Beiträge von Alphadex

Leider verliert auch der andere Verein vom bayrischen Untermain. Die TuSpo verliert gegen MÜnster mit 29:34.

Zum Spitzenspiel:

Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.php?auswahl=5848

Zitat

Original von TBV Phil
    @ horny ja die gibts noch ;) aber glaube die letzten spiele in flense waren mittwochs und da fahren die ja nicht weil alte leute ihren schlaf brauchen :D

Nix gegen "alte Leute". Die sind meist nochr ichtig mit Herzblut dabei, weil sie zu dem entsprechenden Verein schon seit Ewigkeiten hin gehen. Was das anfeuern angeht sind sie zwar selten aktiv aber über die Schiedsrichter oder das gegnerische Team können sie sich gut auslassen :)

Zitat

Original von Torhüpfer
    der trainer fragt mich immer, ob ich schon einen pass habe. der weiß selbst nicht wie das funktioniert.
    ich hab schon den vereinschef angerufenen. dann sollte ich mir den antrag vom bhv ausgedruckt, meine daten ausgefüllt und abgegeben. jetzt soll ich meinen alten jugendtrainer anrufen und fragen ob er meinen jugendpass hat.

aber zurück zur ausgangsfrage:

kann ich beim antrag nicht einfach "erstausstellung der spielberechtigung für erwachsenenmannschaft" ankreuzen anstatt "erwachsenenspielrecht nach erlöschen des jugendspielrechts", wo man den jugendpass als anlage mitsenden muss?

Frag doch beim Verband nach...

Damit sind dann wohl die Diskussionen um einen Wechsel zu Hamburg oder Berlin bis in einem Jahr zu Ende.
    Das macht nur Kunz (wohl einer der Lieblingsspieler von Hanning wenn man sich anhört wie er bei TV-Übertragungen des TVGs über ihn spricht) wieder interessanter für Hanning.
    Trotzdem denke ich, dass er hierbleibt (hoffentlich :/: ).

Zitat

Original von horny01
    Der TVG wird äußerst günstige Voraussetzungen für das Spiel in Flensburg haben. Stryger verletzt, eine wahrscheinlich nur halb gefüllte Campushalle und die Spieler, die mit 4 Heimspielen in zwei Wochen und einem harten Programm bei den Länderspielen nicht mehr ganz taufrisch sein werden, hat der der TVG hier gute Chancen.

Nix gegen einzuwenden :D
    Ich befürchte nur, dass beim TVG (wenn sie überhaupt spielen können) Holmgeirsson, Tiedtke und Petterson nicht 100%ig fit in die Partie gehen werden.

Aber mal sehen was geht :/:

Quelle: Handballwoche

Zitat

Original von Jens Friedrichs

Dann soll er doch nach Minden kommen. Hier hätte er zwei isländische Kollegen mit Snorri Gudjonsson und Einar-Örn Jonsson! :D

Wenn ihr das nötige Kleingeld übrig habt, könnt ihr ihn ja mal fragen ob er Lust hat. Vielleicht bringt er euch Petersson ja gleich mit ;)

Zitat

Original von TBVSebastian
    Lieber Sebastian,

informier Dich mal ein wenig und Du musst mit Entsetzen feststellen, dass der EHF-Pokal auf keinen Fall nach Großwallstadt geht. Was im Wesentlichen daran liegt, dass die gar nicht im EHF-Cup spielen. Alphadex sprach vom "Europapokalaspiranten", womit er zum Ausdruck bringen möchte, dass der TVG gern nächste Saison in diesem Wettbewerb spielen würde.

Alles klar?

Greetz

Genau. Nur ist die Formulierung "gern [...] spielen würde" im Konjunktiv falsch.
    Es muss heißen "[...] dass der TVG nächste Saison in diesem Wettbewerb spielen wird." :D ;)

Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=5835

Das könnt ihr da oben knicken :baeh:
    Ich glaube nicht daran, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der TVG ihn hergibt. Da müsste Flensburg schon eine Menge bieten um ihn zu holen. Außerdem kann ich mir nicht denken, dass Einar vom TVG wegmöchte. Mit Petersson hat er hier einen isländischen Kollegen und er steht nicht so unter Druck wie es sicherlich bei Flensburg der Fall wäre.

Zitat

Original von nadine_76
    Mensch Alphadex, überleg doch erst einmal. Bei so etwas geht’s doch immer um die Übertragungsrechte und da hat Eurosport doch momentan nur die Rechte für die CL, zumindest was die dt. Vereine angeht. Für eine Magazinsendung müsste Eurosport sich mit der HBL auseinandersetzen, immer vorausgesetzt es ist sendefähiges Bildmaterial vorhanden. Die Einigung mit der Asobal ist doch auch erst eine Woche her.

Woher soll ich denn wissen, was die inzwischen alles ausgemacht haben und was nicht...

Gibt es auf Europort2 so etwas für die deutsche Liga denn schon?

Aus den Spielen gegen Nordhorn und Hamburg sollten 2 Punkte geholt werden. Das ist jetzt schon geschafft. Alle Punkte die also aus dem Spiel gegen Hamburg geholt werden können bedeuten, dass der TVG nach eigener Planung über Soll ist :)

Ich gehe davon aus, dass in der Sparkassenarenahölle :lol: ;) 2 Punkten überm Soll erbeutet werden können. Dafür sollten aber Petersson, Holmgeirsson und Tiedke wieder fit sein, sonst wird es sehr schwer. Hoffentlich passiert während dem Pokalspiel nicht noch etwas, evtl. durch zu frühen Einsatz von Spielern :/:

Auf jeden Fall ein Bigpoint für Düsseldorf.
    Damit gehören sie jetzt zur großen Gruppe mit 4 Punkten hinter den Europapokalanwärtern und vor den zwei sicheren Abstiegsplätzen:
    11. Melsungen
    12. Wilhelmshaven
    13. Düsseldorf
    14. Balingen
    15. Minden
    16. Hildesheim

Ich gehe davon aus, dass vielleicht Melsungen sich aus dieser Gruppe lösen kann. Alle anderen werden denke ich bis zum Ende im Abstiegskampf fighten.

Zur Info was Tickets bei einem Europapokalaspiranten (TVG :D ) kosten können:
    Sitzplatz Hauprtribüne Erwachsener : 20 €
    Alle anderen Sitz- und Stehplätze darunter. Für Jugendliche, Senioren, etc. jeweils noch günstiger.

Zitat

Ich sehe das zwar nicht alles so optimistisch und hoffe die WM bleibt an dem Termin ;) , aber hoffe natürlich, dass alles glatt und so pompös wie geplant läuft.
    Die Filmgeschichte wirkt leicht abgeschaut, wenn der Film aber gut wird und das TEam natürlich etwas erreicht, kann auch dieser Film gut ankommen und nicht nur einen kleinen Kreis der Handballfans erfreuen.