Ich habs ja gesagt (und ein oder zwei Andere
), dass FAG das schafft.
Glückwunsch nach Göppingen.
Beiträge von Alphadex
-
-
Zitat
TVG setzt auf Kontinuität - Vertragsverlängerung Michael Roth
Der TV Grosswallstadt setzt die Zusammenarbeit mit Trainer Michael Roth fort. Diese Woche wurde der Vertrag mit Trainer Michael Roth um zwei weitere Jahre verlängert. Der TVG vertraut damit weiter auf die Arbeit Roths und möchte die bewährte Philosophie des Trainers erfolgreich fortführen. Im ersten Trainerjahr erreichte Roth einen erfolgreichen siebten Platz, der nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht für den europaweiten Wettbewerb reichte. Trainer, Spieler und Vereinsführung möchten nun an diesen Erfolg anknüpfen.
Quelle: TVG-Homepage -
Ich weiß ja nicht wen Velyky als Manager hat, aber der kann doch eigentlich gar nicht so übel drauf sein, dass man seinen besten Mann gehen lässt (meiner Meinung nach)

-
Zitat
Original von OsloStar
In Baden ist Weihnachten am 24.12.!
Bei uns am Untermain auch. Als ich vor 14 Jahren noch in Schwaben wohnt war dort allerdings auch am 24. Weihnachten. Müssen se seitdem geändert haben -
-
Wenn wir es gerade von Stimmung haben muss ich sagen, dass ich zwar nichts über die Simmung in Düsseldorf weiß, so wenig Zuschauer aber erschreckend sind. In balingen war schon ne richtig tolle Stimmung, da sind wirklich richtig viele mitgegangen. Da könnten sich manche TVG-Fans auch mal ne Scheibe von abschneiden.
-
Zitat
Original von Bundesbibo
...
Kann es sein, dass dem TVG eine führende Hand auf dem Feld fehlt?
...
Grimm verletzt? -
Zu Oechsler hab ich zu diesem Spiel schon eine plausible Theorie:
50 TVG-Fans waren schon wieder zu viele und haben bei ihm wie bei den Heimspielen eine Blockade ausgelöst

Ansonsten bin ich auch sehr enttäuscht und vor allem verärgert, dass man am Anfang so schlecht gespielt hat und in der Situation als man 2.HZ dran war wieder den Kopf verloren hat. Dass Roth sich eine 2-Minuten-Strafe eingefangen hat ist ganz dumm. Mit 4 Leuten ist es nahezu unmöglich den Eintorrückstand noch auszugleichen.Mittelfristig denke ich muss jetzt erst mal das Hildesheim-Spiel über die Runden gebracht werden, um dann gegen Wilhelmshaven wieder in voller Besetzung (abgesehen von Tiedtke) 2 Punkte einfahren zu können.
-
Themaverfehlung, setzen 6!

-
Das nenn ich mal zum

Da haben sie in der 43. minute endlich den Ausgleich geschafft und sind nun doch wieder auf 3 Tore weg! Da müssen se einfach cleverer spielen
EDIT:
26:25 in der 56. minute, die machen mich wahnsinnig!
Ich hoffe jetzt einfach mal auf die Tatsache, dass der TVG schon ewig kein Spiel mehr verloren hat in dem es am Ende so knapp war.EDIT2:
Düsseldorf gewinnt mit 29:27
-
Das geht ja super los

5:1 für Düsseldorf nach 7 Minuten
EDIT1:
14:12 zur Pause, nachdem der TVG schon 13:7 vorne lag. Super kämpferische Leistung sich wieder auf 2 Tore ran zu kämpfen. Das macht Hoffnung für HZ2
EDIT2:
2. Halbzeit. Auf geht's TVG, das schafft ihr noch!
Der Pöter von Düsseldorf gefällt mir richtig gut. Ist unter anderem mitverantwortlich, dass der Abstand verkürzt werden konnte
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Mann Alphadex, lass uns doch die Kröten ein bisschen ärgern
Würden die doch genauso machen. °ironie an° Aber mit 40 Fans zum Europapokalspiel nach Magdeburg bzw. Dessau
°ironie aus°Ausserdem bekommen wir die blöden Sprüche im Falle einer Niederlage (die ich erwarte) ohnehin wieder zurück.
Alles nur ganz normale Derbysticheleien
Wartet mal ab. Ich glaube ihr (FrischAuf) schafft das, alleine schon weil es Wallstadts Punktverlust eher rechtfertigen würde als ein Krötensieg, gegen die der TVG ja bekanntlich gewann
-
Zitat
Original von Göppinger
Da hast Du natürlich vollkommen Recht... nach Eurem Auftritt im EHF-Pokal muss man bei Euch ja vor Erfurcht erzittern...
Jeder erobert Europa eben so gut er kann

IN EUROPA, KENNT EUCH KEINE SAU 
Normal für das erste internationale Jahr
-
Zitat
Original von HSG-Fan
Ähm...ist ja ne nette Aktion der Ultras. Aber ich frage mich, ob eine Sammelaktion in Tiedtkes Fall notwendig ist. Soweit ich weiß, ist er operiert. Seine Genesungszeit beträgt angeblich drei Monate. In diesen drei Monaten wird er sein Gehalt entweder weiter vom TV Großwallstadt beziehen oder aber von der BErufsgenossenschaft. Er persönlich dürfte das Geld also gar nicht brauchen. Naja, vielleicht stellt er´s dann einer karikativen Einrichtung zur Verfügung.Und auch wenn man Menschen ja nichts Böses unterstellen soll...es riecht stark danach als würden die Ultras etwas suchen um den Schaden von Minden wieder wettzumachen
Ich wollte es so nicht schreiben, aber ich habe genau das Selbe gedacht. Sollen sie das doch gleich der Tumorhilfe spenden. -
ZitatAlles anzeigen
DHB-Frauen gewinnen letzten EM-Test mit 30:27 gegen Spanien
Die deutschen Handball-Frauen fahren mit einem Erfolgserlebnis zur Europameisterschaft nach Schweden. Fünf Tage vor dem Vorrunden-Auftakt in Göteborg gegen Polen gewann der EM-Fünfte am Samstag in Elsenfeld gegen Spanien mit 30:27 (15:10). Trotz einer nicht überzeugenden Leistung revanchierte sich die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) damit für das 31:31 am Vortag in Darmstadt und feierte den 15. Sieg im 16. Vergleich. Vor 2500 Zuschauern in der Sparkassen-Arena waren Nadine Krause (Leverkusen/7/3) in ihrem 100. Länderspiel sowie Grit Jurack (Viborg/5) und Maren Baumbach (Trier/5) die besten Werferinnen im deutschen Team. Für Spanien traf Susana Fraile (8) am besten.
Vor 2.500 Zuschauern gingen die Spanierinnen zwar mit 0:1 in Führung, danach aber dominierte die deutsche Auswahl die Partie. Die Spanierinnen, die am Vortag in der fünfzehnten Begegnung den ersten Punkt gegen die deutsche Auswahl holen konnten, gingen beim 1:2 zwar noch einmal in Führung, dann aber sorgten fünf Treffer in Folge für eine deutliche 6:2 Führung der DHB-Auswahl. Die Spanierinnen fingen sich aber in der Folge und minimierten ihre Fehler, das reichte um ins Spiel zurückzufinden.
Die Gäste verkürzten so in der Folge auf 7:5, doch dann beeindruckte die deutsche Mannschaft die Fans wieder mit einigen sehenswerten Kombinationen und baute seine Führung beim 11:6 sogar erstmals auf fünf Tore aus. Die im Vergleich zum Spiel des Vortags verbesserte deutsche Deckung und die starke Alexandra Gräfer im Tor hatten nur wenig Probleme mit den schwachen Spanierinnen, doch vermeidbare Fehler in der Offensive verhinderten, dass der Vorsprung des DHB-Teams weiter anstieg. Zur Pause hatte der Fünf-Tore-Abstand so weiter Bestand, mit einem 15:10 wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Abschnitt behauptete die deutsche Auswahl ihre Führung noch bis zum 17:12, dann schlichen sich aber erneut zahlreiche Fehler in das Spiel der Mannschaft von Armin Emrich, auch, weil Emrich das letzte Spiel vor der EM erneut zum Testen nutzte. Beim 18:17 gelang den Spanierinnen der Anschlußtreffer, doch auch das Offensivspiel der Gäste blieb weiterhin fehlerbehaftet. Deutschland setzte sich auf 25:21, doch beim 26:25 waren die Spanierinnen fünf Minuten vor Spielende wieder auf gleicher Höhe.
In ihrem 100. Länderspiel übernahm nun Nadine Krause Verantwortung und erzielte drei Treffer in Folge, so dass sich das DHB-Team vorentscheidend auf 29:25 absetzte. "Wir haben uns schwer getan", so die 24-jährige Leverkusenerin zu dhb.de. "Unsere Abwehr stand endlich besser, aber im Angriff haben wir zu viele Bälle weggeworfen. Wenn wir die guten Dinge aus beiden Spielen zusammennehmen, sind wir auf dem richtigen Weg." Diese Meinung teilte auch Bundestrainer Armin Emrich angesichts des 30:27-Erfolgs. "Wir gehen guten Mutes und ohne Selbstzweifel in die Euro", sagte Emrich. Der DHB-Kader trifft sich nach kurzer Freizeit bereits am Dienstag in der Sportschule Frankfurt und fliegt tags darauf nach Göteborg. Dort beginnt am Donnerstag mit dem Spiel gegen Polen (ab 17 Uhr, live im DSF).
Deutschland - Spanien 30 : 27 (15:10)
Deutschland:
Gräfer, Woltering
Härdter (5), Jurack (5), Rösler (1), Geschke, Wörz (1), Müller (2), Reiche (1), Loerper (1), Krause (7/3), Neukamp, Meier, Baumbach (4), Melbeck, Althaus (3)Spanien:
Gonzales, Elejaga, Navarro
Castro, Pinedo(1), Rubio, Box (3), Sanroman (4/3), Morales (2), Mangue (3), Aguilar, Lopez, Fraile (9), Ortuno (2), Fernandez (2), Oncina (1)Zuschauer: 2.500
Schiedsrichter: La Cour Laursen / Nielsen (DEN)
Strafminuten: 6 / 2
Rote Karte: Rubio (18./grobe Unsportlichkeit)Spielfilm:
0:1 (1.), 6:2 (11.), 7:5 (16.), 11:6 (22.), 13:7 (26.), 15:10 (HZ)
15:11, 17:12 (34.), 18:17 (41.), 21:18 (41.), 22:20 (47.), 25:21 (52.), 26:25 (55.), 29:25 (58.), 30:27 (EN)Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=2&auswahl=2534
-
Zitat
Original von UlfN
So, jetzt gilt es. Jetzt muss Flensburg kommen.
Die erste Halbzeitvergessen *daumendrück*
Das wird immer schlechter. Wenn Celje gegen Ende nicht schon anfängt Spieler zu schonen gibt das ne ganz heftige Klatsche

Lackovic alleine wird es jedenfalls nicht richten können. -
Zitat
Original von Rentner
Noch 5 Minuten. Der VfL führt in Moskau mit 27:35!!!!
Hält man den Vorsprung grob dann ist das schon ein riesen Schritt ins Viertelfinale! -
Zitat
Original von haruki
in diesem spiel gibt es für mich keinen favoriten. der tvg spielt im moment nicht in topform und beim letzten spiel wurde wieder mal klar, wie sehr tiedke fehlt....
das einzige was mir ein bisschen hoffnung macht, ist die tatsache, dass der tvg bei auswärtsspielen in dieser saison bisher ziemlich gut abgeschnitten hat (siege in melsungen, balingen, nordhorn und nicht zuletzt der punkt in kiel)
Ganau. Vor allem Oechsler ist auswärts bisher immer stärker gewesen als in den Heimspielen. -
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Der Name ist offenbar Programm...

Knapp vorbei an der Punktlandung (25:32), trotzdem
Mich wundert die Niederlage doch etwas, hätte Balingen zu Hause mehr zugetraut

-
Mit so einer Leistung wie gegen den TVG sollten in eigener Halle gegen Melsungen zwei Punkte drin sein. Ich bin jedenfalls davon überzeugt.