Sehr wichtige zwei Bigpoints für Nordhorn. Auswärts gegen einen direkten Konkurenten um den Europapokal und am Samstag winken zu Hause gegen den TVG schon die nächsten.
Doch man sollte die verletzten nicht vergessen. Ärgerlich für Nordhorn, eventuell die Möglichkeit für den TVG ebenfalls etwas zu reißen.
Nordhorn bleibt jedoch vorne dabei und spielt derzeit besser und erfolgreicher als ich es (und ich denke viele Andere auch) ihnen zugetraut hätten.
Beiträge von Alphadex
-
-
Schön, dass so viele Fans und hoffentlich bald neue Fans in die Halle gekommen sind. Scheint bei Hildesheim mit diesen wenigen Ausnahmen jedenfalls besser zu funktionieren als bei Minden.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Alphadex, Deiner Einschätzung zu Eurem Team kann ich grundsätzlich nicht widersprechen.Drei Dinge allerdings, auch wenn sie von einem "Göppinger" kommen:
1) Die Serie ist nicht gerissen, ihr habt zumindest nicht verloren und bleibt zuhause ungeschlagen.
2) Der Punkt war nicht verloren, genausowenig wie gewonnen. Beide Seiten sind mit einer Halbzeit ihrer Mannschaft unzufrieden, über das gesamte Spiel gesehen ist das Unentschieden gerecht.
3) Göppingen und Großwallstadt halte ich für zwei Teams auf Augenhöhe, da kommt es auch mal zu einem Auswärtspunkt. In die Gruppe beziehe ich auch Kronau/Östringen und Nordhorn ein, da wird noch öfters wechselseitig auswärts gepunktet.
1. Es ist die Serie von 15 siegreiche Spielen gerissen. Die unbesiegte steht natürlich noch (Hab ich ja auch geschrieben).
2. Für mich ist der Punkt verloren. Zum einen weil ich immer davon ausgehe, dass das Heimteam die Punkte hat und das Auswärtsteam welche "stehlen" muss (Ich denke ihr wisst was gemeint ist) und zum Anderen waren denke ich schon beide Punkte eingeplant, bzw. angedacht, evtl. halt über ein knappes Spiel.
3. Klar kommt es zu so etwas. Soll es aber nicht
-
Nordhorner Linksaussen Franzén fällt mit Bandscheibenvorfall aus
ZitatBundesligist HSG Nordhorn muss voraussichtlich drei Monate auf seinen Linksaussen Mathias Franzén verzichten. Bei dem schwedischen Nationalspieler wurde nach Angaben des Vereins ein Bandscheibenvorfall festgestellt.
Der 31 Jahre alte Welt- und Europameister, der vor eineinhalb Jahren wegen der gleichen Verletzung schon einmal mehrere Wochen aussetzen musste, stand nach einer Meniskusoperation im rechten Knie am 7. September vor seiner Rückkehr in die Mannschaft.
Trainer Ola Lindgren setzt auf dem linken Flügel nun auf den 22 Jahre alten Tschechen Pavel Mickal. Allerdings erwägen die Nordhorner auch, personell nachzurüsten. "Wir werden erst einmal die Entwicklung bei Mathias abwarten und müssen auch erst schauen, ob der Markt etwas hergibt", sagte Manager Bernd Rigterink.
Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=5726 -
Zitat
Original von Felix0711
Die sind vermutlich noch geschockt, wie ihre Mannschaft das Spiel nach der Pause noch beinahe vollständig hergeben konnte.
Richtig.
Mit einem Tag Abstand hat sich aber leider immer noch nichts geändert
Es gibt nur einen Punkt, die Serie ist gerissen und ein Aufwärtstrend zu den Spielen gegen Gummersbach und Lemgo war für mich auch gestern nicht zu erkennen. Dazu noch eine erschreckend leise Halle. Aber die Schiedsrichter waren ok
Aber genug der Schwarzmalerei. Wenn man sich die vergangenen Spiele und die geholten Punkte anschaut ist die Situation gar nicht sooo tragisch. Der Punktverlust gestern wurde durch den völlig unerwarteten Punktgewinn gegen Kiel quasi "ausgeglichen". Schade eben, dass dieser jetzt "aufgebraucht" ist. Eine Serie gibt es auch noch, leider halt nur noch seit 16 Spielen "unbesiegt", statt "ohne Punktverlust". Punkte gegen Gummersbach und Lemgo waren zwar nicht eingeplant, aber die Art der Niederlagen (vor allem Gummersbach) war natürlich schade.
Was mich letztlich am meisten enttäuscht hat ist die Tatsache, dass die Mannschaft nach den beiden schwachen Auswärtsspielen gestern keine deutliche Leistungssteigerung gezeigt hat und nicht so auftrat und spielte wie sonst bei Heimspielen, warum auch immer.
Die einzigen zwei die mir gefallen haben waren Schmeißer und Hannawald in der ersten Halbzeit, in der er über 60 Prozent gehalten hatte!
Ansonsten war aber natürlich die Art und Weise wie der Sieg in der 2. Halbzeit hergegeben wurde bitter. Das Stichwort Überzahlsituation sollte schon reichen.Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich die Mannschaft gegen Nordhorn von ihrer besten Seite holt und das Spiel eng gestalten kann.
-
ZitatAlles anzeigen
Nach drei deftigen Pleiten: Göppingen heute in Großwallstadt
Im heutigen DSF-"Spiel der Woche" stehen sich zwei Altmeister gegenüber. Frisch Auf Göppingen trifft mit dem TV Großwallstadt auf ein Team, das zu Hause seit einiger Zeit ungeschlagen ist. Zudem können die Mainfranken die Schwaben mit einem Sieg in der Tabelle überholen und sind nicht zuletzt wegen ihrer Heimstärke in der Favoritenrolle. Spielbeginn in der Aschaffenburger Unterfrankenhalle ist um 20 Uhr, das DSF überträgt ab 19.45 Uhr.
In den vergangenen Wochen musste Frisch Auf! Göppingen gleich mehrere Rückschläge verkraften. Zunächst schieden die Grün-Weißen mit einer desolaten Leistung gegen die SG Kronau-Östringen aus dem Pokal aus, dann setzte es in der Liga herbe Schlappen in Magdeburg und gegen Flensburg. „Ich habe gedacht, meine Mannschaft wäre weiter“, bekannte ein entnervter Velimir Petkovic und wollte die Leistungen auch nicht mit dem Ausfall von Jaliesky Garcia entschuldigen, der sich vor dem Spiel gegen Magdeburg einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.
Auch die Gastgeber hatten zuletzt auswärts bei den Topteams aus Lemgo und Gummersbach wenig zu bestellen. Verhängnisvoll wirkte sich vor allem gegen Gummersbach das schwache Rückzugsverhalten aus. Auch Anders Oechsler, der neue dänische Rückraumstar der Mainfranken, konnte mit seinen vier bzw. sieben Treffern die Niederlagen nicht verhindern.
Jedoch hat Göppingen in den letzten Wochen nicht gerade durch ein druckvolles Angriffsspiel überzeugt. Vielmehr zeigten sich die wichtigen Akteure von der Rolle, sodass Velimir Petkovic in den dreizehn spielfreien Tagen versucht hat, seine Mannschaft neu zu justieren. In der Spielpause gab es im Mannschaftskreis einige Diskussionen um diese Spiele, und es wurde viel trainiert. Sicher müssen die tragenden Säulen im Göppinger Rückraum wesentlich mehr Dynamik als in den letzten Spielen entwickeln, um in Großwallstadt die Punkte in Reichweite zu sehen.
Übrigens wurden Michael Kraus und überraschend auch Volker Michel für den World Cup Ende Oktober in die Nationalmannschaft berufen. Außerdem werden wohl Nikola Manojlovic und Vukasin Rajkovic das Nationaltrikot für Serbien tragen. Rechtsaußen Christian Schöne wurde hingegen nicht berücksichtigt. Indessen ist die Vereinsführung auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Garcia noch nicht fündig geworden. Victor Shkrobanets von ukrainischen Club Portovik Yuzhny, zunächst im engeren Kreis, konnte jedenfalls nicht überzeugen.TVG-Trainer Michael Roth unterstreicht die Bedeutung der Partie: "Die Göppinger sind wie wir gut in die neue Saison gestartet, haben jetzt aber auch drei Spiele verloren. Von der Leistungsstärke her sind sie ähnlich wie der TVG einzuordnen. In der letzten Runde lagen wir in der Tabelle dicht beieinander. Wir dürfen diese Mannschaft keinesfalls unterschätzen. Es waren immer enge Spiele, und vieles hängt auch von der jeweiligen Tagesform ab. Meine Mannschaft wird auf jeden Fall auf die Stärken und Schwächen von Frisch Auf eingestellt sein. Wir sollten den Heimvorteil nutzen und unsere Heimserie fortsetzen. Für uns kommt nur ein Sieg in Frage, und mit der Unterstützung unserer Fans werden wir das auch schaffen."
Verzichten muss Roth wahrscheinlich auf Jens Tiedtke, der weiter an einer Knieverletzung laboriert. Die zuletzt angeschlagenen Heiko Grimm und Slava Lochman sollten jedoch einsatzbereit sein.
In der letzten Spielzeit war die Partie übrigens auch das „Fernsehspiel der Woche“, damals unterlag Göppingen, gut gestartet und stark nachgelassen, mit 29:32. Wenn es nach Velimir Petkovic geht, soll es dieses Mal besser laufen. Allerdings hat die letzte längere Spielpause im September Frisch Auf Göppingen nicht gut getan.
Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=5712Noch 5 Stunden 23 Minuten

Endlich wieder ein Heimspiel nach über einem Monat
-
TV 08 Willstätt-Ortenau - SG HBR Ludwigsburg
TSG Münster - SG Bietigheim-Metterzimmern
ThSV Eisenach - HG Oftersheim-Schwetzingen
EHV Aue - TV Bittenfeld
Bergischer HC - TUSEM Essen
TuSpo Obernburg - TSG Friesenheim
HSG Gensungen-Felsberg - TSV Bayer Dormagen
TV 05/07 Hüttenberg - TV Gelnhausen -
Zitat
Original von Ché Guevara
Aufgrund der Verlegung werden wohl nicht so arg viele kommen, wie eigentlich für Sonntag geplant. Ich habe z.B. das Problem, dass ich erst am 16.30 aus der Schule komme und mirs dann nicht mehr reicht.
Sind weit verbreitete Gerüchte mit den Mikros. Soll sich ja nicht so anhören, als wär in der Halle nix los.
Das ignorier ich jetzt mal. Kauft euch lieber stabilere Sitzschalen

Das ignorieren ich und die anderen aktiven Fans sowie die Trommelr mal
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Auch ich gehe mit keinen grossen Erwartungen ins Spiel. Wenn die Niederlage im Rahmen (5 Tore oder weniger) ausfällt, dann bin ich zufrieden.Mit Halli fehlt hinten und vorne eíner der wichtigsten Spieler und die letzten Leistungen lassen auch keinen Funken Hoffnung.
Aber vielleicht zeigen unsere ungs ja ne Trotzreaktion!
Das DSF Mikro wird angeblich wieder vor dem TVG Block stehen, dass man von den Gästefans auch überhaupt nichts hört... ganz grosser Sport
Wer will die denn hören?
Wo wir gerade dabei sind: Wie viele kommen denn und woher weißt du das?Ich freue mich jedenfalls schon auf das Spiel und tippe auf einen knappen TVG-Sieg.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Moose
1. BUNDESLIGA MÄNNER, Saison 2006/2007, Handball22.10.2006 15:00 SG Flensburg-Handewitt - HSV Handball
Das Spiel wurde von 17 Uhr auf 15 Uhr vorverlegt,
weil eine Zusammenfassung in der ARD Sportschau kommen soll....hoffentlich spielen wir da besser als Freitag...

Wer bietet mehr als 5 Minuten? -
TV Großwallstadt - FA Göppingen

-
Eintracht Hildesheim - THW Kiel
SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn
HSG Nordhorn - TV Grosswallstadt
HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
FA Göppingen - HSG Wetzlar
TBV Lemgo - MT Melsungen
SG Kronau/Östringen - TuS N-Lübbecke
GWD Minden - Wilhelmshavener HV
HSG Düsseldorf - Eintracht Hildesheim
SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg -
Zitat
Original von barbados
Kennt jemand die Historie dieser Begegnung?
Gab es für Melsungen jemals was zu holen in Lemgo?
Da würde ich dir mal den Service von Sport1 empfehlen:
Sport1 Statistik-CenterIn der letzten Saison konnte Lemgo beide Duelle für sich entscheiden:
30:18 in Lemgo und 26:35 in Melsungen. -
Zitat
Original von barbados
Könnte interessant werden...
Wetzlar hat sich gegen Lemgo ja gut geschlagen und irgendwann müssen sie ja mal punkten. Vielleicht gibt es ja sowas wie nen Trainereffekt...?
Den gab es denke ich gegen schwache Lemgoer schon im letzten Spiel.
Auswärts in der Hölle Süd wird aber wohl nichts gehen, zumal die Göppinger nachd er Niederlage gegen den TVG (die setze ich einfach mal frech voraus
) wieder mal Punkte holen wollen. -
Bei Handballimfernsehen kannst du nachschauen wie du das in deinem Sendegebiet empfangen kannst und was das dann kostet:
http://www.handballimfernsehen.de/cltv.php -
Zitat
Erste Exemplare mit Bonus
Mittlerweile steht der Handball Manager 2007 in den Regalen der hiesigen Händler. Wer schnell zuschlägt, wird für seine Entscheidungsfreudigkeit belohnt: Der Publisher edel Interactive hat den ersten Exemplaren ein vierwöchiges Schnupper-Abonnement der Sportzeitschrift "Handballwoche" beigelegt. So erhalten Sie die volle Ladung Handball.
Quelle: Gamestar -
Nach der deftigen Klatsche des HSV heute rückt Schwalb wieder in den Vordergrund

Ich glaube aber weiterhin, dass Gopin Kantidat Numemr 1 ist, auch wenn das Spiel heute gewonnen wurde. -
HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Willstätt-Ortenau 32:22 (16:9)
TV Kirchzell - HSG Gensungen/Felsberg 38:33 (20:16)Kirchzell kann sich mit diesem Sieg auf Platz 10 verbessern, Schwetzingen mit 8:2 Punkten jetzt Dritter.
-
Die Liga ist ausgeglichen wie nie...

Ich finde es super, dass man sich in der Handball-Bundesliga eigentlich jeden Sieg hart erarbeiten muss (auch wenn es beim THW oft sehr einfach ausschaut) und gerade auswärts alles passieren kann. Das macht eben die deutsche Liga aus und in meinen augen besser als die Spanische
Zurück zum Thema: Mnan könnte meinen der Trainerwechsel hätte gleich etwas gebracht. Einen Schub hat es anscheinend gegeben und auch wenn nichte zählbares dabei rumkam ist es für die Motivation und das Selbstvertrauen sicher ein guter Anfang. -
ZitatAlles anzeigen
Ausbau der Göppinger Hohenstaufenhalle beschlossen
Seit Mitte der 1990er-Jahre schwebt über dem Handball-Bundesligastandort Göppingen die Diskussion eines Hallenausbaus. Seit etwa 18 Monaten hat die Entwicklung eine neue Dynamik bekommen, und seitdem sind bereits detaillierte Vorschläge erarbeitet worden. Gestern hat nun der Göppinger Gemeinderat, mit 26 zu 12 Stimmen überraschend deutlich, den Beschluss zum Ausbau des 1967 erbauten Handballtempels gefasst. Der mittelfristige Umzug von Frisch Auf Göppingen ist damit vom Tisch, Baubeginn soll 2008 sein.
11,5 Millionen Euro schwer ist das Bauprojekt im schwäbischen Göppingen. Der Handballverein wird davon 3 Millionen Euro tragen. Der Göppinger Bauunternehmer Leonard Weiss hatte bereits vor einiger Zeit einen modellhaften Entwurf erstellt, auf dessen Grundlage die Diskussion fortgeführt wurde. Danach soll die Kapazität von aktuell etwa 3900 Plätzen auf insgesamt 5.500 ausgebaut werden, wobei die Anzahl der stets vollständig ausgebuchten Sitzplätze durch neu eingezogene Tribünen von 2.500 auf 4.000 steigen wird.
Der Verein erhofft sich dadurch auch wirtschaftlich neue Möglichkeiten, so soll es einen erweiterten Gastronomiebereich und eine neue VIP-Lounge geben, und die Akquisition neuer Sponsoren wird erhofft. Die ist bislang außerhalb der Hohenstaufenhalle in einem eigens errichteten Zelt. Nicht von ungefähr bezeichnete Frisch Auf!-Manager Gerd Hofele die Entscheidung daher gegenüber der Presse als einen „Meilenstein“.
Doch nicht nur für den Handball will Göppingen investieren, durch den Anbau werden auch dem Schulsport bessere Bedingungen gestellt. Vorgesehen ist unter anderem ein separates zweites Spielfeld, sodass sich die Kapazität im Breitensport verdoppelt. Für eine separate Schulsporthalle waren in Göppingen übrigens seit Jahren drei Millionen Euro eingeplant.
Der Ausbaubeschluss zum jetzigen Zeitpunkt fällt nicht von ungefähr. Zwar wurde die altehrwürdige Hohenstaufenhalle in den letzten Jahren modernisiert, sie müsste aber ohnehin für vier Millionen Euro saniert werden. Der Beschluss kanalisiert also mehrere millionenschwere Investitionsvorhaben in ein großes Bauprojekt, um den Sportstandort Göppingen sowohl in der Breite als auch in der Spitze zu stärken.
Demnächst wird das europaweite Ausschreibungsverfahren starten. Am 26. Oktober entscheidet der Gemeinderat dann über die Finanzierung - klassisch, per Leasingmodell oder über einen privaten Investor. Für die Vermarktung wollen Verein und Stadt eine Betreibergesellschaft gründen. Das Vergabeverfahren läuft bis März 2007, und bereits im September 2007 sieht der nun recht straffe Fahrplan den Baubeschluss vor, damit der Ausbau im Jahr 2008 entstehen kann.
Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=5663