Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von Marc

Die einzige Erklärung wäre für mich, wenn der VfL in den nächsten Tagen die Verpflichtung eines hochkarätigen LA bekannt gibt, mit dem man schon seit längerem handelseinig ist.

es wird kein hochkarätiger LA kommen! (vgl. Horstmanns Aussage)

Zitat

Original von meteokoebes

nunja, der Geist von 2005 hat das Team damals schon wirklich zusammengeschweißt. Wenn dann noch die passenden Scheinchen und Sicherheiten der Firma Hopp dazukommen, dann passt das schon. Verwunderlich finde ich es nicht sonderlich. Die einzige Frage, die sich für mich nun stellt ist die nach der Zukunft von Gensheimer. Linksaußen Nummer 2 wäre eigentlich keine Option für ihn.

Der VfL wäre sicherlich ein guter Verein, wo er als Nummer 1 auflaufen könnte! Und er hätte sicherlich noch andere vorzüge!

Zitat

Original von Loran
    Wie meinte noch der Kollege "Rentner" zu meinen Spekulationen zum Diaw - Wechsel. Ich will ja nur Chaos verbreiten.......

Wenn Sigurdsson einen Vertrag unterschreibt, der erst 2009 Gültigkeit bekommt, dann gibt es was beim VfL was ihm mächtig stinkt.
    Wenn sich nämlich irgendjemand Zeit lassen kann, dann ein Spieler mit seiner Klasse. Wenn jetzt in den nächsten zwei 1,5 Jahren was passiert, dann hängt er am Fliegenfänger.

"Er muss seinen Vertrag erfüllen!" Da muss ich schon wieder eine leere Versprechung abgeben: ich lach mich tot!!!
    Spätestens heute hat die Suche nach dem Nachfolger begonnen (wenn sie den nicht schon gefunden haben) und dann wird die Hand aufgehalten und der Onkel Hopp darf kräftig abdrücken.

Wenn Goggi nächste Saison noch beim VfL spielt, dann fress ich einen Besen samt Putzfrau!! ( ok, sie sollte nicht älter als 18 sein und schön zart...!!!).

Da ist man wegen eines Sponsors mal ein Viertelstunde gut gelaunt, schon gibts wieder Schläge auf die Fanseele.....

Stimme dir voll zu!

Zitat

Original von Loran
    Laut Kölner Express bastelt der VfL Gummersbach an einer Verpflichtung von Ibrahim Diaw von Paris HB.

Das nimmt an als Leser dann mal erstaunt zur Kenntnis und liest dann im gleichen Artikel, das der Vertrag mit Adrian Wagner verlängert werden soll.
    Jetzt meine ich aber in meinem Hinterkopf zu haben, dass Diaw Rechtshänder ist und Linksaußen spielt.
    Gibt es da vielleicht etwas, was wir noch nicht wissen? Ist Goggi so schwer verletzt, dass er ( nein, das will ich hier lieber nicht schreiben) oder will er weg?? Wenn ja!! Wohin? Hat er nicht noch Vertrag bis Mitte 2009?? Wer braucht einen Linksaußen von der Klasse eines Sigurdsson und kann für zwei Jahre Ablöse bezahlen?

Fragen über Fragen....

Oder belehrt mich einer des Besseren und schreibt, dass Diaw gar nicht Linksaußen spielt.

Tja aber denoch hattest du da anscheinend mal wieder was mitbekommen, dass Gokier geht!

Zitat

Original von Million
    Also der Gensheimer tut mir schon richtig leid. Hat er nicht gerade erst seinen Vertrag langfristig verlängert? Ich hab gedacht in Kronau wird auf ihn gebaut, vor allem war er auch DIE Integrationsfigur der RNL in der Region. Nicht zuletzt ist er deutscher Nationalspieler.. und jetzt wird ihm einfach ein Weltklassespieler vor die Nase gesetzt, ohne dass ihm die richtige Chance gegeben wird selbst einer zu werden. :wall:

Ich wünsche Gensheimer, dass er sich gegen Sigurdsson durchsetzt. Vor allem wird es Sigurdsson auch nichts so einfach bei den RNL haben. Wie schon erwähnt, sind die RNL nicht bekannt für ihr Spiel über die Aussen.

Nun gut, sei es mal dahingestellt, jedoch hätte man meiner Meinung das Geld besser investieren können !

Na Gensheimer wird beim VfL sicherlich mit offenen Armen empfangen! Wenn er RNL verlassen möchte jetzt, kann man ihm nur den VfL ans Herz legen ;)

Zitat

Original von Ellob
    Es wird schon spekuliert, ob Beck der Nachfolger wird ...

er wird garantiert nicht Nachfolger! Olaf Scholz solll Arbeitsminister werden und Steinmeier Vizekanzler.

Denke Beck will als unbelasteter Politiker als Kanzlerkandidat 2009 ins Rennen gehen.

Die Tagesschau meldet:

Zitat

Arbeitsminister gibt Ämter auf
    Müntefering tritt zurück
    Bundesarbeitsminister Franz Müntefering tritt als Bundesarbeitsminister und als Vizekanzler zurück. Das sagte ein Ministeriumssprecher. Müntefering werde noch im November seine Ämter niederlegen. Nach Angaben des ARD-Hauptstadtstudios sprach der 67-Jährige am Morgen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Am Nachmittag will er die SPD-Fraktion informieren.

Einen Grund für den Rücktritt nannte der Ministeriumssprecher nicht. Es ist aber bekannt, dass Münteferings Frau schwer krebskrank ist. Erst in der vergangenen Woche musste sie sich einer Operation unterziehen. Müntefering hatte bereits an den Koalitionsrunden gestern und am 4. November aus familiären Gründen nicht teilgenommen.

Müntefering galt als Garant der Regierungsfähigkeit und Koalitionstreue der SPD im Bündnis mit der Union. Über eine Nachfolge im Ministerium und der SPD-Führungsrolle als Vizekanzler gab es zunächst keine Informationen.

Zitat

Original von vorlaut

Gut dann will ich dich erleuchten und erläutere mal...

Die besagte FH soll doch in der neuen Halle mit ihren Studenten /Schülern der Lust an der Bewegung frönen,richtig ?

Dafür ist seitens der FH ein Obulus für die Hallennutzung zu entrichten.
    Dieser wird naturgemäß hin,-und auf,-und rüber,-und nüber gerechnet werden.Dieser Komunalkram halt....
    letztendlich wird viel, vermutlich zuviel, an GM und dem Kreis hängen bleiben...
    Die Relation Aufwand an Geld pro Wählerstimme wird auch vom coolsten Bürgermeister so nicht zu vertreten sein...
    Vorlaut

So viel ich weiß, gehört die FH zur FH-Köln...

Ganz genau so eine kann es nur werden!
    und eben KEINE Mehrzweckhalle wie so oft gefordert!
    Geteilt würde sie dann auch mit der Fachhochschule, und, wenn der VfL es hinbekommt, mit den neuen Leistungszentrum.

Zitat

Original von Wöller
    Snuffmaster: Was Du wieder alles so weißt. ;)

Ich denke, wenn alle an Bord und eingespielt sind, ist der VfL so schlecht gar nicht. Könnte mir aber vorstellen, daß sich im rechten Rückraum, am Kreis und evtl auf Rückraummitte noch was tut.
    Anscheinend ist man ja auch schon aktiv, um nicht wie in den letzten Jahren wieder "zu spät dran" zu sein!

habe nur die worte von horstmann sinngemäß wieder gegeben :P

Zitat

Original von vorlaut
    Drängt sich noch jemand der Eindruck auf ,daß hier sehr viel mehr Wunsch als Wirklichkeit das Denken und Sprechen bestimmt ?

Oder sind irgendwelche Kreiswahlen,Bürgermeisterwahlen oder sonst was,wo im Vorfeld versucht wird Stimmen zu keilen ?

Ich lege mich fest : in Gummersbach wird es keine Arena /Sporthalle geben .
    Vorlaut

Wunschdenken: Sicherlich...
    Wahlen: Erst 2009 (Helmenstein gilt aber jetzt schon als wiedergewählt)

Aber es hat ganz sicher ein Umdenken in der heimischen Wirtschaft eingesetzt, das sicherlich auch zu einer Realisierung einer Halle beitragen könnte, wie sie in Lemgo zum Beispiel steht.
    Sehr interessant, dass Wetzlar, welches von vielen Fans als auch von einigen Vorstandsmitgleidern als Beispiel gebracht wurde, plötzlich von der Erdfläche verschwunden ist. Woran das blos liegt :rolleyes:

Zitat

Original von Wöller

Den Zusammenhang zwischen Business Partner und Premiumparrner sehe ich jetz nicht! ?(
    Laut Hecker kommen da jedenfalls über ne Million Euro zusammen.
    Bei den Premiumpartner sind einige dabei die "im mittleren 6-stelligen Bereich" liegen. Und wenn du nur die vermeintlich größten nimmst (Krombacher, Rhein-Energie und Puma) und dem Rest "deine" 80000 Euro zurechnest, kommt man auf eine deutlich größere Summe! :baeh:

Es war nur eine Feststellung, ab wann man Buissenespartner ist. Nur was wirklich ein Premiumpartner bezahlt, kann keiner sagen. Bisher waren nur die 600000 von Krombacher als Zahl gefallen. Zahlt Puma auch, oder beschränkt es sich nur auf die Ausrüstung der Spieler? Die Spieler werden ja kostenlos von Puma eingedeckt. Kölnarena sehe ich da genau so fraglich. Premiumpartner, weil man was zahlt, oder weil man deswegen sehr günstig an die Kölnarena kommt?