Beiträge von Snuffmaster

Eigentlich sollte es gelten:

Angebot und Nachfrage regeln den Preis!

Viel Angebot wenig Nachfrage sollte dann eine Preissenkung mal nach sich ziehen! Kiel kann ohnehin die Preise hochsetzen, da dort eine deutlich höere Nachfrage als Plätze gibt.

Ronaldo:

Eben Vergleich kann man in Gummersbach nur mit Berlin und Mannheim zur Zeit ziehen. Und bei beiden fällt man extrem schlecht auf. Du hast richtig verstanden, dass die günstigste Sitzplatzkarte beim VfL am Samstag 1 Euro teurer war als die teuerste in Berlin. Und 13 Euro für einen Stehplatz ist auch enorm teuer! Aber OK! Man wollte es nicht anders, und ich bezweifel, dass der VfL dieses Jahr die Preise nochmal senken wird! Man hat sich einfach mit dieser Preispolitik ins eigene Bein geschossen, und man muss auch ertsmal abwarten, ob man nächstes Jahr noch teuerer wird. Ich denke aber, dass die Preise gleich bleiben werden!

Zitat

Original von Wöller

Das sind alles nur Ansichten. Weißt Du "welche Positionen" einfließen?

Die genauen Kalkulationen wird hier sicher niemand kennen. Man kann nur Versuchen alle Inforamtionen zu sammeln und dann evtl. noch zwischen den Zeilen zu lesen. Deine "Horstmannworte" bezüglich ungedeckter Etats kenne ich zum Beispiel gar nicht!
    Da ist meiner Ansicht nach doch oft auch viel Kaffesatzlesen dabei.....

Zur Vollsändigkeit:

Zitat

Und welches Bild sehen Sie jetzt als Insider?
    Noch würde ich mich nicht als Insider betrachten. Aber ich sehe für den Aufsichtsrat die wesentliche Aufgabe darin, die Organisation und wirtschaftliche Struktur solide gestalten zu können, sodass der Verein zukunftsfähig ist. Für den sportlichen Erfolg wurden finanzielle Lücken in Kauf genommen, aber man kann nicht mit Verlusten nach vorne planen. Wir müssen die wirtschaftliche Basis neue Einnahmestrukturen erschließen. Im organisatorischen Bereich brauchen wir eine starke Geschäftsführung für das operative Geschäft, wir müssen den Aufsichtsrat aus operativen Dingen herausnehmen.

aus den Interview mit Herrn Horstmann:
    Interview mit ....

Zitat

Original von Wöller
    Die Entscheidung kurzfristig in die Kölnarena zu wechseln, war denke ich richtig! Auch wenn man sich sicher ein paar mehr Zuschauer erwartet hatte. Kurzfristig muß man sich aber sicher was überlegen bezüglich der Preise!!

Mittelfristig ist es sicher Sinnvoll eine eigene (Mehrzweck-) Halle nach Gummersbach zu bekommen. Dies ist jedoch ohne private Investoren bei der Finanzlage der öffentlichen Hand kaum möglich, oder vorstellbar.

Langfristig glaube ich, werden nur die Vereine oben mitspielen, die es schaffen dauerhaft eine Mittelgroße Halle (von 5 bis 8 Tsd Zuschauer) zu füllen und eine größere Region ansprechen und mobilisieren. Sei es auf Zuschauer- und/oder Sponsorenebene).

Oder irgendwann wird die große Blase (Eventhandball, Riesenhallen, Sponsoring, Spielergehälter, etc.) platzen und man ist wieder da, wo man zum Anfang der neunziger war.

Volle Zustimmung. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es sich lohnen würde Dauerhaft in der Kölnarena zu spielen. Aber was man dann mit den Preisen gemacht hat, geht auf keine Kuhaut mehr, und hat deutlich viele Zuschauer abgeschreckt. Man ist mit den Preisen fast in der Spitzenklasse der Fußballbundesliga angekommen. Würde man auf jede Karte 5-15 Euro runter gehen, wäre die Arena zu 2drittel jedes Spiel sicher gefüllt!

Zitat

Original von Wöller

Die Frage dabei, wofür fehlt noch ne Million? Wenn´s um ein "gleichziehen" mit den ganz Großen geht, gbe ich Dir recht. Das ist aber reallistisch im Moment nicht möglich (sagen fast alle beim VfL, außer HPK und der.....anderes Thema ;))

Wenn man aber davon ausgeht, daß die Premiumpartner alle so im mittleren sechsstelligen Bereich liegen (so war mal die Aussage), sieht das gar nicht so schlecht aus wie ich finde. Vor allem in der Breite!!

Geht man davon aus, daß im Schnitt 250.000 EUR je Premiumpartner zur Verfügung stehen, sind das schon mal 3.75 Mio. Dazu kommen dann nochmal mehr als 1 Mio aus dem Businessclub (Aussage Hecker: " Die bringen mehr als 1 Mio Euro" also abzüglich der dafür notwendigen Ausgaben wie Freikarten, etc.). Den geplanten Etat hätte man damit ja wohl in jedem Fall gedeckt. Selbst wenn die Kölnarena ein leichtes Zuschussgeschäft wird.

Alles Rechnungen und Ansichten.

Wenn man bedenkt, welche Positionen in den Etat einfließen, bezweifel ich das.Horstmanns Worte waren auch, dass der Etat des VfLs in den letzten Jahren nicht gedeckt war. So sind dort neue Schulden angehäuft worden. Daher denke ich momentan, dass man aktuell auf +-Null rauskommt.

Zitat

Original von Meikel
    Schön, dass es im letzten Rennen sogar mal richtig spannend war und mit Raikkönen auch noch der Underdog das Rennen gemacht hat. Schade für Hamilton, aber Hauptsache nicht der Alonso!

Naja Hamilton hat leider am Anfang einen seiner seltenen Fahrfehler gemacht und zwischen drin während des Rennens ist er sehr langsam geworden und bekam keinen Gang rein. Ferarri hat den Schwung der letzten Rennen mitgenommen. Schön der 4. Platz von Nico Rossberg! Ohnehin haben alle Deutschen Fahrer diese Saison voll überrascht...4 Positiv und einer Negativ :D

Mal sehen, wo er nächste Saison fährt. Angeblich hat er ja nach eigenen Angaben einen Rennstall.

Zitat

Original von Ruebe
    das war EIN beispiel !

ich will, wie man gelsen hat, unter vorraussetzung man hat meine beiträge kapiert,was ich bei einigen bezweifel, nicht alles an den schiris fest machen !!!

Das hat ja keiner behauptet. Dennoch wurden wieder die Schiris ins Gespräch gebracht. Würde so eine Diskussion nachm Nordhornspiel geführt, könnte ich das noch nachvollziehen. Für jeden, der einen Mitgrund der Niederlage bei den Schiris sucht, sollte sich das Playback bei HBL.tv anschaun!

Zitat

Original von Ruebe
    es gab einige situationen bzw. "srtaftaten" die unterschiedlich bestraft wurden.
    so auch das ein oder andere was nicht betraftwurde von seiten des tbv.
    ich sah da eine bevorzugung von den schiris in richtung tbv, was narürlich nicht das gesamte ausmachte , das der tbv gewonnen hat.!

Ein Beispiel:

VfL im Ballbesitz: nach längerer Zeit geht die Hand der Schiris hoch. Freiwurf VfL. Die Mannschaft spielt 4 Pässe - Foul. Die Hand bleibt oben. Wieder Freiwurf, wieder 3 Pässe, dann ein missglückter Abschluss...Immer wieder diese ewige Schiedsrichter Diskussionen nach Niederlagen :wall:

Die Mannschaft hat schwach begonnen, und sich dann doch stark reingesteigert. Mitte der 2. Halbzeit lag man mit 3 Toren in Front! Nach dem Spiel ist erstmal 2 Wochen Pause. Warum spielt man die letzten 15 Minuten nicht konzentriert runter, sondern liegt wieder mit 2 Toren hinten? Warum passieren in dieser Phase soo viele technische Fehler? Wareum steht von einer Sekunde auf der andere die ganze Abwehr nicht mehr, und der Angriff ist plötzlich tod? Warum passiert sowas binnen 60 Sekunden? Und lässt sich dann von lemgo demontieren? Das Ergebnis ist nur verschönert worden am Ende, weil Lemgo 60 Sekunden vor Ende das Spielen eingestellt hatte!

Zitat

Original von Ruebe
    bus und bahn sind günstiger ;)

man kann auch neben der arena parken ohne einen strafzettel zubekommen.
    dann muss man halt ein paar schritte gehn.........

Unschlagbar ist noch mein Lieblingsparkplatz 3 Euro 18 Stunden parken :D und 300 Meter zur kölnarena. Und nachm Spiel verbringt man keine Stunden bei der Ausfahrt, sondern ist sfort auch wieder weg...

Ein Leserbrief in Oberberg-aktuell

Zitat

(Red./19.10.2007) Handballfan Jürgen Müller äußert sich kritisch zu den Eintrittspreisen in der Kölnarena bei Heimspielen des VfL Gummersbach und der mangelnden Zuschauerresonanz.

In den letzten Wochen ist immer wieder von der nur spärlich gefüllten Kölnarena zu lesen. So waren in den beiden CL-Spielen und auch gegen den Tabellen-Dritten Nordhorn nicht einmal 3.000 Zuschauer in der Halle. Wundern kann ich mich darüber nicht! In der Saison 2005/2006 kostete die preiswerteste Sitzplatzkarte 6 €, vergangene Saison 9 € und diese Saison auf einmal 15 € - sofern der Oberrang geöffnet ist.

Heute wollte ich Karten für das Spiel gegen Lemgo kaufen, beworben als Topspiel mit geöffnetem Oberrang - und bekam leider die Aussage, dass wegen mangelnder Nachfrage der Oberrang nicht geöffnet wird und somit die günstigste Sitzplatzkarte 20 € kostet.

Leider hat sich mein Gehalt in den vergangenen zwei Jahren nicht mehr als verdreifacht, darum habe ich auf den Kauf der Karten auch verzichtet und werde mir stattdessen das Spiel bei HBL-TV anschauen.

Jürgen Müller

Zitat

Original von Diddi

Nein, das Spiel ist direkt im Anschluss!

Darum ging es ja auch nicht, sondern zur meiner Äußerung! Klar ist es unmöglich das Spiel um 12.30 beginnen zu lassen. Es ist halt leider alles was unglücklich verlaufen.
    Aber man kann es ja auch mal so sehen: Welcher Regionalligist hat im Vorprogram ein Topspiel der 1.(Toyota) Handballbundesliga? :D

Zitat

Original von Ronaldo

Und wie würdest Du reagieren, wenn nächste Woche "sogar 3.000 Zuschauer" steht? Das würde dann als Häme ausgelegt.

Es wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert, aber nach so einem Topspiel muss sich in Sachen Zuschauer dringend etwas tun. Länderspiel mag ja ein Grund sein, auch die Fülle von Heimspielen. Wenn ich dann aber vergleiche, dass in Berlin gestern 6.500 Zuschauer waren, das letzte Heimspiel vor 10 Tagen eine ganz böse Klatsche gegen die Kröstis war, dann irritiert mich das.

Volle Zustimmung. Die Vereinsführung ist Lügen gestraft worden. Und wie Rentner es auch schon gesagt hat, sind die Zuschauer, die über Freikarten kamen alle nicht bereit auch nur einen Cent zu zahlen! Und grade Berlin sollte dem VfL ein Vorbild werden, was Zuschauer, Unterhaltung und sonstiges betrifft!

Zitat

Original von Flankengott
    die KölnArena als Begegnungsstätte für 5-10 Spiele pro Saison war ideal. Wir sind noch letzte Saison öfter mal unter der Woche nach Gummersbach gefahren - aus dem Südsauerland war es für uns eine 3/4 h Fahrt bis zur EHH. Das fällt jetzt leider weg - und ich glaube, das geht mehrerern so. Der Eventcharakter der KölnArena ist einfach nicht mehr da!

Die m. E. einzig richtige Möglichkeit ist folgende:
    Spitzenspiele (Kiel, Flense, HSV, Kröten, Magdeburg, TBV, TuSEM) sowie die Champions/Europacupspiele ab 1/4 oder 1/2 Finale in der Kölnarena. Die restlichen Spiele in einer neuen Halle in GM (s. RittalArena Wetzlar)

:rolleyes:

Zitat

Original von MobbDeep87

Hey, warum spuckst du am Sonntag solche großen Töne, von wegen Ilic wird spielen??

Woher hattest du diese sclechte Info?

MfG

Sonntag...war vor 3 tagen :pillepalle:

Und da hieß es ja noch, dass er spielen wird...wobei er sich am Sonntag auch noch mit warm machte..also hat nichts mit schlechter Info zu tun, sondern nur mit neuen infos, die HEUTE öffentlich wurden :P