Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von Rentner

Bist Du oberster Richter?

Nö aber genug Vertragsrecht durchgekaut :P

Für sowas muss man nicht Richter sein, sondern einfach mal in der Schule aufpassen :P

Sicherlich gibt es bisher kaum solche Fälle, das liegt eben auch daran, dass Vereine sich sowas nicht leisten, da es eh sinnlos ist...schau mal bei den Handballern, wer alles eine einseitige Option besitzt...

Nur dass das Recht NICHT auf Seiten des VfLs liegt! Es gibt nun EU-Recht, und das hat der VfL damals nicht beachtet, sondern nur das Bundesrecht, in dem so eine Option auch vor Gericht bestand hat. Daher ist es in meinen Augen rausgeschmissenes Geld und man macht sich eben lächerlich...Es gibt im übrigen mitlerwiele doch recht viele Urteile, die eine einseitige Option im EU-Recht für Unwirksam erklärt haben (nicht nur im Sportbereich!). Aber sollte der VfL doch noch nach Lussanne ziehen, wird es auch dem letzten endlich klar, dass der VfL die ganze Zeit im Unrecht war! Rein rechtlich natürlich gesehen. Menschlich versteht man ja den VfL...nur sowas zählt nicht...

Zitat

Original von Diddi
    Das ist ein Urteil mit Konsequenzen für die ganze Liga! Einseitige Optionen auf Seiten des Vereins sind nichtig, sie sorgen, falls ich richtig informiert bin, nur dafür, dass ein Spieler nicht zu einem Konkurrenten innerhalb des Landes wechselt, aber wenn er ins Ausland wechseln will, sind diese Optionen nichtig!

Glaube, davon wurde hier im Thread schon die ganze Zeit gesprochen :rolleyes:

aber wenn ich mal was sage, ist es ja erstmal grundsätzlich falsch...

Zitat

Original von Rentner
    Der VfL hat auch in der Berufung verloren.
    Hier die EHF-News von heute:

Official Statement: Daniel Narcisse Transfer Case

Vienna, 23 August 2007 – The EHF Court of Appeal (COA) has dealt with the transfer case of Daniel Narcisse/FRA as already published on 10th July.

The COA, as Body of 2nd Instance in Transfer Matters, herewith confirms the decision of the Body of 1st Instance. The player is hence released to the French Handball Federation. The player’s contractual status with the club, Chambery Savoie Handball has been confirmed, which means that the player in question has been officially released from the German Handball Federation (club: Vfl Gummersbach) in accordance with this decision.

(Quelle:http://www.eurohandball.com/)

Endlich ist das auch vorbei...Und wen wundert das Urteil???

Zitat

Original von Lord Vader

Dir ist aber schon klar, dass der Etat nicht nur für den Sportbetrieb da ist, oder?

Es scheint vielen nicht klar zu sein, was ein Etat ist. Mir ist in letzten Monaten aufgefallen, dass viele meinen, dass der Etat gleich den Einnahmen ist. Das, wenn Herr Krämer von einem gedeckten Spieleretat redet, gemeint ist, dass Gummersbach auf gesunden Beinen steht...

Der BuissenesClub ersetzt mit seinen ganzen Mitglieder...seien es 160 wie in der Presse, oder eben nur 148, wie sie auf der Homepage aufgeführt sind...einen ganzen Hauptsponsor. Nicht mehr und nicht weniger...Daher wurde, wie Loran schon sagt, eben der Aufsichtsrat aufgestockt, um eben diesen BuissenesClub...

Deutschland gewinnt mit der B-Elf nach einem kämpferischen Kraftakt sensationel mit 2-1, und bleibt weiter unter Jogi Löw bei nur einer Niederlage.

Hut ab vor dieser deutschen Mannschaft, es macht richtig Spass ihr zu zu sehn!

:respekt:

Und für den englischen Nationaltrainer wird es jetzt sau eng!

Zitat

Original von Olaf
    das Entsheidende an dem Deal ist, dass Toyota Millionen in die Werbung schießt, Werbemaßnahmen für Handball. Und damit will man dann neue Sponsoren gewinnen, weil Handball dann ja so super populär ist.

Nur wie sieht die Werbung von Toyota aus? bei jedem Werbespot, Zeitungswerbung und Plakatwerbung von denen: "offizieller Partner der Handball Bundesliga"?

Zitat

Original von Maxx
    Bis 2009 dürfen die anderen Autohäuser noch dabei bleiben, ab 2009 nur noch exklusiv, nicht mal mehr in Hallenzeitungen etc..
    Das wird einige Vereine hart treffen, wenn Sponsoren wegfallen, die seit Jahrzehnten dabei sind und mit dem Verein Höhen und Tiefen durchlebt haben. Dabei werden sicherlich bei vielen Vereinen die örtlichen Autohäuser mehr bezahlen als die Vereine von Toyota bekommen.

Aber warum haben dann diese vereine alle dazugestimmt...daher kann es ja soo finanziell nicht schlechter gehen. Wer schießt sich schon gerne ins eigene Bein?

Zitat

Original von pko
    Jetzt haben sie es immerhin geschafft - seit der Umbennung in Toyota-HBL dauert das Laden der HP mehrfach länger als zuvor bei meiner Schmalspur-Leitung. Dazu ist die permanent mitrutschende Telekom-Werbung nicht mehr zu schließen und somit da Menue nicht mehr ereichbar (Firefox). Dort werde ich wohl nicht mehr so schnell vorbeischauen.

Kann ich absolut nicht bestätigen!