Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von tobi_m
    Ooooh man, ich würd gerne mal wissen, was im armen Alex gerade vorgeht, wenn er diese News liest.. Der wird doch nie spielen! Ich hoffe wirklich sehr, dass er beim VfL bleiben kann!!!!

selber Schuld...

Ohh....Welch Überraschung! Finanzprobleme in Gummersbach...ist ja nicht wirklich was neues. Der JETZIGE Vorstand wird das Kind schon schaukeln! Aber mal ehrlich...sind diese Probleme nicht schon seit dem Stress zwischen Krämer und Kienbaum bekannt?? Komisch, dass die Lösung "Kienbaum" 2 Jahre dannach wirklich umgesetzt wird...
    Und wer glaubt, dass JEDER Zuschauer vorher gezahlt hat ist auch schief gewickelt...Jetzt sind die Zuschauerzahlen (was die zahlenden betrifft) deutlich näher an der Realität als vor einigen Jahrne noch. Ein gewisser HPK hatte damals etwas rumgeschönt, um sein Ego besser zu befriedigen...

Wie gut lässt sich eine Liga vermarkten, in der seit Jahren der Meister vorab feststeht? In der es auch dieses Jahr nicht spannend blieb, trotz Investitionen vom HSV und den RNL? (zumindest beim Thema Meisterschaft)
    Es war kein Meisterstück des THWs eher Normalität...Meinen Glückwunsch geht an Alfred Gislason. Jedoch muss man sagen, dass jeder halbwegs gute Trainer hier die Mannschaft zum Meistertitel geführt hätte. Kiel ist dominierend, dass haben sie sich erarbeitet, über den Weg wird wohl noch einiges zu diskutieren geben, und es werden noch einige schlafende Riesen geweckt werden müssen. Die Meisterschaft wird vom Verdacht der Manipulation einiger vieler wichtiger CL-Spiele überschattet. Haben die daraus resultierenden Einnahmen den THW mit so stark gemacht? Es wird ein spannendes Thema bleiben!

Zitat

Original von Brummsel

Das ist ja das Interessante: Falls die StA die Untreue nachweisen könnte, selbst dann, wäre noch lange nicht unbedingt eine Manipulation nachgewiesen. Demzufolge gäbe es auch in diesem Fall keine Handhabe, weder strafrechtlich noch zivil- oder sportrechtlich, den THW zu verurteilen und zwangsabzusteigen oder Schadensersatzforderungen aufzubrummen.
    Um Manipulationen nachzuweisen, müsste es auch meines Erachtens "belastbarere" Beweise geben als Zeugenaussagen von Personen, die Schwenker mit 1+X Promille im Blut zugehört haben.

Daher auch "nach bewiesenen Manipulationen"....

Ich ziehe mal den Vergleich mit dem Fußball (ohh Todsünde):

In Italien ist ein Verein nach bewiesenen Manipulationen Strafabgestiegen. Ohne Rücksicht auf den Namen. Könnte man bei deutschen Vereinen auch mal andenken.
    Kiel ein Jahr in der 2. Liga, von allen Internationalen Wettbewerben ausgeschlossen...

Zitat

Original von Crusty

Vielleicht ziehen sich die Verhandlungen ja so lange hin, weil Topvereine interessiert sind..... ;)

Der Vergleich zwischen Flensburg und Top-Verein hinkt ja nun doch etwas. In absehbarer Zukunft wird Flensburg und Gummersbach sportlich nicht viel trennen...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wöller: Zumindest CL-Standard ist die EHH nicht, da nur auf einer Querseite eine Tribüne steht.

Die Tribüne selbst ist wegen der Gitter aus Zuschauersicht ein Graus, die Foyerproblematik sollte durch das Nichtraucherschutzgesetz einigermaßen gelöst sein. Bleibt die VIP-Problematik, in Ordnung. Aber rechtfertigt das alleine eine neue Halle in Gummersbach? Welchen Mehrwert hat die Stadt davon? Die großen Partien, und nur die werden nach der Einstellung des Formates Liga 1 in Zukunft im Free-TV zu sehen sein, werden dann trotzdem in der Kölnarena ausgetragen.

Den Werbewert, mit dem der VfL als Argument kommt, schätze ich persönlich gar nicht mehr so hoch ein. Das ist immer noch der VfL aus den 70ern und 80ern. Die Aufmerksamkeit für die Stadt erreicht der Bundetrainer mehr, als der VfL. Dazu müssen leider Titel her, eine grausame Spirale.

Die Frage ist letztendlich auch, ob es alternative Hallenmöglichkeiten geben würde. Die Westfalenhalle dürfte auch schon zu groß sein, mit einer Beteiligung an einer geeigneten Halle der Kölner 99ers oder Haie sieht es wohl auch eher schlecht aus. Die nun Smidt-Arena heißende Dopatka-Halle in Leverkusen durch Volleyball, Basketball und Frauenhandball möglicherweise zu oft belegt. Da erschiene mir fast noch die Unihalle in Wuppertal als realistischte Lösung, aber in der Gegend macht sich der BHC als Platzhirsch breit.

Ich gehe davon aus, dass auch in absehbarer Zeit Erstligahandball in einer Halle mit 3000 Zuschauern möglich sein wird. Nur eben nicht für ganz oben. Nur sehe ich aus Sicht der Stadt Gummersbach keinen richtigen Sinn für solch eine Veranstaltungshalle. Die müsste dann der VfL selbst auf die Beine stellen, was kaum machbar ist.

Die Kosten für die Halle an sich betreffen die Stadt und den Kreis kaum. Beim Kreis redet man von maximal 150.000 Euro jährlich, bei der Stadt sollte der Anteil sich fast auf das Grundstück begrenzen. Die Fördergelder in Höhe von knapp 4 Mio Euro sind auch sicher. Bleibt dann nur der bescheidene Rest von knapp 14 Mio Euro, die durch Wirtschaft und Investor getragen werden müssen. Wird die Halle gebaut, wird es keine VFL-Halle. Vormittags sehe ich da öfters die Fachhochschule drinnen. Nachmittags bzw. Abends angrenzende Vereine. Der VfL wird genau so wie alle anderen, sich um Trainingszeiten bemühen müssen. Auch finden in der Kreisstadt Messen statt, die für die Stadthalle an sich zu groß sind, und für die des öfteren ein Zelt aufgebaut werden musste oder Veranstaltungen, für die das Stadttheater zu klein ist. Diese würden ebenfalls in der Halle stattfinden. Die Kosten-Nutzen sind für Gummersbach, aber eben auch angrenzende Gemeinden schon gegeben.

Eine große Ehre wird Bundestrainer Heiner Brand zu teil. Er wird von der SPD NRW am 23.05. nach Berlin zur Wahl des Bundespräidenten entsendet.

Zitat

[...]
    SPD-Kreisvorsitzender Thorsten Konzelmann, der an der Entscheidung im Landesvorstand mitgewirkt hat, und Landtagsabgeordneter Dr. Gero Karthaus, der seinen Einfluss in der Landtagsfraktion geltend machte, freuen sich über die Beschlüsse der Gremien und dankten SPD-Landeschefin Hannelore Kraft für diese Initiative. „Die Entscheidung, mit dem Gummersbacher Heiner Brand einen hoch angesehenen Sportler mit bundesweitem und sogar internationalem Bekanntheitsgrad nach Berlin zur Entscheidung über unser neues Staatsoberhaupt zu schicken, ist auch für uns vor Ort eine große Ehre und erfüllt uns mit Stolz“, so Konzelmann und Karthaus unisono.

Quelle

Von meiner Seite aus die besten Glückwünsche zu eben diesen Ehrenamt, und möge er so weise Entscheiden wie in seinem Beruf!

Das Problem mit der Netzwerkadresse kann auch andere völlig banale Gründe haben. Ist der DHCP auf dem Router deaktiviert, können alle Einstellungen stimmen, der PC bekommt trotzdem keine Adresse. Auch wenn auf dem Router ein MAC-Table eingerichtet ist, bekommt der PC keine Adresse, obwohl DHCP gesetzt ist und obwohl die Passwörter stimmen.

Die Frage: Bekam der PC schon mal eine IP von diesem Router?

Die HBL hat eben inoffiziell die Halbfinale ausgelost, so wie das Finale...

Die Halbfinalspiele: THW-RNL und HSV-VFL
    Finale: THW-HSV

die Begegnungen wurden Uwe Seeler vor ab mitgeteilt, und die Kugeln entsprechend präpariert. Die Platzierungen sind noch nicht ganz fest, da noch zwischen dem HSV und dem THW ein harter Kampf um den Preis des Pokals entbrannt ist. Es sah zwar nach einem Zuschlag für den THW aus, aber HSV hat in aller letzter Sekunde nochmal den THW um 1000 Euro überbooten. Nach den inoffiziellen Statuten der HBL hat somit der THW eine Woche Zeit nachzuziehen...

Es ist einfach schade, dass man alleine zur Vorsicht 10 Beamte gegenüber 10 Commandos braucht. Und von nix kommt nix...selbst beim Flensburgspiel waren soviele Polizisten nicht anwesend...Aber im Grunde ist ja nix passiert und die Gruppe besoffener Halbstarker blieb ja ganz brav und versuchte noch gut Stimmung zu machen. Anders als im letzten Jahr...