe z.B. das Problem, dass ich erst am 16.30 aus der Schule komme und mirs dann nicht mehr reicht.
    Sind weit verbreitete Gerüchte mit den Mikros. Soll sich ja nicht so anhören, als wär in der Halle nix los.

Das ignorier ich jetzt mal. Kauft euch lieber stabilere Sitzschalen ;):baeh:

Das ignorieren ich und die anderen aktiven Fans sowie die Trommelr mal ;)

Zitat

Original von Ché Guevara
    Auch ich gehe mit keinen grossen Erwartungen ins Spiel. Wenn die Niederlage im Rahmen (5 Tore oder weniger) ausfällt, dann bin ich zufrieden.Mit Halli fehlt hinten und vorne eíner der wichtigsten Spieler und die letzten Leistungen lassen auch keinen Funken Hoffnung.
    Aber vielleicht zeigen unsere ungs ja ne Trotzreaktion!
    Das DSF Mikro wird angeblich wieder vor dem TVG Block stehen, dass man von den Gästefans auch überhaupt nichts hört... ganz grosser Sport :nein:

Wer will die denn hören? :lol:
    Wo wir gerade dabei sind: Wie viele kommen denn und woher weißt du das?

Ich freue mich jedenfalls schon auf das Spiel und tippe auf einen knappen TVG-Sieg.

Wer bietet mehr als 5 Minuten?

Eintracht Hildesheim - THW Kiel
    SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn
    HSG Nordhorn - TV Grosswallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
    FA Göppingen - HSG Wetzlar
    TBV Lemgo - MT Melsungen
    SG Kronau/Östringen - TuS N-Lübbecke
    GWD Minden - Wilhelmshavener HV
    HSG Düsseldorf - Eintracht Hildesheim
    SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg

Zitat

Original von barbados
    Könnte interessant werden...
    Wetzlar hat sich gegen Lemgo ja gut geschlagen und irgendwann müssen sie ja mal punkten. Vielleicht gibt es ja sowas wie nen Trainereffekt...?

Den gab es denke ich gegen schwache Lemgoer schon im letzten Spiel.
    Auswärts in der Hölle Süd wird aber wohl nichts gehen, zumal die Göppinger nachd er Niederlage gegen den TVG (die setze ich einfach mal frech voraus :D ) wieder mal Punkte holen wollen.

Zitat

Erste Exemplare mit Bonus
    Mittlerweile steht der Handball Manager 2007 in den Regalen der hiesigen Händler. Wer schnell zuschlägt, wird für seine Entscheidungsfreudigkeit belohnt: Der Publisher edel Interactive hat den ersten Exemplaren ein vierwöchiges Schnupper-Abonnement der Sportzeitschrift "Handballwoche" beigelegt. So erhalten Sie die volle Ladung Handball.

Quelle: Gamestar

HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Willstätt-Ortenau 32:22 (16:9)
    TV Kirchzell - HSG Gensungen/Felsberg 38:33 (20:16)

Kirchzell kann sich mit diesem Sieg auf Platz 10 verbessern, Schwetzingen mit 8:2 Punkten jetzt Dritter.

Die Liga ist ausgeglichen wie nie... :)
    Ich finde es super, dass man sich in der Handball-Bundesliga eigentlich jeden Sieg hart erarbeiten muss (auch wenn es beim THW oft sehr einfach ausschaut) und gerade auswärts alles passieren kann. Das macht eben die deutsche Liga aus und in meinen augen besser als die Spanische :baeh:
    Zurück zum Thema: Mnan könnte meinen der Trainerwechsel hätte gleich etwas gebracht. Einen Schub hat es anscheinend gegeben und auch wenn nichte zählbares dabei rumkam ist es für die Motivation und das Selbstvertrauen sicher ein guter Anfang.

Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=5663