ZitatOriginal von Göppinger
wie letzes Jahr eine Niederlage für die Mannheimer in Göppingen setzen
Denke ich auch. Aber knapp wird es vermutlich schon.
ZitatOriginal von Göppinger
wie letzes Jahr eine Niederlage für die Mannheimer in Göppingen setzen
Denke ich auch. Aber knapp wird es vermutlich schon.
HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
GWD Minden - HSG Wetzlar
HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
Eintracht Hildesheim - SG Flensburg-Handewitt
HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
FA Göppingen - SG Kronau/Östringen
Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg
THW Kiel - TBV Lemgo
ZitatAlles anzeigenAuftakt zum heißen Dezember in Düsseldorf
Der Dezember steht vor der Tür. Für die Handballer wie üblich ein heißer, ereignisreicher Monat. Auch für den TV Grosswallstadt stehen im letzten Monat des Jahres noch insgesamt sechs Spiele auf dem Programm. Den Auftakt macht dabei am kommenden Sonntag (03.12.2006) die Partie bei der HSG Düsseldorf. Anwurf im BurgWächter Castello zu Düsseldorf wird um 17 Uhr sein.
TVG spielerisch im Aufwind
Der erfreuliche Sieg gegen GWD Minden am vergangenen Wochenende in Aschaffenburg gehört schon wieder der Vergangenheit an. Aber der Erfolg hat der Mannschaft von Trainer Michael Roth Selbstvertrauen gegeben. Eine Steigerung gegenüber den Spielen zuvor, vor allem im spielerischen Bereich war unverkennbar. Den TVG-Spielern gelangen einige sehenswerte Spielzüge und Treffer, und auch das Tempospiel, vor allem über Alex Petersson und Gregor Schmeißer, wurde forciert. Am Sonntag in Düsseldorf soll dieser Aufwärtstrend unbedingt fortgesetzt und der nächste Auswärtserfolg erzielt werden.
Vorsicht vor Düsseldorf
Der Blick auf die Tabelle lässt den Schluss zu, dass dies möglich sein sollte. Denn Düsseldorf steht derzeit mit lediglich 4:20 Punkten auf Platz 14 der Tabelle. Aber Vorsicht! Das Team des ehemaligen TVG-Spielers und jetzigen Düsseldorfer Trainers Nils Lehmann hat zuletzt mit einigen respektablen Ergebnissen für Aufsehen gesorgt. Allen voran der überraschende Auswärtssieg in der 3. Pokalrunde bei der HSG Nordhorn oder auch die recht knappe 34:38-Niederlage am letzten Spieltag in Flensburg. Inzwischen sind die Rheinländer durch einen 29:25-Sieg beim Zweitligisten Friesenheim sogar bis ins Viertelfinale des Pokals vorgedrungen. Aber auch die Erinnerung an das TVG-Gastspiel in der letzten Saison zeigt deutlich, wie gefährlich Düsseldorf werden kann. Die klare 18:26-Niederlage vom 21. Mai sorgte mitunter dafür, dass Grosswallstadt den Einzug in den Europapokal knapp verpasste.
Zahlenmäßig gab es viel Bewegung im Kader der HSG nach dem Ende der letzten Saison. Acht Spieler hatten der Verein verlassen, sieben Neue waren gekommen. Aus der Stammformation war jedoch lediglich Jung-Nationalspieler Michael Haaß zur SG Kronau/Östringen abgewandert. Im Gegenzug wurden drei sehr erfahrene Bundesliga-Spieler verpflichtet: Torjäger Björn Navarin (VfL Pfullingen), der in seiner Bundesliga-Karriere bereits über 1.000 Tore erzielen konnte, Abwehrspezialist Max Ramota (TBV Lemgo) und Linkshänder Maik Makowka (früher Flensburg und Wallau). Dazu wurde der Kader mit vier hoffnungsvollen deutschen Talenten, teilweise aus der eigenen Jugend, ergänzt.
Haupttorschütze Vasilakis
Generell setzt man im Rheinland auf die "deutsche Schiene". Wie auch beim TVG folgt man der Philosophie, auf talentierte einheimische Spieler zu setzen und sie gegebenenfalls einem mittelmäßigen ausländischen Spieler vorzuziehen. Nichtsdestotrotz ist auch in der laufenden Saison einer der insgesamt drei Spieler aus der Fremde bester Düsseldorfer Torschütze. Und zwar der griechische Halbrechte Alexandros Vasilakis mit 72 Treffern, der in der Zwischenzeit angekündigt hat den Verein nach Ablauf der Saison in Richtung Magdeburg zu verlassen. Die weiteren Aktivposten im Team von Trainer Lehmann sind Mittelmann Jens Sieberger, Rechtsaußen Frank Berblinger, Linksaußen Robert Runge, der junge Philipp Pöter und mit Kreisläufer Nikolaos Kokolodimitrakis ein weiterer Grieche. Mit dem 36-jährigen Litauer Almantas Savonis verfügt die HSG auch über einen formidablen Schlussmann.
Mannschaftsfoto und weitere Informationen zum Düsseldorfer Kader finden Sie hier.
Ausgeglichene und torarme Bilanz
Die Auswärtsbilanz des TVG in Düsseldorf ist sehr ausgeglichen. In 12 Begegnungen gab es für jedes Team bisher 5 Siege bei 2 Unentschieden. Der letzte Sieg ist allerdings schon 10 Jahre her. Vor dem letzten Abstieg der Düsseldorfer gelang in der Saison 1995/96 ein 21:19-Sieg. Ein Blick in die Ergebnisliste zeigt auch, dass die Aufeinandertreffen beider Teams im Rheinland meist recht torarm waren. Bisher schaffte es keine Mannschaft in einer Partie mehr als 26 Tore zu werfen. Ob sich das auch am Sonntag fortsetzt? 27 eigene Treffer sollten dem TVG also durchaus zum Sieg reichen können, wenn man den Zahlen Glauben schenkt.
Auch Trainer Michael Roth erwartet eine enge Partie im Castello: "Wir wollen selbstverständlich versuchen die nächsten Punkte zu holen. Aber wir wissen auch um die Schwere der Aufgabe. Düsseldorf ist sicherlich etwas höher einzuschätzen als unsere beiden letzten Gegner. In der Vorsaison haben wir ja auch deutlich dort verloren. Meine Mannschaft hat jedoch im Minden-Spiel eine deutliche Steigerung gezeigt und in den letzten Tagen wieder sehr konzentriert gearbeitet. Deswegen fahren wir optimistisch nach Düsseldorf."
Jens Tiedtke und Heiko Grimm werden am Sonntag definitiv fehlen. Slava Lochman dagegen steht kurz vor seinem Wiedereinstieg und kann eventuell in Düsseldorf auflaufen. Sein Einsatz wird sich kurzfristig entscheiden.
Der TVG-Liveticker wird wie gewohnt am Sonntag ab ca. 16:30 Uhr aus Düsseldorf berichten.
Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg. Wird allerdings schwer werden. Nach der Pleite letztes Jahr sollte die Mannschaft aber gewarnt sein und doppelt motiviert zu Werke gehen.
ZitatOriginal von hecksel
TV Großwallstadt - THW Kiel am 30.12.2006
wurde von 19:30 auf 15:00 Uhr vorverlegt.
Grund: Live-Übertragung im DSF
Och nö. Abends ist doch viel angenehmer ![]()
Kollegstufe hat auch Vorteile ![]()
Bei uns stehen in 12/1 Mannschaftssportarten an. Handball, Volleyball, Basketball und Badminton kann man machen. Was ich wohl genommen habe ![]()
ZitatOriginal von ALI
alter hut - dass was z.b. auch wassili kudinow, oleg velyky oder jan filip von sich behaupten können
Und das wäre?
ZitatOriginal von FloWHV
Tja die beiden Damen. Ich verstehe eh nicht warumn die Bundesligaspiele pfeifen dürfen. Ich glaube da sind sich alle Teams einig. Schade Hildesheim
Ich fand sie nicht so schlecht.
Außerdem kann man das Stürmerfoul finde ich durchaus geben, er ging schon ziehmlich deutlich mit der Schulter in den Mann.
Weiß jemand wann es das letzte Mal im DHB-pokal eine 2. Verlängerung gab???
Christophersen scheitert am Pfosten!
Passend zu dem Spiel geht der Ball wieder raus! Schade Hildesheim, klasse Leistung gebracht.![]()
Unglaublich was da abgeht!
Da dusseln se sich wieder auf Unendschieden und ein Fledspieler rettet den Wurf von Yoon ![]()
Unglaublich
2. Verlängerung.
Wie geil.
Ich finde es klasse, dass es sich lohnt zuzuschauen. Bei dem Spiel hätte ich eigentlich eine klare Sache erwartet, aber HIldesheim fightet toll. 34:33 nach der 1. Verlängerung.
36:34, Ballbesitz Hildesheim, noch 2 Minuten. Ichs ag Hildesheim packt das ![]()
Für ne Führung nach 15 Minuten reichen auch die Anfeuerungen von denen die da sind':
11:9 führt Hildesheim.
Also ich finde 31:36 gegen den amptierenden Champions League-Sieger richtig gut. Das sind nur 5 Tore, das ist im Handball ja nun wirklich wenig.
Mag sein, dass der VfL sich im Finale nicht so gut präsentiert hat, aber umso höher ist das Ergebnis doch eigentlich einzuschätzen. Das heißt ja, dass der VfL gegen Ciudad gewinnt wenn sie sich richtig reinhängen
![]()
Klasse Leistung von Kirchzell.
Am Ende muss man sich fast ärgern nicht 2 Punkte mitgenommen zu haben. hetkamp mit 11 Toren sehr stark. Kirchzell damit jetzt mit 10:14 Punkten auf Platz 11. Eine klasse Ausbeute bisher ![]()
Der erwartete Sieg, was will man mehr.
Hier noch die Stimmen zum Spiel:
Richard Ratka (Trainer GWD Minden):
„Gratulation an den TV Grosswallstadt. Es war sicherlich ein verdienter Sieg aufgrund des breiteren Kaders und der besseren Mannschaft. Wir hatten uns vorgenommen hier möglichst viel aus unseren Möglichkeiten herauszuholen. Wir wollten eine gute Deckung spielen und im Angriff geduldig unsere Chancen herausspielen, was uns anfangs auch sehr gut gelungen ist. Aber auf die Dauer hat Grosswallstadt dann immer mehr Druck aus dem Rückraum aufbauen können. Nach 50-55 Minuten hat man deutlich unseren kleinen Kader gespürt. Wir mussten praktisch mit einer Angriffsformation durchspielen, und dann sind uns eben ein paar einfache Fehler unterlaufen, die Grosswallstadt ausgenutzt hat. Trotzdem bewerte ich unsere Leistung sehr positiv. Wir haben gekämpft bis zum Schluss.“
Michael Roth (Trainer TV Grosswallstadt):
„In erster Linie sind wir sehr froh dieses Spiel gewonnen zu haben. Anders Oechsler hat seine Aufgabe auf der Mitte sehr gut gemacht. Generell haben unsere Leistungsträger heute ihre Leistung abgerufen. Einar Holmgeirsson ist angeschlagen in die Partie gegangen, er laboriert seit einiger Zeit an einer Kapselverletzung im Knie. Dafür hat Alex Petersson wie erhofft heute ein sehr starkes Spiel gezeigt, und auch Gregor Schmeißer hat gezeigt, dass er sich immer besser in die Mannschaft hineinspielt. Im Laufe der Partie konnten wir uns absetzen und letztendlich einen deutlichen Sieg einfahren. Ich muss meine Mannschaft loben. Es war auch spielerisch eine deutliche Steigerung gegenüber der Partie in Balingen.“
ZitatOriginal von dieKleine
Also bei mir ging auch mit dem Firefox alles wunderbar. Ich konnte alles anschauen und alles lesen.
Mit meinem Firefox 2.0 geht es nach wie vor nicht. Ist aber für mich nicht weiter schlimm, gibt ja das IE-Plugin ![]()
ZitatOriginal von Felix0711
"Wurfgewaltig" ist ein interessantes Attribut für einen Spieler, der das Tor phasenweise überhaupt nicht trifft.
Beinhaltet "wurfgewaltig" denn auch den Torerfolg?
Meiner Meinung nach kann man auch wurfgewaltig gegen Mauern werfen ![]()
ZitatOriginal von daabefuggeler
Was willst Du in Wallstadt? - Ins Vereinsheim zum Toni?
Oder hast du Karten für die dortige Sauna gewonnen?Ich werde nach einigen Jahren (3 oder 4) wieder mal ein TVG-Heimspiel verpassen, was mich gewaltig ankotzt, aber was will man machen
Ich kann ebenfalls nicht da sein ![]()
Aber ich denke, dass schaffen die Jungs auch ohne uns ![]()
Um Tiedtke müssten sie sich ja nun eigentlich keine Sorgen mehr machen und somit den Kopf frei haben und einen hohen Sieg einfahren, wäre jedenfalls finde ich langsam mal an der Zeit in eigener Halle gegen einen schwächeren Gegner.
ZitatOriginal von barbados Da wird es für Melsungen definitiv nichts zu holen geben.
Nach der Klasse Leistung des HSV im Spiel gegen Grosswallstadt, können sie jede Manschaft schlagen!
Ich fand die Leistung des HSV nicht berauschend. Kaum Bewegung im Spiel und halt ein Yoon der den TVG fast alleine abschoss. Dazu der TVG mit einer sehr schwachen Leistung, so ist es nicht schwer zu siegen. Gegen einen TVG in starker Heimform und ohne Verletzte in der hätten se verloren! Aber das ist jetzt völlig egal. Gegen Melsungen denke ich wird es reichen, egal ob knapp oder haushoch.
ZitatOriginal von wmk
JEDES Spiel will erst gespielt werden ... *phrasenschweinsuch*
P.S.: Könnte bitte ENDLICH mal jemand das "MSG Melsungen/Böddiger" ersetzen durch den korrekten Namen "MT Melsungen"? Wird doch langsam echt peinlich ...
Wo steht das denn so?
ZitatOriginal von Rückräumer
hab gerade erst die Zeitung von heute durchgelesen. Zur Spielersituation folgende Berichtigung:Lobedank (Bauchmuskelzerrung) fehlt weiterhin, Becker mit Angina auch und M. Strobel ja sowiso noch... Job hat scheinbar immer noch Probleme mit dem Ellbogen und kann nur eingeschränkt werfen.
Kunze hingegen wird auf der Bank sitzen und bei Bedarf eingreifen. Genauso Klemens Kainmüller, der sich aufgrund seines Einsatzes mit der Auswahl der Ösis
nicht optimal auf das Match vorbereiten konnte... (Das "Problem" hat ja aber Wetzlar in Person von Salzer und Kaufmann auch). Kneer hingegen wird aber sein Comeback feiern
Und der wird uns definitiv weiterhelfen, auch wenn er sicherlich noch nicht die eigentliche Form haben wird. Mit seinen "Fackeln" ausm Rückraum wird unser Spiel nichtmehr so durchsichtig über den Kreis laufen.
Taktisch werden wir wohl in der Abwehr vorwiegend mit der erfolgreichen 3:2:1 Taktik aus dem Spiel gegen Großwallstadt agieren. Im Angriff wird wohl die Taktik mit 2 Kreisläufern aufgefahren...
Die Deckung dürfte nicht nur dem TVG Probleme bereitet haben. Vor allem Kaufmann sollte man damit am werfen hindern können.
Ich tippe auf einen knappen Sieg für Balingen, weil Wetzlar mehr Fehler machen wird ![]()