Beiträge von Alphadex

    Zitat

    Original von - F -
    Das ist mal eine Nachricht! Sportlich macht dieser Transfer auch ohne Blick auf die Konkurrenz auf jeden Fall Sinn. Der THW hat momentan schließlich nur vier echte Rückraumspieler (Kubes lasse ich mal außen vor ;)); wann Andersson wieder spielen kann und auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit angelangt ist, steht noch in den Sternen. Und da Fernandez bekanntermaßen sowohl Rl als auch RR spielen kann, passt das erst recht. Ich hoffe nur, dass sich der THW finanziell nicht zu weit strecken musste.


    Das dürfte das entscheidende sein und wenn man ihn für ein Jahr haben kann und ihn dann wieder los ist, warum nicht.

    Zitat

    Original von Toto-ASV
    ...
    Im Fussball hast du eine Kontrolle der Schiedsrichter während jedem Spiel. Die bekommen Noten für ihre Leistungen und wenn diese zu schlecht sind bekommen sie erst mal eine "Auszeit" und brauchen gar nicht antreten oder pfeiffen ein wenig tiefer oder unwichtigere Spiele. Ich weiß allerdings nicht so ganz, ob man dieses so eins zu eins auf den Handball übertragen kann, weil die Sportart viel schneller und die aufgestellten Kameras (zwecks Videobeweis) mMn nicht ausreichend sind.


    Diese Beobachtungen mit anschließender Besprechung und Beurteilung gibt es im Handball genauso. Übrigens nicht nur in der Bundesliga sondern auch in den niedrigeren Klassen.

    Damit für den TVG hier etwas drin ist muss die Mannschaft wieder einen deutlichen Schritt nach vorne machen. Weinholds Sperre sehe ich nicht mal so problematisch. Er war die Woche eh bei der Nationalmannschaft und Schäpsmeier ist derzeit gut drauf und so früh in der Saison sollte er die 60 Minuten locker packen. Ist natürlich zu hoffen, dass er Samstag keinen schlechten Tag erwischt. Letzte Saison wäre die selbe Situation dagegen eine Katastrophe gewesen.

    Für Magdeburg ist es der erste Auftritt vor eigenem Publikum nach den guten Auswärtsspielen. Zusammen mit dem Wissen, dass sie gegen Großwallstadt schon eine Ewgikeit zu Hause keine Punkte mehr abgegeben haben setze ich mal darauf, dass Magdeburg den TVG unterschätzt. Sonst wird wohl mal wieder nichts drin sein.

    Zitat

    Original von Kuddl


    Ja und Gummersbach hat eine sehr gute 3:3 Abwehr!! Bin gespannt wer gewinnt!!
    Hoffentlich verliert Gummersbach,...dann wären es nämlich nur noch 4 Mannschaften ohne Punktverlust!! :/:


    Na wenn ihr in Hamburg sonst keine Sorgen habt...

    Sehe aufgrund des Heimvorteils Göppingen favorisiert und denke sie werden sich den Sieg auch nicht nehmen lassen, aber Gummersbach hat ebenfalls einfach an die tolle letzte Runde angeknüpft als hätte sich nichts verändert.

    Sehe ich auch so, dass Balingen eine der Mannschaften ist gegen die Friesenheim Chancen haben sollte um etwas für den Nichtabstieg tun zu können. Auswärts in der Balinger Halle ist aber generell von der atmosphäre und für Friesenheim im speziellen nach dem Auswärtssspiel heute in Flensburg alles andere als dankbar. Eine größere Distanz kann man nicht zurücklegen...

    SG Flensburg-Handewitt - TSG Friesenheim
    DHC Rheinland - Füchse Berlin
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    TuS N-Lübbecke - MT Melsungen
    TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - TSG Friesenheim
    FA Göppingen- VfL Gummersbach
    HSG Ahlen-Hamm - Rhein-Neckar-Löwen
    THW Kiel - TBV Lemgo

    Zitat

    Original von Lord Vader
    @ Alphadex

    Die Regeln haben sich in dem Zusammenhang allerdings nicht so sehr geändert.

    Auch letzte Runde gab es nur DQ während der des Spiels. Die Spielfortsetzung wäre dann auch erforderlich, zur Not statt Strafwurf halt Freiwurf.


    Jetzt wo du das sagst...
    Ich bleibe trotzdem dabei, dass man den Schiedsrichtern keine Absicht vorwerfen kann. Wer schaut bei so einem Fall denn zuerst noch auf die Uhr oder informiert sich am Zeitnehmertisch ob die Spielzeit noch läuft bevor er die rote Karte zeigt.

    Zitat

    Original von BUMM
    ...
    Ich befürchte aber, dass die HSG hier große Schwierigkeiten haben wird, eine entsprechende Beweisführung anzutreten. Auf Seiten der HBL-Schiedskommission wird man den Standpunkt vertreten, dass das Spielende eine Tatsachenentscheidung war, die Schiedsrichter einen Regelverstoss begangen haben, dieser bestand aber in dem Anzeigen der roten Karte für ein Ereignis nach Spielenende. Damit wäre man fein raus aus der Sache und das Fehlverhalten dieser beiden Chaoten würde keine Spielwiederholung nach sich ziehen müssen.


    Die fehlende Courage von der du sprichst will und kann ich den Schiedsrichtern nicht vorwerfen weil ich das Spiel nicht gesehen habe, ich denke aber genauso wenig kannst du ihnen das vorwerfen. Ich denke man kann im nachhinein nicht beurteilen, ob die Schiedsrichter die Zeit für abgelaufen gehalten haben und die rote Karte fälschlicher Weise zeigten (Saison ist jung, neue Regeln gibt es noch nicht so lange, stressige Endphase...) oder wie du meinst am Ende den Weg des geringsten Widerstandes gingen.

    Wie auch immer, es wird m.M.n. nach so ablaufen wie von dir beschrieben und nichts wird sich an der Wertung des Spieles ändern.

    Beim TVG fehlt es im Moment definitiv noch an der Konstanz. Es ist zwar wieder gut gegangen, aber das wird nicht immer klappen. Dafür Andersson wieder mit einer super Leistung und die Abwehr hat nicht viel zugelassen.

    Hat Roth denn nun am Ende noch rot gesehen oder nicht? hr-online hat das nämlich in ihrem Spielbericht stehen.

    Wie eure knappe Niederlage gegen Flensburg einzuschätzen ist hat man ja jetzt nach deren Heimniederlage gesehen :baeh:

    Ich gehe davon aus, dass es wie schon die letzten Saisons eine knappe Kiste wird, glaube aber, dass der TVG sich den Sieg nicht nehmen lassen wird. Das Auswärtsspiel war zwar alles andere als schön und auch keine gute Leistung, aber im ersten Saisonspiel läuft selten schon alles wie man sich das vorgenommen hat. Vor allem nicht wenn man auch noch auswärts gegen einen topmotivierten Aufsteiger ran muss. Deshalb sollte es morgen klappen wenn man die gewohnten Abwehrstärke der letzten Saison abrufen kann. Ansonsten wird es ganz schwer.

    Zitat

    Original von Oliver
    Mehrere polnische Medien berichten, der Niederländer Mark Bult könnte seinen neuen Arbeitgeber Vive Kielce schon bald wieder verlassen. Angeblich steht der Linkshänder mit drei Bundesligisten in Kontakt.
    ...


    Stand irgendwas dabei ob das von ihm oder vom Verein ausgeht?

    Rhein-Neckar-Löwen - FA Göppingen
    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - HSG Ahlen-Hamm
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
    DHC Rheinland - THW Kiel
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    TSG Friesenheim - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke
    MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf

    Was Hamms Leistung und zukünftige Spiele angeht sollte man finde ich mal auf dem Teppich bleiben. Der TVG hat unter seinen Möglichkeiten gespielt, es Hamm vor allem in der Abwehr einfach gemacht. Hamm hat alles gegeben, sicherlich auch noch etwas Potential wenn beispielsweise Holmgeirsson komplett fit werden sollte, aber wenn erst mal ein paar Klatschen eingefahren wurden und die Euphorie abebbt werden auch noch ganz andere Spiele und Resultate gegen Teams aus der ersten Tabellenhälfte kommen.

    Zitat

    Original von Dortmundsson
    ...
    Sehr souverän fand ich die SR-Leistung von Geipel/Helbig.


    Hat mir auch gefallen: unauffällig und gut.

    Stimmung in der Halle war auch toll, fast jeder mit etwas rotem an und die Aufstiegseuphorie noch deutlich spürbar. Hat Spaß gemacht.

    Vor allem in den ersten Minuten fand ich Ziemer allerdings schon stark, genauso wie Rominger als er denn reinkam. Kann bei beiden aber auch an den schlechten Würfen die zu der Zeit kamen gelegen haben. Ansonsten der Gastgeber von Anfang an voll da und kämpferisch alles gegeben. Im Angriff hat es der TVG ihnen aber auch einfach gemacht. Die Rückraumschützen wurden kaum mal angegriffen und auch ein Pomeranz kam problemlos über den Block. Da hat noch einiges zu den Abwehrleistungen der letzten Saison gefehlt! Der Angriff des TVG m.M.n. immer wieder zu langsam und zu oft in Einzelaktionen aufgerieben. Wie man die 5:1 knacken kann haben sie ja eigentlich gewusst und immer wieder auch hinbekommen.

    Aber was soll's. Es hat gereicht den frühen Rückstand aufzuholen und dann immer dran zu bleiben. Gegen Ende hat die HSG dann ein paar Würfe nicht mehr reingemacht und der TVG das nutzen können. Anderssons spielentscheidender Heber übrigens wunderschön :D Hat sich ewiglich Zeit gelassen, gründlichst gezielt und zack war das Ding entschieden.

    Da Toto-ASV von der besten 7 geschrieben hat: Wie macht sich Einar denn bei euch und gehört er zu dieser ersten Sieben? Ist er wieder vollkommen fit?

    Für den TVG kann das Ziel nur sein zu gewinnen und das wird denke ich auch gelingen. Wenn Andersson wieder so eine überragende Saison spielen sollte wie in der letzten, dann regelt er das zur Not alleine :D

    Was die Tickets angeht: An der Abendkasse wird man doch wohl noch eine Stehplatzkarte bekommen oder?

    Ich denke letztlich liegt der nicht vorhandene Qualitätsunterschied einfach darin, dass im Handball im Hintergrund nicht solche professionellen Strukturen herrschen wie beispielsweise im Fußball. Die Spieler und Trainer sind vielleicht Vollprofis die vom Sport leben, dahinter sind aber nach wie vor oft recht kleine Geschäftsstellenteams, von denen sich dann vielleicht ein Mitarbeiter ein wenig mit Photoshop auskennt (wenn überhaupt) und nicht eine Agentur für ein paar tausend Euro das ganze übernimmt oder sich eine 10-köpfige Presseabteilung des Vereins darum kümmert.