ZitatOriginal von Moose
Er ist eine Sie
und Sie hat die Jungs vom HSV komplett adoptiert
Ha, erwischt!
Gekonnt aus der Reserve gelockt, jetzt ist es raus ![]()
ZitatOriginal von Moose
Er ist eine Sie
und Sie hat die Jungs vom HSV komplett adoptiert
Ha, erwischt!
Gekonnt aus der Reserve gelockt, jetzt ist es raus ![]()
ZitatOriginal von Loran
Moose: du hast eigene Jungs??? Das gibt mir zu denken....
Ich hab auch gleich mal geschaut ob er vom Alter Schwalb sein könnte (das Bild kam mit irgendwie spontan so passend vor), aber das scheidet aus ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Ich denke, dass man weniger an Jurasik, sondern an den Rhein-Neckar-Löwen im Zebrapelz denken sollte
Naja, er wäre schon mal deutscher und hat nen harten Wurf. Nur so mit Abwehr überspringen hat ers nicht so.
Ansonsten war ja gar nicht gesagt, dass Jurasik unter Roth spielen will, sondern dass er anscheinend derzeit mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden ist und früher einmal unter ihm spielte ![]()
ZitatOriginal von sg-fan86
Und dann wird mit unseren Freunden von FAG, die übrigens souverän den EHF-Cup erreichen werden, ordentlich gefeirt....
Langsam artet das hier zum Wünschdirwasthread aus ![]()
ZitatOriginal von Lord Vader
Aber vielleicht ergibt sich ja mit einem Ex-Spieler von Schorle eine weitere Option auf Halbrechts, denn der ist über seine aktuellen Einsatzzeiten nicht gerade zufrieden.
Jurasik?
Also ich bleibe dabei und gehe lieber mit unseren zwei die wir haben in die neue Saison.
Mag sein, dass Krzysztof Lijewski wurfgwaltig ist, aber das ist er meiner Meinung nach auch nicht konstant. Was hat Oechsler außerdem auf Rückraum Mitte mit dem rechten Rückraum zu tun? Für Mitte wurde ja nun ein neuer Spieler verpflichtet.
Außerdem sollte man mal schauen was mit dem doch recht begrenzten Etat alles möglich ist. Ich will nicht wissen was er von den Hamburgern für ein Gehalt gewöhnt ist...
ZitatOriginal von Jenny
Äh du verdrehst die Dinge auch ganz gerne mal oder ?
Nach dem Spiel in Großwallstadt sagte er folgendes ....
Tja damit sind die Kieler Pressekonferenzen schon mal ganz schnell ausgeschlossen, denn da sind keine Fans anwesend ...da ist er in dieser Saison auch nicht abwesend gewesen ..aber netter Versuch, Wieland !
Zu der Pressekonferenz des TVG wollte er auch erst nicht kommen, da dort bis letztes jahr ja auch gleichzeitig der VIP-Raum war. Seit diesem Jahr sind mer aber ganz professionell ![]()
War dann auch ne ganz lustige PK ![]()
ZitatOriginal von Mini
Vielleicht hab ich ja was verpasst, nachdem ich sechs Wochen nicht online war, aber Erstspielrecht für den TVG haben doch Schmeißer, Hauk und Volk und Ritschel, M. Müller und Reuter ("ausgetauscht gegen P. Müller) sind mit Zweitspielrecht ausgestattet. Wo wurde da denn getauscht und vor allem selbst wenn getauscht wurde, wo ist da ein Platz frei?
Also ich war schon bei der nächsten Saison und wer bis dahin noch verpflichtet wird. Deshalb die Bemerkung über die Möglichkeit, dass für nächstes Jahr ein Zweitspielrechtplatz wieder frei ist. Aber mein Gefühl, dass da noch jemand ein Zweitspielrecht bekommt ist reine Spekulation, ich habe da keine Informationen.
Kiel.
Das Spiel gegen den TVG zum Beispiel fand ich ziehmlich beeindruckend. In der ersten Hälfte haben quasi Andersson und Lövgren alleine gereicht den (zugegebenermaßen verletzungsbedingt geschwächten) TVG in Schach zu halten, in der 2. HZ hat Karabatic das Spiel ja fast alleine gemacht. Dazu der m.E. derzeit stärkste Torwart der Liga. Wenn bald auch Jeppesen wieder fit ist und Zeitz sich auch mal wieder anbietet, dann wird Kiel die meisterschaft holen.
ZitatOriginal von Million
Ja gut, aber wenn man einen Europapokalplatz anstrebt, halte ich die RR- Position für unterbesetzt! Keine Frage, Ich halte viel von Müller, aber was, wenn Pettersson mal 4 Wochen verletzt ist?! Dann muss ein Junger Müller miind. 50 Minuten auf dem Platz stehen und dafür reicht es, finde ich, bei ihm noch nicht!
Wenn es so eine Situation gibt, hat sich wie zuletzt auch Holm Jörgensen schon angeboten. Außerdem habe ich persönlich so das Gefühl, dass vielleicht noch etwas in Richtung Zweitspielrecht getan wird. Nachdem Müller ja nun ein Erstspielrecht beim TVG hat ist wieder eines frei.
ZitatOriginal von Bundesbibo
Und de Höhner als Kabinensong... Dann weiß ich ja schon, woran es liegen wird...
Ich weiß beim besten Willen nicht was gegen die einzuwenden ist ![]()
Darum:
Da simmer dabei! Dat is prima! VIVA COLONIA!
ZitatAusschnitt des berichts auf HW
Einar Holmgeirsson: Bänderriß am Daumen verhindert WM-TeilnahmeBeim gestrigen Auftakt der entscheidenden Vorbereitungsphase auf die WM in Deutschland gab es für die isländische Nationalmannschaft gleich einen schweren Schock. Einar Holmgeirsson wird aufgrund eines Bänderrisses am linken Daumen nicht an der WM teilnehmen können. Der Rückraumspieler hatte sich die Verletzung bei der 25:30-Niederlage seines TV Großwallstadt gegen den THW Kiel zugezogen und wird sich nun einer Operation unterziehen müssen, die eine acht- bis zehnwöchige Pause nach sich zieht.
"Wir werden morgen sehen was mit ihm ist, aber er kann den Ball nicht mehr festhalten. Ich hoffe, dass die WM für ihn nicht in Gefahr ist", hatte TVG-Trainer Michael Roth nach dem Ende des Spiels gegen den THW noch gehofft. Das WM-Aus ist unterdessen nicht nur für Einar Holmgeirsson eine erschütternde Nachricht, sondern auch für Alfred Gislason, der neben seinem Amt als Trainer des Bundesligisten VfL Gummersbach auch als isländischer Nationalcoach fungiert. Holmgeirsson hatte, nicht zuletzt aufgrund seiner herausragenden Leistung in den gewonnenen Play-off-Spielen gegen Schweden, in den letzten beiden Jahren eine Schlüsselposition im Konzept der Isländer eingenommen und wird bei der WM nur schwer zu ersetzen sein.
Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=6822
ZitatOriginal von Ronaldo
Lelle meint die angekündigten Pay-TV-Übertragungen der Bundesliga, weshalb gerade eine Reihe von Rückrunden-Spielen verlegt werden.
Jau. Der Sender (oder wie auch immer das jetzt umgesetzt wird) von Sportfive:
ZitatAusschnitt eines Berichts von handballimfernsehen
Spekuliert wird indes, dass Sportfive seinen für die Rückrunde der Handball-Bundesliga geplanten digitalen Sportkanal bereits zur Handball-WM aufschaltet und dort - wahrscheinlich gegen Gebühr - die Spiele der Weltmeisterschaft ausstrahlen wird. "Insbesondere die Spiele der Hauptrunde sind sehr interessant", deutet Sven Harke diese Option aber nur an und spricht von verschiedenen Modellen, nach denen die Zuschauer in den Genuß der Spiele kommen könnten. So sei vorstellbar, dass der Handballfan einzelne Spiele, ganze Pakete oder nur Highlights "einkaufe".
ZitatOriginal von Million
Naja.. ich denke Magdeburg hat sicherlich die besten Karten, wenns um K.L. geht. Aber ich finde, der TVG sollte sich um ihn bemühen, denn mit Pettersson und Müller ist man nächstes Jahr ziemlich dünn besetzt auf RR und Pettersson hat ja seine Verletzungsanfälligkeit schon mehrfach unter Beweis gestellt..
Finde ich nicht.
Erstens denke ich wird das mit den beiden schon laufen und außerdem glaube/hoffe ich, dass man beim TVG den Weg der jungen deutschen Spieler weitergeht und nicht einen weiteren Ausländer holt.
Es ist auch wohl wahrscheinlicher, dass Hamburg eine Verstärkung hinter/neben Yoon (wer weiß wie lange er noch spielt) sucht, eventuell auch um mal schnellen Handball zu spielen
. Für RL ist man doch wohl gut genug besetzt.
Geht ja ums Fernsehen:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe sollen so viele Spiele wie möglich (im neuen Digitalkanal) zu sehen sein, sprich bis 20:30 Uhr sollen mehrere andere Partien dann schon fertig sein, damit möglichst viele Spiele bei Sportfive abonniert werden können.
Am Wochenende geht das ja auch recht gut, unter der Woche führt es allerdings dazu, dass manche Spiele eigentlich zu früh, andere recht spät sind, naja, mal abwarten...
Nach der WM, vielleicht ja schon während ihr soll der neue Sender/Dienst starten.
ZitatOriginal von ATOM
An KL sind noch einige mehr dran als der SCM
Hamburg ist es ausnahmsweise mal nicht ![]()
Wenn er von 2.Liga spricht wohl HBR ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
...
Zudem haben Magdeburg und Hamburg ja gute Chancen auf einen Europapokalsieg (von den 3 CL-Vertretern mal ganz zu schweigen), so dass auch noch Platz 7 (oder auch 8 und 9) interessant werden kann.
...
Ich glaube auch, dass Platz 7 zur Teilnahme reichen wird, Nordhorn schätze ich allerdings schon stark genug ein, nicht zu dieser Gruppe dazu zu stoßen.
Ansonsten wird man TBV abwarten müssen wie die Trainerfrage gelöst wird. Sollten die mit Mudrow nach der WM-Pause weiter machen wird es wohl noch ein paar Spiele geben die unglücklich verlieren gehen...
Zum TVG:
So viele Verletzte über die gesamte Hinrunde habe ich beim TVG denke ich noch nie gesehen.
Alex Petersson mit zwei Bänderrissen nacheinander, Tito erst mit einer Knieverletzung, dann mit der Diagnose des Tumors. Nach dem Nordhornspiel fielen mit Grimm, Holmgeirsson und Lochman (wobei man sich fragen muss, ob er überhaupt nochmal spielt; wird auch nicht mehr eingesetzt wenn er fit ist) gleich drei Spieler aus, am Morgen des Wilhelmshavenspiels holt sich Gimm eine Bänderverletzung, Holmgeirsson fällt vor dem Magdeburgspiel aus...
Dazu kam in vielen Spielen Pech mit Latten- und Pfostentreffern (alleine Holm Jörgensen
) und oftmals fehlte auch einfach die nötige Cleverness um in den entscheidenden Phasen die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Somit ist es zwar zum einen frustrierend zu sehen, wo man stehen könnte, wenn man allein in Düsseldorf und Wilhelmshaven gepunktet hätte (vom Magdeburgspiel red ich ja nichtmal), zum Anderen macht es Hoffnung zu sehen, dass die mannschaft sich nie aufgibt und in sich immer wieder Hiobsbotschaften und Misserfolge wegsteckt. Die Jungen mit Schmeißer, Hauk, Volk, Müller und auch Holm Jörgensen spielen schon super mit uns sind die Basis für eine gute Zukunft. Oechsler hat ebenfalls noch Reserven (so langsam denke ich hat er schon mal seine Nervosität bei Heimspielen abgelegt) und sollten in der Rückrunde mal für längere Zeit alle Spieler fit sein, ist die Teilnahme am Europapokal denke ich noch nicht ganz gelaufen.
Gibt wohl gewisse Parallelen zum Spiel gegen Magdeburg
:
Die Mannschaft hat super gekämpft und alles gegeben. Die angeschlagenen Grimm (wieder nicht gut), Holmgeirsson (bis zu seiner Kapselverletzung mit 4 Toren) und Petersson (8 wichtige Tore, wobei ich mich imemr noch frage ob sein Einsatz so sinnvoll war, naja, scheint ja alles gut gegangen zu sein) haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt (obwohl für die beiden Isländer die WM-Vorbereitung nun beginnt).
Bei Kiel haban heute eigentlich drei Spieler gereicht. In der ersten Halbzeit war Kim Andersson nicht zu bremsen, in der 2. Hälfte drehte dann der bis dahin recht schlecht spielende Karabatic auf. Dazu kam der sehr starke Thierry Omeyer, der insgesamt auf eine Quote von 48% kam, darunter einige freie Bälle und eventuell noch das Zusammenspiel von Lövgren und Ahlm im 2. Durchgang. So war der 4-Tore-Vorsprung den Kiel sich bis zur 40. Minute herausgearbeitet hatte und dann klug verwaltete nicht mehr zu packen.
Beim TVG fehlte heute im Angriff einfach mal wieder die Durchschlagskraft, bzw. es wurden zu viele Chancen nicht genutzt. 10% mehr Wurfausbeute bei den Kielern sagen eigentlich alles. Die Abwehr war jedenfalls zusammen mit beiden Torhütern (beide 9 Paraden) nicht das Problem.