Beiträge von Snuffmaster

Es wird spieler geben, die zur neuen Saison vllt nicht mehr das Trickot des VfLs tragen könnten, wenn der Trainer nicht geht. Daher gebe ich Wöller in seiner Meinung zur Geschlossenheit erstmal recht. Die Mannschaft kämpft geschlossen gegen den einzigen Feind. Nur man wird ganz schnell in eine Zwickmühle kommen, wenn man doch einen Titel gewinnen könnte (EHF-Pokal ist nun mal jetzt realistisch). Jedoch könnte im Hintergrund schon längst der Trainer zur neuen Saison unterzeichnet haben. Alle wissen das, daher könnte Winzeck kommen oder Ilic verlängern. Hasanefendic hat einen Job wohl in Bosnien, und könnte dann deshalb "zurücktreten". Alles wäre perfekt und vor allem kostengünstig gelaufen.

laut dem Expressartikel soll es wohl noch um eine "festgeschriebene" Ablöse gehen. Also bleibt die Hintertür nach Kiel offen...da Kiel bei einem Wechsel von Karabatic sicher die paar Kröten für Ilic zusammenbekommt, ist das in meinen Augen ein Überbrückungsvertrag bis zum nächsten Angebot eines Spitzenclubs!

Diddi

Wilkommen in der Welt der Realität. Es ist in meinen Augen normales Geschäftsgebaren, wenn Ilic vom THW verpflichtet würde und kein Unding. Gislason müsste persönlich damit klar kommen. Und was ihm von VfL Seite sooft gesagt wurde und nicht eingehalten wurde, wäre so eine Aktion sowas wie Rache...Ilic wäre in Kiel schon gut aufgehoben...sportlich und finanziell!

Zitat

Original von Ronaldo
    Platz 5 ist definitiv, mehr nicht. Nordhorn/Gummersbach kann über das F4 ins internationale Geschäft kommen, wenn es für den Viertelfinalgewinner optimal läuft bzgl. der Tabellen- und F4-Konstellation.

Ist die F4-Konstellation nicht Grundsätzlich vom Tabellenplatz abhängig?? ;)

Damit wäre der VfL über das F4 im Pokalsieger-Cup.

4. VfL, 3. RNL, 2. HSV und 1. Kiel :rolleyes:

Zitat

Original von Heinrich
    Wer ist denn 1. Wahl? Lindgren?

edit: kann der VfL überhaupt einen weiteren Trainer bezahlen?

gruß Heinrich.

Ich gehe davon aus, dass, wenn Gummersbach in die neue Saison mit nem neuen Trainer gehen will, Hasanefendic zurücktreten müsste, damit der VfL sowohl Abfindung oder anfallendes Gehalt einsparen könnte. So kann der Verein es sich in meinen Augen nicht leisten 2 Leute zu bezahlen. Und ein Mudrow will hier in GM kaum einer sehen...und ich gebe Loran in seiner Behauptung recht, dass, wenn es so weiter läuft, sich der VfL in keinster Weise vom Trainer trennen muss...

Zitat

Original von HSGPower

Ganz ehlrich? Eingentlich nichts! Uund mir tut es leid für die Spieler... Natürlich könnten sie alle noch ins Ausland wechseln, aber das wollen die meisten ja gar nicht... Mal sehen was da noch so alles kommt...

Wenn die Spieler gut gewirtschaftet haben, könnten sie zumindest die restlichen 4 Monate für ein stark reduziertes Gehalt spielen, und dann zur neuen Saison wechseln. Andere Möglichkeiten exestieren einfach nicht. Bei Glandorf glaube ich, dass der Vertrag mit Lemgo zur neuen Saison schon fast perfekt war, und der jetzt einfach nur vorgezogen werden konte. Glückwunsch an Lemgo für diese Verpflichtung, die sicherlich auch der große Sponsor im Hintergrund mitfinanziert hat. Einen sympathischeren Werbeträger kann doch Heristo gar nicht bekommen!

Zitat

Original von MobyDick87
    Boah ist dieses Spiel sch...

für mich eines der schlechtesten Spiele dieser Saison, unglaublich was beide da zusammengurken :nein: :nein: :nein: :wall:

Nun ich freu mich auf nächste Saison, dann hoffe ich mal wieder nach Mannheim zu kommen, dort sollte das Catering in der Halle ja jetzt besser werden...so griechische Wochen und so ;)

Zum Rest des Spiels...
    Hauptsache 2 Punkte...und das war nicht das schlechteste Spiel des VfLs...es gab noch schlechtere!

Zitat

Original von Loran
    Kommen beide nach Gummersbach.

War Spaß....

weiß nicht, ob es wirklich so als Spass abgetan werden kann...eine Überlegung ist es ganz sicher. Auch wenn man hier in Gerüchte abdriftet...Dr. Brack ist bekannt, junge Talente zu fördern. Er hat viel Erfahrung und mit der kleinen Presse kann er recht gut umgehen. Er passt sogesehen perfekt ins Profil. Brack jun. wäre auch möglich, wenn Krantz den Verein verlässt. Ilic würde eventuell entlastet im Spiel und müsste nicht 60 Minuten durchspielen, da der Trainer vllt das ein oder andere Talent auch mal mehr in der Abwehr ran lässt. Auch wäre er sicher ein Argument, dass Wincek zum VfL wechseln würde...

Habe geholt:
    Compper für Özat
    Helmes für Schlaudraff

Spieltagswertung:

1 Dominik Seitz 8798 48
    Karsten Witt 8798 48
    3 Markus Glocker 10038 47
    Florian Rohmann 10038 47
    5 sascha rösler 13301 45
    6 Birte Müller 34109 37
    7 Thomas Ernst 37424 36
    8 Jasmin Clausius 44953 34
    Sebastian Schulz 44953 34
    10 Steve Pietzuch 49710 33
    Björn Blumtritt 49710 33
    12 Philipp Streubel 58778 31
    13 Stefanie Billert 62935 30
    14 Andreas Ritter 89056 25
    15 Edmund Stösser 94711 24
    16 Karsten Lindloh 99936 23
    17 Daniel Sarakewitz 110793 21
    18 Benjamin Hennerkes 117293 20
    19 Ingo Billert 128649 18
    20 Thorsten Baller 139706 16
    21 Dirk Eichstädt 160087 12
    22 Boris Büttner 169085 10
    23 Eckart Bader 181474 7
    24 Mirko Rosenberg 184386 6
    25 Christian Stein 188494 5
    Timo Hölscher 188494 5

Gesamt:

1 Jasmin Clausius 3330 672
    2 Florian Rohmann 4426 659
    3 Dominik Seitz 4884 654
    4 Karsten Witt 12810 602
    5 sascha rösler 18233 579
    6 Birte Müller 23229 562
    7 Sebastian Schulz 24252 559
    8 Steve Pietzuch 29829 543
    9 Thomas Ernst 49429 499
    10 Philipp Streubel 59620 480
    11 Björn Blumtritt 83696 439
    12 Eckart Bader 84323 438
    13 Karsten Lindloh 101496 411
    Markus Glocker 101496 411
    15 Daniel Sarakewitz 105389 405
    16 Boris Büttner 117196 386
    17 Dirk Eichstädt 130839 364
    18 Edmund Stösser 132669 361
    19 Ingo Billert 145943 338
    20 Stefanie Billert 149796 331
    21 Timo Hölscher 155529 320
    22 Thorsten Baller 171201 286
    23 Christian Stein 177010 271
    24 Mirko Rosenberg 178759 266
    25 Andreas Ritter 192669 216
    26 Benjamin Hennerkes 197159 192

Lützelberger ist temporär die beste Verpflichtung als Alternative zu Gunnarsson, die man machen könnte. Sehe ihn jedoch nicht als Dauerlösung, da er mit Gunnarsson eben zu identisch ist. Es fehlt weiterhin die Variation am Kreis beim VfL

Zitat

Original von Dickmann
    Die Pfiffe waren so absolut vertretbar. Bitte war kaum an dem Ball dran. Das passiert immer wieder, dass so etwas übersehen wird. Die Zeitstrafe war vollkommen richtig.

Was unter aller Kanone war, war der kommentar von Baur. Den sollte man dringend mal absetzen.

Die Schiris haben komischer Weise am Ende 3-4 sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen, von denen man aber auch ausgehen kann, dass die Schiris es richtig gesehn haben müssten (Aktion gegen Klein zum Beispiel.) diese paar Entscheidungen waren aber sehr Spielentscheidend und haben die wichtigen Tore am Ende verhindert.

Also was die Schiris am Ende geleistet haben, sah ehrlich gesagt nach Bestechung bzw. Absicht aus! Sowas DARF in einem Halbfinale nicht geleistet werden. Grade von diesem Gespann hatte ich doch deutlich was anderes erwartet, was den Glauben an Absicht doch stärkt!

Interessant ist folgender Link:
    http://stat.tagesschau.de/WA-2009-0118/h…anderung6.shtml

Hier wird gezeigt, dass nur die Grünen und die FDP Wählerstimmen gewonnen haben. Die SPD hat 122000 Wähler an die Grünen verloren und nur 8000 an die Linke. zu CDU und FDP sind zusammen 67000. Jedoch verlor die Partei 192000 an Nichtwähler. Die verluste der CDU sind tatsächlich fast alle ins Liberale Lager gewechselt. Die Abgänge zu den Grünen ignoriere ich erstmal.
    Durch dies oben angeführte Grafik wird das ganze Ergebnis relativiert. Die CDU wurde wegen Koch abgestraft, die Linke, durch ihre komische Luftblasenpolitik, die SPD durch ihre Ypsilanti (wer einmal lügt dem glaubt man nicht...). Grüne und FDP waren die einzigen Parteien, die eine klare Linie bevorzugt haben, und sich von vornerein ihren Wahlversprechen nicht gegengestellt haben. Die Grünen haben sich klar gegen Jamaika entschieden (schon weit vor den Wahlen 2008) und die FDP klar gegen die Ampel. Warum sollte man so eine Haltung nicht mit der Wählerstimme belohnen?
    Die Haltung Ypsilantis und der SPD, dass die FDP ja schuld daran ist, dass man mit Duldung der Linken eine minderheitsregierung aufbauen müsste, war auch einer der Gründe, warum die SPD diese Wählerabwanderung hinnehmen musste.

Um mal das Vorurteil zu nehmen, dass die FDP fast nur vom Mittelstand gewält wird:
    Im durchschnitt aller Wahlkreise mit hoher Arbeitslosigkeit, hat die FDP im Schnitt 15,5% geholt (vergl. http://stat.tagesschau.de/WA-2009-0118/h…slosausl6.shtml) und unter Arbeitslosen immerhin noch 13%. Der Weg der FDP ist ganz klar weg von der reinen Mittelstandspartei hin zu einer mit den Grünen vergleichbaren Partei...

Wenn es wirklich so stimmt, was die bild schreibt, dann dreht die SPD in Hessen voll am Rad und sollte sich besser selbst auflösen! Das ist in meinen Augen der einzige vernünftige Schritt, den die gehen könnten, ohne sich noch lächerlicher zu machen!

Nachtrag:

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,590633,00.html]Spiegel[/URL] berichtet auch drüber. Auch wenn es ein Verlag ist...

Die SPD ist schon nicht mehr ganz klar im Kopf :pillepalle: und ihre Entscheidungen sind nicht überlegt und zeugen von Panik...