also mal zu erklährung: ich hab das auf den handinneflächen und zwar damit meine Hände nicht schwitzen, da recht es auch schon ein paar tropfen auf den "Lebenslinien". ich hab dan staub trockene Finger und an den Fingerkuppen immer noch foll Gripp. und nach einer Stunde gehtr das zeug dann in der Regel von alleine ab.
Beiträge von 11Bär
-
-
ich benutz ja nur ganz kleine Mengen. hab das bei irgned sonem Weltmeister im Stabhochsprung gesehen, der auch immer das Problem hatte den Stab nicht festhalten zu können. Einfach nach dem Spiel schön die Hände mit Babyöl einreiben und dann ist das kein Problem

-
hej falls das heir mal noch einer ließt: ich hab mir jetzt vom letzten spiel mal Sekundenkleber auf die Handinnenflächen getan, funktioniert recht gut!
-
Leute was macht man denn wenn man am ganzen Körper nass ist
-
Hallo du
Also eigendlich sollte man ja wenn man verletzt ist sich keiner sportlichen Belastung (Training) aussetzten, da sonst der Korper nicht genug Proteine Produzieren kann die er braucht um die Verletzung wieder "heile zu machen". aber ich weiß ja nicht wieso du nicht Laufen kannst. Also:
Alles was irgendwie in den armen anstrengend scheint ist zunächst einmal gut. Liegestütz, Schwimmen, Klimmzüge, semtliche Übungen mit gewichten, Armdrücken (Auch sehr gut im sitzen.) Alle diese Übungen sogen dafür, dass Muskelmasse aufgebaut wird. Wichtig ist nur dass du jeden tag einige Ballle wirfst, am besten gegen eine Wand damit sich deine Museln immer wieder an die Wurfbewegung anpassen. Ich mach mir mal die Nacht über noch mehr gedanken hab nämlich das gleiche Problem, bis auf, dass ich noch Laufen kann. -
Meiner meinung nach ganz egal.
Mir fällt zumindest im Moment kein Biomechanischen Prinzip ein wonach man sagen könnte in welcher Position man werfen müsste um mehr Kraft entwikeln zu können. Wie du wirfst kommt also ganz auf die Situation an. ob ein großer vor dir steht an dem du besser vorbei wirfst oder ob du lieber über einen drüber werfen solltset. Musst nur aufpassen je nachdem wie sehr du dich neigst desdo schneller bist du auch mit dem geneigtem Teil wieder auf dem Boden oder hengst in deinem Gegenspieler drinn (Stürmerfoul). -
Hallo du Schweitzer
Also:
Als erstes musst du dir im Tor erstmal darüber klar werden ob du ein Springer oder ein Steher bist. der steher steht immer auf der Grundlinie und fischt so die Bälle raus. der Springer bewegt dich in einem Kreis so 2-3 Meter vor dem Tor auf und baut sich vor dem Werfer auf sodass es ihm schwer fällt an dir vorbei zu werfen. wenn du sagst, dass du probleme hast dich schnell zu bewegen bist du wah5rscheinlich ein Springer, die müssen sich nähmlich logischer weise immer etwás mehr bewegen als die anderen. ich bin selber kein Totrwart aber wenn ich dann doch mal im tor stehe bewege ich mich auch so. Versuch mal dich genauso wie die andren Spieler in der Deckung mit den Sidessteps zu bewegen und die Arme hoch zu halten, immer von Pfosten zu pfasten, unser Trainer nennt das immer Bärentanz. Das kannst du hach genau so trainieren. So jetzt musst nur noch sehen, dass du schnell auf den Boden kommst und keine Angst vom Ball hast. Und denck immer daran, als Handballer ist der Ball dein Freund! -
Hallo ihr alle, habe ein Problem:
Beim Handball spielen habe ich immer schweis nasse Hände, sodass ich oft den Ball nicht mehr richtig werfen und fangen kann. Dummer weise ist Harz (Also der Klebstoff leider nicht diese komische Gesundheitsreform da!
) strengstens verboten. Kennt irgendjemand 'ne geniale Alternative zu Harz?? 
-
Bin begeisteter Asics Träger!Die Schuhe sind unkapputbar und super bequem. Hab schon mal den ein oder anderen Schuh von Addidas oder Hummel anprobiert; hab hier immer das Geführ dem Schuh felhlt was: dem Stabil die Sohle und dem Hummel die Polsterung! Zur Zeit trage ich öffter mal beim Spielen Kempa, sehr guter Schuh aber lange nicht so bequem wie die von Asics