Beiträge von Alphadex


    Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=6721

    Tja, dem gibt es nicht viel hinzuzufügen, außer mein riesen Kompliment an die ganze Mannschaft für diese tolle kämpferische Leistung, vor allem an die jungen Spieler, allen voran Michael Müller, der als einziger Linkshänder im Rückraum seine Sache toll gemacht hat.
    Dass dieses Rumpfteam (nochmals: Tiedtke, Lochman, Petersson und Holmgeirsson fehlten; Einar aufgrund von Wadenproblemen) so klasse gegen den SCM bestehen konnte, finde ich einfach klasse :respekt: und lässt mich die Niederlage wenigstens etwas leichter ertragen.

    Grimms Leistung in HZ2 war einfach erbärmlich. wenn ich mir jetzt noch überlege wie der wahrschenlich gerade in der Stadt abgeht könnte ich ausrasten! So eine Vorstellung darf einem Spieler in dem Alter, dem man wesentlich mehr Verstand aufgrund seiner Erfahrung zutrauen sollte, einfach nicht passieren. Schön und gut, dass er sich mit seinem "Bänderriss" (nie im Leben) in den Dienst der Mannschaft stellt und ja auch absolut in Ordnung, wenn man nur die erste Halbzeit anschaut. Doch im nachhinein muss man sagen, dass ein Kunz diese Tore, die nun wirklich keine Meisterleistung waren, wohl auch hinbekommen und im Anschluss nicht so überheblich den Sieg verschenkt hätte.

    Holm Jörgensen gefällt mir von Spiel zu Spiel besser, hat heute das beste aus der Situation (musste meist RR spielen) gemacht. Oechsler war für ein Heimspiel auch gut (vorher meist mit zu großem Erwartungsdruck gegenüber sich selbst zu verkrampft) und hat versucht Verantwortung zu übernehmen, teilweise aber immer noch etwas zu unpräzise Würfe.

    Die Stimmung war aufgrund des engen Spielverlaufs und der gut gefüllten Halle toll. Auch die Magdeburger Fans haben lautstark ihren Teil dazu beigetragen. Das nächste Mal wäre es aber schön, wenn ihr nicht so einen Saustall hinterlassen würdet.

    Wenta war in der Pressekonferenz heil froh über die Punkte und wollte sich gar nicht ausmalen wie das Spiel mit nur einem Stammlinkshänder (sprich Holmgerisson) ausgegangen wäre.

    Am Mittwochmorgen geht es nun für das Team (mal sehen wer überhaupt spielen kann, die Obernburger spielen jedenfalls selber) mit dem Flieger nach Flensburg, Donnerstags geht es zurück. Freitagabend findet dann die TVG Payers Night statt und am Samstag geht es gegen den THW Kiel. Laut Roth versucht man bis dahin Petersson, Grimm, Lochman (ka was der schon wieder hat) und Holmgeirsson wieder fit zu bekommen. Ich halte das vor allem bei Petersson für höchst unverantwortlich. Er soll bis zur WM besser kein Spiel mehr absolvieren sondern sich voll auskurieren, zumal ich die Wahrscheinlichkeit Punkte zu holen in den nächsten ebiden Spielen leider für sehr, sehr gering halte.

    Zitat

    Original von eisbeer

    Ich zähl mich mal eher zu den neutralen, auch wenn ich morgen ne Karte im Gästefanblock habe :D


    Zieh mal schön dein IG-Shirt an, dann passt du da sehr schön rein ;)

    Ich hab mich jedenfalls dazu entschieden mal kein TVG-Trikot anzuziehen, das IG-Shirt ist schließlich auch in einem klasse blau.
    Noch 3 Stunden bis zum Spiel :jump:

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Sensationell!

    Brack...


    ?(

    Das ist wirklich ein herber Punktverlust, zumal man zu Hause spielte, vor 10.000 Zuschauern!!! Einige werden wohl so schnell nicht wieder kommen :/:
    Glückwunsch Balingen.


    Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=6695

    Zitat

    Original von Steffi
    Ich hoffe die Gladiatoren machen da weiter, wo sie am Mittwoch aufgehört haben. Wir werden uns nach dem Frühstück auf den Weg nach Aschaffenburg machen. Wer von den Großwallstädter Fans wird denn so vor Ort sein ?


    Die meisten schätze ich mal. Ich auf jeden Fall. Die Punkte bleiben aber hier, nur um das schon mal zu klären ;)

    Zitat

    Am morgigen Samstag, also nur einen Tag vor Heiligabend, steht für den TV
    Grosswallstadt ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Gegner in der Aschaffenburger Unterfrankenhalle ist dann der SC Magdeburg. Anpfiff durch die beiden Schiedsrichter Matthias Dang und Thorsten Zacharias (Mainz) wird um 19:30 Uhr sein.
    Wie so oft fällt für die Handballer des TV Grosswallstadt das Weihnachtsfest weitgehend aus. Denn bis zum Jahresende stehen noch drei Partien gegen absolute Spitzenklubs auf dem Programm. Am 27.12. muss die Mannschaft von Trainer Michael Roth nach Flensburg, bevor am 30.12. der Deutsche Meister THW Kiel an den Untermain kommt. Den Auftakt macht aber nun am morgigen Samstag die Partie gegen den SC Magdeburg. Der TVG steht mit 18:12 nach wie vor auf Platz 9 der Bundesliga-Tabelle und möchte aus den 3 Partien noch den einen oder anderen Punkt holen.
    Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, muss man nicht gesondert erwähnen. Magdeburg hat erst am Mittwoch gezeigt, was in der Mannschaft steckt, als man den THW Kiel in einem denkwürdigen Spiel mit sage und schreibe 39:24 nach Hause schickte. Der SCM hat sich auch in dieser Saison wieder in der Spitzengruppe festgesetzt und liegt mit 22:6 Punkten auf Platz 6, mit nur einem Minuspunkt Rückstand auf Rang 2.
    Die TVG-Heimbilanz gegen Magdeburg ist absolut ausgeglichen. In 14 Spielen gab es 6 Siege und 6 Niederlagen, bei 2 Unentschieden. In der letzten Saison musste Grosswallstadt zwei knappe und unglückliche Niederlagen einstecken. In beiden Spielen hatte die Mannschaft von Trainer Michael Roth lange Zeit geführt. Umso heißer sind die TVG-Spieler nun darauf den großen Favoriten endlich einmal wieder zu schlagen.
    Verzichten muss Trainer Roth dabei weiterhin auf Jens Tiedtke, Alex Petersson und Heiko Grimm. Der Ausfall der drei Stammspieler macht die Aufgabe natürlich nicht leichter. Aber mit unbändigem Kampfgeist und der Unterstützung der Zuschauer in der Unterfrankenhalle soll trotzdem die Überraschung gelingen.

    Mannschaftsfoto und weitere Informationen zum Magdeburger Kader finden Sie hier.

    Quelle: TVG-Homepage

    Findet man es in Büros :nein:
    In Fabriken :nein:
    Ist es schwerer als 10 Kilo :nein: Würde mich sehr wundern
    als 50 Kilo :nein:
    Ist es aus Metall :nein:
    Plastik :nein:
    Beide Materialien sind bestimmt drinne, aber nicht alleine
    Wird es unter freiem Himmel genutzt :nein:

    Um auch jemand anderem noch eine Chance zu geben: Es wird beim Handball eingesetzt.

    Hoppala. Da schaue ich bei Handball-Wold vorbei und sehe das 8o
    Ich hätte nie gedacht, dass Magdeburg wirklich eine Chance hat und dann so eine Klatsche für den SCM.
    Ich hoffe mal Magdeburg hat sich bis zum Ende voll reingehängt. Das wäre dann für den TVG sogar um einiges besser als eine deutliche Niederlage der Magdeburger.
    Gegen platte Magdeburger wird es wohl wahrscheinlicher, dass der TVG zu hause etwas reißen kann. außerdem kann heinevetter ja nicht jedesmal so halten, ich würde also mal hoffen, er hat sein Pulver erst mal verschossen :/:

    Nutzt es ab
    Wenn ja, liegt seine Nutzungsdauer über 10/25/50/100 Jahre
    Meine Güte was du für Fragen stellst, woher soll ich das denn wissen?
    Ich gehe mal davon aus, dass es 10 Jahre hält, man wird es bis dahin aber wohl mal austuschen.
    Kann man es alleine tragen :head:

    TVG - Kiel in der Sportschau
    Entgegen erster Ankündigungen wird das Spiel des TV Grosswallstadt gegen den Deutschen Meister THW Kiel am 30. Dezember nun doch nicht live im Deutschen Sport-Fernsehen (DSF) übertragen. Stattdessen strahlt der Spartensender nun die Partie Hamburg gegen Nordhorn aus.
    Die Anwurfzeit 15 Uhr bleibt für das TVG-Spiel jedoch bestehen. Die ARD-Sportschau wird ab ca. 18:10 Uhr in einer längeren Zusammenfassung berichten.

    Quelle: TVG-Homepage