ZitatOriginal von Wöller
Ich glaube nicht, daß man es daran festmachen kann. Die anderen Mannschaften haben auch nicht alle zwei, drei Nationalspiler in Ihren Reihen.
Keinesfalls sollte man die Möglichkeit (falls Sie realistisch besteht) einer Halle in Gummersbach abhaken.
Die Werbung ist so schlecht nicht und hinsichtlich der Preise kann man mit den Vergünstigungspackages schon billiger in die Halle kommen.
Es fehlt die Identifikation. Wir haben so viele Vereine im Oberbergischen und massenhaft Kids die Handball spielen. Da sollte man ansetzen.
mit diesen Packages kann man nur Interessierte in die Halle locken, und keine Massen! Auch ist man so günstig, was man letztes Jahr normal bezahlt hatte. Ich musste tief schlucken, asl ich für ne STEHPlatz Karte 13 Euro bezahlen musste. Da ist jeder andere Verein in Köln günstiger! Und für solche Preise würde ich unter keinen Umständen in die Halle gehen, wenn das Spiel auch im TV übertragen wird!
Naja in Hamburg hat es fast 3 Jahre gedauert, bis der Klub angekommen war. Nur man hatte einen spendablen Geldgeber, der diese Zeit gut bezahlt hat. Auch hat man neben internationale auch Nationale Stars geholt, die den Prozess eben auch beschleunigt haben. Es reicht, wenn man 1-2 nationale Stars hat. Auch wenn von Behren alles andere als Handball spielte, so zog er doch die "Fan"-Massen auf sich. Und wenn du die jugend ansprichst: diese identifizieren sich eher mit deutschen Nationalspielern als mit internationalen Stars. Und grade Kinder haben ein unheimliches Potential, was Zuschauer und Geld betrifft, und sind auch für Stimmung da!