Beiträge von Alphadex

    Zitat

    Original von Marc

    Finde ich ehrlich sowas auch zu vermelden. Normal passiert sowas einem Sportler "offiziell" nur zu Hause oder beim Spazieren mit dem Hund.


    Naja offiziell gibt es zu Grimm noch keine Stellungnahme des Vereins. aber es ist halt wie auch bei Petersson eifnach sau dumm gelaufen, das hat ja nichts mit falschem Training oder so zu tun. Petersson ist mitten in der Sprungwurfbewegung Uli Wolf auf den Fuß getreten und Grimm hat sich halt die Verletzung beim Abbremsen beim Basketballspielchen geholt. Blöder geht es eigentlich gar nicht.
    Petersson schätze ich mal wird man erst im neuen Jahr gegen Wetzlar wieder einsetzen. Selbst wenn es möglich wäre ihn bis zum Kielspiel wieder fit zu bekommen wird man dieses Risiko wohl kaum eingehen, geschweige denn Alex selebr spielen wollen.
    Bei Grimm muss man mal sehen, wie die Diagnose heute ausfählt.

    Zitat

    Original von hummel / GWD
    So langsam rechne ich mir für unsere Mannschaft daheim gegen die RNL etwas aus.
    Die sind dieses Jahr nur ein Schatten ihrer selbst - mit Kampf und Willen ist für uns
    am 27. durchaus etwas drin.

    Ciao, Stefan


    Ich würde die nie unterschätzen. Diese Saison sind se eifnach ziehmlich wechselhaft drauf. Mich würde es nicht wundern, wenn die Löwen zu hause noch jemanden aufs Kreuz legen, der nicht damit rechnet.

    Zitat

    Original von FloWHV
    Naja einen großen? Nachdem Lininger und Köhrmann Chrissi den Einar kurzgenommen hat, war da vom TVG auch nicht mehr viel zu sehen aber der WHV hat das nicht so wirklich umsetzten können. Doch egal 2 Punkte sind unsere


    Ich weiß nicht ob ihr von unserer Verletztenmisere mitbekommen habt. Wie Roth schon in der Ressekonferenz sagte fehlten dem TVG drei Leistungsträger: Petersson, Tiedtke und Grimm (Über sein Fehlen wussten eventuell die meisten nichts, hat sich Samstagsmorgen erst verletzt). Somit fehlte dem TVG zum einen der Spielmacher, wobei ich finde, dass Kunz seine Sache gut gemacht hat und es fehlte eine Alternative für RR. Man hat natürlich auch gemerkt, dass Holmgeirsson in der 2. Halbzeit platt war.

    In der entscheidenden Phase, nachdem der 4 Tore Rückstand nach der Halbzeit aufgeholt wurde, hat sich dann u.a. Lochman ein paar Würfe genommen die einfach unvorbereitet und schlecht waren. Auch Hofmann hatte einige hunterprozentige Würfe die nicht reingingen. Der WHV hat dann Tempo gemacht und die Tore geworfen.

    Zitat

    Original von FloWHV Ja da alte Wolf. Eher sowas wie der deutsche Bertrand Gille für Arme. Kann auch sehr gut den sterbenen Schwan spielen.:jump:

    :nein:
    Loben möchte ich noch einige faire Zuschauer in der Halle und natürlich den tollen WHV-Fanblock der mehrmals dieses fantastische Lied angestimmt hat (Ich kann mir denken wer aus der HE da drinn stand):

    "Wisst ihr noch, wisst ihr noch,
    letztes Jahr die Falschen, letztes Jahr die Flaschen,
    wisst ihr noch, wisst ihr noch?
    (nach der Bruder Jakob-Melodie)"

    Ich erkläre mir den jeweils folgenden Applaus der restlichen Zuschauer als Anerkennung für die Arbeit und Zeit die dieser Block für die Entwicklung und Einstudierung dieses Liedes gebraucht hat. Danke euch nochmal dafür!

    Wie unfair der TVG und speziell Hannawald sind hat man dann ja wieder in der 2. Halbzeit gesehen, als er sofort zu Lininger rannte als dieser am Boden lag und ihm half.

    Spätestens da war dann aber glaube ich für die meisten Zuschauer die Sache des letzten Jahres gegessen. Besänftigt durch den Sieg (O-Ton Roth: "Wie Michael Biegler vorhin schon sagte brauchte Wilhelmshaven die Punkte nötiger als wir, ich lasse das jetzt einfach mal so stehen") hoffe ich, dass nächstes Jahr nur noch ein paar unverbesserliche dem TVG etwas vorwerfen werden.

    So, die Auswärtsfahrt nach Wilhelmshaven ist beendet. Leider reichte es nicht für Punkte und auch die Fahrt war mit 11 Stunden Hin- und Rückfahrt nicht gerade kurz (Welcher Vollidiot die A1 sprerren musste wodurch wir 2 Stunden für 20 km brauchten würd mich doch sehr interessieren :wall: ).
    Ansonstenw ar es ein lustiger Ausflug, auchw enn Punkte das ganze noch versüßt hätten :)

    Wie schon im Liveticker des TVG zu lesenw ar hat sich Heiko Grimm Samstag Morgen beim Basketballspiel ohne Fremdeinwirkung eine Bänderverletzung zugezogen. Näheres zur Verletzung wird am montag bekannt sein. Zum Spiel des TVG gegen den WHV war er zumindest schon mal wieder aus dem Wilhelmshavener Krankenhaus zurück, allerdings mit Krücken.

    Zitat

    Original von Poldinie

    Ich fand es letzte Saiso auch gar nicht komisch als sich zwei Flaschen von der TVG Bank lösten. So etwas vergisst man nicht so einfach.


    Kennt ihr so was wie Verjährung?
    Der Spieler damals wurde bestarft. Wie lange wollt ihr denn noch auf der Sache rumreiten? Ihr hattet euren Siebenmeter und den habt ihr vergeigt. Dafür kann der TVG auch nix.

    Zitat

    Original von Poldinie
    Noch einen Tag, dann sind neun Monate Wartezeit um! Wilhelmshaven ist heiß auf den TV "Tetra-Pak" !!!
    :jump:


    Ihr seids ja lustig da oben ;)
    Um was wetten wir, dass der TVG kein einziges Tetrapack mit nehmen wird? Wenn ihr unbedingt wollt kann icha ebr welche mitnehmen und dann als Gastgeschenk verteilen. Wird sicher super ankommen :baeh:

    Verdammt ärgerlich ist jetzt natürlich Peterssons Ausfall. Dadurch wird es nochmal schwerer die 2 Piuntke morgen zu holen, aber ich glaube trotzdem, dass die Jungs das schaffen.

    Hier der Vorbericht auf der TVG-Page.


    Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=2&auswahl=2629


    Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=2&auswahl=2618

    So, wie war das noch mit den ganzen Prognosen und für wen sind die Ungarn zu stark?
    Für die deutschen Damen jedenfalls nicht.
    Glückwunsch zum Sieg und :respekt:

    Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=2&auswahl=2609

    Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.php?auswahl=6510

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/feste/smiley-channel.de_feste028.gif]
    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Olaf für all seine Bemühungen in der Vergangenheit, Gegenwart (Homepage, Newsletter) und Zukunft und den damit verbunden Aufwand.

    Ich denke, ohne dich würden wir noch heute lange nicht so viel Handball im TV verfolgen können. An der Fülle von Übertragungen die wir derzeit genießen dürfen hast du sicherlich eine sehr großen Anteil.

    Mach also weiter so damit wir bald den nächsten runden Geburtstag von handballimfernsehen feiern können :geschenk:

    Mag ja sein, dass es sich so rumsprach aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass es auch vollkommen richtig war/ist. Damit hängt dann haltn auch die Einstellung zusammen. Sollte es so gewesen sein, wovon ich überzeugt bin, dann ist es charakterlich schon schwach von ihm. Im nachinein muss man natürlich sagen, dass es wohl besser gewesen wäre ihn zu halten.

    Hauptsache das Spiel wurde gewonnen. Dass die erste Halbzeit so klasse lief ist natürlich schön und gibt hoffentlich Selbstvertrauen. Das Spiel in der 2.HZ las sich im Ticker allerdings wieder wie das verkrampfte Spiel, dass bisher gegen schwächere Teams gespielt wurde: Viele Abspielfehler, technische Fehler, Fehlwürfe. Ohne Rominger wäre es wesentlich knapper geworden.
    Ich hoffe jetzt, dass sich bis nächstes Wochenende niemand mehr verletzt :rolleyes: und dass die Mannschaft dann gegen Wilhelmshaven an die Leistung aus der 1.HZ anknüpft.

    EDIT:

    Hier noch die Stimmen zum Spiel:

    Stimmen:
    Lars Walther (Trainer Eintracht Hildesheim):
    „Der Grosswallstädter Sieg war völlig verdient. Wir haben heute nicht optimal gespielt. Vor allem haben wir heute nicht daran geglaubt. Und wenn man von Beginn an glaubt, dass man verliert, dann kommt es auch so. Der TVG hat super gespielt und wollte nach seiner Niederlage in Düsseldorf etwas gezeigt. In der zweiten Hälfte waren wir etwas besser, weil der Druck weg war. Nun müssen wir in den nächsten drei Spielen gegen Wetzlar, Melsungen und Lübbecke möglichst viele Punkte holen.“

    Michael Roth (Trainer TV Grosswallstadt):
    „Speziell in der ersten Halbzeit haben wir das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir wollten eine aggressive 3:2:1-Abwehr gegen die starken und großen Hildesheimer Rückraumakteure spielen. Das ist uns perfekt gelungen. Und dann war auch unser Tempospiel wieder da. Alex Petersson ist wieder zurück auf seinem Niveau der letzten Saison. Und Anders Oechsler hat sein bisher bestes Spiel für uns gemacht. Meine Spieler haben ihre Trainingsleistung heute bestätigt, waren sehr konzentriert, und so konnten wir bis zur Halbzeit schon bis auf 10 Tore wegziehen. Es war schwierig dann die Konzentration in der zweiten Hälfte hochzuhalten. Wir waren zeitweise ein wenig zu nachlässig. Aber am Ende waren es dann doch wieder 10 Tore, und das ist gegen Hildesheim völlig in Ordnung.“

    Marcus Rominger (TV Grosswallstadt):
    „Wir hatten den Vorteil, dass wir das starke Pokalspiel von Hildesheim gegen Hamburg sehen konnten und somit wussten, was uns erwartet. Wir durften Hildesheim nicht unterschätzen. In der ersten Liga gibt es keine Mannschaften, die nicht Handball spielen können. Wir sind super ins Spiel gekommen. Und aus dem daraus resultierenden Vorsprung haben wir dann gelebt, was auch so geplant war.“

    Anders Oechsler (TV Grosswallstadt): „Heute hat es mannschaftlich einfach gepasst. Die Stimmung in der Mannschaft war gut, und wir wollten uns beweisen. Es hat am Anfang hundertprozentig gepasst, die ersten zehn Minuten haben dann den Ausschlag gegeben."

    Bericht auf der TVG-Homepage


    :lol:
    Ich hätte Balingen mehr zugetraut :/:

    Lübbecke trotz des Sieges weiterhin Letzter. balingen auf dem Relegationsplatz.
    Der Abstiegskampf ist jedenfalls extrem spannend.
    Zwischen dem 12. Melsungen und dem letzten Lübbecke sind 2 Punkte!!!