Beiträge von Snuffmaster

Hab ich hier nicht gefunden gehabt:

Vllt sollte man mal bei der Wurzel anfangen: Was heißt Mafia? Wiki hilft da doch schon:
    u.a. aus dem Arabischen:
    mahfil - Versammlung, Stätte der Begegnung
    ma hias - Angeber, überheblich, dreist, Zerstörer
    mu' âfâ - Schutz bieten, Beschütztheit
    u.a. aus dem ital. Dialekt:
    mafi, mafio oder mafiun - kleinwüchsiger, missgestalteter Mensch; Rüpel, Bauer ohne Manieren, der weder spricht noch antwortet, Dieb (piemontesischer Dialekt, seit 1830 im mundartlichen Wörterbuch des C. Zalli eingetragen.)

Also passt das Wort Mafia!

Des weiteren sollte man dann mal die Umstände des Supercups 2009 beachten. Hier sehe ich die stümperhafte Kommunikation sehr vorgeschoben. Hat man es hier mit einem Dorf- und Saufverein zu tun, der es nicht fertig bringt über wichtig und unwichtig von Entscheidungen zu unterscheiden? Ich hege doch die Vermutung, dass die stümperhafte Kommunikation als "kleineres Übel" vorgeschoben wird. Es wäre nicht die 1. Entscheidung (HBL unabhängig), die nachträglich zurückdatiert wurde um das gewollte Ergebnis zu haben. Da ja wohl diese Entscheidung lange "geheim" gehalten wurde, sind natürlich auch alle Fristen für einen ordentlichen Einspruch überschritten. Oder lieg ich da falsch? Letztendlich scheint die HBL auf eine gewünschte Farce im Sport hinzusteuern, um den gemeinen Fan befriedigen zu wollen. Jeder will ja sehen, wer den Dreikampf zwischen Kronau, HSV und Kiel gewinnt. Sei es in der Liga, sei es im DHB-Pokal oder sei es im Supercup. Hier kommt es natürlich auf die Werbung für den Antrag an. Seit der CL wissen wir, dass man ja alles wohl erreichen kann, notfalls mit winken...

Zitat

Original von Ronaldo

Der Antrag wurde angenommen, noch am Samstag. Direkt nachdem der Dringlichkeitsantrag des VfL nicht zugelassen wurde...

gut dazu fällt mir gar nichts mehr ein...naja Zirkusvereinigung HBL! Ich hoffe die Zuschauer werden den Supercup und das Final4 doch mit nichtbeachten strafen!

Und nach solchen Aktionen im Juni soll mir mal einer sagen, hier wurde nicht absichtlich gegen den VfL geschossen...Wer das behauptet möge mir bitte schlüssige Argumente liefern...und "Entscheidung war ja im Februar" zählt nicht als schlüssig!

handball-world hat es ja jetzt sehr treffend auf einen Punkt gebracht. Und ich bleibe dabei: Mafia HBL!

Sollte jetzt der Antrag auf Rückänderung angenommen werden, ist die HBL in meinen Augen die größte Lachnummer, mit Leuten, die für Geld wohl auch die eigene Mutter verkaufen würden.

Auch wenn Formel1 ja nicht soo beliebt ist trotzdem mal:

Heute haben fast alle Teams ihren Austritt aus der Formel1 und die Gründung einer eigenen Rennserie ab dem Jahre 2010 angekündigt. Der Streit über die Buget-Grenze und anderen Regeländerung waren für die 8 Teams wohl zu viel. Ob es das wirklich durchgezogen wird, bezweifel ich noch, und denke eher, dass die FIA zurückrudern wird und die strittigen Regeländerung zurücknimmt.
    Info

Eine Wertigkeit hier reinzubekommen ist doch totaler Quatsch!

Geld ist Geld. 150000 Pro Verein (ich lasse es mal dabei) ist auch für Kiel oder Kronau kein Pappenstiel! Gewinnt man den Supercup wird es auch gefeiert. Hier die Prämie als Peanuts hin zu stellen ist doch ne Frechheit. Für ungefähr 3 Vereine wird es 1/10 der Gesamteinnahmen ausmachen, für 7 Vereine 1/7 der Gesamteinkünfte und für 8 Vereine (mit den potentiellen 2. Ligisten sogar noch deutlich mehr. Grade für Vereine wie Gummersbach kann das Geld das überleben sichern.

Du gehst im übrigen sehr Zielsicher mit dem Datum Februar um. Da habe ich doch die ersten Zweifel. Momentan denke ich, sind die Aussagen der HBL nun mal die unglaubwürdigsten Quellen, die man zu diesem Bereich haben kann. Geschädigte gibt es keine, da gebe ich dir recht. Einfach das Verhalten der HBL, grade in einer Saison, wo Schieris wegen Bestechung suspendiert werden, der THW beschuldigt wird, jahrelang die Schiris geschmiert zu haben um sich den Erfolg zu kaufen, in einer Saison, wo berechtigter Verdacht aufkommt, dass Pokalauslosungen wohl getürkt sind, in einer Saison, wo die IHF weiter in der Kritik steht, in einer Saison, wo Herr Bohmann vorher meinte, dass es keine Insolvenzen geben wird, wenn Gummersbach die Bedingungen erfüllt...da meldet eine Gummersbacher REGIONALZEITUNG, dass der VfL urplötzlich nicht mehr am Supercup teilnimmt. Erst nach dem Gummersbacher Fans wohl die HBL-Geschäftsführung mit Mails und Anrufen bombadiert haben, ist diese Vereinigung, der ich jede Ahnung von Presse voll abspreche, etwas an die Öffentlichkeit. Plötzlich hieß es, dass es ein Beschluss aus Februar war. Wer es glaubt wird seelig.
    Ich sehe die einzige Möglichkeit da eine halbwegs sinnvolle Lösung hinzubekommen: Gummersbach und Hamburg beekommen jeweils 50% der Antrittsprämie, bestreiten ein "Halbfinale" und der Gewinner spielt gegen den THW.
    Sorry momentan weiß ich nicht, warum ich mir noch einen Sport angucken soll, der in der Profiliga für mich auf einer Stufe mit dem Radsport steht. Nicht mit Doping, aber mit Betrug und Verschleierung voll identisch. Ich hoffe, dass die Zuschauer auch langsam keinen Bock mehr auf das Final-Four bekommen. Dass Allstar-Game ist ja auch ein reinfall dieses Jahr gewesen....

Zitat

Original von Rentner

Ich weiss nicht ob 150000 € für andere Vereine unwichtig sind; ich weiss nur, dass der VfL das Geld hätte gut gebrauchen können.

richtig...und ich mutmaße mal, dass wenn es im Supercup nur um einen geringen Betrag gehen würde, dass man nix geändert hätte.
    Wer kann in der Liga Vize-Meister werden?? Richtig nur Kiel, Hamburg, Kronau und mit Abzügen Lemgo. Also alles Vereine, die recht viel Geld haben. Wer kann im Pokalfinale spielen? Nicht nur die reichen, sondern, wie man aktuell gesehen hat, auch Vereine mit weniger Geld.
    Somit ist die Regeländerung für mich eine ganzklare weitere Möglichkeit, dass die reichen Vereine sich noch mehr Geld zuscheffeln können. Bisher hat man es ja wohl mit getürkten Pokalauslosungen versucht (wie man ja seit dieser Saison wohl annehmen kann) und das ging diese Saison leider schief. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Nettelstedt den Favouriten auf das Final4 - Lemgo - aus den Pokal haut? Wenn ein Bohmann herkommt und sagt, dass alle Vereine dieser Regeländerung zugestimmt haben, glaube ich ihm da kein Wort. Die HBL ist seit Jahren dabei zu versuchen mit immer den selben Spielen (Finale-Four spielen seit Jahren Hamburg, Kiel, Kronau und eine Mannschaft, die recht erfolgreich eingestuft wird) die TV-Einnahmen attraktiver zu gestalten. Jetzt versucht man dies auch im Supercup umzusetzen. Da es diese Saison nicht so klappte, wie man sich das dachte, wurde doch mal die Regel geändert. Nun werden wir jedes Jahr, wenn der Plan der HBL aufgeht THW gegen einen anderen "großen und reichen" Verein spielen sehen. Lebewohl attraktiver Handball. Da lob ich mir den Fußball, wo Überraschungen gerne hingenommen werden, der Supercup über den Ligapokal jetzt abgeschafft wurde, und man nicht versucht für Geld ständig Bayern München gegen Stuttgart, Schalke oder Bremen spielen zu lassen. Am besten dies noch bestenfalls 6 mal in einer Saison, davon in 3 nationalen und einem internationalen Wettbewerb.
    Aber die Mafia hat getagt, die Mafia hat entschieden, die Mafia wird weiter daran arbeiten das Geld unter sich aufzuteilen.

Zitat

Original von Brummsel

Ich dachte, Teppich hätte gerade in Gummersbach für drei Jahre unterschrieben? ;)

Wenn in Magdeburg die Voraussetzungen auf Führungsebene geschaffen sind, dass Kretzsche und Biegler in der nächsten Saison mit einiger Handlungsfreiheit agieren können, sollte der SCM Biegler nicht abgeben. Auch wenn er nur noch ein Jahr dort engagiert sein wird, er hat die Qualität, dort die Strukturen aufzubauen, die der SCM braucht, um in den nächsten Jahren wieder oben anzugreifen, jedenfalls um die internationalen Plätze mitzuspielen. Und von der Kategorie Trainer gibt es derzeit nur sehr wenige, die für den SCM bezahlbar derzeit wären.

Und Biegler wäre ja nicht der erste, der einen Vertrag kurzfristig platzen lässt. Wie man es diese Saison schon schön gesehen hat, heißen Verträge ja auch nichts. Passiert, wenn man Jahre im Vorrausplant, wie im Handball...und auch hier läuft es im Fußball deutlich besser.

also man kann zusammenfassen:

- Die HBL hat sich mal wieder wie der schlechteste Amateurklub verhalten,
    - Geld wird wieder nur unter den "reichen" Vereine verschoben
    - HBL hat mal wieder gezeigt, dass sie (sorry an die HSV und THW Fans) sich gegen die kleinen Klubs auflehnt, und versucht einen Handball zu etablieren, der fern ab der Realität liegt.

Ich persönlich würde mich ja voll für die Abschaffung des Supercups aussprechen, aber da geht es leider um viel zu viel Geld (stimmen die 150000 pro Mannschaft?). Und die Mafia im Handball exestiert leider nun auch, und die hat was gegen Abschaffung von Geld...

Nur der vollständigerhalber:

anders als im Bild-Artikel habe ich folgende Email von der hbl erhalten auf eine Anfrage:

jaja da glaubt immernoch einer an den Geist Vujins, der dann doch kommt, obwohl er in Vesprem einen 3-Jahres-Vertrag unterzeichnet hat.
    Ich kann den VfL nur beglückwünschen, dass sie endlich es mal geschafft haben, den Spieß umzudrehen. Schaumborg, Vujin waren alleine diese Saison 2 Spieler, die trotz Vertrag nicht zum VfL gekommen sind. Als Spieler hat Adi alles richtig gemacht. Er bleibt bei dem Verein, wo er sich auch international besser entwickeln kann. Er wird auch hier die Nummer 1 im RR sein. Und der Bundestrainer wird ihn besser und öfters beobachten.

es bleibt ein sehr fader Beigeschmack. Wenn ein Beschluss im Februar gefasst wird, warum wird auf dem All-Star-Game noch Gummersbach als Gegner des THWs genannt? Warum wird erst jetzt dieser Beschluss bekannt gegeben? Warum wurde dies nicht gleich im Februar aufgegriffen. Auf der Tatsache beruhend, dass es keine Presse wusste, dass es Offizielle nicht wussten, dass sogar damit Werbung gemacht wurde, dass der VfL Gummersbach dabei ist, ist der Verdacht, dass da was getrickst wurde, in meinen Augen durchaus berechtigt.

von einer Saisoneröffnung wie es im Fußball ist, halte ich mal garnichts. Weil dann kann man das genau so vorhersagen, wie das Final-4. Und dann hat man jedes Jahr zum ersten Spieltag als Freitagsspiel die Begegnung: Kiel gegen Hamburg oder Kiel gegen RNL und wenn Kiel mal nicht Meister werden sollte, dann heißt die Partie dt. Meister - Kiel....