Gerolsteiner beendet sein Sponsoring Ende 2008...ferner wurde heute ein weiterer T-Mobile-Fahrer auf der Deutshcland-Tourpositiv auf Sibutramin (Apetittzügler) getestet. T-Mobile entließ den Italiener Lorenzo Bernucci mit sofortiger Wirkung. Trotz dieses erneuten Dopingfalls wird T-Mobile weiterhin noch im Fahrradrennsport tätig bleiben.
(Quelle ZDF Text)
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Zitat
Original von Diddi
Finde ich auch etwas unangebracht von der VFL Homepage, nach zwei solchen Spielen die Vorstellung des Gegners mit "Ein Lernspiel für die Füchse" zu überschreiben! Das wird ein sehr schwieriges Spiel für den VFL! Ich bin wirklich gespannt!
wer die Fr... zu weit aufreißt, fleigt meist drauf...
jetzt in Hinblick auf die Überschrift des Artikels vom VfL!
-
verstanden hab ichs, soo lustig fand ich es nicht...normale Werbung halt
-
-
-
Aus Gummersbacher Sicht war es gut, dass man Minden nicht so abgeschossen hat...sonst wären die Herren zu shcnell über das Mittwochsspiel hinweggewesen. so haben sie nahtlos an ihrer Leistung vom Mittwoch gegen kronau angeknüpft. Ich gebe Loran recht, dass es SO nicht mal gegen berlin reicht, und man sich dringend überlegen muss, wie es zu schaffen ist, nicht die EHF-Plätze aus den Augen zu verlieren.
-
hab heute auch den HM bekommen...das mit den Positionen ist sehr ärgerlich, gab es aber bei den anderen Spielen auch schon, aber auch bei anderen managern kenne ich diese Probleme. Da muss man halt selber mal ran, um es 100%ig zu haben...
so nach den ersten Minuten muss man sagen: Bis auf die teilwiese falschen Positionen der Spieler alles super bisher...man hat eine gute möglichkeit Geld anzulegen, Die Jugendarbeit gezielter fördern oder das Umfeld besser ausbauen. Viele Sachen die mir einfach bei dem Vorgänger fehlten, aber dringend notwendig waren. Ein weiterer Schwachpunkt stellt in meinen Augen der umständlicher Editor dar. Wäre schöner gewesen den direkt einzubinden.
aan die, die den schon lkänger haben...wie kann ich die Spielerposition ändern im Editor?
-
Zitat
Original von Wieland
das ist aber auch schon ein paar tage her, oder? die 30 dürfte er ja nun auch schon überschritten haben. in seinen guten tagen war er kein schlechter. mal schauen ob er sich als verstärkung erweist. die anderen neuzugänge sind es ja bisher nicht.
Na ganz so alt ist Wagner dann noch nicht...er ist 29

-
ZitatAlles anzeigen
Schock-Start!
Und Riesenzoff zwischen Gislason und Hecker
VfL-Trainer will braucht noch weitere Spieler. Doch Geschäftsführer Hecker lässt ihn im Regen stehen.
Von ALEXANDER HAUBRICHSKöln – Sauna, Massage, Ruhe. Einen Tag nach dem blamablen Auftakt gegen die Rhein-Neckar-Löwen stand der VfL Gummersbach noch unter Schock, suchte in einem Gummersbacher Gesundheitszentrum nach Erholung.
Von der 23:32-Pleite gegen die Rhein-Neckar-Löwen. Und von der Schimpfe der Chefs. „Das war nicht unsere Mannschaft“, polterte Sportchef François-Xavier Houlet, „das war nicht unser Niveau.“
Trainer Alfred Gislason nahm am Mittwoch noch die Niederlage auf seine Kappe. „Wir hatten zu viele Vorbereitungsspiele.“ Doch am Donnerstag platzte die Wut aus ihm heraus. „Es nutzt nichts, ständig alles unter den Teppich zu kehren. Wir bräuchten eigentlich noch jemand auf links und am Kreis. Wir hatten auch jemand. Aber wir dürfen niemanden holen.“
Der Grund: Geschäftsführer Stefan Hecker (noch bis 1. März 2008 im Amt) legte sein Veto ein. „Sicher hätte ich gerne noch die ein oder andere Verstärkung. Aber die ist finanziell nicht drin. Wir müssen es mit der aktuellen Truppe schaffen“, sagt Hecker.
Das war aber so nicht verabredet. Schließlich gab man vom geplanten Kader in der Vorbereitung mit Wiegert und Lützelberger zwei Profis ab. Ersatz war versprochen. Und deshalb kam es nun zu einem handfesten Eklat.
Gislason hatte Dormagens Adrian Wagner zum Wechsel nach Gummersbach überredet. Montag sollte er schon mittrainieren. Doch als der sich ins Auto setzen wollte, kam alles anders. „Ich hatte das Okay von Hecker. Plötzlich heißt es, wir machen es nicht“, erzählt Gislason wütend.
Sportchef Houlet sagte Dormagen ab. Der Spieler sitzt nun zwischen allen Stühlen, wurde von Dormagen für das Spiel gegen Hüttenberg freigestellt. „Wir brauchen Spieler, die sich mit uns identifizieren“, sagt Bayer-Manager Uli Derat.
Heckers lapidarer Kommentar: „Der hilft uns nicht weiter.“ Damit brach er Gislasons Wort. Der Coach soll sich daraufhin sogar überlegt haben, die Brocken hinzuschmeißen. Nur der überzeugende Auftritt des neuen Bosses Claus Horstmann ließ den Isländer umdenken.
Es brodelt mal wieder gewaltig beim VfL! Das Finanzielle scheint auch mehr zu wiegen als hier viele denken...
-
Schalke wird maximal 3., Bremen kann den 2. Platz erreichen und Stuttgart sehe ich zwischen 2 und 3.
-
Mal an die unabhängigen Beobachter:
Wie schätzt ihr die Schiri-leistung ein?
-
Zitat
29.08.2007 - VfL Gummersbach – Rhein-Neckar Löwen 23:32 (16:10)
Normalerweise beginnen die Berichte über Handballspiele in der Kölnarena mit ausgelassenen Stimmungsarien und der Schilderung dramatischer Schlussphasen. Das war am ersten Spieltag der Bundesligasaison 2007/2008 nicht so. 8576 Fans gingen enttäuscht nach Hause, der VfL hatte zu keiner Zeit sein Potenzial ausschöpfen können. Auf Trainer Alfred Gislason wartet noch viel Arbeit. Besonders die Gummersbacher wirkten ausgelaugt und schlapp, die die ganze Vorbereitung getragen hatten und die Teamkollegen, die nach langer Verletzungspause am Mittwochabend fast ohne Training eingesetzt werden mussten, waren natürlich noch nicht auf der Höhe. So ist die schwache Trefferquote leicht zu erklären, ohne Kraft fehlte auch die nötige Konzentration im Abschluss. Zu keiner Phase konnte der VfL das Tempospiel aufziehen, das Alfred Gislason als Schlüssel des Erfolgs ausgegeben hatte. Die Rhein-Neckar Löwen gewannen im Schongang, die personelle Überlegenheit des hochkarätigen Kaders mit 13 international erfahrenen Akteuren wurde schon in den ersten Minuten sichtbar.Überraschend hatten die Gummersbacher nicht nur mit Robert Gunnarsson am Kreis begonnen, auch Gudjon Valur Sigurdsson stand beim Anwurf auf dem Feld, nachdem der Arzt kurzfristig grünes Licht gegeben hatte. Neuzugang Sergej Harbok warf für die Gäste das erste Tor, nach dem 1:3 durch David Slezak zeigte der VfL zwei Minuten, die symptomatisch für das ganze Spiel waren. Goggi Sigurdsson drehte den Ball nach einem Gegenstoß am Tor vorbei, Sverri Jakobsson scheiterte im nächsten Gegenstoß frei an Slawomir Szmal und anschließend scheiterte Momir Ilic mit einem Siebenmeter an dem Polen. Beim 3:7 (15.) musste Alfred Gislason seine Auszeit nehmen, da Momir Ilic auch schon eine zweite Zeitstrafe auf dem Konto hatte. Es wurde aber nicht besser.
Für Geoffroy Krantz kam jetzt Oleg Kuleschow, auch für den Russen war es der erste Einsatz nach langer Verletzungspause. Das Angriffsspiel belebte sich nicht. Die Gäste bauten ihren Vorsprung aus, weil Torwart Szmal beim 5:10 (20.) schon seinen neunten Ball halten konnte. Roman Pungartnik verwarf den zweiten Siebenmeter, es sollte einfach nichts gelingen. Nach dem 8:15 sah es böse aus, doch zwei Tore des unermüdlich kämpfenden Sigurdsson sorgten kurz vor der Pause für einen Funken Hoffnung bei den Fans. Doch Roman Pungartnik verwarf den dritten Siebenmeter, statt 11:15 ging der VfL mit 10:16 in die Halbzeit, da David Slezak noch einmal einen Gegenstoß nutzte. Im zweiten Abschnitt kehrte schnell Ruhe ein. Über 10:17, 12:20 setzten sich die Löwen auf 12:22 ab, nach vierzig Minuten war auch für den letzten Optimisten im Gummersbacher Lager alles gelaufen. Der Rest war nur noch Ergebnisverwaltung der Gäste, die damit dem VfL eine der höchsten Niederlagen in der Kölnarena-Geschichte beibrachten. Der Abstand änderte sich in den letzten zwanzig Minuten nicht mehr.
Iouri Chevtsov (Rhein-Neckar Löwen):
Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben. Froh auch darüber, wie wir uns präsentiert haben. Vor einer Woche sah es bei uns noch ganz anders aus. Szmal war heute sehr gut im Tor, die Gegenstöße funktionierten, überhaupt alles lief, was wir uns vorgenommen hatten. Das sind die ersten zwei Punkte von uns in der Kölnarena. Gummersbach hatte Probleme in der Vorbereitung. Aber das interessiert nicht, wir schauen nur auf uns. Wir haben verdient gewonnen.Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
Das war natürlich ein enttäuschendes Spiel von uns. In der ersten Viertelstunde haben wir komplett versagt. Da haben wir viele klare Chancen ausgelassen. Wir haben nie zu unserem Spiel gefunden. Die Löwen waren die bessere Mannschaft. Diese Niederlage muss ich auf meine Kappe nehmen. Ich habe den einen oder anderen mit der schweren Vorbereitung überfordert. Wir müssen uns derzeit an anderen Gegnern messen. -
nur die wurden gleich im ersten Spiel vergrault

-
eine 1a Leistung der VfL-Mannschaft...ich hatte mir da doch was mehr erhofft...Und so ein glattes 2.-Liga-Niveau kann man WEDER an den Verletzungen NOCH an den Schiris festmachen, wie es gestern einige Fans versucht haben. Bis zum Abschluss oder finalen Pass lief das Spiel der Gummersbacher halbwegs passabel. Aber wenn man die Anspiele, obwohl sie gut sind, einfach nicht fangen kann, oder man zum xten-mal in der Deckung hängen bleibt, oder zum xten-mal vor Arroganz am Torwart scheitert, dann kann man nur verlieren. Der VfL hat sich auf die knochen blamiert, und wird einiges brauchen, da wieder hervorzukommen. Dem VfL fehlt neben Leuten mit Kampfgeist auch ein ordentlicher Shooter...So wird es es auf jeden Fall eine däftige Niederlage im nächsten Heimspiel geben.
-
Zitat
Original von Olaf
Wat dem ein sien Toyota is dem annern sien MitsubishiAber warum hintergehen. Toyota hat doch zur Zeit noch keine Exklusivrechte...und der Vertrag scheint ja laut Text auch nur ein jahr laufen..daher sehe ich da keine probleme

-
Namenssponsering kann Vorteile haben. in einigen Ligen in Deutschland und im Ausland ist das ja schon gang und gebe. Nur der große Nachteil: zieht sich ein Sponsor zurück, dann muss auch gleich erstmal der Name geändert werden. Eine Identifikation mit dem Verein wird dann doch erschwert.
-
Ich denke schon, dass an Hoeneß Worten was dran ist.
Aber er hat es so gesagt, dass es so rüber kam, als würde er nur die Bayernspieler meinen.
Fakt ist, dass die Schiris noch nicht richtig durchgreifen bei brutalen Fouls. Beispiele:
Pokalfinale: Meira hätte da sofort rot sehen müssen! Aber Herr Weiner wollte nicht nach der kurz vorher erteilten roten Karte gleich eine weitere geben.
Bremen-Bayern: Naldo hätte schon in der 2. Minute gegen Klose die rote Karte sehen MÜSSEN. Herr Merk wollte aber nicht gleich am Anfang eine rote karte auspacken wollen. Warum auch immer.
Bayern-Hannover: Lala hätte bei seinem ersten Foul auch schon rot sehen können, bekam noch die gelbe, und flog anschließend zu recht vom Platz. Aber wenn man dann noch behauptet, dass das ja nichts war, dann muss man mal grundlegend was ändern.Der Schutz der Spieler hat absoluten Vorrang, und die DFB-Regeln sagen ja auch aus, dass bei brutaln Fouls rot gezeigt werden kann. Davon soltlen die Schiris GENERELL gebrauch machen.
Und Herr Hoeneß meinte ganz sicher mit den 7 Spielern auch seine eigenen, da er die sicherlich nicht ganz herausnehmen will

-
Zitat
Original von Lelle1605
Wundert mich schon ein wenig,dass der VFL nur mit einem Schnitt von 7500 für die Saison kalkuliert.In der letzten Saison waren es im Shcnitt knapp über 8000 und da wurden nur 7(?) Spiele in der KölnArena ausgetragen und nun sämtliche Spiele.Auch wenn es gegen Balingen nur 4000 werden sollen,wären das immerhin 2000 mehr Zuschauer als in der EHH.Die Kölnarenaspiele waren Ereignisse, Events, zu denen die Leute aus dem ganzen Rheinland, Eifel und Benelux-Staaten gekommen sind. Aus dem Event wurde eine Dauergastspiel...Durch das Überangebot an Spielen in der Kölnarena, muss man mal schauen, wie es sich entwickelt. Lieber plant man mit deutlich zu wenigen, als wenn man am Ende zwischen Zuschauerschnitt und geplanten Zuschauern ein Minus hat. Es ist ja auch eine Sache der Etat-Planung....
-
Also man sollte das positive mal sehen in solchen Aussagen:
Die Kontinuität des immer Weiterschiebens der Präsentation eines neuen Sponsors wird gewahrt...Erst war es März, dann April bis Mai, dann war es Ende Juni, dann war es zum Saisonstart, und jetzt ist es 3. Oktober...
Langsam sollte man von solchen Aussagen rein gar nichts halten...
Der krämische Kalender ist nicht deckungsgleich mit dem Julianisch-Gregorianischen Kalender 
-
Zitat
Original von Wöller
Wenn es ein Fußballkreisligist im Oberbergischen schafft, über 200.000 EUR für einen neuen Rasenplatz zu sammeln, plus Zuschüsse aus öffentlichen Töpfen (im übrigen Herrzlichen Glückwunsch dazu!!! ;)), dann weiß ich nicht woran das liegt, daß kein Geld da ist.

Und wenn die Bereitschaft im oberbergischen so klein ist, würd ich auch das "Weite" suchen.
a) es ist ein Unterschied zwischen 200000 und 12 Millionen
b) hat der Kreisligist mit dem UMBAU des Platzes ganz andere Ansprüche
c) Vergleichst du damit auch Äpfel und Birnen...Im Übrigen: Bei einem Umbau würden ganz andere Fördermittel zur Verfühgung stehen, als bei einem 100%igen Neubau!
Ja das Thema hatten wir bereits hier zur Genüge