Beiträge von Snuffmaster

Am Sonntag wurde noch Gummersbach im Supercup vom Hallensprecher erwähnt. Ich finde es unteraller Sau, wie die HBL arbeitet.

Am Ende geht es um viel Geld. Und das Geld teilen sich mal wieder die reichen Vereine, da diese es hin und her schieben können. Aber wohl werden sich einige Leute auch selbst die Taschen voll machen.
    Ich würde ja endlich mal einen Aussschluss von Handball bei Olympia befürworten, um da vllt mit dem doch mittlerwiele sehr verschobenen Sport einen neuanfang hinzubekommen.

Ja da stimme ich mal mit den Vorredner überein. Wobei ich weiß es nicht, wie es in Holland aussieht (oder war es Belgien?) die eben die Wahlpflicht äußerst erfolgreich praktizieren.
    Was nicht sein muss: nur weil ich nicht weiß, wen ich wähle, nicht zur Wahl gehen. Hier sehe ich das Problem, dass grade die extremistischen Parteien (NPD ganz vorne weg) ihre Wähler zu jeden Wahlen äußerst stark motivieren können. Da wähle ich lieber aus Protest mal eine der anderen größeren Parteien, als dass ich durch Nicht-Wählen eben die Rechten (oder Linken) stärke.

Es kommt drauf an, wie hoch die Ablöse ist. Denke mal Pfahls Wert dürfte sich in der Rückrunde doch gesteiger haben. Dazu kommt die Lage des VfLs, dass er so ohne einen RR dastehen würde. Heißt: da kann man zusätzlich noch mal Geld rausschlagen. Denke unter 150.000 wird Pfahl ganz sicher nicht zu bekommen sein.

Ganz sicher: Er wäre diese Summe im Vergleich zu anderen Spielern wert. Jedoch ob der VfL in der Lage ist, diese zu zahlen, sei mal dahin gestellt. Ich hoffe aber sehr, dass die Vereine sich einigen werden.

Ist der gemeinte Marcovic mit dem ehemaligen Trainer von Wetzlar verwandt? Wo spielt er aktuell?

Zitat

Original von Dany
    Ja ich auch net.
    En Kumpel mit ANhang geht auch net Wählen weil se denken das es nicht mit rechten Dingen bei den Wahlen zugeht.

Aber machen kann man be so Sachen wohl nichts.

Aber solche Leute sind dann die ersten, die sich über jede Kleinigkeit in der Politik beschweren, und seien es die Überprüfungen wegen hartzIV oder eben die Lohnsteuer am Ende eines Monats (Liste beliebig Fortsetzbar)

Zitat

Original von Lord Vader

Ich denke das war nur nicht optimal formuliert - aber er meint wohl das Gleiche

Zum Glück sind diese ewig Vorgestrigen bei uns draußen

Danke...naürlich fand ich es erschreckend, dass es in so vielen Ländern es die Rechten geschafft haben, ins Parlament einzuziehen...

Zitat

Original von Gottfried
    Die Anti-EU-Haltung hatte eigentlich auch keine ernstzunehmende Partei auf ihrem Banner, oder?

Die Linke haben Anti-Europäische Züge. Erschreckend, dass wohl nur in Deutschland es keine rechtsextreme Kraft ins Europaparlament geschafft hat...

Zitat

Original von wintermute

Danke für die Info - wusste ich nicht. Aber die Gebühren werden vom Betrieb bezahlt - also nicht mit Studiengebühren vergleichbar.

Dafür ist es eine Ausbildung und kein Studium! Auch kann man davon ausgehen, dass manche Auszubildenden, nach dem sie fertig gelernt haben, deutlich weniger verdienen als viele Studenten. Daher kann ich von einem Studenten verlangen diesen Kredit zurückzuzahlen, da dies ja dann recht einfach sein kann. Klar kann man jetzt Berufe nennen, wo du nach der Ausbildung deutlich mehr verdienst als ein Kunststudent. Aber dies ist einfach die Ausnahme.

Zitat

Original von MobyDick87

Aber nominiert wurde er nicht wegen der guten Leistung heute. Niemeyer hat in dieser Saison so gut wie nicht gespielt, demnach kann ich eine Berufung ins All-Star Team mal so überhaupt nicht nachvollziehen. Einfach nur lächerlich eine solche Entscheidung...

Die Entscheidungen, wer im all-Star-Game spielt war schon etwas komisch. Nun wollen wir mal Niemeyers Einsatz mit der Absage Karabatic erklären, der heute nicht dabei war, obwohl nominiert gewesen.

Zitat

Original von wintermute
    Dann sollten auch Gebühren für die Beruffsschulen verlangt werden - ist auch freiwillig.

Hab ich was verpasst? Die Ausbildungsbetriebe zahlen doch dafür, dass sie einen Azubi auf die Schule schicken können.
    In Dortmund zahlten die Betriebe an die IHK und die stellte das Geld der Schule zur Verfügung. also sowas wie Studiengebühren

Tja die SPD und CDU weiter im Abwind. Grade die SPD verliert weiter massiv Wähler. FDP hingegen mit einer Steigerung von knapp 4,5%. Auch die Linke gewinnen hinzu, jedoch nicht so stark wie gehofft. Im Gegensatz zu unseren europäischen Nachbarn blieb ein rechtsruck und Anti-EU-Haltung aus.

Das ist doch der größte sch....
    Über das Bildungssystem meckern, aber ich habe auf der Seite nicht einen Verbesserungsvorschlag gefunden, wie man es machen könnte.

Zitat

...auf die Missstände und katastrophalen Veränderungen im Bildungssystem aufmerksam machen. Die Aktionen werden sich gegen die aktuelle Bildungspolitik und ihre strukturellen sowie inhaltlichen Probleme richten.

Und wenn es die Ziele sind, die Outsider81 nennt:
    Schön...wo setzen wir den Sparstift an? Bei Opel? Oh ne sind ja 50000 Wählerstimmen. Bei der Steinkohle: oh ne sind ja nochmal 50000 Wähler gesamt. Wa sbleibt da übrig: Renten..ne auch zu viel Wähler, Arbeitslose? Naja nicht wirklich. Arbeitnehmer? Ja hier könnte man die Gebühren alle komplett abschaffen und dafür einfach ein paar neue Steuern einführen. Aber eigentlich auch schlecht. Sind viele Wähler...

Man sieht, Ziele alleine reichen nicht.

Habe schon vor 4 Wochen gewählt, da ich zur Wahl nicht in meinem Wahlkreis sein werde, und mich doch über das ein oder andere gewundert...Wahlzettel nen Meter lang, da muss man schon mal zusehen, dass der in die Wahlkabine passt...und zum anderen: Listenplatz 3 der Feministinnen: Ein Mann...nun ja...sehr merkwürdig.

Also DSF muss ja bemüht sein, den Sonntag attraktiv zu gestalten. Wie oben bereits erwähnt werden die Sonntagsspiele der Fußballbundesliga in der ARD / 3. Programme zu sehen sein. Da bleibt dem DSF natürlich sehr viel Platz. Handball von 17-19 Uhr dannach 2. Fußballbundesliga...

Mhh...von wem kam der Vorschlag des Verbotes?

Da wird dann klar, wer sein Gehirn mal auf Urlaub geschickt hat. JU und CDU überbieten sich ja mit immer dummeren Vorschlägen. Machen die 2 so weiter, werden sie mit der SPD wohl wieder in die Koalition müssen...