Beiträge von Alphadex

HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Ahlen-Hamm - TV Großwallstadt
    TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar-Löwen
    FA Göppingen - HSV Hamburg
    THW Kiel - TSG Friesenheim
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach

Zitat

Original von S.B.
    Aktivist Schwarze Pumpe

Denke ich auch.

Wie kommst du (Robrie) eigentlich darauf, dass er für irgendeinen Verein interessant sein sollte, nur weil Kielce ihn nicht mehr haben will (was jetzt nicht gerade für ihn spricht). Hast du dir mal angeschaut ob der überhaupt was taugt geschweige denn welche Position er spielt?

Aber vielleicht wäre er ja was für Lübbecke, damit die nicht absteigen.

Zitat

Original von Kirsch
    Wie jedes Jahr spannend: Welcher Verein macht Angaben zum Etat? Oder welche Schätzungen finden sich in den Medien?
    Offizielles gibt es aus Göppingen (4,1 Millionen), Magdeburg (3,7), Großwallstadt (3,5) oder Wetzlar (2,5).
    Wer hat Infos zu den weiteren Vereinen?

Wo hast du denn diese offiziellen Zahlen her?

Genaue Platzierungen kann man aufgrund der Leistungsdichte sowieso nicht ernsthaft tippen, deshalb nur Kategorien:

1./2. Kiel oder HSV, denke Kiel macht es wieder
    3. Rhein-Neckar-Löwen
    4. Flensburg
    5.-9. Göppingen, Lemgo, Großwallstadt, Füchse, Gummersbach (sehe in dieser Reihenfolge ca. die Stärke)
    10. Lübbecke, aber näher dran an der ersten Tabellenhälfte als vergangene Saison
    11./12. Hannover/Burgdorf, Magdeburg
    13.-15. Wetzlar, Melsungen, Hamm
    16. Balingen
    17./18. Rheinland, Friesenheim

Ich finde man sollte auch einfach mal bedenken, dass die Sportbild einen ganz anderen Anspruch hat als die anderen beiden Magazine. Die Sportbild ist eigentlich eine Fußballzeitschrift mit vielleicht 25% anderem Sport (wenns hoch kommt). Dementsprechend sind die Leser auch hauptsächlich an Fußball oder meintwegen generell Sport interessiert und nicht wie im Falle der beiden anderen nur am Handball. Deshalb ist es finde ich ein gutes Zeichen, dass die Sportbild dieses Sonderheft gebracht hat, auch wenn es sich nur um die erste Herrenliga dreht, weil dadurch sicherlich auch neutrale Leser oder welche die sonst hauptsächlich Fußball interessiert auf die Handball Bundesliga aufmerksam werden und Informationen bekommen. Das ist dann schon der erste Schritt zu möglichen neuen Handballzuschauern bzw. Interessenten. In kleinem Rahmen hat die Sportbild damit die selbe Funktion wie gutes Abschneiden der Nationalmannschaft im TV zur Primetime.

Zitat

Original von tobi_m
    Das schraubt die Erwartungen an die Mannschaft ein richtiges Stück nach oben.
    Ich glaube, man muss den TUS diese Saison richtig oben ansiedeln. Wenn sie ihre mysteriöse Auswärtsschwäche ablegen können, sind meiner Meinung nach die ersten 6 drin *weitausdemfensterlehn* :)

Meisterschaft...

Zitat

Original von UlfN
    ...
    Ich will ja gar nicht abstreiten, dass man schnell bei größerem Interesse auch die 2. Reihe der gegnerischen Mannschaft kennt, evtl. auch die Vertragslaufzeit bei dem ein oder anderen, aber einige Reaktionen auf die Frage klangen einfach danach, als würde hier einer Blasphemie begehen.
    Ich will gar nicht abstreiten, dass ich auch durch einige überflüssige Fragen und wilde Spekulationen genervt bin (man kann vor dem Fragen sicher auch mal versuchen sich vorher informieren :hi:), aber sorry, der Ton war hier und da etwas überheblich.

Genau das ist. Ein bisschen in Eigeninitiative mal eine Suchmaschine oder die Vereinshomepages bemühen würde nicht schaden, aber Robries Beiträge locker um die Hälfte senken.

Zitat

Original von Superschlumpf

Da der Glandorf immer wieder betont das er immer in der Nähe seiner
    Heimat bleiben will, kommt ja vielleicht GWD als nächster Verein
    in Frage. Würde auch zu der Äußerung passen die Hotti letztens im
    MT gemacht hat. Er hat nämlich angedeutet wenn der Spieler kommen
    sollte mit dem Sie z.Zt. verhandeln dann würde die Weser in
    Flammen stehen.

Superschlumpf ! :wall::)

Damit meint er doch Doder...

Zitat

Original von els
    Glückwunsch, verdient Meister geworden!!!!
    :respekt: , super Leistung von Kiel gegen den TVG.
    Ps. Der TVG war so schlecht wie die Lautsprecheranlage in der Halle. ;)
    Trotzdem Glückwunsch zur geschafften Quali!!!

Du widersprichst dir selber... Warum brauchte es denn einer super Leistung des THW wenn der TVG so schlecht war.

Ich fand die Leistung des TVG jedenfalls nicht schlecht. Es gab diese Saison schon deutlich bessere Spiele aber es wurde 60 Minuten gekämpft, eine gute Abwehr gegen den THW gespielt und im Angriff tat man sich eben mit der besten Abwehr der Liga und teilweise Omeyer schwer. Das war aber nicht wirklich anders zu erwarten.

Beiden Teams hat man denke ich angemerkt, dass es das letzte Spiel der Saison war und niemand mehr frisch war um Topleistungen abzuliefern. Der THW hat am Ende geschaut, dass der Sieg über die Bühne gebracht wird. Das kam dem TVG sicherlich ebenso zugute wie die Tatsache, dass man das Endergebnis der Füchse in Gummersbach kannte und am Ende genau wusste welcher Rückstand reicht.

Das Spielende war ein einziger Freudentaumel aller Beteiligten. So etwas ist fast einmalig und war super anzusehen bzw. dabei zu sein. Ich freue mich nun riesig auf den internationalen Wettbewerb nächstes Jahr und hoffe ebenfalls, dass es diesmal besser läuft als beim letzten Mal. Schlechter kann es ja aber auf keinen Fall werden.

Zitat

Original von Arcosh

Und wer erbt den Platz im Pokal der Pokalsieger, falls die Rhein-Neckar Löwen das Wild-card-Turnier gewinnen sollten? Der Zweitplatzierte dieses Quali-Turniers? Oder rückt einer der drei deutschen EHF-Pokal-Teilnehmer (in diesem Fall Göppingen) in den Pokal der Pokalsieger auf?

Ich denke die EHF wird den Platz anderwertig belegen um auf die gewünschte Starterzahl zu kommen.

Zitat

Original von Zwetschge
    Glückwunsch an Lemgo!

Was hat denn Kraus in der Halbzeit bekommen. Konnte nur die 1. Hälfte sehen und da ging ja nicht viel.

Das habe ich auch gedacht. In der zweiten Hälfte hat er mal wieder gezeigt was er drauf hat, auch wenn irgendwann einfach alles funktioniert hat...

Glückwunsch an Lemgo. Bin jetzt mal schwer gespannt wie sich die Sitution mit den Europapokalplätzen entwickelt.

Zitat

Original von Meikel
    Ich bin sicher, dass Gummersbach mit der letzten Konzentration das Ding auch locker gewonnen hätte. So hat wirklich eine Durchschnittsleistung locker zum Pokal gereicht.

Glückwunsch an den VfL und viel Spaß bei der Fete vor Ort all den mitgereisten Fans!

Den Pokal sicher nach Hause geholt und den Granollers nie eine Chance gelassen. Glückwunsch an den VfL, auch wenn man sagen muss, dass diese Souveränität mit der der VfL durch den ganzen Wettbewerb kam und der Endspielgegner doch an der Qualität der Veranstaltung zweifeln lassen.

Zitat

Original von Felix0711
    Dann hab ich ja vorhin ganz umsonst 97 Leute eingeladen... :)

Genau du Spammer... :P

Freut mich, dass Rominger noch ein Jahr dran hängt. Neben seiner Führungsrolle in der Mannschaft hat er zuletzt auch super Leistungen gebracht.

Zitat

Original von Bilbo

hab mal gehört in Spanien und vereinzelt in Frankreich und Dänemark soll es auch ganz gute Luft geben... Aber wohl außer in Spanien nicht ganz so gut wie in Norddeutschland und *hust* Mannheim... ;)

Es muss aber außerdem eine Stadt mit Flughafen sein (außer vll in Frankreich nahe der Grenze), sonst kommt er nicht schnell genug nach Göppingen. Hamburg-Stuttgart ist übrigens sehr gut verbunden.

Ich weiß echt nicht was mit der Mannschaft los ist. Heute wurde wieder so eine sch... zusammen gespielt, unglaublich. Vor allem Köhrmann war nach eigentlich starker Anfangsphase unterirdisch. Biegler hat ihn viel zu lange drin gelassen. Immerhin hat er es in der zweiten Hälfte mit der Hereinnahme von Rominger und Reuter aber auch noch so grade gereicht den Sieg mitzunehmen. Dafür muss man sich aber auch bei Lübbecke bedanken und dankbar sein, dass Loke nicht mehr eingesetzt werden konnte. Ansonsten wäre es sicherlich nicht mehr so gut ausgegangen.

Aber es gab ja zum Glück auch positives: nie aufgegeben, wahnsinns kämpferische Leistung und den Fernsehzuschauern ein spannendes Spiel geliefert.

Zitat

...
    Storm sagte der Zeitung dagegen weiter, der Etat der «Löwen» sei zwar nicht auf die Champions League ausgerichtet, sie sei aber «der einzige internationale Wettbewerb mit sportlichem Wert». Jetzt müsse man erstmal schauen, «was falsch gemacht worden ist - vom Trainer, von den Spielern und von mir», erklärte Storm weiter. Passierten Dinge wie gegen Berlin, habe man seine Arbeit nicht richtig gemacht.

Na hoffentlich fängt er bei sich an und findet etwas...

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.