Eine Wertigkeit hier reinzubekommen ist doch totaler Quatsch!
Geld ist Geld. 150000 Pro Verein (ich lasse es mal dabei) ist auch für Kiel oder Kronau kein Pappenstiel! Gewinnt man den Supercup wird es auch gefeiert. Hier die Prämie als Peanuts hin zu stellen ist doch ne Frechheit. Für ungefähr 3 Vereine wird es 1/10 der Gesamteinnahmen ausmachen, für 7 Vereine 1/7 der Gesamteinkünfte und für 8 Vereine (mit den potentiellen 2. Ligisten sogar noch deutlich mehr. Grade für Vereine wie Gummersbach kann das Geld das überleben sichern.
Du gehst im übrigen sehr Zielsicher mit dem Datum Februar um. Da habe ich doch die ersten Zweifel. Momentan denke ich, sind die Aussagen der HBL nun mal die unglaubwürdigsten Quellen, die man zu diesem Bereich haben kann. Geschädigte gibt es keine, da gebe ich dir recht. Einfach das Verhalten der HBL, grade in einer Saison, wo Schieris wegen Bestechung suspendiert werden, der THW beschuldigt wird, jahrelang die Schiris geschmiert zu haben um sich den Erfolg zu kaufen, in einer Saison, wo berechtigter Verdacht aufkommt, dass Pokalauslosungen wohl getürkt sind, in einer Saison, wo die IHF weiter in der Kritik steht, in einer Saison, wo Herr Bohmann vorher meinte, dass es keine Insolvenzen geben wird, wenn Gummersbach die Bedingungen erfüllt...da meldet eine Gummersbacher REGIONALZEITUNG, dass der VfL urplötzlich nicht mehr am Supercup teilnimmt. Erst nach dem Gummersbacher Fans wohl die HBL-Geschäftsführung mit Mails und Anrufen bombadiert haben, ist diese Vereinigung, der ich jede Ahnung von Presse voll abspreche, etwas an die Öffentlichkeit. Plötzlich hieß es, dass es ein Beschluss aus Februar war. Wer es glaubt wird seelig.
Ich sehe die einzige Möglichkeit da eine halbwegs sinnvolle Lösung hinzubekommen: Gummersbach und Hamburg beekommen jeweils 50% der Antrittsprämie, bestreiten ein "Halbfinale" und der Gewinner spielt gegen den THW.
Sorry momentan weiß ich nicht, warum ich mir noch einen Sport angucken soll, der in der Profiliga für mich auf einer Stufe mit dem Radsport steht. Nicht mit Doping, aber mit Betrug und Verschleierung voll identisch. Ich hoffe, dass die Zuschauer auch langsam keinen Bock mehr auf das Final-Four bekommen. Dass Allstar-Game ist ja auch ein reinfall dieses Jahr gewesen....