Beiträge von Snuffmaster
-
-
Flensburg hatte in der ersten Halbzeit das Glück gehabt, was dem VfL fehlte. Des Weiteren stand der VfL in der ersten Halbzeit mal sehr beschissen. Die Führung mit 17-11 zur Pause war auch mehr als verdient. In der 2. Halbzeit kam Gummersbach wie verwandelt aus der Kabine. es wurde richtig gekämpft und gefeitet. Flensburg shcien das SPiel zur Halbzeit abgeschlossen zu haben. Mit Gokier auf der Mitte und einem sehr stark spielenden Wagner auf Linksaußen lief es im Angriff besser. Auch die Abwehr stand sehr gut. Daher war der Ausgleich auch wirklich verdient. Genau so einen SPielverlauf brauchte die Halle, um wieder in Fahrt zu kommen. Leider wurde dadurch Gummersbach auch wieder sehr nervös und hektisch. es hatte viele Versuche gebraucht um den Ausgleich zu werfen. Auch als der Führugnstreffer in der Luft lag, versagten dem VfL im Angriff die Nerven. Am Ende kamen wiedr zu viele technische Fehler rein, die die SG Flensburg eiskalt zu den 2 Toren nutzten.
Das SPiel hat einen verdienten Sieger, und der VfL die Erkenntnis, dass man zwar Kämpfen kann, aber sehr viele Spieler mit schwachen Nerven hat!Im übrigen hätte ich es nie gedacht, wie wichtig ein Goran Stojanovic ist für den VfL!
-
Zitat
Original von Vfler
nicht wenn man die Einnahmen teilt und keine Miete bezahlen muss - kann ich Dir nicht belegen aber Du mir auch nicht das Gegenteil.Habe gehört das man bei den Topspielen die Miete zahlt und bei den anderen halt 50/50. Stand auch irgendwo aber ich weiß nicht mehr wo
Das wurde über die Seite des VfLs bekannt gegeben! Und sehe ich auch als Realistisch an. Sollten die Zahlen stimmen, werden ohnehin 2500 Zuschauer mindestens da sein, da soviele Dauerkarten verkauft wurden (laut Presse). Sehe aber persönlich darin auch eine realistische Zahl!
-
Zitat
Original von Wöller
Was Ihr wieder alles wißt.........

Presse lesen

-
Zitat
Original von Andre
Das waren auch Lommels Worte, dass man froh sein kann den VfL so früh in der Saison zu treffen.Die MAZ hat scheinbar ein anderes Spiel gesehen, den Bericht finde ich ganz schrecklich. Sowohl den Vergleich mit einem Oberligisten, als auch das Bob Hanning vor Nervosität jedem Pressemenschen dankte. Er begrüßte sie alle, das macht er aber nicht zum ersten mal. Vielleicht sollte die MAZ einfach mal öfter kommen und sich nicht nur die Sahnestücken raussuchen.
Irgendwie habe ich Gislason und Houlet aber auch schon euphorischer erlebt, Gummersbach wirkte alles in allem komplett abwesend. Die mitgereisten Fans konnten man an wenigen Händen abzählen oder sie haben sich gut getarnt. Komisch was da vorgeht..
Naja wer hat von normalen Menschen zeit, unter der Woche nach berlin zu fahren? Daher ist das eigentlich nichts ungewöhnliches gewesen mit den Fans...hätte das Spiel am we stattgefunden, so wären sicherlich 2 Busse nach Berlin gefahren
-
Ein passendes Bild zu dem Thema heute bei nachgetreten gefunden:
-
Also in den letzten Jahren musste der VfL immer mindetsens 10000 Zuschauer haben, dass sich die Halle lohnt. Sicherlich kann es jetzt mit neuen Verträgen ganz anders sein...ich tendiere auch sehr zu dem erwähnten 50/50 prinzip...
-
Zitat
Original von Vfler
Jetzt kommt sicher gleich der Vorstand ist schuld das wir eine Söldnertruppe haben
Fast alle Profisportler sind heute Söldner - ist halt nur eine Frage wie man sie führt. Weit hergeholt aber aus meiner Sicht trotzdem treffend: Die französische Fremndenlegion ist auch eine Söldnertruppe die aber zu den besten der Welt gehört.
Es ist heute eigentlich schwieriger Mannschaften zu finden die keine Söldnertruppen sind.
Die Fremdenlegion für Frankreich wird auch mal ordentlich bezahlt, und da kommen nun mal auch nur die besten hin..
Der Vorstand und der Trainer sind für diesen haufen, der auf der Platte steht verantwortlich. wer warum welchen Spieler geholt hat, lässt ich ja so ohne weiteres nicht sagen. Klar ist der Trainer und jetzt der Sportdirektor für die Spieler zuständig, bekommen aber auch nur ein bestimmtes Buget gestellt, mit dem sie auskommen müssen. Wie ich schon sagte: Es hat sehr mit der Mentalität der Spieler zu tun. Auch wenn es sein Job ist, so kann er doch für diesen Verein kämpfen. Hier bestes Beispiel Gokier. Und das fehlt eben den neuen Spielern doch allesamt...bisher...
-
Zitat
Original von Teddy
Selber Schuld, wenn man der Telekom den Rücken drehen will
Und ja, ich bin überzeugter Kunde mit Festnetz, Handy und Internet-Anschluss bei dem Rosa-Ex-Monopolisten ... und klar, ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, aber mit den anderen noch mehr.
schließe mich bis auf die schlechte Erfahrung dem an! der komplette Service ist kostenfrei, und Störungen werden binnen 48 Stunden bearbeitet, mit erstattung der Kosten und einer kleinen Wiedergutmachung, ohne, dass man da stress machen muss. Bei der Telekom gehen nun mal eigene Kunden vor denen der Fremdfirmen
-
Zitat
Original von Vfler
meine ich ja - die Einstellung fehlt und das ist nun mal Sache vom Trainer und der Spieler !!!Tja und wenn man eben nicht mehr Geld hat muss man bei der Spielersuche noch besser werden. Denn Klev und Krantz dürften ja auch was kosten wahrscheinlich mehr als Spieler bei Minden oder Ballingen und dann erwarte ich als Fan dass die auch die gleiche Einstellung oder Leistungen zeigen
Söldnertruppe passt momentan sehr auf diese Mannschaft!
-
Zitat
Original von Vfler
Was hat die fast Niederlage des VfL in Berlin und der mehr als glückliche Sieg in Minden mit dem Geld zu tun. In beiden Fällen hat der VfL den doppelten Etat als die Gegner und auch Ballingen hat nicht mit 10 (gefühlten 15) Toren gegen Kronau verloren.Die Mannschaft und der Trainer versagen zurzeit auf ganzer Linie !
(Was die Spiele in Minden, Berlin und die Höhe der Niederlage gegen Kronau angeht) Oder will mir einer erzählen, dass man hier personell auch schlechter besetzt ist und dieses wir haben keine Alternativen Gelaber von der sportlichen Seite beim VfL geht mir auch auf den Geist. Ich war in Minden und habe gesehen welche Alternativen Minden hatte, da mussten 7 Leute fast durchspielen!!!!personell sicher nicht schlechter..aber vllt von der Mentalität der Spieler...es wird nicht bis zu letzt gekämpft...die neuen nicht, und die alten auch nicht mehr! Slebst Gokier kommt so rüber, als wäre er voll von der Rolle, weil es andere Sachen gibt, neben dem SPielfeld, die wichtiger zu sein scheinen...auch wenn er sicherlich noch zu den ebsten gehört, so sind mir auch vor allem 2 Szenen in der entscheidneen Phase im Kronauspiel gegenwärtig, wo er unkonzentriert den ball vertendelt (Tempogegenstoss, 7-Meter). Man hat Spieler geholt, die einfach nur Handballspielen und nicht mehr...aber das liegt auch an der Qualität der spieler...
-
Der Nierdergang ging im Dezember 2006 los, als der HickHack in der Führung in der öffentlichkeit ausgetragen wurde und der damit verbundene Machtkampf zwischen Krämer und Kienbaum. Es wurde viel mehr um sich selbst gekümmert, als um das Wohl des Vereins, das in meinen Augen an oberster Stelle steht. Wäre Krämer abgetreten, und der Vorstand hätte ganz normal weitergearbeitet, wären solche Probleme mit den Sponsoren womöglich erspart geblieben. Krämer glaubte in der Folgezeit, dass er mit leeren Versprechungen die Gunst der Öffentlichkeit für sich gewinnen konnte. Ich erinner nur an den angeblichen Hauptsponsor, der seit Februar fast wöchetnlich verschoben wird. Herr krämer hat in der Tat in den letzten jahrne sehrviel geleistet..sicher auch als Sparkassenchef. Vllt hat sein eingesetzter Größenwahn und Relitätsverlust mit der Pensionierung zu tun...er wäre nicht der erste Fall.
Unter Carsten Sauer sind zwar sehr viele Großsponsoren gewonnen worden, jedoch hatte er nicht maßgeblichen Anteil. Herr Hecker ist dann in die Rolle des Geschäftsführers förmlich gedrängt worden, obwohl er nie diesen Posten haben wollte. Er wollte sich nur um die "Drecksarbeit" kümmern: Kleinsponsoren werben, und sie betreuen. Dies hat er als Geschäftsführer auch haupttätig gemacht. Dass TUI beim VfL eingestiegen war, war großteils Krämers verdienst. Jedoch knisterte es gewaltig im Gebälk, als Tui seinen Rücktritt bekannt gab. Die fehlende Millionen war mal voll daneben. Ich gehe auch davon us, dass der VfL noch 2006 Sponsoren gesucht hatte, da aber viele Absagen bekommen hatte. Das folge ich daraus, weil es im Dezember vom vollen Ekla kam, und Krämer was von Top-Stars und Etat-Erhöhung und goldene Zeiten geredet hat, Kienbaum dann eher von ner Zukunft im Mittelfeld, und eben auch in der Eugen-Haas-Halle. Die Frage ist, warum liegen diese Meinungen so weit auseinander? Ich denke, dass liegt einfach daran, dass Krämer nicht wahr haben wollte, dass der VfL nicht für Sponsoren so attraktiv ist, und er sich ausgebootet fühlte. Schließlich hatte es damals auch den Anschein, dass selbst Hecker sich von Krämer abwendete. Die ganzen Zeitungsberichte dafür, wurden schon hier im Forum ausführlich aufgelistet, und sind für jeden selbst einsehbar.
von Januar bis April fast wurde sich ausshcließlich in der öffentlichkeit gezankt, als sich um Sponsoren zu kümmern. Herr Kienbaum hatte es nicht geschafft was zu erreichen, und Herr Krämer nutzte die Chance, durch die Stimmung der WM im Kölnerraum auch Stimmen für sich zu gewinnen. Die Ernüchterung stellte sich dann ein, als man mal feststellte, dass der Sponsorenboom, den die WM in Deutschland verursacht hatte, an Gummersbach bzw. Köln Spurlos aber wirklich Spurlos vorbei ging. Profitiert hatten dann die Vereine, die deutsche Nationalspieler hatten. Sowas konnte Krämer, trotz einer 2002 getätigten Aussage (Der VfL soll wieder einen Großteil an Nationalspielern stellen), nicht vorweisen.
Seine Lächerlichkeit setzte sich beim Thema Hallenausbau fort.Das Ergebnis der letzten 10-12 Monate Tatenlosigkeit sieht man jetzt. Ich bezweifel, dass der Trainer diese Saison schon zum Beispiel Lützelberger abgeben wollte. Ich bezweifel auch, dass, außer Kuleshow und Jahn, die gekommenen Spieler alles reine Notverpflichtungen sind, die der Trainer so nicht wollte, aber sie nehmen musste. Das schließe ich aus der Tatsache, dass ein Großteil der Spieler erst im April verpflichtet wurden.
Die Wunschspieler von Gislason sind ja klar gewesen: für Lund, Kraus, Glandorf, Jicha und und und sind Angebote abgegeben worden, aber keiner hatte lust zu wechseln. Es hatte mehr den Anschein, dass die Spieler überall hin wollten, nur nicht zum VfL. Es wurde ein riesiger Bogen um Gummersbach und Köln gemacht. Die Kölnarena zieht die Spieler nicht so, wie es immer behauptet wurde. Auch die Sponsoren lassen sich nicht grade deswegen extra in Köln blicken.
Nun muss der VfL erstmal wieder in ruhige sichere Fahrwasser, was das finanzielle betrifft. Hier sehe ich in Horstmann einen sehr guten Mann, der auch beim FC die finanzen wieder in den Griff bekommen hat, und auch ein ordentliches Machtwort spreche kann. Ich denke sehr, dass der Neuzugang Wagner sehr auf sein Handeln beruht. Leider wird er uns nicht allzusehr weiterhelfen,in diesem Punkt gebe ich Hecker recht, aber er ist eine bessere alternative als der junge Teppich, der als 2. Mann hinter Gokier doch recht überfordert damit wäre. Warum Wiegert wirklich den VfL verlassen hat kann wohl kaum einer sagen. Da scheinen mir auch andere Probleme als die privaten zu exestieren.@Wieland:
ISE beruht absolut nicht auf Krämer, sondern Rosendahl, der als Geschäftsführer bei ISE tätig ist/war. Und auch der Ausstieg kam mehr als unerwartet, da die Firma von heut auf morgen in die Insolvenz gehen musste, und sie jetzt doch recht zerschlagen werden muss. -
Zitat
Original von TLpz
Ja, das ist eigentlich ganz einfach: Man ist Bundesligaspieler bei seinem Erstverein und gleichzeitig für einen Zweitverein bis hinunter zur Oberliga spielberechtigt. Sagt §70 der SpO.Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, das diese Antwort nicht erwartet wird. Doch nach über 2000 Beiträgen sollte man sich mit Begrifflichkeiten im Handball schon mal auskennen und auch wissen, wo solche Dinge stehen...
na soweit war ich ja auch
aber es ging dann doch wohl mehr an die Feinheiten...wieviele Spieler darf jeder Verein mit 2. Spielrecht abgeben? Wie sieht es dann aus, wenn der Verein diesen Spieler braucht? kann er den kurzfristig abziehen von disem Verein, oder sind da fristen einzuhalten?Hintergrund: Es geht darum dieses Zweitspielrecht so realistisch wie möglich in einem Manager-Spiel eben einzubauen...
-
Zitat
Original von Diddi
Nur weil der Express wieder irgendetwas "Internes" berichtet, beginnt hier wieder die Trainer- Diskussion? Der Express schrieb seinen Artikel und 2h später war Wagners Transfer schon als perfekt gemeldet! Soviel zum Wahrheitsgehalt des Express!
Öhm...das musst du mir mal sagen, wie eine Printausgabe auf dem aktuellen Stand sein soll

Der Express bezog sich auf die info, die einen Tag vorher exestierte.
Nur niemand tritt hier eine Trainerdiskussion los. Aber allen sollte bewusst sein, dass die Mannschaft nur zusammengehalten werden kann, wenn Erfolg da ist. Die Mannschaft ist durch die Abgänge von Lützelberger und Narcisse stark geschwächt worden. Anstatt diese Abgänge zu kompensieren, wurden Leute gekauft, die auch in der Bundesliga nur oberes Mittelmaß sind. Ilic, Zrinic, Gokier...alle werden sich zwar weiter den Arsch für den VfL aufreißen, aber sie werden versuchen den Verein vorzeitig zu verlassen, wenn es dauerhaft nur um die Mittelklassigkeit geht. Und das gleiche ist mit dem Trainer...alleine schon die Aussagen von Hecker gegenüber Gislason (es wurde ja 1 zu 1 zitiert) sind ja ne 1a Leistung...
-
es gab gerüchte (vond er Express) dass Gislason schon fast hingeschmissen hätte, weil Adrian Wagner erst nicht zum VfL wechseln durfte. Der Punkt ist nicht, dass der Trainer nicht mehr gewollt wird, sondern eher, dass der Trainer nicht mehr will!
-
Zitat
Original von iceman-md
oha. glückwunsch und respekt nach berlin. beim vfl wird wohl spätestens jetzt der baum aber richtig fackeln.das bezweifel ich noch stark...Was soll sich groß Ändern? Es wird sich nicht viel ändern können! Dafür sind in der Vergangenheit viel zu viel Fehler gemacht worden...und diese Fehler sind leider nocht heute nicht beseitigt worden, sondern nur etwas zurückgestellt worden
-
also der Knall sollte ja mal unbedingt erfolgen! Aber nur an einem Abgang von Narcisse liegt es sicher nicht, und am verletzten Zrinic? auch wohl nicht...Alvanos hat ja auch noch gut getroffen, aber in der 2. Halbzeit alles ordentlich versemmelt...
-
59. 28:27...so verliert man

Endstand 28:28...Fazekas hält in der letzten Sekunde...
Na da hat der VfL sich aber angestrengt die 5 Tore Vorsprung zur Pause wieder herzugeben!
-
Da haben wohl welche den Abend vor dem Tage gelobt...es ist wieder Eng geworden!
52Minute 25:25 -
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie sich da sgenau mit dem Zweitspielrecht verhält?