Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von - F -
    Gislason dementiert in den heutigen KN übrigens ein Interesse an Ilic. Generell werde er nicht um einen Spieler seiner Ex-Vereine buhlen.

Eine interessante Aussage. Ilic wollte sich vor der WM entscheiden bzw. äußern. Dies ist noch nicht geschehen. Nur es ist ein Unterschied, ob Gislason um den Spieler buhlt oder Schwenker...

Die SPD und vor allem Frau Ypsilanti haben gelernt, dass man Wähler nicht an der Nase herumführen sollte. Aber auch gezeigt, dass sie Koch nicht als richtigen Mann für das Ministerpräsidentenamt sehen. Vertrauen haben vor allem die Parteien bekommen, die in meinen Augen während des ganzen HickHacks eine klare Linie fuhren, und sich von ihren Versprechungen nicht abbringen ließen. Die FDP hat in meinen Augen trotzdem überraschend viele Stimmen für sich behaupten können.

Bei einer Wahlbeteiligung von grade mal 61% (64% im Vorjahr) müssen sich aber alle Parteien als Verlierer sehen. Es ist deutlich anzumerken, dass in Hessen langsam sich immer mehr Politikverdrossenheit breit macht. Jetzt wird erstmal Schwarz-Gelb regieren. Die FDP erhält immer mehr Einfluss, auch im Bund, und in einer 5-Parteien-Landschaft wird kaum noch ein Weg dran vorbei führen. Die Partei ist jetzt gefragt eine glaubhafte ordentliche Politik zu machen, und das Vertrauen der Wähler nicht zu missbrauchen.
    Die Schwarz-Rote Notfallmacht bröckelt immer mehr, und die SPD muss jetzt die Fehler der letzten 10 Jahre ausbaden. Sie wird noch einen langen harten Weg durch das "Tal der Tränen" zurücklegen müssen. Es gibt nichts schlimmeres für eine Partei, als das Vertrauen der Wähler zu missbrauchen und von diesen dann abgestraft zu werden.

Hessen 2009 - Ein, in meinen Augen, sehr richtungsweisendes Ergebnis in diesem "Superwahljahr"!

Zitat

Original von Wöller

Erklärst Du´s mir? ?(

Die Grunderwartzungen waren aber auch immer anders.

Gute Arbeit haben die tw. aber trotzdem gemacht!!

In den ersten Jahren war Brand deutlich in der Kritik in Gummersbach. Über Radtkas Leistung braucht man nicht mehr zu reden. Über den damals "jungen" Happe im übrigen auch nicht.

Wenn ich damals an die Verpflichtung von Radtka nachdenke: Ein ganz großer Coupe von Gummersbach einen jungen, sehr talentierten Trainer zu holen, der den VfL weiter bringt. Es war übrigens bisher das einzige mal, wo die Mannschaft sichtbar gegen den Trainer gespielt hat...

Und ich bleibe weiter dabei, dass ein junger Trainer in Gummersbach nicht alt werden wird.

Zitat

Original von Ivano
    Gummersbachs Fans wollen einen großen Namen, am liebsten KHA oder Lindgren oder Gislasson zurück. Mit welchem Grund sollte einer von denen oder ein anderer "großer" Trainer dorthin wechseln?
    Geld?
    Sportliche Erfolge?
    Krämer?
    Volle Halle?

Das einzige, was man dem Trainer anbieten kann, ist Ausbau einer guten Mannschaft, eine mittlerweile gute Jugendarbeit, ein sehr unruhiges Umfeld, die größte Halle Europas, eine Zuschauerzahl, bei der jeder Regionalligist neidisch werden würde, ein finanzielles Umfeld, dass ganz sicher Potential nach oben hat, und ein Einkommen, dass wohl in etwa dem entspricht, was man in Wetzlar, Melsungen usw. verdienen könnte. Aber auch Ansprüche, wie sie Flensburg, Kiel oder Lemgo haben...

Zitat

Original von Jenny

nicht aufregen-nur wundern ... nicht aufregen-nur wundern ....

Ich halte es für äußerst realistisch, dass Ilic wechseln könnte. Dies wäre zwar erstmal der nächste Superstar der geht, aber im Endeffekt hat Gummersbach nun mal das Los eine Mannschaft zu sein, ausländische Spieler zum Superstar auszubilden, und sie dann kostenlos ziehen lassen zu müssen. So ist halt das Geschäft, die Dummheit und Naivität des Vorstandes. Heutzutage muss man junge Talente mit mehr als 4 Jahren Laufzeit holen. Nur dann besteht die Chance auf eine Ablöse. Solang es aber nur 2-3 Jahres-Verträge gibt, wird der Verein oberes Mittelfeld spielen, da das Geld fehlt, bessere Bedingungen zu schaffen.

Aber auch diesen Abgang wird der VfL verkraften!

Zitat

Original von Dickmann
    wenn das wirklich so käme: Wäre die komplette WM-Pause verschwendete Zeit für den VfL gewesen. Daher sollte man die Saison mit ihm entweder durchziehen und eventuell im absoluten Niemandsland landen oder ihn jetzt von allen Aufgaben befreien.

Es ist doch entschieden! Die Mannschaft ist jetzt gefordert sich zusammenzureißen! Würde sie immer mitziehen, kommen solche Spiele wie gegen Lemgo und Kronau raus!

Ewig wird leider auch von der nicht vorhandenen Kontinuität gesprochen beim VfL...ist da ein Trainerwechsel förderlich? Wenn ich schon höre, dass sich die Mannschaft beschwert, weil der Trainer auf diese Niederlagenserie mit härterem Training droht... :nein:

Diese Spieler gehören durch die Prärie geschickt...Dauerlauf 24 Stunden zwischen Köln und Gummersbach. Vllt wachen sie dann auch mal auf!

Pfahl hat gezeigt, warum der Trainer ihn nicht so einsetzt. Rahmel hat seine Chance bekommen und in meinn Augen genutzt und was kann der Trainer dafür, wenn die Mannschaft UNFÄHIG ist den Ball zu fangen geschweige mal halbwegs zuzuspielen??

Auch wenn ich denke, dass es einen vorzeitigen Trainerwechsel gibt, wenn der passenden Kandidaten gefunden, so sehe ich das Versagen in weiten Teilen bei der verwöhnten Mannschaft!

Jedoch gehe ich davon aus, dass der VfL keinen anständigen Ersatz finden wird, da heute kaum noh ein Trainer nach Gummersbach möchte...

Zitat

Original von Dickmann
    Dass Ilic schwer bearbeitet wird das Oberbergische zu verlassen, ist ja schon länger bekannt. Mich würde mal interessieren, welche (zahlungskräftigen) Vereine an Nandor Fazekas dran sind. Weiß da einer was?

Wechselt nach Vesprem!

Zitat

Original von Tobi75

ja genau, wenn mir Jurasik und Shelmenko nen Korb gegeben hätten, wären Stefansson und Glandorf auch meine zwite Wahl. :lol: Für wie blöd hält ein Herr Storm denn die Handballwelt :pillepalle: Soll er doch einfach sagen, dass man kurzfristig andere finanzielle Rahmen gesteckt bekommen hat und sich nun neu positioniert.

So sieht es für mich auch aus. Es wurde noch darüber geredet, dass beide Spieler zu geringeren Bezügen verlängern sollten, und dieses Angebot abgelehnt haben. Ein Alvanos passt da dann gut rein, da dieser ja sicher günstiger zu haben ist. Jetzt aber auf ein Stefansson und Glandorf umzusatteln, passt nicht so in ein "Sparkonzept".

Zitat

Original von SGG

Sagt wer? Quelle?