Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von mikato
    50. Min. 36 : 17

Erschreckend - aber irgendwie auch gut so - so wird das Eis für den Trainer immer dünner :D

Ist das die allgemeine Meinung der Melsunger oder nur deine Eigene?

Zitat

Original von blondie
    Endstand: 42:33 !

Mitte der 2. Halbzeit schien es nochmal spannend zu werden, doch dann zog der VFL davon!

Velyky mit 14 Toren. Das lässt auf mehr hoffen! :klatschen:

Den haut anscheinend nix um. Kaum wieder da bringt er seine gewohnten Leistungen :)

FA Göppingen - TuS N-Lübbecke
    Eintracht Hildesheim - Wilhelmshavener HV
    HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
    HSG Nordhorn - MT Melsungen
    HSG Düsseldorf - SC Magdeburg
    THW Kiel - SG Kronau/Östringen
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt

Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    Sprem könnt ich mir beim TVG vorstellen. Ansonsten den könnte personell doch von den bessergestellten Clubs der Liga keiner gebrauchen oder es gäbe halt Spielzeitenteilungen, die dem jeweiligen vorhandenen LA noch Sprem gefallen dürften.

Mal ein neues Gerücht:

BILD MD meldet, dass Beutler Hildebrandt vorgeschlagen haben soll, 2008 Jonas Källman aus Ciudad Real für die Nach-Kretzschmar-Zeit zu verpflichten. Källman soll sich schon positiv gegenüber einem möglichen Wechsel geäußert haben und es steht im Artikel auch geschrieben, dass Beutler eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Der empfiehlt ja auch nicht aus purer Nächstenliebe dem SCM einen schwedischen LA zu holen, wenn er nicht selber zum SCM will. Und das Källman sich positiv gegenüber dieser Alternative geäußert hat, hat sicherlich auch mit Beutler zu tun.

Ich mir nicht.
    Der TVG ist mit Kunz und Schmeißer doppelt besetzt und hat denke ich auch überhaupt nicht das nötige Geld über um ihn zu bezahlen. Nur nochmal zur Info: Würde es nach dem Etat gehen wäre Grosswallstadt im unteren Drittel der Tabelle zu finden. Der ehemalige Arbeitgeber von Sprem z.B. hat einen ähnlich hohen Etat (ca. 2,3 Millionen).

Der gesamten HW-Bericht

Das ist für mich alles was über das Spiel gesagt werden muss.

Ich hoffe, dass es der TVG es diese Runde noch mal packt das Überzahlspiel hinzubringen. Schon gegen Göppingen war das kastastrophal!
    Der Torhüterwechsel hätte schon früher kommen müssen, dass dürfte Roth sich im nachhinein auch denken.

Die Spiele gegen die Teams aus der ersten Tabellenhälfte sind nun für den TVG bis Weihnachten erst mal erledigt. Kiel, Kronau/Östringen, Gummersbach, Lemgo, Göppingen, Nordhorn und der HSV sind gepackt. Aus diesen Spielen (4 Auswärts und 3 zu Hause) konnten 6:8 Punkte geholt werden. Es könnten mehr sein und das ist schade, aber das Ergebnis ist trotzdem gut und man ist im Soll.
    Es folgen 5 Spiele gegen Teams aus der 2. Tabellenhälfte (3 Auswärts, 2 Heim).

Ich hoffe, dass der TVG aus diesen Spielen mit so vielen Punkten wie möglich hervorgeht und sich somit in der Spitzengruppe festsetzen kann, ehe um Weihnachten Magdeburg (H), Flensburg (A) und Kiel (H) anstehen.

Also TVG, jetzt das Winterpunktekonto füllen und dann entspannt und ohne Druck in die Weihnachtsspiele gehen.

Auf gehts, für TITO!

Zitat

Original von Kei
    Sollte mich wundern wenn im Viertelfinale Kiel gegen Flensburg, Hamburg gegen Lemgo, Kronau gegen "Gummersbach/Magdeburg" spielen würden. Ich denke mal das die Spitzenmannschaften alle locker weiter kommen (mal ausgenommen SCM und VfL ;) ) und im Viertelfinale den Tabellenkeller der 1. Liga oder 2. Liga Mannschaften zugelost bekommen. Würde mich doch stark überraschen wenn Ddorf, WHV, Wetzlar, TuS, Stralsund o.ä. ins F4 kommen :rolleyes: ... Das würde schliesslich weniger Zuschauer ziehen :lol: (wobei ich mir sicher bin das die CoLi Arena trotzdem ausverkauft wäre :D ).

Ich glaube du hast das Statement ein wenig missverstanden ;)

Zitat

Original von Lelle1605
    ist heute 20Uhr oder 20.15Uhr Anwurf beim TVG?

DSF überträgt erst ab 20Uhr statt wie gewöhnlich 19.45Uhr.

Anwurf 20:00 Uhr (jedenfalls hat noch niemand von einer Änderung der Anwurfzeit berichtet). Hat mich auch gewundert, daber was soll's. Fallen halt ein oder zwei Interviews, aber hauptsächlich Werbung weg.

Zitat

Original von Ronaldo

Sehr mutige Aussage!

Das mag für die deutschen Spiele gelten, da hier die TV-Übertragungen geklärt sind. Aber bei den nicht-deutschen Spielen rechne ich noch mit vielen kleineren Verschiebungen in Abhängigkeit von den TV-Übertragungszeiten.

Solange nicht klar ist, wer in Deutschland die nicht-deutschen Spiele überträgt stehen die Anwurfzeiten mit Sicherheit nicht fest. An die ganzen Wünsche ausländischer TV-Anstalten gar nicht zu denken.

Tja, so bin ich halt ;)
    Formuliere ich es halt ein bisschen anders:
    Man kann sich vorläufige Anwurfzeiten schon mal anschauen. Die tatsächlichen Anstoßzeiten entnehmen sie aber bitte der Tagespresse vor den Spielen :)

Zitat

Original von trixi
    "Großwallstadt ist ein "hessischer" Erstligist, zumindest was die Verbandszugehörigkeit betrifft"

Nöööööö - guckst Du Google:

TV Grosswallstadt - Handball Bundesliga
    TV Grosswallstadt - einziger Vertreter Bayerns und erste AG in der Ersten Handball Bundesliga.
    http://www.tvgrosswallstadt.de/ - 3k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Toll wenn jemand keine Ahnung hat und meint hier groß auftreten zu müssen :nein:

Schon mal daran gedacht, dass Grosswallstadt in Bayern liegt? So ziehmlich alle Mannschaften rund um Aschaffenburg spielen in Hessen! Ausnahme werden die Mannschaften des Leistungszentrums bilden die am bayrischen Spielbetrieb teilnehmen werden.
    Was du an der Mannschaft so gewalttätig findest kann ich nicht nachvollziehen. Mit der 6:0 in letzter Zeit ist die Mannschaft in der Abwehr eher harmloser geworden.

Wenn die Technik von dem Wackler drauf hast, musst du das halt imemr mehr verfeinern und weiter üben. Immer schneller, immer mehr Varianten...
    Ansonsten kannst du natürlich viel zu Hause für die Kondition, Schnellkraft und Sprungkraft machen.

Zitat

Original von Ronaldo
    Sabi, kann sein, dass Du es so gemeint hast, will aber noch etwas präzisieren. Meines Wissens werden aus der Vorrunde nur die Punkte mitgenommen gegen den Gegner, der auch in die Hauptgruppe einzieht. Dort wird dann gegen die "neuen" Mannschaften gespielt.

Bsp.: Wenn wir davon ausgehen, dass Dänemark und Norwegen die Hauptrunde erreichen, dann spielen die beiden in Mannheim nicht mehr gegeneinander. Ihr Ergebnis aus der Kieler Vorrunde mitgenommen. In Mannheim spielen dann beide Mannschaften jeweils gegen die beiden ersten der beiden weiteren Gruppen. So muss also jede der sechs Mannschaften noch 4 Spiele spielen, an jedem Hauptrundenspieltag ein Spiel. Bei sechs Mannschaften macht das dann drei Spiele pro Spieltag.

Stimmt so. Es werden nur die Punkte gegen Konkurenten die die Hauptrunde errreicht haben mitgenommen.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich finde, dass es nach fast elf Jahren mal wieder Zeit für einen Heimsieg gegen den TBV ist!

Dann sach deinen Kollegen mal se sollen eine positivere Grundeinstellung an den Tag legen und nicht so pessimistisch sein.

Quelle: Sport1

TVG-Vorbericht