Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von Karsten Lichtlein
    komme auch aus Bayern
    wohne in der Nähe von Alphadex wollte aber nur mal sagen dass des mit den versifften un verdreckten Hallen nicht überall der fall is
    und dass die tvg jugend immernoch im hhv spielt
    nur ab nächster Runde das HBLZ in Bayern!!!

Nicht in allen, aber wirklich in sehr vielen!
    Was du mit dem Spielbetrieb der TVG-Teams sagst stimmt so nicht. Ich dachte auch erst nur die HBLZ-Mannschaften würden da spielen, aber auch die Jugend des TVG (JSG Wallstadt) wird im bayrischen Verband spielen müssen. Das ist so mit dem vereinbart und hängt damit zusammen, dass das HBLZ dann auch Auswahlstützpunkt wird und eben gut gefördert wird. Also will der bayrischen Verband auch alle TVG-Mannschaften da spielen haben.

Wie das mit der 2.Herren geregelt ist weiß ich allerdings nicht.

Hole mer den Thread mal wieder hervor.
    Wohn in der Nähe von Aschaffenburg, genauer gesagt in Mainaschaff. Wir sind hier die letzte Bastion vor den Hessen, die keine 5 Minuten entfernt zu finden sind.
    Leider spielen wir auch im hessischen Handballverband und müssen deshalb oft in die versifften und verdreckten Hallen ins Feindesland. mag jetzt etwas übertrieben klingen (isses auch ;) ) aber es ist schon ein deutlicher Unterschied bemerkbar ob man in einer bayrischen Halle oder den Katzensprung über die Grenze in einer hessischen spielt. Abgesehen von wenigen (z.B. Kaderstützpunkt) weiß man sofort wo man ist.

Naja, wahrscheinlich immer noch besser als nach Bayern rein zu fahren wo man erst mal ne Stunden braucht um den nächst gelegenen Verein zu finden. Dieses Los haben nun übrigens die Jugendmannschaften des TVG und des neuen Leistungszentrum gezogen. Viel Spaß :lol:

Zitat

Original von isi_hsv
    aus celje,is ja intressant...

Ich glaube weniger, dass er da Informationen zu hat. Eher denke ich kommt man auf Celje weil das mehr oder weniger der einzige international erfolreiche Verein ist...

Zitat

Original von meteokoebes
    Außer Holpert konnte Heiner doch gar keinen anderen Torhüter mehr auf die Liste nehmen. Der 28er Kader war ja bereits schon im November festgelegt worden und wurde in einem anderen Thread schon diskutiert.

Zu Heinevetter hatte Heiner sich ja damals auch schon geäußert.

Was hindert ihn daran Fritz jetzt noch rauszuschmeißen... (THEORIE)

Ich finde die Nominierung der Torhüter langsam lächerlich. Ist ja schön und gut was Fritz alles für das deutsche Team schon geleistet hat, aber in seiner derzeitigen Verfassung (nicht mal im Kader des THW) ist es für alle anderen Torhüter doch fast eine Beleidigung!
    Heinevetter hat zuletzt super gehalten, hat öfter gespielt als Bitter, Hannawald spielt ebenfalls besser und öfter als Fritz.
    Ich würde Chrischa zwar auch nicht mitnehmen würde, da die Leistungen wohl zu schwankend sind. Beim TVG ergänzt er sich halt nahezu perfekt mit Rominger, da passt es.

Fritz jedenfalls muss un schon schlagartig explodieren, sonst wird es für ihn eine verdammt peinliche WM.

TV Großwallstadt - THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
    Eintracht Hildesheim - VfL Gummersbach
    HSV Hamburg - HSG Nordhorn
    HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen
    HSG Düsseldorf - SG Kronau/Östringen
    SC Magdeburg - MT Melsungen
    GWD Minden - TBV Lemgo
    Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke

Ist nur fraglich, warum es ihm plötzlich wieder möglich sein wollte, ausgerechnet jetzt wieder anzugreifen. Wenn er in letzter Zeit in aufsteigender Form gewesen wäre, ok. Aber so ist es wohl kaum möglich, dass er einfach den Schalter umlegt und wieder Topleistungen bringt, und das auch noch jetzt schon weiß...
    Ich würde es ihm wünschen und ich glaube auch, dass er es nochmal schaffen könnte, aber aufgrund des Wissens um eine Leistungssteigerung wird er wohl kaum verlängert haben. Einzig die Hoffnung und das Selbstvertrauen wären in dieser Richtung wohl mögliche Gründe.

Zitat

Original von Lelle1605
    30:26 am Ende für die Flensis.Denke mal,dass die SG zum Ende gegen die Zügel hat schleifen lassen!

Jo, trotzdem tolle Leistung des TVG. Vor allem Rominger hat in der 2.HZ super gehalten und Immel hat im Angriff mehrere Tore gemacht. Dazu wieder die jungen Wilden Volk (4 Tore), Hauk (2) und Schmeißer (6).

Grimm wurde wohl nicht eingesetzt, Lochman hat dagegegen wieder gespielt, ebenso wie Holmgeirsson für kurze Zeit.

@ dabbefuggler: Wenn ich mich nicht irre hat Ritschel beim TVG doch nur ein Zweitspielrecht ?( Normalerweise wird es so gehandhabt, dass der Verein mit dem Erstspielrecht das Gehalt übernimmt. Ich gehe allerdings davon aus, dass man sich da irgendwo ind er Mitte trifft, je nach Einsatzzeiten. Da diese bei Ritschel ja äußerst gering sind, wird wohl der TVG auch nicht so viel zahlen müssen.

Zitat

Original von Stenimaus
    Beim Spiel Nordhorn-Kiel hat der gute Kommentator doch gesagt, dass Heiko Grimm wieder spielen wird, oder irre ich mich da? ?(

Habe ich da was anderes behauptet? ;)

Er hat ja gegen den SCM schon kurz gespielt, in der 2.HZ bekanntlich das Spiel vergeigt.
    Ob Roth es nochmal mit ihm versucht wird sich zeigen.

SC Magdeburg - HSG Wetzlar
    Eintracht Hildesheim - TuS N-Lübbecke
    HSG Düsseldorf - VfL Gummersbach
    HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo
    Wilhelmshavener HV - MT Melsungen
    SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt
    HSV Hamburg - FA Göppingen
    GWD Minden - SG Kronau/Östringen

Für den TVG ist es nur ein Übergangsspiel. Man muss mal sehen, wer überhaupt spielen kann. Müller kann jedenfalls als Obernburger schon mal nicht mit, die spielen selber zu Hause gegen Ludwigsburg. Tiedtke fällt natürlich wieder aus und Petersson wird wohl auch nicht spielen. Holmgeirsson und Grimm, sowie Lochman könnte ich mir schon eher vorstellen, wird man aber wohl erst zum Anpfiff sehen.
    Das Team fliegt morgen Früh jedenfalls von Frankfurt nach Hamburg und von dort mim Bus nach Flensburg. Zurück geht es dann auf dem selben Weg am Donnerstag.

Alles andere als eine herbe Klatsche wäre wohl eine Überraschung, zumal man (wenn überhaupt möglich) die Kräfte wohl für das Heimspiel gegen Kiel bündeln wird.

Ich finde man kann Roth wegen des Wechsels (Jörgensen raus, Grimm rein) keinen Vorwurf machen. Er hat sich dessen Einsatz sicher auch anders vorgestellt und wechselte ihn in der Annahme an in der entscheidenden Phase das Spiel zu lenken und dem Druck stand zu halten. Dass Grimm es dann so verbockt war ja kein Ergebnis der Verletzung, was man hätte vorhersehen können sonder einzig dessen Versagen.