Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von Stenimaus

Den konnte ich mir aber nicht verkneifen :D
    Wenn Flensburg die Punkte in Göppingen schon ned holt, holt ein Flensburger die Punkte eben in der Schweiz :lol:

Auch da sieht es für Flensburg schlecht aus...Da man dort nie Punkte holen kann...

Zitat

Original von meteokoebes
    In die Etatkalkulation fließt es ja halt trotzdem ein und dann kommt man nahezu wirklich auf diese Etatgröße. Nach Vereinsinfos beträgt dieser Saisonetat aber insgesamt nur 4,5 Mio bei einem kalkulierten Zuschauerschnitt von 7500 Zuschauern.

Rechnen wir mal 17 Partien * 20 Euro * 7500 Zuschauer wären das schon 2,5 Mio davon, rechnen wir dann die 1 Mio durch den Businessclub ab, dann bleiben noch 1 Mio übrig, das entspräche dann weniger als 100.000, nämlich 62500 Euro pro Premiumsponsor.

also Im buissenesclub ist man ab 3950 Euro Mitglied. Wenn man eine ganzseitige Anzeige schaltet, kommen nochmal 15.000 Euro pro Saison dazu. Daher sehe ich die Zahl 80000 Euro pro Premium-Partner im Schnitt als realitisch an. Nicht jeder Premium Partner muss auch dementsprechend Geld zahlen.
    Auch bei den Zuschauern wurde grantiert nicht unbedingt mit 7000 gerechnet.

Ich gebe tausendfeuer in alles Punkten recht. Die meisten Hallen sind nun mal sehr heruntergekommen. Nur sind Hallen ja auch Ausgaben der Kommunen. Daher kann ich eben aus eigener Erfahrung berichten, dass grade Wiehl sehr viel für den Sport und die bestmögliche Ausstattung tut. Gumbala war sicherlich nicht gut durchdacht, ist aber meines Wissens nach das einzige Hallenbad auf Gummersbacher Grund.

Ich bleibe auch weiterhin dabei, dass eine Halle für den Spitzensport nur dann zu finanzieren ist, wenn ein Großteil aus privaten Geldbeuteln kommt. Das das Grundstück kostenlos abgegeben wird, sehe ich als finanzielle Hilfeleistung der Stadt Gummersbach (die einzige, die sie beim Bau der Halle tragen kann)

Somit sollten vllt die ein oder anderen sich beim nächsten Kölnarena mal mit einer Spendendose hinstellen und Geld für die neue Halle sammeln...

@Woeller

Nicht nur schaun, wo was ausgegeben wird, sondern erst mal schaun woher es kommt :baeh: Nicht alles was ausgegeben wird kommt auch wirklich von der Stadt!

Zitat

Original von meteokoebes

So sehr ich die Begehrlichkeiten nach einer neuen Halle ja verstehe, aber gibt es eine finanzierbar sinnvolle Lösung? In meinen Augen nicht. Die Halle kann doch außer für den VfL für nichts anderes großartig genutzt werden. Man kann auch die EHH vielleicht mal von innen modernisieren, wenn es kostengünstiger ist.

Das eine Halle hermüsste steht auch außer Frage. Die Finanzierungsprobleme, die du ansprichst, sehe ich aber genau so. Eine reine Ballsporthalle würde von Stadt, Land, Bund und EU gefördert, da neben dem VfL, die Akademie und die Fachhochschule diese benutzen würde. Auch eine Belegung mit anderen Spotarten würde weere Fördermittel bewilligen. Eine zu erst angestrebte Mehrzweckhalle würde so gut wie nicht mal bewilligt. Ein Ausbau der EHH wäre zwar günstiger und sicherlich auch machbar, jedoch sehe ich das Problem mit Lämbelästigung, weswegen es schon mehrere Bescwerden bei Ordnungsamt der Stadt Gummersbach gab. Somit auch nicht realisierbar.

Zitat

Original von funky87
    Ich denke es wird Bogdan Wenta treffen und Magdeburg holt sich dann den Meisinger

Sehe ich ähnlich. Nur ob Meisinger da Trainer wird bezweifel ich. Gislason, der noch bei der letzten Abstimmung voll führend war, wird in meinen Augen weiterhin einer der sein, die sehr sicher im Sattel sitzen, und nur sich selbst entlassen können.

Zitat

Ex-Kinderstar Knut vor Abschiebung
    Berlin, 23. Oktober 2007

So schnell kann es gehen: Vom weißen Kuschelbären ist Knut nun ein Allerweltsbär geworden. Er siedelt nach Hannover über.

Alles bärig: Ex-Kinderstar Knut hat alle Rekorde gesprengt: Der Berliner Zoo freut sich nach wie vor über einen sensationellen Besucheransturm - erstmals in der 163-jährigen Geschichte des Zoos wird dieses Jahr die Drei-Millionen-Besuchermarke deutlich überschritten. Die Folge: Der Zoo verzeichnet heuer einen Rekordgewinn.

Kräftig gewachsen
    Als Eisbärenbaby ließ der mittlerweile acht Monate alte Knut die Konkurrenz der Tierbabys im Schatten stehen, Knut wurde zum Weltstar. Damit ist nun allerdings Schluss. Knuts Pech: Der schneeweise kleine süße Kuschelbär ist – entsprechend seinem Alter - kräftig gewachsen. Und schneeweiß ist er auch nicht mehr. Das liegt daran, dass sich Knut gerne ausgiebig im Rindenmulch suhlt: Knuts weißes Fell ist geschwärzt, die goldenen Monate sind vorbei. Nächstes Jahr soll er von Berlin nach Hannover abgeschoben werden. Dort würde ab 2010 eine 22.000 Quadratmeter große Polarwelt auf den Ex-Kinderstar warten.

Quelle

Zitat

Einen schnellen DSL-Vertrag hatte eine 84-Jährige gerade unterschrieben. Mindestvertragslaufzeit: Zwei Jahre! Da kamen der Frau Zweifel.

Sie rief die Polizei an, erählte von ihrem Verdacht. Und die beamten staunten nicht schlecht: Die Frau hat gar keinen Computer, besitzt nur ein Telefon mit Anrufbeantworter. Der DSL-Vertrag - für sie war er wertlos.

Sofort rief die Polizei beim DSL-Anbieter (nach EXPRESS-Informationen handelte es sich dabei um Freenet) an, verlangte, dass der Vertrag sofort storniert wird.

Die Beamten bekamen eine Bestätigung der Auflösung. Und die Polizei stellte fest: "Auch wenn strafrechtlich kaum der Anfangsverdacht eines Betruges erfüllt zu sein scheint, so ist diese Methode des Verkaufes einer Dienstleistung zumindest als unlauter anzusehen."

Express.de

Zitat

Original von Stenimaus

Dann frage ich mich, warum Du 2 Jahre Deine Dauerkarte dort hattest ;) :D :baeh:

Letztes Jahr habe ich für 8 Spiele 60 Euro als Dauerkarte bezahlt, dieses Jahr für 17 Spiele 110 Euro - also von daher sind, zumindest für mich, die Preise dort gleich geblieben...

Dauerkarte haben und da sitzen sind 2 unterschiedliche Sachen! :baeh: Aber es war ein großer Fehler da jemals eine Dauerkarte zu haben, werde ich aber auch nicht mehr mich dahin setzen.
    Die Stehplätze ahinter isnd a) günstiger und b) sieht man doch deutlich besser!

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Ich frage mich grad,warum ich bei den Spielen gegen Flensburg,Kiel und Lemgo immer 15 € bezahlt hab...Unterrang-nicht ermäßigt(zumindest keine Schülerermäßigung o.ä.)-das "schlechteste" war offiziell sechste Reihe. Frühbucherrabatt?

P.S.: In Flensburg hab ich in der Regel 20€ für meinen Sitzplatz hinterm Tor bezahlt.

Diese Plätze sind nur sehr bedingt zumutbar...

Des Weiteren finde ich die Plätze in der Kölnarena nicht mit der aus der Campushalle zu vergleichen!