Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von Wöller

Ich glaube nicht, daß man es daran festmachen kann. Die anderen Mannschaften haben auch nicht alle zwei, drei Nationalspiler in Ihren Reihen.

Keinesfalls sollte man die Möglichkeit (falls Sie realistisch besteht) einer Halle in Gummersbach abhaken.

Die Werbung ist so schlecht nicht und hinsichtlich der Preise kann man mit den Vergünstigungspackages schon billiger in die Halle kommen.
    Es fehlt die Identifikation. Wir haben so viele Vereine im Oberbergischen und massenhaft Kids die Handball spielen. Da sollte man ansetzen.

mit diesen Packages kann man nur Interessierte in die Halle locken, und keine Massen! Auch ist man so günstig, was man letztes Jahr normal bezahlt hatte. Ich musste tief schlucken, asl ich für ne STEHPlatz Karte 13 Euro bezahlen musste. Da ist jeder andere Verein in Köln günstiger! Und für solche Preise würde ich unter keinen Umständen in die Halle gehen, wenn das Spiel auch im TV übertragen wird!

Naja in Hamburg hat es fast 3 Jahre gedauert, bis der Klub angekommen war. Nur man hatte einen spendablen Geldgeber, der diese Zeit gut bezahlt hat. Auch hat man neben internationale auch Nationale Stars geholt, die den Prozess eben auch beschleunigt haben. Es reicht, wenn man 1-2 nationale Stars hat. Auch wenn von Behren alles andere als Handball spielte, so zog er doch die "Fan"-Massen auf sich. Und wenn du die jugend ansprichst: diese identifizieren sich eher mit deutschen Nationalspielern als mit internationalen Stars. Und grade Kinder haben ein unheimliches Potential, was Zuschauer und Geld betrifft, und sind auch für Stimmung da!

Ach wenn man intensiver mal Werbung machen würde, und sich mal hauptsächlich mit positiven Nachrichten ins Gespräch bringt, die Zuschauerpreise mal wieder runter fährt, und ggf. den ein oder anderen deutschen Nationalspieler ins Team holen...kann die Kölnarena auch bei 17 Spielen gut gefüllt sein! Aber es ist ein langer Weg dahin, und man sollte, um den zu gehen, eine Halle in Gummersbach gänzlich abhaken, und nur noch sich auf die Arena konzentrieren!

Aus dem vfL Forum von Bhakti Ong

HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    HSG Nordhorn - GWD Minden
    TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
    TuS N-Lübbecke - TuSEM Essen
    MT Melsungen - TV Großwallstadt
    FA Göppingen - Rhein-Neckar-Löwen
    THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
    Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

Zitat

Original von Wöller
    Nur um es klar zustellen:

Ich glaube auch nicht, daß die Stadt Gummersbach dem VfL eine Halle hierhin "pflastert" und sich zu min. 50% an den Kosten beteiligt!!

Wenn man sich jedoch anschaut, was an Bauobjekten so verwirklicht wird trotz bescheidener (bzw nicht vorhandener) Finanzmöglichkeiten, sollte man die Haushaltslage nicht unbedingt als alleinigen Gradmesser nehmen.
    Wenn man sich die Planungen für das Steinmüllerareal in GM anschaut, so werden da wohl auch einige "Milliönchen" verbaut und nicht nur privatwirtschaftlich....

Möchte hier nochmal auf:
    http://www.regionale2010.de/de/
    hinweisen. Das Arenal bei Steinmüller ist eine Förderung für speziell Strukturschwache Regionen. Die Stadt Gummersbach hat sich hier gegen mehrere Bewerber durchgesetzt, weil das Konzept am besten passte. Aber Seit 1999 ist die Stadt da dran. Heißt, von der ersten Idee, bis zur Realisierung werden mindestens 11 Jahre vergehen. Solange braucht man auch, um sich über verschiedene Wettbewerbe die passende Förderung zu holen.

Der VfL hatte ja nageblich ein Konzept vorgestellt mit Finanzierung und Baupartner und so weiter. Die idee ist sicher nicht schlecht nach dem Modell Oberhausen zu arbeiten, und die Halle in das EKZ einzubinden. Nur die ach so sichere Finanzierung ist leider wie eine Seifenblase zerplatzt.
    Und das Konzept für das Arealk ist extrems komplex, so dass eine Halle an dieser Stelle nicht unbedingt passen würde. Neben dem EKZ für die Bewohner der Stadt und der Anhebung des Mittleren Zentrums, soll auch eine Industrie angesiedelt werden, die sich a) ergänzt, und b) auf die Fachhochschule zurückgreifen kann. Das kann man nicht mit 2-3 kleinen Firmen erreichen. Dennoch war von der Stadt auch ein Platz für die Halle vorgesehen, da man ja auch etwas vorrausschauend mal gedacht hatte. Hierbei ist dann zu erwähnen, dass dieser Platz 500 Meter vom Bahnhof weg ist, und seiner Zeit Herr Krämer meinte, dass das einfach für den Fan zu weit zu laufen ist, da ja extremst viele mit dem Zug kommen. Am besten fand er es, wenn man den Bahnhof gleich uinter die Halle gesetzt hätte. Den Platz gibt es immernoch, aber die angestrebte Finanzierung, die Herr Krämer klar machen wollte, gibt es nicht. Keine Fördergelder vom Land, keine Fördergelder vom Bund und auch keine von der EU! Nicht für dieses Konzept, was der VfL vorgelegt hatte.
    Die von dir angesprochenen Nachbargemeinden geht es mehr oder wneiger nicht besser. Ausnahme ist Wiehl. Aber die werden einen Teufel tun, und eine Halle mitfinanzieren, da sie eigene Probleme haben. Der Kreis bezieht seinen Haushalt aus aus Umlagen der Kommune. Somit sind sie auch von diesen abhängig.
    Was passieren muss: Man muss Private Geldgeber für eine reine Ballsporthalle finden, ein Konzept für die Nutzung finden (FH, Vereine, VfL). Schauen, welche Ballsporthallen die Stadt abgeben kann (Verkauf an Vereine oder sonst was) und dann Fördergelder beantragen. Aber wichtig eben die private Finanzierung. Über die Betriebskosten hatte die Stadt auch schon gesgat, sich zu 50% zu beteiligen. Was auch ein 6 bis 7-stelliger Betrag sein wird pro Jahr.

Zitat

Original von Wöller
    Der Oberbergische Kreis besteht neben der Stadt GM noch aus den angrenzenden Gemeinden. Die haben nicht alle "so gewirtschaftet" und der Oberbergische Kreis hat auch noch nen eigenen Haushalt. Soo ganz einfach ists dann doch nicht.

Mal ganz davon ab: Schon mal bei den Finanzen unserer Länder oder des Bundes nachgeschaut und verglichen, was die sich trotzdem alles so leisten?

:lol: :lol:
    :pillepalle:

Zitat

Original von Marc

Ganz einfach, indem man als Verein über Jahre kontinuierlich FÜR die Fans da ist und seitens der Vereinsführung EHRLICHE Arbeit leistet. Was ist den letzten Monaten passiert ist, das ist das genau Gegenteil davon.

Zudem fehlt ganz einfach der harte Gummersbacher-Kern. Das hat aber auch damit zu tun, dass gerade in den 90ern viele Fans, Sponsoren und Co mehr oder weniger ver... wurden.
    Es gäbe allein im Oberbergischen Großsponsoren, die schon fast in Richtung "Gönner" gehen, die aber aus einer Trotzhaltung der Vorkommnisse der 90er heraus (eine Haltung die ich voll und ganz verstehe), nichts mehr mit dem Verein zu tun haben wollen (obwohl sie es könnten).

Und so lange sich das nicht langsam wieder bessert, wird es auch keine Fanmassen geben, die mit dem Verein aufopferungsvoll mitfiebern.

Kurzum, der VfL könnte vieles viel einfacher haben!

Tja Ansätze waren ja mal da vom Verein: "Aktion Heimspiel"

Aber gebe dir in deiner Aussage voll Recht! Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass unter Sauer deutlich mehr für Fans getan wurde als es jetzt der Fall ist.

Zitat

Original von Vfler
    Das die Stimmung so Scheiße ist hat einen einfachen Grund:

Der VfL hat kaum richtige Fans und die die er hat sind naja nicht besonders lautstark. Erinnere mich an das Spiel gegen Valladolid wo 200 Spanier von Beginn an die Halle rocken. Auch bei anderen Spielen schaffen es 100bis 300 Gästefans gut rüberzukommen.

Was hat die schlechte Stimmung dann bitte mit dem Hallensprecher und dem Rahmenprogramm zu tun. Ob irgendein Event-Fan das Rahmenprogramm nicht gut genug findet oder keien Rasel geschekt bekommen hat ist mir total egal!!

Ich sitze immer in 208 / ganz selten in 211 oder 212 und gehöre zu den wenigsten die mitsingen.

Warum die Stimmung in der Kölnarena schlecht ist - ganz einfach der VfL hat mit die miesesten Fans der Liga (viele Erfolgsfans und noch mehr Meckerer) sorry ist die Wahrheit auch wenn sie mir selber weh tut

und wie stock man dieses Fangrüppchen auf?

Zitat

Original von Vfler
    Das bleibt halt abzuwarten - die Ausage die Du meinst ist im Februar getroffen worden und seit dem nie wieder - halte die auch für einen Fehler.

Wäre klasse wenn es ohne Krämer geht, mag seine Art auch nicht- nur der Glaube fehlt mir !!!

naja NUR Krämer alleine ist es sicher nicht! Da ist mehr im argen beim VfL! Warum haben die übrigen nicht einfach nach seinem Rücktritt weitergemacht?

Naja!
    Jetzt hat man Horstmann, und der wird da hoffentliuch mal zum rundumschlag ausholen! Gesagt hatte er shcon, dasss Hecker noch Verstärlkung bekommt, und der wird sich sicherlich um Großsponsoren kümmern, Hecke rum die kleinen, ZouZou mit Gislason um den Sportberecih, und der Aufsichtsrat hält sich total aus dem Vereinsgeschäft raus!

Zitat

Original von Vfler
    Das mit dem Mund aufreissen finde ich auch scheiße, aber was machen die anderen denn ?

Krämer ist nur noch normales Aufsichtratmitglied oder ist er beim VfL doch so wichtig das es ohne ihn nicht geht?

Ich bin der Meinung das Hecker mal gefordert ist, ist ja auch sein Aufgabengebiet. Krämer macht es meiner Meinung nach den anderen immer nur zu leicht mit seinen Aussagen sich hinter ihm zu verstecken.

Krämer wollte sich schon immer, seit dem er da ist, um die Großsponsoren
    kümmern, und hat es zu seiner persönlichen Aufgabe gemacht den Sponsor zu brignen. Aber nach seinen Aussagen zieht die Kölnarena auch Zuschauer und sehr sehr viele Sponsoren! eigentlich müsste der VfL bald einen geldspeicher baun, wenn es nach aussagen von Krämer geht!

Zitat

Original von Flankengott
    ... man sollte sich nach wie vor ein Beispiel an der Rittal-Arena in Wetzlar nehmen!!! (im Bezug auf einen Hallenneubau)

Und nachwievor vergleichst du Äpfel mit Birnen! Ein Vergleich mit Wetzlar ist genau so, wie wenn du Köln mit Gummersbach vergleichst! (siehe den Thread zur Eugen-haas-halle. Da habe ich das schon mal aufgesröselt, und daran hat sich bis heute nichts geändert! Bin nur zu faul selber zu suchen ;))

Zitat

Original von Wöller
    Es hieß ja auch "Anfang Oktober" Das ist dehnbar bis zum 10.

Außerdem stand das Jahr nicht dabei.... :lol: :lol: :lol:

Die Idee mit dem Plakat find ich gut. Am besten dann, wenn ´s Live übertragen wird, so etwa 10 mal 5 Meter mit dem Bezug auf HPK und seine Aussagen!! ;)

Es hieß von Krämer: Man ist zuversichtlich am 3. Oktober zum Kielspiel einen neuen Sponsor präsentieren zu können.

Anstatt dass er das Maul wieder über völlig unnötige Dinge aufreißt, sollte er echt mal langsam den Sponsor präsentieren...

Naja an der Musik kann diese Minuskulissen wohl nicht liegen. Da sehe ich die hohen Eintrittspreise schon eher als Ursache! Auch die Kritik am ganzen drum und drann kann ich nur bestätigen! Hatte zum Beispiel mal den Hallensprecher aus Essen gesehen, und würde den sofort in die Arena packen...dem schwollen die Adern bei der Begrüßung der Spieler an :D

Zitat

Original von Bienchen

Aha. Mit Einzelhandel und Callcenter-Erfahrung kann ich nicht dienen. Und warum ist besagter Satz verboten?

Einem Kunden ist grundsätzlich nicht mehr zu helfen!
    Gelernt habe ich es, dass es einfach unhöflich ist gegen über dem Kunden, und dieser Satz zu viel Brisanz nach sich ziehen kann. Der Kunde hat schon seit langem ein Problem, und man weiß Grundsätzlich am Anfang nie, was der Kunde für ein Problem hat, oder ob er einfach nur tratschen will. Wenn der Kunde sauer ist, könnte der Satz: "Wie kann ich ihnen helfen?" schnell zu der Antwort führen: "Mir ist nicht mehr zu helfen." Auch weiß man nie, ob man dem Kunden wirklich helfen kann, oder ob man ihn weiterverbinden muss.
    Man muss mal drauf achten: Viele machen es so, und einige machen es nicht so. Ganz extremst merkt man das im Laden eines großen Telefonkonzerns. Diese Mitarbeiter werden speziell auf diesen Ausdruck geschult.

Zitat

Original von Bienchen

:D

Naja, "Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?" ist vielleicht freundlicher

Das sollte man unter keinen Umständen sagen! Sowohl im Einzelhandel wie auch im Callcenter ist dieser Satz verboten!
    Besser hier: "Was darf ich für Sie tun?" "Was darf es sein?"

Aber Privat reicht meistens auch ein: "Wat willste?" :D